Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

501

Sonntag, 27. April 2014, 20:46

Hm.. eigentlich warte ich nur darauf, dass Matthew sie, wenn sie ihm schlussendlich seine Liebe gesteht, Kyu einen Korb gibt. xD

Und du wachst jetzt mal lieber wieder auf, sonst bist du richtig tot! :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

502

Sonntag, 27. April 2014, 20:48

Sei nich so gemein..das nehm' ich mir zu Herzen...

Ohja klar. Eben lieg ich schon zu 3/4 tot in der Ecke und plötzlich bin ich das blühende Leben, dass weiterkämpft? NÄHHH~ Zieht sich eh schon solange.
Das können die übrigen machen...

503

Sonntag, 27. April 2014, 20:50

Es ist doch viel lustiger so, als wie im Nefartis RPG, wo alles gleich toll ist. Drama, bitches! Twists and feelings! :omg:
List. Strategie. Manipulation.

504

Sonntag, 27. April 2014, 20:55

Ich warte nur auf die ersten plot twists inner Story.
Inb4 waren nicht 20 sondern 19 3/4 jahre.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

505

Sonntag, 27. April 2014, 20:58

Hm.. eigentlich warte ich nur darauf, dass Matthew sie, wenn sie ihm schlussendlich seine Liebe gesteht, Kyu einen Korb gibt. xD

Und dann kommt raus, dass Kyu ein Kerl ist.
PLOTTWIST

506

Sonntag, 27. April 2014, 21:39

._.

@Altaris: Ups...hatte gerade das Thema Schoner ausgeblendet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (27. April 2014, 22:15)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

507

Sonntag, 27. April 2014, 22:32

Zitat

@Raisen: Sind Tsundere nicht normalerweise in die, denen sie gegenüber Tsun Tsun sind, verliebt?

Nein, es sind Personen die unfreundlich sind, aber, wenn man sie näher kennenlernt, ganz freundlich werden. :omg:
In solche Liebes-Highschool-Geschichten lässt sich das halt am besten einbauen.

508

Sonntag, 27. April 2014, 22:33

Zitat

@Raisen Sind Tsundere nicht normalerweise in die, denen sie gegenüber Tsun Tsun sind, verliebt?

Nein, es sind Personen die unfreundlich sind, aber, wenn man sie näher kennenlernt, ganz freundlich werden. :omg:

So wie Altaris.. Nicht. :canta:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

509

Sonntag, 27. April 2014, 22:40

Zitat

Sind Tsundere nicht normalerweise in die, denen sie gegenüber Tsun Tsun sind, verliebt?

Nein, es sind Personen die unfreundlich sind, aber, wenn man sie näher kennenlernt, ganz freundlich werden. :omg:
In solche Liebes-Highschool-Geschichten lässt sich das halt am besten einbauen.
Ich weiß, was Tsundere sind. Tsun-Tsun ist halt die gemeine, genervte, Seite ihrer Persönlichkeit, Dere-Dere ist die süße, freundliche.
Und dein Char verhält sich anscheinend Tsun Tsun gegenüber Kyu.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

510

Sonntag, 27. April 2014, 22:43

Zitat

Sind Tsundere nicht normalerweise in die, denen sie gegenüber Tsun Tsun sind, verliebt?

Nein, es sind Personen die unfreundlich sind, aber, wenn man sie näher kennenlernt, ganz freundlich werden. :omg:
In solche Liebes-Highschool-Geschichten lässt sich das halt am besten einbauen.
Ich weiß, was Tsundere sind. Tsun-Tsun ist halt die gemeine, genervte, Seite ihrer Persönlichkeit, Dere-Dere ist die süße, freundliche.
Und dein Char verhält sich anscheinend Tsun Tsun gegenüber Kyu.

Bei dem Psychopathen gibt es eigentlich keine "dere"-Seite.
Der ist'n Arschloch, egal zu wem.
@Altaris: weiß wovon ich rede.

511

Sonntag, 27. April 2014, 23:06

Ich dachte schon ich wäre beides :D

Edit: Warte...es ging DOCH um Kyu! Na und...dann ist sie halt mal so, mal so. Lebt damit oder oder...sie stirbt D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (27. April 2014, 23:16)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

512

Montag, 28. April 2014, 15:21

Also Leute, betrachtet das hier als Ankündigung!

