Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. April 2014, 13:17

[RPG] Fragen- und Diskussionsthread

Jedes RPG braucht so einen Thread, also ist er nun hier! Schon wieder.

Fragt einfach drauf los, die Fragen werden dann schnellstmöglich geklärt , also zögert nicht! :D
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2

Samstag, 5. April 2014, 23:46

Ich hätte eine Frage, wie verächtet ( falls es so sein sollte) sind denn Totenbeschwörer? Meistens wird es ja nicht für gut befunden, wenn man Nekromantie betreibt. @Altaris:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. April 2014, 23:51

Es kommt ganz darauf an, in welchem Stand du dich befindest und was du mit der Nekromantie anstellst - gern gesehen wird es allerdings nicht. Es wird jetzt nicht stark verächtet, aber von den anderen Magiern eher als "schmutzige" Magie betrachtet.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4

Samstag, 5. April 2014, 23:52

Und wie ist es gesellschaftlich? Würde denn eine Sekte verfolgt werden, die das betreiben würde?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. April 2014, 23:54

Und wie ist es gesellschaftlich? Würde denn eine Sekte verfolgt werden, die das betreiben würde?
Da kannst du sicher eine Erfinden, würde die Story nicht stören, vielleicht sogar verbessern, da man sie womöglich irgendwo einbauen kann ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. April 2014, 23:56

@Shizuo.: Eine Sekte würde wohl gesucht werden, ja. Denn sowas kann sehr schnell mal der Gesellschaft schaden (Zumindest sieht das die Gesellschaft eben so xD)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

7

Samstag, 5. April 2014, 23:57

Sehr gut, dann kann ich weiter schreiben. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

8

Sonntag, 6. April 2014, 00:23

Werde Morgen oder so meinen Char posten. c:
Prepare your Donger.

9

Sonntag, 6. April 2014, 01:54

Hoy @Altaris: , wie sieht denn unser Polizeisystem aus? Gibt es sowas und wer ist für Untersuchungen und dergleichen verantwortlich?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. April 2014, 02:01

Es gibt keine richtige Polizei, aber es gibt Wachen die von der Stadtregierung ausgehen. Die sind auch gleichzeitig für Untersuchungen und dergleichen verantwortlich. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. April 2014, 09:16

Es ist schon ein wahnsinniger Zufall, dass Ryden ein Mädchen gefunden hat, die verletzt/verflucht ist. Ist es von der Story her wichtig oder kann man sagen, dass ihr meinen Char gefunden habt, denn das würde sich gut mit meiner Hintergrundgeschichte decken. ^^

Ich bin wohl morgen gegen 12 oder so on und würde dann gerne mitmachen und so. :3

Nein, das war mein Grund, um in die Kirche zu gehen - Storytechnisch also nicht wirklich was besonderes. Dann kannst du gerne das Mädchen sein, ich editiere dann morgen das Aussehen, wenn du dich beschrieben hast, damit das alles passt ;)
Du musst halt nur irgendwie das mit dem Brotkauf einbringen und/oder wie du verflucht wurdest. ;) Dann passt das ja alles.

Alles klar mache ich. ^^
Und nur so zur Info, sie hat nur den Kaputzenmantel an. Weitere Kleidung wird sie wohl erst von dem Priester(das wäre ja äußerst großzügig) bekommen. :canta:
Die Story, wie es zur Verletzung kam, erzähle ich dann durch sie selbst.

Ist für solche Gespräche nicht eigentlich der Diskussionsthread da?

Ich rate mal ins Blaue hinein und sage, ein Mitglied der Sekte wollte sie ermorden, um Beweise zu vernichten. Falls du schon was anderes für die Herkunft der Fluchnadel vorhast, sei frei, meine Vermutung zu ignorieren ;)

Solange Altaris nicht antwortet, macht es nicht viel Sinn, was zu schreiben.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. April 2014, 09:36

Deshalb schreib ich vor der Kirche noch schnell was :omg:

EDIT: @Lykaon: Die Stadt wird von einem Erzmagier regiert, er ist nicht wirklich der König sondern eher der Stadthalter. Das ist ein Charakter den Chiba bereits in den Anmeldethread gepostet hat, Danial Acul.

Die Kristalle sind magisch geladene Kristalle, die eigene Energie haben und daher von selbst leuchten. Ähnlich wie bei radioaktiven Stoffen verlieren sie ihre Leuchtkraft irgendwann, aber das dauert mehrere Jahrzehnte. Und mit Magie kann man ihr Licht beeinflussen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (7. April 2014, 01:18)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. April 2014, 01:32

Ich erinnere mich an den Erzmagier. War das nicht der Wahnsinnige, der Kinder mit Süßigkeiten beeschossen hat, oder so? xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. April 2014, 01:34

Ich erinnere mich an den Erzmagier. War das nicht der Wahnsinnige, der Kinder mit Süßigkeiten beeschossen hat, oder so? xD

Er hat sie regnen lassen xD
(Und ja, das war er. Aber sag ihm das nicht ins Gesicht :omg: )
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. April 2014, 01:43

Was machen eigentlich Dämonen in der unterirdischen Stadt, bzw. wer ist Altaris, bzw. wer sind diese beiden Charakter und warum rennt Raisesn sie um? ._.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. April 2014, 01:44

Was machen eigentlich Dämonen in der unterirdischen Stadt, bzw. wer ist Altaris, bzw. wer sind diese beiden Charakter und warum rennt Raisesn sie um? ._.

Hö? Altaris ist momentan nicht mehr in der Unterirdischen Stadt, der ist momentan an der Oberfläche. Raisen hat mich umgerannt weil.. weiß auch nicht. xD
Deine Fragen werden alle noch geklärt, sobald erstmal die Story richtig anfängt :3
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. April 2014, 01:49

Ich versteh halt nicht wie ein Mensch unter der Erde einen Dämonen umrennen kann, der sich über der Erde befindet... Naja egal. xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. April 2014, 01:57

Ich versteh halt nicht wie ein Mensch unter der Erde einen Dämonen umrennen kann, der sich über der Erde befindet... Naja egal. xD

Achso das meinst du. Nein, Altaris WAR in der Tat unter der Erde. Er ist dann aber wieder hoch. xD
Auch, wie er das so schnell geschafft hat, wird sich euch noch eröffnen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

19

Montag, 7. April 2014, 03:26

Ohje, ich freue mich ja, dass das neue RPg so belebt ist, doch man muss sooooviel lesen :D

Morgen poste ich auch wieder was (: Hoffe ihr lest meine Beiträge auch :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. April 2014, 14:14

Lest meine verdammten Beiträge, dann sollte es klar sein.
:omg: