Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

401

Donnerstag, 17. April 2014, 00:16

@Drain: Kursiv bedeutet in der Regel, dass das Gedanken sind^^
________

Raisen hörte der Frau interessiert zu, er hatte noch nie etwas von "Alchemie" gehört. "Mit Hilfe der Alchemie ist es möglich Dinge zu erschaffen, oder besser zu Tauschen. Ein Tausch muss immer äquivalent sein - man kann nie mehr bekommen als man vorher hat.", erklärte sie und malte einen komisch aussehenden Kreis auf den Felsen. Danach schlug sie die Hände zusammen und drückte sie auf den Steinbrocken. Mit einem grellen blauen Blitz veränderte sich das Gestein und ein eckiger Durchgang kam zu vorschein, der allerdings nicht lang genug war. Beeindruckend war es dennoch.
"Ich verstehe...man gibt dem Gestein also eine neue Form...es ist nicht wie Magie, wo man etwas aus dem Nichts heraus erschafft", fasste Raisen zusammen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

402

Donnerstag, 17. April 2014, 00:20

Celeste konnte sich zum Glück selbst aufrecht stehen halten. Es wäre nur noch peinlicher gewesen, nach diesem etwas ernüchternden Versuch u helfen. "Wie ich sagte, ich denke es ist nicht mehr weit bis zur anderen Seite. Ein bisschen rohe Gewalt, etwa die von Shja." Dabei schaute sie auf den großen Troll.

________

@Raisen: Ich weiß, hat mich nur irgendwie verwirrt. D:
@LucaAndrea:



403

Donnerstag, 17. April 2014, 00:26

"Das sieht doch schonmal ganz vielversprechend aus.", fügte Evelin unglaublich nützlich und ermutigend hinzu und sah zu Shja. "Da kannst du doch bestimmt was anrichten, oder?", sie zwinkerte ihm gerade wieder zu, bis ihr erneut auffiel, dass er dabei fast immer zusammenzuckte, wenn sie das tat. Nicht, dass sie ihn damit unbewusst provozierte! Hach, Trolle waren so simpel, das war schon wieder kompliziert.
Sie sah zu Shja, und dann zu Celeste, die deutlich blass um die Nase war.


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

404

Donnerstag, 17. April 2014, 00:39

Pfff, ich sollte richtig lesen, bevor ich schreibe. Das war jetzt absolut sinnlos. Vergesst das mit den Fähigkeiten wieder. Ich wollte sie eigentlich nicht unnötig verraten. D:
Auf der anderen Seite ist Shja jetzt schon darauf eingegangen. Mal gucken, was sich machen lässt.
_________________________________________
Interessiert beobachtete Akira, wie Cel sich mit Magie in den Stein arbeitete. Sie wusste, dass Cel etwas konnte, jedoch sah sie sie das erste Mal richtig in Aktion. es war eine erstaunliche Leistung und Akira bewunderte die Macht der Alchemistin.
Dennoch kam sie sich in der ganzen Szene ein bisschen unnütz vor. Nun war noch immer ein bisschen Fels übrig. Vielleicht würde Shja es einstoßen können, doch der enge Durchgang würde ihn in der Kraftausübung enorm hemmen. Schnell ging Akira alle ihre Möglichkeiten durch. Sich gegen die Wand zu katapultieren war sinnlos und gefährlich und kam nicht infrage.
Laut Milhar konnte außerdem Drachenodem nahezu jedes Material einschmelzen. Er hatte ihr jedoch auch erklärt, dass, um solche Temperaturen zu erreichen, man enorm viel Magie aufwenden musste. Wortwörtlich hatte er gesagt: "Wenn du es versuchen würdest, würdest du vermutlich auf der Stelle tot umfallen. Das ist es in den meisten Fällen nicht wert."
Sie konnte also nicht viel beitragen. Hoffnungsvoll sah sie wieder zu Shja und Evelin.

405

Donnerstag, 17. April 2014, 00:53

"Uuuh Uuuuh! Ich hab ne Idee!"
Winkte der Krieger spontan und hatte ein lächeln auf den Lippen.
"Wie wäre es mit Magie? Vielleicht eine Kombination aus Feuermagie und noch irgendeiner Magie könnte uns den Weg freimachen weiter."
Sprach Mordain weiter raus, ohne überhaupt zu wissen ob es überhaupt jemand hören möchte.
Es war das erste was ihn einfiel~

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

406

Donnerstag, 17. April 2014, 01:05

Shja hatte gewartet und beobachtet, dabei war das kleine Mädchen mutig vor die Felsbrocken gestanden und hatte schon einen zu einem... tierähnlichem Etwas verwandelt. Trolle hätten über ein solches Mädchen lauthals gelacht, wie sollte ein so "schwaches" Ding jemals einen so grossen Haufen von Steinen aus dem Weg räumen. Brummend sah er zu und das Mädchen bewies das Gegenteil. Blaue und Weisse Blitze schossen durch die Luft, die ganze Höhle rumpelte und Shja hatte sich zur Sicherheit an seinem Felsen, den er vorher beiseite geschoben hatte, festgehalten. Das ganze Spektakel dauerte wenige Sekunden, dann sah Shja zu wie das kleine Mädchen taumelte und doch etwas blass wurde. So schlecht er im Umgang mit Kindern war, sei es Menschen oder Elfen oder Trolle, so half er dem Mädchen vorsichtig beim Stehen, indem er seinen Arm neben sie hielt, an dem sie sich abstützen konnte.,, Ich chal verda", murmelte er und schüttelte leicht den Kopf, sah dann zu Evelin und diesmal zuckte er nicht zusammen, diesmal grinste er sei breit an. Das war sein Spezialgebiet, Sachen zerstören.,, Immer zu Diensten", meinte er und vollführte eine leichte Verbeugung, lächelte sie an und diesmal zwinkerte er ihr zu - unwissend ob das die beste Idee war. Er nahm das Mädchen vorsichtig aus der Schussbahn des Schutts und trat in den Eingang. Ein Schlag durchbrach den Felsen, seine metallener Arm quietschte etwas als er ihn herauszog, doch der Rest erledigte sich praktisch von selbst. Die steinerne Wand fiel in sich zusammen und Shja's Knöchel wurden nur leicht aufgekratzt.,, Soo.. weg frei.. aber grösster Verdank geht an kleines Mädchen... eigentlich.. ich Namen nicht mitbekommen.. ", meinte er und kniete sich zu ihr herunter, damit er mindestens auf Kopfhöhe kam - naja, fast, er war immer noch einen halben Kopf grösser.
_____________
@Drain: @Nadzieja:
Übrigens, bei mir heisst Kursiv trollisch ^^ Gedanken schreibe ich mit *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LucaAndrea« (17. April 2014, 01:07)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

407

Donnerstag, 17. April 2014, 01:11

Gerade, als Akira nachzudenken begann, ob sie es doch mit Feuer versuchen sollte, streckte der Troll seinen Metallarm in den Fels und zertrümmerte ihn einfach, als wäre es nichts als Holz. "Soo.. weg frei.. aber grösster Verdank geht an kleines Mädchen... eigentlich.. ich Namen nicht mitbekommen..", verkündete er und kniete sich vor Cel, die im Vergleich zu ihm winzig wirkte. Auf der anderen Seite wirkten die meisten hier winzig im Vergleich zu ihm, außer Evelin und selbst die war noch deutlich kleiner. Nun waren sie also durchgebrochen. Es war interessant, wie der Weg nach und nach einzelne Mitglieder der Gruppe auftauen ließ und sie zu Zusammenarbeit und Vorführungen ihrer Fähigkeiten bewegte. Akira spürte allerdings auch, wie ihr Ehrgeiz erwachte. Sie wollte zu etwas gut sein. Falls Evelin das alles so geplant hatte, war sie enorm geschickt und möglicherweise würde es die Gruppe tatsächlich weit bringen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

408

Donnerstag, 17. April 2014, 01:20

Was für eine ungeheure Kraft, dachte Celeste nur, als der große Troll Shja den letzten Rest Stein aus dem Gang durchbrach. Er kniete sich ein bisschen, war aber trotzdem noch größer als sie und sie musste zu ihm aufschauen. "Mein Name ist Celeste, oder kurz einfach nur Cel", lächelte sie den Troll an. Sie hätte nie erwartet, dass gefährlich aussehende Leute, wie Shja, so nett sein konnten. Sie kratzte sich verlegen am Hinterkopf: "Ich bin froh, dass ich überhaupt irgendwie helfen konnte. Bisher war ich ja nicht so hilfreich und mit meinen kämpferischen Leistungen sieht es da nicht besser aus."

Sie dachte zurück an den Kampf gegen die Dämonen. So stark wie Akira war sie nicht gewesen. Es hatte sie einfach fasziniert wie sie mit Leichtigkeit Feuer aus ihrem Mund spie. Ob alle hier so stark sind?



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

409

Donnerstag, 17. April 2014, 01:23

Irgendwann wachte Altaris auf. Diesmal keine Spinne, soviel war schonmal gut. Aber ihm war doch gerade noch gewesen, als hätte er etwas gehört..
Verschlafen ging er aus dem Schlafzimmer und zum Tisch. Ein neuer Zettel! Der war vorher noch nicht dagewesen.
"Tschüss.", stand in krakliger Schrift auf dem Papier. Von Mara? Die kraklige Schrift musste bedeuten dass sie wütend gewesen war.. war sie so wütend, dass sie..? Nein. Das konnte nicht sein. Oder doch? Altaris war verwirrt und gleichzeitig wurde er wütend. Wie konnte diese Succubi es eigentlich wagen, ihn zu verlassen? Mit der Wut wurde auch der Gedanke stärker, dass sie ihn tatsächlich verlassen hatte.
"Aber wenn sie mich verlassen hat, muss sie irgendwo hin sein!", sprach er laut aus, während er auf und ab durch die Wohnung stampfte, noch immer ungläubig über diese Nachricht.
Wutentbrannt lief er zum Fenster. Es war hellichter Tag - oder wie man es auch immer nennen wollte, dank dem vielen Smog über der Stadt sah es eigentlich ständig so aus, als wäre am Himmel eine dichte Wolkendecke - kein Regen. Eigentlich hätte das ein gutes Omen seien können, jedoch war Altaris nicht in der Stimmung soetwas zu deuten und schlug hart gegen das Fenster, welches auf der Stelle zerberstete. Altaris brüllte. Er wurde einfach von Sekunde zu Sekunde wütender.
Aber.. vielleicht konnte er etwas herausfinden. Denn er hatte ja in der Tat richtig erkannt, dass Mara nicht einfach selbst irgendwo hin konnte. Sie musste bei jemandem unterkommen, denn ihr Stand war noch relativ niedrig. Und somit.. musste sie bestimmt auch irgendwo etwas haben, was ihm verraten würde, wohin sie gegangen war - also stürmte er in ihr Zimmer, dessen Tür er mit Magie einfach aufschoss. Hektisch durchwühlte er alle möglichen Schubladen und schränke - dadurch verteilte er im Raum Unmengen an Unterwäsche, Schuhen und anderer Bekleidung, bis er schließlich einen kleinen Zettel fand - auf dem stand ein Name, der Altaris rein garnichts sagte, darunter eine Adresse, die ihm ebenfalls nichts sagte. Aber er wusste wenigstens, wo es war. Und wo er nun hinmusste.
Nun noch viel wütender formte er seine Hand zu einer Faust, womit er den Zettel zerkrümmte und ihn dann wegwarf, als er aus dem Zimmer ging. Dabei ging er am Sessel vorbei, auf dem er vorhin geschlafen hatte, und holte sich seinen Mantel.

Heute würde noch Blut vergossen werden, und es war auf keinen Fall sein eigenes. Zu wem auch immer Mara wollte, dieser jemand würde bald nicht mehr existieren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (17. April 2014, 01:25)


410

Donnerstag, 17. April 2014, 01:59

"Ja. Oder so. Shja gut gemacht."
Leicht enttäuscht seufzte der Krieger nur noch, und er hatte sich gefreut mal wieder mit seiner Magie was zu machen.
"Meeeeh..."
Mordain wollte nun voreilig vor gehen, doch blieb er noch etwas stehen um etwas zu sagen.
Was er doch lieber ließ und sich seinen Teil dachte.
Lieber streifte er mit einer Hand durch seine Haare, ohne dabei seine Kopfbekleidung zu berühren.

Ob ihn neben seine Kampferfahrung überhaupt was bringt, dass er ein Schmied war?
Immerhin konnte er seine eigene Waffe reparieren, wenn es je soweit kommen würde.
Mehr auch nicht. Irgendwie enttäuschend nach all der Ausbildung.
Dachte er sich immerhin.