Unser erster Kampf gegen einen Boss ist vorbei und ihr habt selbst gemerkt, dass sich das ganz schön gezogen hat und ihr nie wirklich wisst, wann es denn vorbei ist.
Darum habe ich einen Vorschlag zu machen (Und bevor ihr mich verprügelt, hört mich an):

Wir machen bald mal einen Kampf MIT Kampfsystem, wir würden die Sachen dann mit allen klären (meinetwegen auch öffentlich, PvP ist ja eh nicht vorgesehen.) Ihr entscheidet dann, was ihr besser findet: Kämpfe mit oder Kämpfe ohne.

Ich finde das ist eigentlich ein recht faires Angebot, aber es liegt bei euch ob ihr es mal versuchen wollt oder nicht.

Also schreibt mal eure Meinung: Wollt ihr es probieren, oder eher nicht?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

513

Montag, 28. April 2014, 15:28

Ich sehe nicht, wie der Kampf gegen den Kraken mit KS besser gewesehen wäre.
...
Es liegt lediglich an der Kreativität und dem Mut der Spieler, einfach mal was durchzuziehen. Mehr selber agieren, statt einfach nur auf Spielleiterposts zu reagieren, wäre schonmal eine richtige Richtung.
...
Desweiteren haben wir bereits über ein KS abgestimmt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

514

Montag, 28. April 2014, 15:33

@Raisen: Wir hatten bis auf weiteres abgestimmt. Jetzt ist "auf weiteres". Bevor nächster Kampf schon wieder jemand kommt der sich darüber beschwert, nichts tun zu können, gebe ich denjenigen lieber ein Kampfsystem, bei dem sie wissen, dass sie wenigstens etwas anrichten.

Ich weiß auch, dass du Kampfsystemen negativ gegenüberstehst, aber es wäre nur für einen Kampf damit ihr den Unterschied selbst seht und selbst entscheidet, was ihr besser findet - und zwar mit Beispiel, anstatt voreingenommenem Denken. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

515

Montag, 28. April 2014, 15:40

Also mir waeren sicher genug Sachen eingefallen, aber da ich nun bisher schon ziemlich OP wirkte und es mir mit einigen verscherzt hatte, wollte ich mich etwas im Hintergrund halten. :/

Ich waere fuer Kaempfe OHNE KS, aber dann muessen sich alle mehr trauen und ran an den Speck ;) Ist das zu viel fuer einige, dann pass ich mich an und verzichte auf diese Freiheit und nehme sas KS an.

P.s.: Sorry bin am Handy, deshalb bissliger Meh-Text. :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

516

Montag, 28. April 2014, 15:48

Wir haben abgestimmt ob wir ein (neues) RPG mit oder ohne KS wollen, dann seid ihr mit dem Finitus Vorschlag gekommen, für den wir uns dann entschieden haben, nur ohne KS.

Die Spieler in eine Bahn zu lenken, ist zwar eine nette Geste, aber macht sie doch auch nur vom KS abhängig, was sich doch schön gezeigt hat, wenn sich jemand "nutzlos" fühlt. Man braucht dem Gegner keine HP abziehen, um das Gefühl zu bekommen, etwas geleistet zu haben. Es gibt halt Stellen an denen man mehr tut und Stellen an denen man weniger tut, das ist halt der Fall, wenn viele verschiedene Fähigkeiten verwendet werden, ein Wassermagier wird gegen einen Fisch wenig ausrichten. Dafür gegen einen Gegner der Feuerangriffe verwendet. Jeder konnte sich jederzeit im Kampf einschalten, man braucht nur Fantasie, irgendwas kann man immer tun.
z.B. Der Post von mir, wo ich Drain's Alchemiekunst verwendet habe. Der Tentakel ist glitschig, das Schwert würde wohl abrutschen, also den Tentakel fixieren, dann geht's. Ideen und Möglichkeiten gibt es genug, keiner ist nutzlos. Man muss sich nur was trauen. Mit Bewusstlos werden nach einem Schlag macht man sich gewissermaßen selber nutzlos :omg:

Eine Möglichkeit dem ganzen mehr Schwung zu verleihen, wäre es, wenn Bossgegner von einer Person gespielt werden, damit es nicht zu chaotisch wird und die Spieler auch auf etwas reagieren können, sollten mal ein paar Spielern die Ideen ausgehen.

