Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1 101

Montag, 16. Juni 2014, 22:54

Naja. Du hast mir ja noch nichtmal geantwortet. D:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 102

Montag, 16. Juni 2014, 22:58

Hmm. Das meine ich gar nicht. Mir geht es darum, dass es eben einfach nicht hinhaut eine Gruppe in zwei Gruppen a 4 Leute aufzuteilen, weil dann eben die Aktivität sinkt, da man prozentual stärker abhängig von einer Einzelperson ist. D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

1 103

Montag, 16. Juni 2014, 23:00

Und irgendwie scheint die Hemmschwelle höher zu posten. Oder sind die Quests beide einfach uninteressanter als 11 Männer, die einem Ball hinterherrennen? :omg:


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1 104

Montag, 16. Juni 2014, 23:01

Vor allen Dingen wird es über längere Zeit auch automatisch so sein, dass eine Gruppe zuerst fertig ist und sei es nur, weil der entscheidende SL der einen Gruppe atm wenig Zeit hat.
Darin sehe ich das Hauptproblem.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 105

Montag, 16. Juni 2014, 23:05

Vor allen Dingen wird es über längere Zeit auch automatisch so sein, dass eine Gruppe zuerst fertig ist und sei es nur, weil der entscheidende SL der einen Gruppe atm wenig Zeit hat.
Darin sehe ich das Hauptproblem.

Das ist auch ein Punkt aber damit kann man fertigwerden. Fakt ist, dass das Aufteilen der Gruppe uns nicht sonderlich geholfen hat bis jetzt, und daher würde ich freundlich vorschlagen, das nie wieder zu tun. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

1 106

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:54

Okey, Bestandsaufnahme: shja will alleine die erste Etage erkunden, Raisen das "Untergeschoss", Mordain ist es egal wo, bietet sich an mit Salem und Anning zu gehen. Okey so? (: ich poste wenn Night Zap das bestätigt bzw antwortet ^^


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1 107

Dienstag, 17. Juni 2014, 18:11

Klingt in Ordnung :thumbup:
@Nadzieja:

Zitat

und aus dem grinsenden Kasten in einigen Metern Entfernubg kamen hohe,
quietschig unruhige Geräusche.. langsam und von einer unkontrollierten
Neugier getrieben auf das hin und wieder blinkende Gerät zu. Der Boden
quietschte leicht unter ihren fuessen. Sie blieb vor dem Dibg stehen.
Auf einmal schrie sie erschrocken auf.
Ernsthaft? Fernseher? Es ist ok, wenn die Magitek hier in der Wissenschaftlerstadt besser ist als in Dulluas, aber das geht jetzt langsam zu weit, als dass meine Willing Suspension of Disbelief noch mitmachen würde.

Seriously, in Dulluas gibt es nocht nicht mal Strom, und es waren was, 70 Jahre (grob geschätzt) zwischen der Glühbirne und der Flimmerkiste?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (17. Juni 2014, 22:41)


1 108

Mittwoch, 18. Juni 2014, 18:42

Ich weiß nicht wer den Fernseher daraus gemacht hat, aber ich hatte einen Flipperkasten im Sinn xD
@Night Zap: Oder halt einen Plattenspieler oder so :3

Du warst es! Ich schrob:

Zitat

und aus dem grinsenden Kasten in einigen Metern Entfernubg kamen hohe, quietschig unruhige Geräusche.. langsam und von einer unkontrollierten Neugier getrieben auf das hin und wieder blinkende Gerät zu. Der Boden quietschte leicht unter ihren fuessen. Sie blieb vor dem Dibg stehen. Auf einmal schrie sie erschrocken auf.

Und daraus hast du dann

Zitat

Ihre Aufmerksamkeit richtete sich jedoch schon kurze Zeit später auf einen leuchtenden Kasten, der an einer Wand hing. Der Priester begutachtete die Kiste ebenfalls. Die Vorderseite schien mit Glas bedeckt zu sein, durch das ein merkwürdiges Licht auf sie schien - hätte Salem jemals einen Schneesturm gesehen, so hätte er das B

gemacht xD Änder es doch einfach etwas ab, ich finde ja auch dass ein Fernseher zu viel des Guten wäre!
In meiner Stadt hier unten gibt es vielleicht leuchtende Schriftzüge, hin und wieder, aber das höchste Technische sind halt Plattenspieler, Einarmige Banditen und Jukeboxen, aber keine Fernseher oder dergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (18. Juni 2014, 18:46)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1 109

Mittwoch, 18. Juni 2014, 18:49

Plattenspieler leuchten für üblich nicht. Und Flipperautomaten machen für mich irgendwie noch weniger Sinn als Fernseher, auch wenn sie ein paar Jahre früher kamen.

1 110

Mittwoch, 18. Juni 2014, 18:59

Natürlich, es ist so ein schicker Plattenspieler der angeleuchtet wird weil er das neue Lied von "El Elzadore" spielt!
Flipperautomaten finde ich sehr passend, da es in Bioshock haufenweise ähnlich funktionierende Automaten gibt. ^^


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1 111

Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:00

Wir sind aber nicht in Bioshock. Wir sind an einem Ort, der wie Bioshock aussieht und mit seiner Hightech meiner Meinung nach die Atmosphäre ruiniert.

