Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

521

Montag, 28. April 2014, 16:45

Ich sage es nochmal.
Ich =/= alle

Das da oben ist einzig und alleine MEINE Meinung. Es gibt genug andere Spieler, die eine andere Meinung haben.
Und ich werde mich der Mehrheit beugen, wenn die anderen für ein KS sind. Ich bin kein Kleinkind das auf stur schaltet und beleidigt ist.

Wir können es auch testen, auch wenn ich keinen wirklichen Vorteil in einem KS sehe. Wie schon gesagt, die Mehrheit entscheidet, nicht ich.
________

Und eine Frage an @Dr. Chiba:

Diese Warnung macht insofern keinen Sinn, weil du dementsprechend uns auch töten müsstest, wenn wir ein KS haben.
o.ô
________

Warten wir mal was die anderen Spieler zu Altaris' Vorschlag sagen.

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

522

Montag, 28. April 2014, 16:47

@Raisen:

Das KS hatte schon immer einen Fall, dass man sterben kann. Gut wie du das Regelwerk gelesen hast. *Slowclap*
Genius by brith,
Slacker by choice~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

523

Montag, 28. April 2014, 16:54

Ich bezweifle, dass beim Krakenboss das Problem ein fehlendes Kampfsystem war. So ein Boss hat einfach nicht so viel zu bieten, schließlich sind das nur ein paar Arme, die über dem Deck herumfuchteln.
Dennoch habe ich auch nichts gegen den Test eines einfachen Kampfsystems obwohl ich davor warne, wenn es zu umständlich wird.
Entscheidend ist halt, dass der Boss zwar Teamwork, aber trotzdem die Möglichkeit zum individuellen Handeln bieten sollte.

Seht es von mir aus wie die Legospiele, wo jeder Charakter eine Fähigkeit hat, die an einem bestimmten Punkt benötigt wird.

Meine persönliche Meinung hierzu ist, dass das Bossdesign in einem RPG sehr viel ausmacht und ich kann da auch gerne ein paar Anregungen geben.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

524

Montag, 28. April 2014, 16:57

@Raisen:

Das KS hatte schon immer einen Fall, dass man sterben kann. Gut wie du das Regelwerk gelesen hast. *Slowclap*

...deshalb macht die Warnung hier und jetzt keinen Sinn?
Naja, egal. Muss jetzt off. Bye.

525

Montag, 28. April 2014, 16:58

Sowas nennt man auch eine Vorabinformation.
Eine art kleiner Spoiler, auf den man sich vorbereiten kann. :<

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

526

Montag, 28. April 2014, 17:02

@Raisen:

Diese Info ging an den offenen RPG-Kampfstil. Das heißt, ich werde euch auch ohne KS töten, wenn
ihr euch dumm anstellt.

@Lykaon:
Was hättest du denn gern für einen Kampf auf Meer/See gesehen?
Genius by brith,
Slacker by choice~

527

Montag, 28. April 2014, 17:04

So bin wieder zu Hause.
Okay, da dieser Vorschlag von Altaris nicht gut ankommt, gebe ich euch jetzt schon Mal die Warnung für den nächsten stärkeren
Gegner:


Solltet ihr dumm oder unbedacht handeln und sich mir mehrmals die Geglegenheit dazu bieten aus logischer Sicht euch zu töten,
dann werde ich das tun
. Der nächste Kampf ist nicht dazu gedacht zu gewinnen. Zeit schinden und Teamarbeit sind gefragt, da
euer Gegner viel stärker sein wird! Wenn ihr ein Problem damit habt. Rennt weg.

Ich werde es wohl auch noch bei entsprechenden Post als Info angeben. Außerdem sollte ich euch auch sagen, dass wir SL's euch
nicht offensichtlich, aber häufiger die Freiheit lassen werden, selbst entscheidungen zu treffen. Allerdings werden wir euch keine
deutlichen Zeichen setzten. Mal sehen, wie ihr euch entwickelt.
@Dr. Chiba: Ehrlich gesagt, finde ich deine Drohung mehr als unangebracht. Du zwingst hier praktisch Spieler dazu sich zu bewegen, sonst sterben sie. Dass einige hart an ihren Chars arbeiten und du alles kaputt machen würdest, wenn du den Char tötest, daran denkst du nicht oder? Ich zum Beispiel habe gestern fast 5 Stunden für meinen Charakter verwendet! All meine Beiträge zu kopieren + die der Leute mit denen ich kommuniziere, die dann ordnen, dann die Rechtschreibfehler durchegehen, teilweise Satzteile tauschen, ich habe mir eine Charakterübersicht angelegt mit Dingen über meinen Char, damit ich sie nicht vergesse. Einen Steckbrief geschrieben und und und. Kann sein, dass ich mir als Einzige die Mühe mache, sie so hart aufzubauen, aber ich liebe es. Es macht mir Spaß. Und sollte das RPG nicht dazu da sein Spaß zu machen? Mit deiner Drohung erreichst du genau das Gegenteil! Wie soll man noch frei schreiben können, wenn man ständig im Hinterkopf hat : "Ich MUSS jetzt kämpfen" " Mir MUSS jetzt was Gutes einfallen." Einige haben vielleicht keine Zeit, sind demotiviert oder eben nicht so kreativ, mein Gott, dann schreiben die Aktiveren eben ein wenig mehr und gut. @Riako: Hat nicht geschrieben, weil ihm nichts eingefallen ist. Von ihm wissen wir aber, er schreibt allgemein schon nicht so viel, aber ich bin froh über jeden weiteren Post im RPG! Ich habe mich aus dem Kampf nach ner Zeit rausgehalten, weil wie @Raisen: schon sagte, Kyu bisher nur Wassermagie beherrscht und kaum gegen ein fettes wabbelndes Wassermonster kämpfen kann, dessen Element ja sowieso Wasser ist. Da hilft ein bisschen einprügeln auch nicht. @Shizuo.: Ist momentan gar nicht zu Hause, weil er jemanden besucht und postet deswegen nicht. Wir alle haben unsere Gründe zu posten oder nicht zu posten. Wir machen hier mit, weil wir es wollen und zum Teil das RPG eine 2. Welt für uns ist. Jetzt sagst du uns was wir tun MÜSSEN. Das nervt mich gerade extrem, weil ich FREI schreiben will und nicht bei jedem Boss Angst haben will, von Danial getötet zu werden, nur weil ich deines Erachtens nicht schlau oder bedacht genug handle! Und ich denke, ich spreche hier nicht nur für mich.

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

528

Montag, 28. April 2014, 17:19

Zitat von »DancingMoon«

@Dr. Chiba: Ehrlich gesagt, finde ich deine Drohung mehr als unangebracht. Du zwingst hier praktisch Spieler dazu sich zu bewegen, sonst sterben sie. Dass einige hart an ihren Chars arbeiten und du alles kaputt machen würdest, wenn du den Char tötest, daran denkst du nicht oder? Ich zum Beispiel habe gestern fast 5 Stunden für meinen Charakter verwendet! All meine Beiträge zu kopieren + die der Leute mit denen ich kommuniziere, die dann ordnen, dann die Rechtschreibfehler durchegehen, teilweise Satzteile tauschen, ich habe mir eine Charakterübersicht angelegt mit Dingen über meinen Char, damit ich sie nicht vergesse. Einen Steckbrief geschrieben und und und. Kann sein, dass ich mir als Einzige die Mühe mache, sie so hart aufzubauen, aber ich liebe es. Es macht mir Spaß. Und sollte das RPG nicht dazu da sein Spaß zu machen? Mit deiner Drohung erreichst du genau das Gegenteil! Wie soll man noch frei schreiben können, wenn man ständig im Hinterkopf hat : "Ich MUSS jetzt kämpfen" " Mir MUSS jetzt was Gutes einfallen." Einige haben vielleicht keine Zeit, sind demotiviert oder eben nicht so kreativ, mein Gott, dann schreiben die Aktiveren eben ein wenig mehr und gut. @Riako: Hat nicht geschrieben, weil ihm nichts eingefallen ist. Von ihm wissen wir aber, er schreibt allgemein schon nicht so viel, aber ich bin froh über jeden weiteren Post im RPG! Ich habe mich aus dem Kampf nach ner Zeit rausgehalten, weil wie @Raisen: schon sagte, Kyu bisher nur Wassermagie beherrscht und kaum gegen ein fettes wabbelndes Wassermonster kämpfen kann, dessen Element ja sowieso Wasser ist. Da hilft ein bisschen einprügeln auch nicht. @Shizuo.: Ist momentan gar nicht zu Hause, weil er jemanden besucht und postet deswegen nicht. Wir alle haben unsere Gründe zu posten oder nicht zu posten. Wir machen hier mit, weil wir es wollen und zum Teil das RPG eine 2. Welt für uns ist. Jetzt sagst du uns was wir tun MÜSSEN. Das nervt mich gerade extrem, weil ich FREI schreiben will und nicht bei jedem Boss Angst haben will, von Danial getötet zu werden, nur weil ich deines Erachtens nicht schlau oder bedacht genug handle! Und ich denke, ich spreche hier nicht nur für mich. "


Ich habe euch nicht gesagt, was ihr tun müsst. Aber schonmal ein Kind unbewaffnet gegen eine erwachsenen Krieger in Rüstung in den Kampf geschickt?
Was würde es in 99% tun? Entweder nicht allein kämpfen oder weglaufen. Wenn du nicht gewinnen kannst aus eigner Kraft überlegt euch etwas ZUSAMMEN!
Ich weiß, meine Formulierung beim Kraken war etwas dünn. Aber Immun war er nicht. Doch schau es dir logisch an. Deine Wassermagie oder ein Schwert
hätte da nicht "viel" Wirkung gezeigt. Es bedarf mehrer Ansätze, wie unsere feiner Herr Troll es gezeigt hat. Außerdem geht es im diesen RPG auch um eine
Lernkurve. Das heißt ihr steht nicht gleich ganz oben. Mit höhrer Wassermagie und etwas Nachdenken (okay diesen Zauber hätte ich dir sogar von Anfang
an zu getraut), hättest du zum Beispiel eher einen schneidenden Strahl aus Wasser erzeugt, als eine Peitsche. So hat ein Gruppenmitglied im alten Fin zum
Beispiel den einen Arm des Krakens abgeschnitten. Und Danial hat nichts anderes getan, als mit Windmagie.

Ich bin nur jemand, der gern etwas Logik sieht. Ich weiß Logik macht in einem Fantasy-RPG (Steampunk) nicht viel Spaß. Aber wenn ihr das nicht wollt, könnt
ihr gern Finitus ind Fantasy umbenennen und weiter machen. Ich hab damit kein Problem. Es geht hier einzig und allein darum eurer Gefühl für Sinn und das
Verhalten von in der Gruppe zu stärken. Mit KS hätte dieser Kampf vllt 3-4 Runden gedauert, keiner wäre mega stark verletzt worden und das hätte innerhalb
von 2-3 Stunden passieren können. Nur mal so, wie lange die alte Gruppe durchschnittlich für einen Bosskampf gebraucht hat, wenn alle da waren. Wenn nicht
haben nur die aktiven agiert und die Inaktiven wurden zurückgestellt.