Vielleicht habe ich da auch nur eine andere Sichtweise, weil ich schon mehrere RPG's gespielt habe und auch weiß, wie man Kämpfe gestalten kann.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

517

Montag, 28. April 2014, 15:51

Ja, und dabei hast du ganz geschickt Drains Charakter benutzt und ihn stärker gemacht, als er sein wollte. ^^

Euer Problem ist viel eher, dass ihr Kampfsystem ungleich Freiheit setzt. Nur weil es Zahlen sind, heißt das nicht, dass ihr euch etwas ausdenken könnt und das auch im RPG so schreibt - die Strategie, den Arm zu fixieren, hätte dir beispielsweise einfach mehr schaden gegeben als einen unfixierten Angriff.

Aber nagut, es ist ja nur ein Vorschlag. Aber wenn ihr dagegen seid - dann will ich kein einziges Mal mehr lesen, dass wir euch unbesiegbare Bosse oder langwierige Kämpfe liefern!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

518

Montag, 28. April 2014, 15:52

Bossgegner sind zu unbesiegbar. :omg:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

519

Montag, 28. April 2014, 16:05

Ja, und dabei hast du ganz geschickt Drains Charakter benutzt und ihn stärker gemacht, als er sein wollte. ^^

Hab ihn auch gefragt, er war nicht dagegen.
...
Naja, keiner würde dagegen sein, seinen eigenen Charakter stärker zu machen xD

Zitat


Euer Problem ist viel eher, dass ihr Kampfsystem ungleich Freiheit setzt. Nur weil es Zahlen sind, heißt das nicht, dass ihr euch etwas ausdenken könnt und das auch im RPG so schreibt - die Strategie, den Arm zu fixieren, hätte dir beispielsweise einfach mehr schaden gegeben als einen unfixierten Angriff.

Das ist dann natürlich eine andere Geschichte.
Mir geht es durchaus um Freiheit, es ist einfach ziemlich lahm, wenn man (speziell als Magier, darum spiel ich die auch nicht) immer den stärksten Angriff raushaut. Feuerstrahl Runde 1, Windsturm Runde 2, Aquaknarre Runde 3, Feuerstrahl ist wieder einsatzbereit und das ganze von vorne.
Wer würde auch den kleinen Feuerball einsetzen, wenn der doch kaum dmg verteilt. Das merkt man speziell dann, wenn das RPG fortgeschritten ist und die Charaktere schon was draufhaben.
Bestes Beispiel bist auch du selbst, im letzten RPG hier. Du hast alles auf einen Angriff geskillt, den dann rausgehen. Kampf vorbei. Wenn nicht, zwei oder drei Runden gewartet und nochmal eingesetzt.
Es ist nicht so, dass uns ein KS RPG-Technisch einschränkt (beim schreiben), aber es verringert den nötigen Grad an Fantasie, weil offenbar auch ein Angriff einfach so (unfixiert in diesem Fall) dmg verursacht. Man braucht nichtmal groß nachdenken, man schlägt bllind gegen den Tentakel, irgendwann geht er down.

Zitat


Aber nagut, es ist ja nur ein Vorschlag. Aber wenn ihr dagegen seid - dann will ich kein einziges Mal mehr lesen, dass wir euch unbesiegbare Bosse oder langwierige Kämpfe liefern!

Das ist nur meine Meinung. Es spielen genug andere Leute mit und wenn die das wollen, beug ich mich der Mehrheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (28. April 2014, 16:07)


Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

520

Montag, 28. April 2014, 16:32

Okay, da dieser Vorschlag von Altaris nicht gut ankommt, gebe ich euch jetzt schon Mal die Warnung für den nächsten stärkeren
Gegner:


Solltet ihr dumm oder unbedacht handeln und sich mir mehrmals die Geglegenheit dazu bieten aus logischer Sicht euch zu töten,
dann werde ich das tun
. Der nächste Kampf ist nicht dazu gedacht zu gewinnen. Zeit schinden und Teamarbeit sind gefragt, da
euer Gegner viel stärker sein wird! Wenn ihr ein Problem damit habt. Rennt weg.

Ich werde es wohl auch noch bei entsprechenden Post als Info angeben. Außerdem sollte ich euch auch sagen, dass wir SL's euch
nicht offensichtlich, aber häufiger die Freiheit lassen werden, selbst entscheidungen zu treffen. Allerdings werden wir euch keine
deutlichen Zeichen setzten. Mal sehen, wie ihr euch entwickelt.
Genius by brith,
Slacker by choice~