Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 8. April 2014, 22:35

Ja genau, 20 Jahre.
(Und findet euch wenn möglich auf dem Fest ein, sonst ist Cormek ein trauriger Panda.)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

62

Dienstag, 8. April 2014, 22:42

Ich wollte nur die Zusammenfassung zusammenfassen :D

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 9. April 2014, 00:10

Nur ums nochmal klarzustellen, @Altaris Sind die Tickets, die Salem und Farah erhalten haben, für das normale Fest oder für den Oberen Bereich? Bitte antworte schnell, ich hab den Post schon ziemlich fertig. Ich will posten und dann ins Bett.

Edit: Egal jetzt, ich will schlafen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (9. April 2014, 00:20)


64

Mittwoch, 9. April 2014, 00:24

Nur ums nochmal klarzustellen, @Altaris Sind die Tickets, die Salem und Farah erhalten haben, für das normale Fest oder für den Oberen Bereich? Bitte antworte schnell, ich hab den Post schon ziemlich fertig. Ich will posten und dann ins Bett.

Edit: Egal jetzt, ich will schlafen!
Für beide. Auf das Fest kannst du so, nur mit einer Eintrittskarte kann man in den oberen Bereich. So, wie du es jetzt gepostet hast, ist es schon richtig. Gute Nacht! (; @Night Zap:


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 9. April 2014, 01:00

Wah.. tut mir wirklich Leid. Mein Internet war weg.

Also, Nadzieja hat es dir schon gesagt, die sind für den oberen Bereich - denn Cormek schrieb ja, dass wir alle solche Karten kriegen sollten.
Das gilt auch an euch andere, Ryden hat es vorgemacht: Besorgt euch Karten! Wie in Charlies Schokoladenfabrik! Nur ohne Schokolade und ohne Goldenes Ticket.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 9. April 2014, 01:03

@Altaris: Das bisher geschriebene war eine Rückblende. Mit dem jetzigen Post werde ich direkt zu euch springen.


Sage mir nur drei Dinge:

1. Sind wir schon am Tag der Feier
2. Wann beginnt die Feier im RPG?
3. Wann beginnt die Feier in unserer Zeit?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 9. April 2014, 01:06

@Lykaon:

Wir sind am Tag der Feier und es ist schon am laufen! Es geht den ganzen Tag, könnte aber möglicherweise anders enden, als ihr es erwartet hättet. ;D
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 9. April 2014, 01:08

@Altaris: Reicht es, wenn wir uns auf dem Rathausplatz befinden, oder müssen wir wirklich ins Gebäude mit dem Adel feiern?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 9. April 2014, 01:09

Nein, müsst ihr nicht - zumindest, bis es jemand sagt :D
Aber ich glänze hier wohl eher mit Halbwissen, Cormek weiß mehr. Aber ihr müsst (vorerst) auf jeden Fall nichts tun, was ihr nicht wollt (Außer, auf das Fest zu gehen! xD).
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 9. April 2014, 01:16

Das hätte ich wohl eingeleitet. ^^

71

Mittwoch, 9. April 2014, 01:16

Ist mein Post so i.O. mit der Karte? o:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 9. April 2014, 01:17

Ist mein Post so i.O. mit der Karte? o:

Perfekt! :D
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

73

Mittwoch, 9. April 2014, 03:17

Ähm..kurze, dumme Fragen :

1. Was machen die Leiter noch gleich?
2. EP gibts ja nicht, man entscheidet selbst, wann man aufsteigen/stärker werden will?
3. Wie läuft ein Kampf ab? Abwechselnd? Hau drauf?

Gute Nacht (:

74

Mittwoch, 9. April 2014, 11:26

Ähm..kurze, dumme Fragen :

1. Was machen die Leiter noch gleich?
2. EP gibts ja nicht, man entscheidet selbst, wann man aufsteigen/stärker werden will?
3. Wie läuft ein Kampf ab? Abwechselnd? Hau drauf?

Gute Nacht (:

Ich versuch's mal zu beantworten. (: @DancingMoon:
1. Wir versuchen, die Story voranzubringen/sie zu gestalten und kümmern uns um Fragen der Spieler. Außerdem spielen wir selbst auch noch mit.
2. Ja, du darfst selbst entscheiden, wie schnell oder langsam dein Charakter stärker wird - allerdings sollte dies in einem nachvollziehbaren Rahmen ablaufen.
3. Ein Kampf wird einfach per Rollenspiel ausgespielt. Dabei sollte man vielleicht drauf achten, dass man den gewünschten Effekt beim Gegener nicht gleich mitbeschreibt, sondern beim Andeuten bleibt. (Quasi: Nicht Spieler1 gibt Spieler2 einen solchen Kinnhaken, dass er vom Schiff fliegt und ins Wasser klatscht. Sondern: Spieler1 gibt Spieler2 einen harten Kinnhaken, und stellte sich schon vor, wie er deswegen im Wasser landen würde.) Das Endgebnis einer Kampfhandlung wird dann eben vom 2. Spieler ausgespielt, damit hier kein Powerplay betrieben wird.

Verständlich? ^^


75

Mittwoch, 9. April 2014, 11:56

Von mir nochmal eine Frage, wie war das denn mit der Toleranz der Rassen, also muss mein char seine Ohren(Fuchsohren) verstecken, wenn sie auf das Fest geht?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

76

Mittwoch, 9. April 2014, 12:38

@Shizuo.:
Nein, ich denke nicht, dass dein Charakter das tun muss. Auf so einem Fest tummeln sich so einige kuriose Gestalten, auffallen tun die Ohren zwar schon, aber nicht wirklich sonderbar. Ich denke, gerade auf so einem Fest könnte man da auch eher für Verkleidung als "echt" halten. (; In manch anderen Gegenden (wie den Slums) sollte so jemand wie sie alleine allerdings vielleicht nicht viel rumlaufen.


77

Mittwoch, 9. April 2014, 13:49

Okay danke Nadzieja ;) Alles verstanden, Boss :dete:

Ich bin ja auch ein Katzenmensch, trotzdem verstecke ich hier gar nix^^

Mich würde ja mal interessieren, wer so alles die ganzen Beiträge im RPG liest und wer nur einige.
Könnte man ja ne Umfrage machen, aber das würde sich bei so wenigen Leuten nicht lohnen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (9. April 2014, 13:56)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 9. April 2014, 14:01

Ich lese generell alles, nur manchmal nicht so ganz genau (Stichpunkt: Tageszeit.)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

79

Mittwoch, 9. April 2014, 14:34

Ja ich auch, manchmal überfliege ich auch einige Texte nur, wenn die dann interessant zu sein scheinen, lese ich sie auch nochmal genau ;)

80

Mittwoch, 9. April 2014, 14:39

Also ich lese immer alles von jedem. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo