Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

641

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:52


Ich hab auch Heilkräfte...nicht umsont gibt es ohne Wasser kein Leben... :facepalm:
Ich muss dich enttäuschen, das Regelwerk sagt nichts über Wasserheilzauber
Das ist nich mein Problem. Ich kann es. Fertig. Du kannst da nichts dran ändern. Find dich damit ab, dass du nicht der einzige Heiler bist ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

642

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:58

Eigentlich ist Wasser nicht wirklich als Heilzauber vorgesehen. Sonst könntest du mit deiner Elementarmagie ja alles mögliche D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

643

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:59

Mit Feuer kann man Wunden ausbrennen. :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

644

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:00

Aber nur mit Lichtmagie kann man Wunden heilen lassen oder Krankheiten heilen D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

645

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:03

Ich kann nur Wunden heilen, mehr nicht. xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

646

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:03

Ich kann nur Wunden heilen, mehr nicht. xD

Aber.. wieso denn? D:
Das ergibt doch nicht einmal Sinn q.q
Nur weil sie das in Avatar können, können sie das doch nicht überall! xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

647

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:05

Meanwhile mein char will keinen töten wenn es kein dämon ist. Und mein gegner stribt wie von allein. :-|

648

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:05

Ich kann nur Wunden heilen, mehr nicht. xD

Aber.. wieso denn? D:
Das ergibt doch nicht einmal Sinn q.q
Nur weil sie das in Avatar können, können sie das doch nicht überall! xD

Und dabei mochte ich dich mal so gern...*kopfschüttel*
Wasser heilt - Feuer vernichtet.
Avatar an die Macht. Mach mir das nich put! :S

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

649

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:07

Übertreiben muss man es auch nicht - ich meine, Wassermagie ist eine üble Killermagie.

Stellt euch vor:

Ihr, ein Wassermagier, beschört eine Kugel aus Wasser, direkt um den Kopf des Feindes. Der kann nichts machen und ertrinkt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

650

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:10

Wasser heilt - Feuer vernichtet.

Nach der Logik könntest du aber mit Wasser überhaupt nicht angreifen. ^^
Ich finde man muss da Grenzen ziehen. Wenn du heilen willst, kannst du sicher irgendwann Lichtmagie von Salem oder Siela lernen, aber mit den anderen 3 Elementen wirst du wohl erst mal genug zu tun haben ^^

EDIT: Und nur weil ich jemanden mag kriegt er keine Sonderbehandlung xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (1. Mai 2014, 23:14)


651

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:16

Ja - das stimmt. Zudem ist es etwas einfach zu sagen, ein Element hätte nur einen Effekt. Natürlich kann man mit Wasser auch gutes tun - in der Wüste bestimmt häufiger als auf dem Meer! Durstigen wird geholfen, das ist auch eine Art von Leben retten, oder? (: Und abgesehen davon ist es der Grundquell allen Lebens.
Andererseits kann man mit Wasser eben auch viel Schaden anrichten - siehe Raisens Beispiel.


652

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:20

War das RPG nicht da um sich frei zu entfalten und sich seinen Char selbst zu erstellen?
Hätte ich vorher gewusst, dass rundumkritisiert werde, hätte ich gar nicht mitangefangen.

Es gibt also Drachenmenschen? Die fliegen können und Feuerspeien?
Es gibt ein Fuchsmädchen mit 2 verschiedenen Augen, einem Menschen in ihrem Körper, die eigentlich gar nicht lebt?
Es ist erlaubt Menschen zu töten ohne das es irgendwen juckt?

Alles ist erlaubt, aber keine Magierin die ein bisschen heilen kann? Wow. Ich hätte ein stinknormaler Mensch mit Dolch werden sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (1. Mai 2014, 23:23)


653

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:24



Alles ist erlaubt, aber keine Magierin die ein bisschen heilen kann? Wow. Ich hätte ein stinknormaler Mensch mit Dolch werden sollen.


Wieso. Du kannst doch Heilmagie lernen - nur nicht indem du eine Wasserelementarmagierin spielst. Sondern, indem du Heilmagie lernst (;


654

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:26

Ist es tatsächlich so anstößig, dass eine Elementarmagierin super gut in Wassermagie ist und somit fähig ist kleine beknackte Wunden zu heilen? ich kann weder gebrochene Knochen heilen, noch augerissen Haut noch kann ich wiederbeleben, ich kann Kratzer heilen, so wie einmal bei Siela die sich in die Hand geritzt hat.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

655

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:26

@DancingMoon: Nur eine Frage: Warum bist du so gekränkt, dass wir als SL sagen, dass du nicht heilen kannst/darfst? Wir haben doch ohnehin Magier, die sich um die Heilung kümmern können. Ein Alleskönner willst du doch sicher nicht sein, oder? Wäre doch langweilig. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

656

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:28

Ohja ich bin ein Alleskönner, deshalb kann ich nichts außer Wassermagie. Ich sollte meine Beiträge reduzieren. :S

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

657

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:32

Ohja ich bin ein Alleskönner, deshalb kann ich nichts außer Wassermagie. Ich sollte meine Beiträge reduzieren. :S

Alleskönner war vielmehr darauf bezogen, dass du als Magienutzer ohnehin schon sehr vielseitig bist. Außer kämpfen kannst du die Magie nämlich auch benutzen, um, wie du oder andere Leute es schon demonstriert haben, um Strecken sehr schnell zu überbrücken. Ich will dir jetzt wirklich nicht den Spaß an RPGs verderben, aber Kämpfen, Allgemeinnutzen UND heilen durch eine einzige Magieart wäre schon ein wenig viel.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

658

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:41

Dann halt nur Elementarmagie.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

659

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:45

Leute, bitte.

Ein bisschen Heilen ist für mich in Ordnung, wenn sie Wassermagie schon 20 Jahre lernt. Solange es nicht übertrieben wird und man tiefe Fleischwunden damit heilt, sehe ich darin kein Problem.

Muss halt alles in einem gewissen Rahmen bleiben, Magie darf nie übermächtig werden.

660

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:57

Ich finde mich jetzt damit ab, ist schon in Ordnung. Ich will mich nicht mit euch
streiten oder dass ihr falsch von mir denkt...