Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 461

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:20

ganz normales, langweiliges, rotes Blut!

Was übrigens nicht erklärt, wieso sie aussieht, wie sie aussieht. Mit blauem Blut sicherlich nicht wie auf Raisens Bild :omg:

Es ist auch nicht vollkommen blau, sonder nur gaaaaanz leicht.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1 462

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:21

ganz normales, langweiliges, rotes Blut!

Was übrigens nicht erklärt, wieso sie aussieht, wie sie aussieht. Mit blauem Blut sicherlich nicht wie auf Raisens Bild :omg:
...Magie. Wegen Magie sieht sie so aus, wie sie auf dem Bild aussieht, obwohl sie wegen Magie kobaltblaues Blut hat :ninja:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 463

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:24

ganz normales, langweiliges, rotes Blut!

Was übrigens nicht erklärt, wieso sie aussieht, wie sie aussieht. Mit blauem Blut sicherlich nicht wie auf Raisens Bild :omg:
...Magie. Wegen Magie sieht sie so aus, wie sie auf dem Bild aussieht, obwohl sie wegen Magie kobaltblaues Blut hat :ninja:

Das sieht dann eher nach Blutvergiftung oder sowas aus :o

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1 464

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:28

Blut ist ja rot, weil es Eisen enthält. Vielleicht haben Blaublüter statt Eisen irgendein magisches, blaues Metall um Blut, dass sich um den Sauerstofftransport kümmert.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 465

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:31

Blut ist ja rot, weil es Eisen enthält. Vielleicht haben Blaublüter statt Eisen irgendein magisches, blaues Metall um Blut, dass sich um den Sauerstofftransport kümmert.

Genauer gesagt wäre es bei jemandem mit blauem Blut eine Kupferverbindung (genauer gesagt Hämocyanin. Denn die rote Farbe kommt durchs Hämoglobin, nicht durch Eisen allein.)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1 466

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:34

Ja, ich wusste, dass es ein Metall gibt, das Blut blau färbt, aber wie stände Kupfer in Verbindung mit OP-Chans Kräften? Entweder wir erfinden ein magisches Metall, oder Kupfer ist in der Welt von Finitus magisch.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 467

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:37

Warum muss denn alles magisch sein? So wie ich euch beide verstanden habe ist dieses Aogiri in Familien vererbt. Die Familien haben ganz einfach die Mutation, dass ihr Körper anstatt einer Eisenverbindung eine Kupferverbindung bildet. Die eigentliche Kraft des Aogiri steht mit dem Blut nicht in Verbindung und kommt einfach aus der magischen Begabung der Familie.

Da habt ihr eure Lore. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

1 468

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:38

Was eine Erfindung der heiligen Kupferpfanne ganz erklärbar macht /o/


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1 469

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:46

Ich hatte halt die Idee, dass blaues Blut direkt mit Fähigkeiten wie den Aogiri in Verbindung steht. Genau durch das Blut werden die Träger der Fähigkeiten erkannt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 470

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:47

Genau durch das Blut werden die Träger der Fähigkeiten erkannt.

Was meine Theorie nicht ausschließt, wie ich ja erklärt habe. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1 471

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:51

Ja, aber für mich ist der Zufall, dass genau die vier Familien mit den Superkräften genau dieses Mutantenblut haben, ein wenig zu groß.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 472

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:56

Du denkst nicht weit genug :omg:

Warum sollten zufällig 4 verschiedene Familien Superkräfte haben? Die stammen doch offensichtlich alle vom selben ab.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 473

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:58


Warum sollten zufällig 4 verschiedene Familien Superkräfte haben? Die stammen doch offensichtlich alle vom selben ab.

Dat.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

1 474

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:00

Du denkst nicht weit genug :omg:

Warum sollten zufällig 4 verschiedene Familien Superkräfte haben? Die stammen doch offensichtlich alle vom selben ab.
... von Altaris :ninja:
I'm fluffy!

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

1 475

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:03

Du denkst nicht weit genug :omg:

Warum sollten zufällig 4 verschiedene Familien Superkräfte haben? Die stammen doch offensichtlich alle vom selben ab.
... von Altaris :ninja:


---^This

Ahja, und das Blut von Trollen wird ja meistens als schwärzlich bezeichnet (ich stell's mir immer als sehr dunkles Rot vor, so'n Art weinrot) gibt's da auch eine realistische Verbindung dazu? o:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 476

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:05

Ahja, und das Blut von Trollen wird ja meistens als schwärzlich bezeichnet (ich stell's mir immer als sehr dunkles Rot vor, so'n Art weinrot) gibt's da auch eine realistische Verbindung dazu? o:

Eher nicht. Ich glaube, wenn sich Magensäuren mit Blut vermischen wird das Gemisch schwarz. Aber richtig schwarzes Blut gibt es glaube ich nicht D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

1 477

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:08

Es ist ein Fantasy RPG.
Kein Sciene RPG. :I

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1 478

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:17

Ich dachte, es sind vier unterschiedliche Familien. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo gesagt wurde, dass sie alle vom gleichen Ursprung abstammen.

Ich glaube, wenn wir jemals ein Vampir-RPG machen, werden wir weniger über Blut diskutieren als jetzt :omg:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 479

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:22

Ich dachte, es sind vier unterschiedliche Familien. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo gesagt wurde, dass sie alle vom gleichen Ursprung abstammen.

Ich glaube, wenn wir jemals ein Vampir-RPG machen, werden wir weniger über Blut diskutieren als jetzt :omg:


Die vier Familien stammen alle von einem Mann* (angeblich von einem Gott persönlich) ab, das ist aber sehr sehr weit in der Vergangenheit, so dass niemand mehr weiß, wer der Ursprung dieser Fähigkeiten war.
D:

*Nein, es ist nicht Raisen und sicher nicht Altaris.

1 480

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:25

Die letzte Erklärung/Zusammenfassung finde ich eigentlich ganz gut. Was meint denn der Rest, insbesondere auch @Dr. Chiba: ? ^^