E: Und die alte Gruppe hat es auch gut geschafft RPG-KS-Posts zu erstellen. Es lag viele Mühe meist darin auch wenn es meist kleinere Post waren. Je nachdem
wer anfing, hatte er meist den kürzesten Post, bis später der letzte am meisten zu tun hatte, weil er alles einbauen konnte.
Genius by brith,
Slacker by choice~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Chiba« (28. April 2014, 17:22)


529

Montag, 28. April 2014, 17:28

Zitat von »DancingMoon«

@Dr. Chiba: Ehrlich gesagt, finde ich deine Drohung mehr als unangebracht. Du zwingst hier praktisch Spieler dazu sich zu bewegen, sonst sterben sie. Dass einige hart an ihren Chars arbeiten und du alles kaputt machen würdest, wenn du den Char tötest, daran denkst du nicht oder? Ich zum Beispiel habe gestern fast 5 Stunden für meinen Charakter verwendet! All meine Beiträge zu kopieren + die der Leute mit denen ich kommuniziere, die dann ordnen, dann die Rechtschreibfehler durchegehen, teilweise Satzteile tauschen, ich habe mir eine Charakterübersicht angelegt mit Dingen über meinen Char, damit ich sie nicht vergesse. Einen Steckbrief geschrieben und und und. Kann sein, dass ich mir als Einzige die Mühe mache, sie so hart aufzubauen, aber ich liebe es. Es macht mir Spaß. Und sollte das RPG nicht dazu da sein Spaß zu machen? Mit deiner Drohung erreichst du genau das Gegenteil! Wie soll man noch frei schreiben können, wenn man ständig im Hinterkopf hat : "Ich MUSS jetzt kämpfen" " Mir MUSS jetzt was Gutes einfallen." Einige haben vielleicht keine Zeit, sind demotiviert oder eben nicht so kreativ, mein Gott, dann schreiben die Aktiveren eben ein wenig mehr und gut. @Riako: Hat nicht geschrieben, weil ihm nichts eingefallen ist. Von ihm wissen wir aber, er schreibt allgemein schon nicht so viel, aber ich bin froh über jeden weiteren Post im RPG! Ich habe mich aus dem Kampf nach ner Zeit rausgehalten, weil wie @Raisen: schon sagte, Kyu bisher nur Wassermagie beherrscht und kaum gegen ein fettes wabbelndes Wassermonster kämpfen kann, dessen Element ja sowieso Wasser ist. Da hilft ein bisschen einprügeln auch nicht. @Shizuo.: Ist momentan gar nicht zu Hause, weil er jemanden besucht und postet deswegen nicht. Wir alle haben unsere Gründe zu posten oder nicht zu posten. Wir machen hier mit, weil wir es wollen und zum Teil das RPG eine 2. Welt für uns ist. Jetzt sagst du uns was wir tun MÜSSEN. Das nervt mich gerade extrem, weil ich FREI schreiben will und nicht bei jedem Boss Angst haben will, von Danial getötet zu werden, nur weil ich deines Erachtens nicht schlau oder bedacht genug handle! Und ich denke, ich spreche hier nicht nur für mich. "


Ich habe euch nicht gesagt, was ihr tun müsst. Aber schonmal ein Kind unbewaffnet gegen eine erwachsenen Krieger in Rüstung in den Kampf geschickt?
Was würde es in 99% tun? Entweder nicht allein kämpfen oder weglaufen. Wenn du nicht gewinnen kannst aus eigner Kraft überlegt euch etwas ZUSAMMEN!
Ich weiß, meine Formulierung beim Kraken war etwas dünn. Aber Immun war er nicht. Doch schau es dir logisch an. Deine Wassermagie oder ein Schwert
hätte da nicht "viel" Wirkung gezeigt. Es bedarf mehrer Ansätze, wie unsere feiner Herr Troll es gezeigt hat. Außerdem geht es im diesen RPG auch um eine
Lernkurve. Das heißt ihr steht nicht gleich ganz oben. Mit höhrer Wassermagie und etwas Nachdenken (okay diesen Zauber hätte ich dir sogar von Anfang
an zu getraut), hättest du zum Beispiel eher einen schneidenden Strahl aus Wasser erzeugt, als eine Peitsche. So hat ein Gruppenmitglied im alten Fin zum
Beispiel den einen Arm des Krakens abgeschnitten. Und Danial hat nichts anderes getan, als mit Windmagie.