1 112

Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:07

Zitat

und aus dem grinsenden Kasten in einigen Metern Entfernung kamen hohe, quietschig unruhige Geräusche.. langsam und von einer unkontrollierten Neugier getrieben ging sie auf das hin und wieder blinkende Gerät zu. Der Boden quietschte leicht unter ihren Füßen. Sie blieb vor dem Ding stehen.
Darauf will ich gar nicht hinaus - ob es nun Bioshock ist oder nicht. Ich richte die Stadt so ein, dass sie in die Welt hineinpasst. Ich finde nicht, dass meine Beschreibung irgendetwas ruiniert?

Lies dir meinen Post nochmal durch und sag mir dann, was dir daran die Atmosphäre zerstört.

Edit: Falls du mit "Hightech" die Elektrizität meinst (was ich aus deinen Post nicht herauslesen kann, sondern nur interpretiere), kann ich dir versichern, dass es die in Elysion nicht mehr gibt. Höchstens mal gab, aus Gründen, die ihr, wenn ihr genau nachforscht, auch noch herausfinden könnt. Meiner Meinung nach ist das völlig im Rahmen der Welt des RPGs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (18. Juni 2014, 19:12)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1 113

Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:14

Der Post selbst stört mich nicht. Es ist ganz einfach so, dass mir die Flipper-Idee nicht gefällt. Flipperautomaten passen einfach nicht in diese Welt. Es erscheint mir einfach ein wenig zu fortschrittlich für eine Steampunk-Fantasywelt. Selbst mit unseren Dampfmaschinen und Uhrwerken leben die meisten Leute immer noch ziemlich mittelalterlich, und in Elysion ist es plötzlich das 20. Jahrhundert.

1 114

Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:21

Nun, deshalb habe ich auch nie konkret benannt, was es für ein Gerät ist.

Edit: Damit kann jeder sich das darunter vorstellen, was für ihn/sie in die Welt passt. Ich fand' diesen Kompromiss eigentlich ganz gut? Schade, dass das anscheinend nicht funktioniert hat D:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (18. Juni 2014, 19:24)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1 115

Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:25

Ich werd jetzt einfach meinen Post editieren und das ganze zu einem Plattenspieler mit Beleuchtung umschreiben. Ich will keine Diskussion, ich will RPGen.

1 116

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:47

Und hier nochmal die Erklärungen zur Karte, genaugenommen, wer wo hingeht: Raisen nach "unten", d.h. in ein unten gelegenes Stockwerk (Das es keine Treppe nach unten auf der Karte gibt spielt keine Rolle ;P). Nicht nach "unten" auf der Karte, wie es angenommen werde könnte, da gehen Salem, Mordain und co hin. Um Verwechslungen zu vermeiden hier mal eine Karte, wo die jeweiligen Gruppen sind und in welche Richtungen sie gehen.



KARTE!!!


???? = unentdeckte Gebiete (ungefähr)
Die 4 zeigt an wo Raisen hingeht.
Der rote Pfeil Shja & Kyrian.
Der grüne Mordain Salem & Co
Die 7 zeigt an, dass es eine kleine Treppeneinheit zwischen den Ebenen gibt. (allerdings müsst ihr das natürlich noch entdecken ;P)

Ich hoffe, ich habe viel Verwirrung gestiftet!
@Riako: @Night Zap: @Raisen: @LucaAndrea:

Irgendwer noch Fragen? ?_?
Ich weiß, ich kann super übersichtlich zeichnen.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 117

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:02

Bild funktioniert nicht ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 118

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:07

Bild funktioniert nicht ^^

Benutz mal nen anderen Browser. Ich benutze Firefox und bei mir gehts.

..und bist du dir sicher, dass du auf "KARTE" draufklickst?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

1 119

Mittwoch, 18. Juni 2014, 21:16

Hmm, in Chrome funktioniert es auch.
Hier nochmal woanders hochgeladen (lösch ich später wieder dort):

Spoiler Spoiler




Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

1 120

Donnerstag, 19. Juni 2014, 00:18

Hier mal eine Verbildlichung von mir über das Geschehen in auf dem Platz. Und @DancingMoon: war mein Fehler. Aber nicht der Mann hat die
Botin aufgehoben sonder die Frau. Ging nicht aus meinem Post hervor, deswegen mein Fehler. ^^'

Legende:
Rot -> Akira
Pink -> Farah
Violett -> Kyu
Orange -> Matthew
Blass Rot -> Tote Wachen
Gelb (Schwarzer Rand) -> Mann
Blau (Schwarzer Rand) -> Frau [Mit Caith der Botin auf der Schulter]


Mein Post



Eure Posts




Ich werd auch noch gleich diesen Post weiter editieren oder per PN weiter machen. Sagt mir was euch lieber ist, wenn euch diese Art der
Visuallisierung gefällt. Und falls ihr es wissen wollt ihr seid von links/Westen gekommen. Deshalb sind Lykaon und Altaris im Norden/oben
und Ryden und Dancing im Süden/unten.
____________________________________________________________________________
@Altaris: @Ryden: @Lykaon:
Genius by brith,
Slacker by choice~