Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

541

Montag, 28. April 2014, 18:51

Hier hat doch auch keiner im Alleingang gegen einen Boss gekämpft, zumindest nicht, soweit ich das sehe.
Die Kritik am Kraken selbst jetzt auch nochmal öffentlich:

Zitat

Wie kann sich zum Beispiel der Tentakel eines Kraken um den Schild einer kleinen Menschenfrau winden? Der Tentakel eines Kraken, der groß genug ist ein Schiff runter zu ziehen und Leute zu erschlagen muss doch ein bisschen dicker sein, schon alleine, um diese Länge zu erreichen.

Wie kann ansonsten ein Tentakel so gefährlich sein, dass der arrogante Magier hinten im Schiff alle mit einem Windstoß umreißen muss um sie zu retten. So ein Schlag würde wenn dann auch den Mast und alles andere umnieten und selbst dann bringt so ein Windstoß nichts, da der Tentakel uns immernoch zermatscht. Es ist ja nicht so, als würde der Kraken Schwinger über dem Schiff austeilen, dass er noch nicht mal sieht.

Das mit der Logik ist einfach schwierig, wenn man kein klares Bild von dem Kraken vor Augen hat. Vielleicht, wie Ryden und ich es immer versucht haben, ein Bild finden, oder aber ihn beschreiben und steuern, das macht in meinen Augen viel aus.
Ansonsten kommt es nur zu Missverständnissen und produktive Zusammenarbeit gestaltet sich kompliziert.

542

Montag, 28. April 2014, 18:53

Kommt doch mal alle runter und seid nicht so eingeschnappt. Srsly, das hier ist kein Kindergarten.

Zunächst einmal: Altaris Vorschlag stehe ich neutral gegenüber. Mir ist es egal ob es mal versuchsweise ausgetestet wird oder nicht.

Dann: Da Chiba ja geschrieben hat, dass ein SL Charakter uns bestraft, gehe ich davon aus, dass die SLs den nächsten Boss steuern werden. Damit wäre für mich das Thema erledigt, denn das hieße ja, dass es zum Aktion-Reaktion Handeln kommen kann und nicht das: Ich versuche mal was, und vielleicht lasse ich es mir selbst gelingen. Die Spieler sind - das finde ich ehrlich gesagt gut - eher dazu geneigt, sich zur Zeit schwächer zu machen, bei einem gesteuerten Gegner könnten wir dann noch mehr aus uns herausgehen. Wenn alle schreiben, dass die auf die Tentakel eindreschen, aber nur selten bzw. nicht die Reaktion des Kraken geschildert wird, dann kommt es halt zu einer Situation der Unsicherheit. Soll ich ihn nur verwunden, soll ich selbst was abbekommen, etc.?
Wenn der Gegner gesteuert wird und so reagiert, kann er Angriffe blocken, ausweichen und Konterschläge ausführen - das verleiht dem Kampf eine ganz neue Dynamik. Man kann einen Angriff beschreiben und der SL bestimmt dann aufgrund der Umstände, ob der Angriff trifft und wie sehr.

Also warten wir doch erstmal ab, bis der nächste Boss kommt!
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

543

Montag, 28. April 2014, 18:54

Ja, das stimmt. Ich muss aber im Nachhinein gestehen, dass ich selbst nicht mehr weiß, wieso ich das so geschrieben habe, mit den Tentakeln um den Schild - dunno. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

544

Montag, 28. April 2014, 19:10

Ja, das stimmt. Ich muss aber im Nachhinein gestehen, dass ich selbst nicht mehr weiß, wieso ich das so geschrieben habe, mit den Tentakeln um den Schild - dunno. xD

Altaris mag Hentai \:omg:/

545

Montag, 28. April 2014, 19:14

Mal ne Frage was ist dunno? Ne frucht die sich die Hentaigirls in ihren Po schieben? ._.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

546

Montag, 28. April 2014, 19:16

Mal ne Frage was ist dunno? Ne frucht die sich die Hentaigirls in ihren Po schieben? ._.




Es ist kurzschreibung für "Don't know".
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

547

Montag, 28. April 2014, 19:21

Das muss in den Best of Thread xDD
List. Strategie. Manipulation.

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

548

Montag, 28. April 2014, 19:24

Könnten wir uns eigentlich langsam wieder von dem Hentai-Thema entfernen. °-°
Ich habe Angst, dass es irgendwann überhand gewinnt... .-.
Genius by brith,
Slacker by choice~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

549

Montag, 28. April 2014, 19:25

Wir wollen nicht enden wie das Mittelerde-2 oder das Naruto-RPG D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

550

Montag, 28. April 2014, 19:35

Zitat

@Riako: Hat nicht geschrieben, weil ihm nichts eingefallen ist.

Das ich bei diesen Kampf kaum / gar nicht geschrieben habe liegt einfach daran, dass mir Kämpfe auf nem Schiff schon immer aus dem Hals raushängen.
Kann man nichts machen, aber ist so. Wird sich nicht ändern. Und gerade deshalb fiel mir kaum etwas ein.
Ich möchte aus meinen Charakter nie einen OP Kerl machen.
Weshalb ich mir selber bestimmt habe, dass er seine Magie schlecht beherrscht, bzw. nur in kleinen Zaubern gut verwenden kann.
Dass er nicht viele Vorteile hat mit seiner Hellebarde.
Irgendwie fällt es mir aber auch schwer, mit anderen zusammen Agieren zu können im Kampf.
Weshalb mit persönlich Kampfsysteme immer mehr gefallen haben, sofern es simpel zu verstehen ist/war.
Aber das soll jetzt Leons Vorschlag nicht beeinflussen, ich schrieb es jetzt einfach so.


Zitat

Von ihm wissen wir aber, er schreibt allgemein schon nicht so viel

Ich habe die dumme Angewohnheit immer schnell fertig schreiben zu wollen.
Weil ich irgendwie schnell voran kommen möchte.
Weshalb es immer vorkommt, dass ich zu wenig schreibe. Bzw. wenn ich was anderes versuche.. eher länger / mehr schreiben möchte.
Lösche ich immer wieder alles, weil es mir irgendwie falsch vorkommt.
Ich könnte mir mehr mühe machen, wenn ich endlich mal lerne mir Sachen Räumlich denken zu können.
Ohne es am ende wieder zu löschen, weil ich mir zu unsicher bin ob es richtig oder falsch sein könnte.
Ich weiß es ist ein Rollenspiel, da kann man als Spieler selbst etwas dazu erfinden. Aber Mir fiel es schon immer schwer.
Desweiteren, kommen mal sehr sehr sehr selten "Große" Posts von mir durch.

Spoiler Spoiler

Achja, ich schäme mich desweiteren über meine falsche Rechtschreibung, ich hab es nie anders gelernt bzw. verstehe es anders auch nicht.
Dont try.




Zitat

Wir wollen nicht enden wie das Mittelerde-2 oder das Naruto-RPG D:

Oh god no. Pls. No.
Never again, pls.

551

Montag, 28. April 2014, 19:40

Mal ne Frage was ist dunno? Ne frucht die sich die Hentaigirls in ihren Po schieben? ._.




Es ist kurzschreibung für "Don't know".

Ich...ich schäme mich fürchterlich und gleichzeitig rolle ich lachend auf dem Boden hin und her :crylaugh:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

552

Montag, 28. April 2014, 20:35

Ich finde schon, wir sollten das KS zumindest ja ausprobieren. Es ist ja nur ein Testkampf. Und durch die Zahlen hat man ja auch das Feedback, ein bisschen weiter gekommen zu sein, wenn auch nur geringfügig, wegend er hohen HP des Bosses.

Wenn wir allerdings das KS richtig einbauen, dann fände ich es toll, wenn Salem irgendwie Seelenmagie bekommen könnte, ohne Feuer- durch Erdmagie einzutauschen. Er soll der Superheiler mit dem gelegentlichen Feuerball im Gepäck sein :D

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

553

Montag, 28. April 2014, 20:38

@Night Zap: Die momentanen Beschränkungen der Fähigkeitenbäume würden sowieso aufgehoben werden, wenn ihr dafür seid, dass KS auszuprobieren. Aber momentan geht es ja eher in Richtung "Nein". ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

554

Montag, 28. April 2014, 20:38

Naja, aber wenn es ein KS gibt und HP, dann wird irgendwo wieder festgemacht, wie viel unsere Angriffe ziehen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

555

Montag, 28. April 2014, 20:40

Naja, aber wenn es ein KS gibt und HP, dann wird irgendwo wieder festgemacht, wie viel unsere Angriffe ziehen.

Ist das nicht der Sinn eines Kampfsystems? o:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

556

Montag, 28. April 2014, 20:45

Naja, aber wenn es ein KS gibt und HP, dann wird irgendwo wieder festgemacht, wie viel unsere Angriffe ziehen.

Ist das nicht der Sinn eines Kampfsystems? o:

Ja aber aber...das ist doch wieder zu viel Arbeit für die SLs oder nich? o: Weil dann jeder Angriff wieder Schaden zugeteilt bekommt o:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

557

Montag, 28. April 2014, 20:48

Ach wo, mindestens ich bin doch ohnehin immer da. Außerdem kriegt ja nicht jeder Kampf ein Kampfsystem ab und die Schadenswerte stehen in den Bäumen der Skills. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

558

Montag, 28. April 2014, 20:59

Da gibt es Bäume an denen Skills wachsen? Wow...die Erde hat sich in den 20 jahren echt verändert.

Aber gut, ich geb mich damit zufrieden^^

559

Montag, 28. April 2014, 21:01

Ach wo, mindestens ich bin doch ohnehin immer da. Außerdem kriegt ja nicht jeder Kampf ein Kampfsystem ab und die Schadenswerte stehen in den Bäumen der Skills. ^^
Ja, ich denke für kleinere Kämpfe die vielleicht mehr der Story dienen könnte man auch gut auf das KS verzichten.


560

Dienstag, 29. April 2014, 12:27

Ich werde mich mal ans Nachlesen machen, falls mir jemand zusammenfassen könnte was passiert ist, kann ich auch schneller wieder etwas posten. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo