Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

841

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:54

...oh man. Ich hatte eben bei meinem Beitrag ernsthaft Tränen in den Augen. Hab mich wohl etwas sehr darein gesteigert. :|

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

842

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:57

...oh man. Ich hatte eben bei meinem Beitrag ernsthaft Tränen in den Augen. Hab mich wohl etwas sehr darein gesteigert. :|

Das ist die richtige Einstellung! :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

843

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:52

@Ryden: Wie kann ich als Typ mit ner Hellebarde ein Schwertkämpfer sein. :<

844

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:10

Ups, sorry D: Ich wollte nicht so oft Krieger schreiben. Aber wayne.
List. Strategie. Manipulation.

845

Freitag, 16. Mai 2014, 03:09

Der Hellebardekämpfer. ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

846

Freitag, 16. Mai 2014, 11:33

Also wenn ihr nochmal einen letzten Post zu eurer Meinung abgeben wollt, könnt ihr das noch tun. Ich poste im Verlauf des Mittags-Nachmittags dann die möglichen Storywege.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

847

Samstag, 17. Mai 2014, 21:02

Okay, ich komme ab dem nächsten Szenenwechsel wieder rein. Akira kämpft weiter mit, auch wenn sie schwer verzeihen kann, sie versteht zwar das Handeln und die Argumente, ist aber trotzdem von Evelin enttäuscht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

848

Samstag, 17. Mai 2014, 21:04

Öhm.. aber für irgendwas muss sich Akira doch auch entscheiden? D:

EDIT: Hier mal das, was ich gerade Lyka geschrieben habe, nochmal für alle, denn vielleicht kommt es nur im RP nicht so gut rüber.


Der Streit ist jetzt vorbei und wir, als SLs, (Im RPG Kyrian) stellen euch alle vor die Entscheidung, was ihr als nächstes tun wollt. Ihr habt im Prinzip 3 Möglichkeiten:

a) Die Suche nach Lichtkristallen, die ihr unweigerlich braucht um gegen die Dämonen und die Finsternis zu kämpfen. Ihr würdet immer nur einen Kristall finden und euch danach wieder entscheiden können, was ihr macht. (Hauptquest)

b) Die Suche nach einem Verräter im Ältestenrat von Dulluas. (Nebenquest)

c) Die Hilfe für einen Stamm von Wassermenschen. (Nebenquest)

Ihr könnt die Dinge, die ihr jetzt nicht tut, auch noch später machen, aber je nachdem wann man welche Quests macht, könnte es sein, dass es Konsequenzen für die Welt gibt - oder die Quests einfach nicht mehr verfügbar sind.
Solche Entscheidungen werdet ihr nach jeder abgeschlossenen "Quest" treffen - als Gruppe. Ihr werdet dabei in der Regel nicht gesplittet sondern bleibt ein Ganzes. ^^


@Riako: @Shizuo.: @DancingMoon: @Ryden: @Lykaon: @Drain: @Raisen: @Night Zap: @LucaAndrea: @Nadzieja: @Dr. Chiba:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (17. Mai 2014, 21:17)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

849

Samstag, 17. Mai 2014, 21:17

Naja, zu neunt(?) einen Verräter finden ist dann doch leicht übertrieben... x'D
Nichts gegen Luca, aber ich bezweifel das ein Troll im Stande ist, verdeckt zu ermitteln um den Verräter zu finden. Der ist ja eher für's grobe zuständig.

850

Samstag, 17. Mai 2014, 21:30

Naja, nur weil ihr als Gruppe bleibt, könnt ihr Euch natürlich auch innerhalb eines Szenarios aufteilen. (:


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

851

Samstag, 17. Mai 2014, 21:31

Ja, ist nicht so als würdet ihr alle gleichzeitig mit Jägermütze und Lupe durch das Ratsgebäude flitzen :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

852

Samstag, 17. Mai 2014, 21:38

Ist klar das nicht alle gleichzeitig in das Ratsgebäude rennen...aber dennoch, das sind zuviele Leute für so eine Mission. Ich meine, wir können alle diese Quest wählen, weil ihr euch das so vorstellt, kann auch verstehen, dass man die Gruppe nicht teilen will, aber einige Char's passen nicht zu der Mission, allen vorran natürlich Shja und diese werden mehr oder weniger auf der Strecke bleiben.

...wobei man auch einfach alle Ratsmitglieder töten kann, dann gäbe es den Verräter nichtmehr und es wäre schnell erledigt x'D

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

853

Samstag, 17. Mai 2014, 21:41

Naja, grundsätzlich haben wir eigentlich nichts gegen die Idee des Aufteilens - aber das würde gleichzeitig die Abhängigkeit von einzelnen SLs erhöhen, was wir ja vermeiden wollten. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

854

Samstag, 17. Mai 2014, 21:45

Naja, grundsätzlich haben wir eigentlich nichts gegen die Idee des Aufteilens - aber das würde gleichzeitig die Abhängigkeit von einzelnen SLs erhöhen, was wir ja vermeiden wollten. ^^

Ihr seid ja die SL's, müsst ihr entscheiden, ob ihr euch die größere Arbeit antun "wollt" bzw. könnt wegen eurem RL.

855

Samstag, 17. Mai 2014, 21:49

Also ich finde es nicht schön zu sagen, Charakter YX wäre für Quest Z nicht geeignet. Wenn du der Meinung bist, spiel das doch einfach im RPG aus ^^
Neun Leute sind schon ziemlich viel, da hast du recht. Aufteilen wäre eine Option die zumindestens für mich (und Altaris, so weit ich weiß) in Ordnung wäre, allerdings müssten wir halt aufpassen.. dass wir dann zeitlich auf einer Linie bleiben. Zu kleine Gruppen wären nicht gut, da diese dann vielmehr voneinander abhängig sind (oder schneller posten, wenn alle online sind). Wenn sich die Gruppen gleichmäßig aufteilen wäre das wohl in Ordnung..

..obwohl ich anmerken muss, dass ich ab nächsten Monat/ Mitte des Monats weniger Zeit für das RPG haben werde, Zwecks BA-Arbeit. Das wär zu bedenken :/


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

856

Samstag, 17. Mai 2014, 21:53

Zitat

Also ich finde es nicht schön zu sagen, Charakter YX wäre für Quest Z nicht geeignet. Wenn du der Meinung bist, spiel das doch einfach im RPG aus ^^

Objektiv betrachtet würde ich Shja nicht in eine "Stealth"-Mission schicken (das finden eines Verräter ist ja so eine Art), sondern eher dorthin, wo rohe Kampfkraft benötigt wird.
^^

Joa, das zeitliche wäre auch ein Problem, mal sehen wie sich die anderen so entscheiden O:

857

Samstag, 17. Mai 2014, 21:58

Ja, vielleicht sieht Shja das ja widerum selbst auch so, wer weiß (;

Ein Vorteil würde mir mit den aufgeteilten Gruppen noch einfallen: Sollten sie halbwegs ausgewogen sein (also 5-4 Mann/Frau) wäre es eine gute Gelegenheit sich besser kennen zu lernen. Stets 9 Leute in einer Gruppe bedingen es, dass man nie mit allen zu tun hat. ^^


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

858

Samstag, 17. Mai 2014, 22:03

Ja, vielleicht sieht Shja das ja widerum selbst auch so, wer weiß (;

Ein Vorteil würde mir mit den aufgeteilten Gruppen noch einfallen: Sollten sie halbwegs ausgewogen sein (also 5-4 Mann/Frau) wäre es eine gute Gelegenheit sich besser kennen zu lernen. Stets 9 Leute in einer Gruppe bedingen es, dass man nie mit allen zu tun hat. ^^
Ich hab das Gefühl, du hast dir die Einträge über Shipping auf TVTropes zu Herzen genommen :omg:

Bin ich Shiparanoid?

859

Samstag, 17. Mai 2014, 22:07

Ja, bist du, Zap :omg:

Wenn sie dich Gruppen gut aufteilen, dann passt das, denke ich^^

/edit: stehe ich wegen des Rats auf dem Schlauch oder Evelin xD?
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (17. Mai 2014, 23:45)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

860

Sonntag, 18. Mai 2014, 15:17

Könnt ihr nicht mal auf der Karte eine Reiseroute einzeichnen? Ich verliere langsam den Überblick über die Städte und Orte.