Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

4 741

Dienstag, 8. November 2016, 02:03

1 600 Wörter Backstory...ist das genug? :omg:
Gibt es denn erstmal überhaupt ein "zu viel"?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 742

Dienstag, 8. November 2016, 16:15

1 600 Wörter Backstory...ist das genug? :omg:
Gibt es denn erstmal überhaupt ein "zu viel"?

Horus' Story steht momentan bei ~5000 Wörtern.
Und ich habe vielleicht ein Viertel der Storypunkte abgearbeitet, die ich mir aufgeschrieben habe xD

4 743

Dienstag, 8. November 2016, 18:26

Ich denke mal dass das klar sein sollte, aber von der Zeit her sind doch Obitos und Farahs Aufeinandertreffen und die Ankunft der Soldaten (Ethan & Vada) deutlich auseinander, oder?
(nungut würde wohl eh keinen Unterschied machen, da erstere beide in einem abgelegenen Teil der Unterschicht sind)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 744

Dienstag, 8. November 2016, 18:37

Ich warte noch auf einen Post von Luca, dann poste ich wieder ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

4 745

Dienstag, 8. November 2016, 19:32

1 600 Wörter Backstory...ist das genug? :omg:
Gibt es denn erstmal überhaupt ein "zu viel"?

Horus' Story steht momentan bei ~5000 Wörtern.
Und ich habe vielleicht ein Viertel der Storypunkte abgearbeitet, die ich mir aufgeschrieben habe xD

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

4 746

Mittwoch, 9. November 2016, 20:43

Kann mir jemand kurz zusammenfassen, was wir schon alles über den Entführungsfall wissen? Und was die Charaktere, die sich an den Ermittlungen beteiligen, gemacht haben? Mit meiner Konzentration ist es im Moment nicht so weit her, da fällt es mir schwer, das alles nachzulesen.

4 747

Mittwoch, 9. November 2016, 21:24

Es gibt bisher nur ein paar Informationen, die ich aus dem gegebenen ziehen konnte:
Der Täter
- handelt scheinbar nur nachts, da nur davon die Rede war, dass die Kinder nichtmehr in ihren betten waren, am nächsten Tag.
- es gab keine Einbruchsspuren
- eine Mutter passte mal sehr gut auf ihr Kind auf, aber ließ es nur einmal auf eine geschlossene Toilette. Als sie nachschaute war diese aufgebrochen und das Kind weg.

Aus letzterem ziehe ich, dass der Täter anwesend gewesen sein muss, um den richtigen Moment zu erwischen oder aber andersweitig es sehr schnell mitbekommen haben muss. Mein momentaner Tipp liegt auf eine Fähigkeit, die unsichtbar macht... im schlimmsten Falle alles was er berührt, inklusive Kind. Das würde aber nicht erklären, warum er in scheinbar abgeschlossene Räume rein kann (keine Einbruchsspuren). Interessant ist dazu die Frage, warum er dafür die Toilettentür aufbrechen musste.
Vielleicht kann er sich ja auch demateralisieren, muss sich aber materalisieren, wenn zum Beispiel das Kind packen möchte und darf dann nicht gleichzeitig irgendwo (Toilettentür) nebenbei drinstecken? Habe da innerhalb des RPGs auch schon die Sorge gehabt, dass es sich um jemanden handeln könnte, der mit dieser Göttin im Bunde ist und ähnliche Fähigkeiten wie der Jäger besitzt, hat aber vlt. aber nicht soviel Kraft? Mit so einer hätte dieser sonst sicherlich die halbe Stadt in Schutt und Asche legen können, wenn nicht mehr und müsste keine Kinder (Opfergaben an seine Göttin?) entführen.

Ich kann dir innerhalb des RPGs das so erklären, sobald Raisen erklärt, dass er mich kennt. Zumindest alles bis auf den Verdacht mit den opfergaben, die Idee kam Lea noch nicht, da ihm soeine Möglichkeit nicht bekannt ist.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 748

Mittwoch, 9. November 2016, 21:33

- eine Mutter passte mal sehr gut auf ihr Kind auf, aber ließ es nur einmal auf eine geschlossene Toilette. Als sie nachschaute war diese aufgebrochen und das Kind weg.

Die Haustür war abgeschlossen und danach nicht mehr! Nichts wurde aufgebrochen ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 749

Mittwoch, 9. November 2016, 21:44

- eine Mutter passte mal sehr gut auf ihr Kind auf, aber ließ es nur einmal auf eine geschlossene Toilette. Als sie nachschaute war diese aufgebrochen und das Kind weg.