Ich bin nur jemand, der gern etwas Logik sieht. Ich weiß Logik macht in einem Fantasy-RPG (Steampunk) nicht viel Spaß. Aber wenn ihr das nicht wollt, könnt
ihr gern Finitus ind Fantasy umbenennen und weiter machen. Ich hab damit kein Problem. Es geht hier einzig und allein darum eurer Gefühl für Sinn und das
Verhalten von in der Gruppe zu stärken. Mit KS hätte dieser Kampf vllt 3-4 Runden gedauert, keiner wäre mega stark verletzt worden und das hätte innerhalb
von 2-3 Stunden passieren können. Nur mal so, wie lange die alte Gruppe durchschnittlich für einen Bosskampf gebraucht hat, wenn alle da waren. Wenn nicht
haben nur die aktiven agiert und die Inaktiven wurden zurückgestellt.

E: Und die alte Gruppe hat es auch gut geschafft RPG-KS-Posts zu erstellen. Es lag viele Mühe meist darin auch wenn es meist kleinere Post waren. Je nachdem
wer anfing, hatte er meist den kürzesten Post, bis später der letzte am meisten zu tun hatte, weil er alles einbauen konnte.
@Dr. Chiba: Der Unterschied ist, dass wir nicht unbewaffnet waren ;) Jeder von uns hatte mindestens eine Waffe. Klar, es hätten einige mehr drauf kommen können in der Gruppe zu agieren, aber du musst nicht gleich so krass reagieren und mit Toten drohen, also echt ._. Mal dazu, dass du sagst ich hätte Wasserpeitschen zaubern können :

Zitat

Sie zauberte einige Wasserpeitschen in die Luft und ließ sie heftig auf den Kraken einschlagen
Nichts geschah oder?! Und ich glaub kaum, dass es einige als gut befunden hätten, wenn gleich wieder die olle Kyu kommt und dem Kraken den Tentakel abtrennt. <.< Ich hab nichts gegen Logik, ganz und gar nicht, man kann sich nicht alles zusammenträumen, aber andererseits ist das RPG doch zum träumen da oder?! Logisch ist : Wir hätten als Gruppe kämpfen müssen. Na gut, wissen wir jetzt, aber dann ist doch jetzt auch gut. Wir könnten gern nochmal alle zusammen kommen und im Chat über eine eventuelles KS diskutieren oder eben hier diskutieren, aber das würde sich wieder nur ziehen und unnötig Stress verursachen.

@All : Versucht einfach kreativer zu sein. Nicht gleich aufgeben, ihr müsst ja nicht sofort posten, hauptsache ihr postet überhaupt, zeigt Interesse und wenn halt nur einer Gruppenkampf vorschlägt... na und. Dann kann man immer noch in der Gruppe agieren.

Ich bin weiterhin dafür, dass wir es weiterhin OHNE KS probieren. Wir auch akzeptieren müssen, dass nicht bei jedem Bossfight alle da sind und nur einige kämpfen werden.

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

530

Montag, 28. April 2014, 17:34

Weißt du wozu eine Peitsche hauptsächlich verwendet wurde? Nein?
Die Peitsche ist eher ein Volterinstrument, mit dem man brennende Schnittwunden zufügen kann,
die sich nur langsam schließen und somit einen gewissen Blutverlust verurschen.

Ich habe gesagt, du hättest anstatt einer Peitsche, einen STRAHL! Laserbeam like, damit du es jetzt
verstehst, verwenden können, der wie ein riesiges Rasiermesser funktioniert hätte. Die richtige
Beschreibung machts.

Wenn du in einem Posts schreibst du trennst den Tentakel ab, kann ich nichts dagegen tun. Und wenn
es logisch gewesen wäre, würde ich auch nichts dagegen sagen. Wer halt mitdenkt gewinnt den Preis.

Wir können ohne KS weiter machen. Trotzdem steht meine Aussage.
Genius by brith,
Slacker by choice~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

531

Montag, 28. April 2014, 17:36

@Dr. Chiba: Grundsätzlich halte ich Gegner für besser, die auf einen eingehen und auf die man eingehen kann, vielleicht auch eine kleine Gruppe mit einem stärkeren Anführer. In einem RPG, in dem die Welt nicht von Dämonen besetzt wäre, wäre zum Beispiel ein Piratenangriff mit einem mächtigen Kapitän und ein-zwei Schiffsmagiern interessant, die einem gleichzeitig schwere Hindernisse und kurze Duelle bieten. Ein großer Gegner, wie der erste Bosskampf im Nefartis hat auch was zu bieten, wenn ihn ein SL steuert.

Zwischen einem Kraken, der mit Armen fuchtelt besteht im Endeffekt kein großer Unterschied zu einer verzauberten Tür, beides lässt nicht viel interessante individuelle Arbeit zu und fordert Gemeinschaftsideen, aber beides ist kein richtiger Gegner, der einen packenden Kampf liefert, zumindest nicht so, wie es jetzt war.

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

532

Montag, 28. April 2014, 17:53

@Lykoan:
Was ist passiert, als ich kurz erklärte, was mir aufgefallen ist in dem Kampf und ich den Kraken übernommen hab? o:
Das alle Spieler beleidigt waren (eingeschlossen dir).

Zitat von »Lykaon«

[...] Ohne nachzudenken öffnete sie den Mund und badete den Arm in einem Flammenstrahl.


Da stellt sich mir die Frage: "Ohne nachzudenken [...]" Eine instintiktive Handlung. Das bedeutet, dass du dir
keine Gedanken gemacht hast, wie du weg kommst oder was dein Strahl alles trifft. Meine Beschreibung, dass
du den Mast, den Tentakel und etwas vom Segel in Flammen gesteckt hast, war dir schon zu schlimm.

Wir wollten euch kein einfaches Piratensetting geben, weil es uns zu 08/15 klang. Und außerdem bei eurer Gruppe in
großer Zahl keine Herausforderung gewesen wäre. Was sollte ein mächtiger Kapitän alles tun können. Logisch wird er
eine Schwarzpulverpistole bei sich tragen, mit dem er eine Person anschießen kann. Dann wird er vllt ein guter Kämpfer
mit dem Säbel sein. Das wars. Seine Magier können ohne Probleme von dir und einem weiteren Magier ausgeschaltet werden,
wenn ich eure Schreibweise betrachte und weitere Nahkämpfer sind auch nur Schreibfutter für die anderen. Ich hab mit
sowas kein Problem, doch sollte das ein Test als Gruppe sein. Diesen Kampf hätte auch jeder für sich bestreiten können ohne
großen Wert auf die Leute zu legen.

E: Na ja ich bin jetzt mal afk. Wenn es euch nicht gefällt, sagte ich schon: Nennt es Fantasy-RPG und gut ist.
Genius by brith,
Slacker by choice~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr. Chiba« (28. April 2014, 17:55)


533

Montag, 28. April 2014, 17:56

Weißt du wozu eine Peitsche hauptsächlich verwendet wurde? Nein?
Die Peitsche ist eher ein Volterinstrument, mit dem man brennende Schnittwunden zufügen kann,
die sich nur langsam schließen und somit einen gewissen Blutverlust verurschen.

Ich habe gesagt, du hättest anstatt einer Peitsche, einen STRAHL! Laserbeam like, damit du es jetzt
verstehst, verwenden können, der wie ein riesiges Rasiermesser funktioniert hätte. Die richtige
Beschreibung machts.

Wenn du in einem Posts schreibst du trennst den Tentakel ab, kann ich nichts dagegen tun. Und wenn
es logisch gewesen wäre, würde ich auch nichts dagegen sagen. Wer halt mitdenkt gewinnt den Preis.

Wir können ohne KS weiter machen. Trotzdem steht meine Aussage.
@Dr. Chiba: Doch weiß ich. Ich kenne diese Foltermethode. Aber wie ich schon sagte, habe ich nichts Großes gemacht, weil ich den anderen nicht in die Quere kommen und es mir nicht noch mehr verscherzen wollte. Ich habe es gern friedlich mit den anderen Charakteren. da halt ich mich lieber jetzt zurück und hau' dann beim nächsten Boss volle Kanne drauf.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

534

Montag, 28. April 2014, 18:03

Das war ein Beispiel, Chiba, mehr nicht, ich rede nicht von einem Piratensetting, aber von einem tauglichen Gegner, wenn man auf See ist, was die Antwort auf deine Frage ist, die da war:
"Was hättest du denn gern für einen Kampf auf Meer/See gesehen?"
Des weiteren habe ich dir auch zugestanden, dass es in diesem RPG nicht funktioniert. Trotzdem hätte ich persönlich mit einem Boss, der einen Kopf, oder Köpfe hat, wie eine Seeschlange oder Hydra, oder irgendwelche Fabelwesen, wesentlich mehr anfangen können, da man die als SL gut steuern kann.

Ich sehe in einem Kraken einfach nicht das Potenzial zum spannenden Boss, das heißt nicht, dass er nicht auftreten kann.
Du hast mich gefragt, wie ich Bosse gestalten würde, ich habe es dir gesagt. Ich persönlich würde einen Boss im übrigen auch aus der 'Ich' Perspektive steuern.
Das hier sind alles nur Anregungen, einer der Gründe für die Existenz dieses Threads.


Auf den Rest antworte ich per PN, das wird mir zu persönlich und belastet allgemein nur das RPG.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

535

Montag, 28. April 2014, 18:17

Woah Woah Woah kommt mal wieder runter ich hab nur einen Vorschlag gemacht D:

@Lykaon: Um ehrlich zu sein glaube ich dir nicht, dass du mit einem anderen Boss mehr Spaß gehabt hättest, zu posten. Das was dir den Elan genommen hat, war die Annahme, er wäre völlig immun. Kann natürlich anders sein, aber das ist meine Einschätzung.

Zu der Sache mit dem Sterben @DancingMoon: Natürlich ist es nicht vorgesehen dass ihr sterbt und damit euren Charakter einfach verliert. Aber genausowenig ist es natürlich vorgesehen, dass ihr in Kämpfen entweder alle nicht Kämpfen wollt / ohnmächtig werdet / Einzelkämpfer seid.
Wenn ihr nicht völlig ohne Taktik und ganz alleine in einen Bossgegner reinstürmt, sterbt ihr schon nicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

536

Montag, 28. April 2014, 18:24

Ich habe deinem Vorschlag zugestimmt. xD

Ein bisschen von beidem. ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

537

Montag, 28. April 2014, 18:27

Mir geht es nicht darum ob man den Vorschlag annimmt oder nicht xD
Ihr seid die Mitspieler, nicht ich. Letztendlich machen wir es so wie ihr wollt.
Aber nen Kraken als Boss finde ich jetzt nicht unbedingt schlimm D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

538

Montag, 28. April 2014, 18:29

Schlimm ist er ja auch nicht, bloß unpraktisch. Ach mir ist es doch egal. xD

539

Montag, 28. April 2014, 18:32

Ich hatte meine Gründe, hab sie mehrmals genannt und Chiba wollte Logik oder? Ich finde es nämlich logisch, dass man nicht gegen jeden Bossgewinnen kann bzw ohne Verletzungen davon kommt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

540

Montag, 28. April 2014, 18:35

Zumindest nicht im Alleingang, ja. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."