Die Haustür war abgeschlossen und danach nicht mehr! Nichts wurde aufgebrochen ^^

Zitat


Eine ganz besorgte Mutter aus der Unterschicht wird dir erzählen können, dass sie sogar bei ihrem Kind blieb, aber als es nachts auf die Toilette gegangen ist, kam es nicht wieder. Die Tür war danach nicht mehr abgeschlossen.

Nur um das nochmal für mich verständlich zu machen, damit ich diese Anmerkung jetzt bloß nicht wieder falsch verstehe.
Es ist nicht gemeint, dass eine Toilettentür abgeschlossen war, als das Kind auf die Toilette ging (um sicherzugehen, dass niemand außer die Mutter, die den Schlüssel (?) hatte, zum Kind geraten kann) und als die Mutter nachschaute war die dann offen, sondern die ganz normale Wohnungs-/Haustür, die zuvor abgeschlossen war (wie auch bei anderen Familien) und als die Mutter nach ihrem Kind schauen wollte war die Wohnungstür auf und das Kind, das in der Toilette war, war weg?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 750

Mittwoch, 9. November 2016, 21:46

inb4 es ist nur ein flächendeckender Illusionszauber.
#spoiler

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 751

Mittwoch, 9. November 2016, 22:02

Die Wohnungstür war nicht mehr verschlossen, aber zu. Ich denke ob die Mutter nachts die Toilette abschießt ist für sie relativ irrelevant, Hauptsache die Haustür ist abgeschlossen :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 752

Mittwoch, 9. November 2016, 22:13

War das nur in diesem Fall so, das die Tür danach auf war? Und was für eine Art Schloss war es? Wenn es ein Schlüsselschloss war, hatte die Mutter den Schlüssel bei sich?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 753

Mittwoch, 9. November 2016, 22:27

War das nur in diesem Fall so, das die Tür danach auf war? Und was für eine Art Schloss war es? Wenn es ein Schlüsselschloss war, hatte die Mutter den Schlüssel bei sich?

Die anderen deiner Befragten haben ihre Tür gar nicht erst abgeschlossen - sei es wegen fehlendem Schloss oder Unachtsamkeit.

Und die Art des Schlosses ist ein Riegelschloss hinter der Tür.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 754

Mittwoch, 9. November 2016, 22:34

Okay, so langsam bekomme ich eine leichte Ahnung, was los sein könnte...

Zitat


Und die Art des Schlosses ist ein Riegelschloss hinter der Tür.

Ist das Kind groß genug gewesen, um das Riegelschloss erreichen zu können?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 755

Mittwoch, 9. November 2016, 22:47

Aye.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 756

Samstag, 12. November 2016, 08:54

D:

4 757

Samstag, 12. November 2016, 16:17

Nur um sicher zu gehen, die Versammlung der Typen war in der Unterschicht?

E: @Ryden Und ist magisches gespür, etwas was man lernen kann und viele Magier besitzen oder nur ein paar wenige?

E2: Ah gut, Unterschicht. Verbleibt die Frage mit dem Magischen gespür^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (12. November 2016, 16:30)


4 758

Samstag, 12. November 2016, 16:38

Nur um sicher zu gehen, die Versammlung der Typen war in der Unterschicht?

E: @Ryden Und ist magisches gespür, etwas was man lernen kann und viele Magier besitzen oder nur ein paar wenige?

E2: Ah gut, Unterschicht. Verbleibt die Frage mit dem Magischen gespür^^
Die Versammlung war in der Unterschicht, in einer handelsüblichen verwinkelten Gasse. Hatte sich ja aber auch so geklärt :>

Magisches Gespür ist relativ offen gegriffen. Wenn dein Charakter Auren spüren kann, magisch begabt ist (was Lea ja wäre) oder generell ein gutes Gespür hat, dann kann man das wahrnehmen. Die Formulierung war mehr ein Freifahrtschein, sodass jeder die Explosion mitbekommen und am Arc teilnehmen kann, da man sie ja auch einfach physisch wahrnehmen kann (die Druckwelle).
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 759

Samstag, 12. November 2016, 16:39

Wer Magie benutzen kann, kann auch Magie spüren (bzw. spürt es, wenn andere es nutzen).
Wie ausgeprägt dieses Gespür ist, hängt von der jeweiligen Person ab. Einige spüren es kaum und andere extrem gut (wie Ryu, der sogar eine solche Aufspür-Magie hatte).
Und Raisen ist wohl im ganzen RPG die einzige Person, die überhaupt keine Magie spürt, weil er keine Magie in seinem Körper hat. rip.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

4 760

Samstag, 12. November 2016, 18:13

Sorry, das ich mich gestern nicht gemeldet hab. Irgendwie war mein Kopf leer.

Was war nochmal bei Rydens Arc los? Irgendeine Versammlung, es kam zum Streit, dann hat sich einer in die Luft gejagt. Sind diese neuen Nebenchars jetzt alle tot?