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

411

Donnerstag, 17. April 2014, 02:47

Shja versuchte den Namen von Celeste richtig auszusprechen, aber es gelang ihm schlicht und einfach nicht.,, C-.. Ich glaube.. Cel ist doch einfacher..", meinte er und musste etwas enttäuscht seufzen, je länger er unter Menschen oder Elfen war, umso schwerer lag ihm diese Sprache. Sie war einfach so anstrengend, man konnte nichts direktes sagen, was man wollte, sondern musste darum herum reden. In trollisch war alles viel einfacher, da hatte zwar ein Wort mehrere Bedeutungen, aber immerhin wusste jeder, was man wollte. Shja erhob sich wieder und klopfte etwas Geröll von der Schulter und sah dann zu Celeste herunter.,, Hmm.. Ich will nicht unhöflich, aber ich denke nicht, dass kämpfen sehr gut für dich ist... Dämonen sind grosse Wesen, viele sind grösser als ich und andere Trolle.. im Vergleich zu vielen Trollen bin ich noch klein..", meinte er und das war irgendwie auch an Evelin gewendet, sie war für einen Mensch überaus gross, doch unter Trollen galten sie beide nicht einmal als durchschnittlich. Nun da Shja wieder gerade stand, fand er, dass sich Celeste doch ziemlich angestrengt aussah, sei es durch den Stundenlangen Marsch oder durch die Anstrengung von vorhin. Er sah sich um, nicht jeder schien mit dem Tempo und der Ausdauer von Evelin mitzuhalten, er war es sich gewöhnt aus der Wüste, viele Meilen durch den heissen Sand laufen und vielleicht sogar noch von Riesenskorpionen gejagt zu werden. Das war sehr anstrengend, doch nun da er auch seit Jahren wieder lange gewandert ist, musste er zugeben, dass er wieder langsam zu alter Stärke kam. Er sah zu Celeste herunter und bückte sich zu ihr.,, Willst du auf meinen Rücken? Ich trage dich wenn du willst, grosse Leistung grosser Aufwand..", meinte er und wollte damit eigentlich nur sagen, dass sie bestimmt müde oder erschöpft war.
__________
@Drain:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

412

Donnerstag, 17. April 2014, 10:41

Akira nickte, als sie Shjas Einwand hörte: "Er hat schon Recht", warf sie in Evelins Richtung ein: "Wie könnt ihr überhaupt Hoffnung haben mit einer kleinen Gruppe von Leuten, die zum Teil nie die Oberwelt gesehen haben, gegen eine Armee von Dämonen anzutreten, die bereits die Helden der alten Geschichte und unsere vereinten Armeen geschlagen haben. Ich sage das nur ungern, denn ich will unbedingt an die Oberfläche und dort kämpfen, doch selbst, wenn wir im Endeffekt alle gute Krieger sind, ist doch unsere pure Anzahl möglicherweise unser Verhängnis. Ich wundere mich, wie ihr zu einer Expedition aufbrechen könnt, wo ihr doch nahezu nichts über die meisten von uns wisst, außer dem Namen und ein paar Fähigkeiten. Wenn ihr uns unvorbereitet in den Kampf schickt könnten wir alle sterben, einfach so."
Sie schwieg und senkte den Kopf. Sie wusste, dass sie Evelin nicht kritisieren sollte, das gleiche hatte der weißhaarige getan, doch sie war auch überzeugt, dass sie ihren Einwand besser durchdacht hatte und Probleme lösten sich nicht, wenn man sie mit sich herumtrug. Sie wollte Evelin vertrauen und kämpfen, sie hatte immer nach einem Weg gesucht, doch nun wollte sie auch, dass es ein sinnvoller Weg war. Selbstmord würde die Welt nicht befreien.

413

Donnerstag, 17. April 2014, 11:07

Gerade wollte Evelin durch den von Shja gehauenen Durchgang steigen, da sprach Akira etwas aus, was ihr (und den anderen?) wohl schon länger auf dem Herzen lag. "Wenn ihr uns unvorbereitet in den Kampf schickt könnten wir alle sterben, einfach so." Beendete sie ihre Worte und sah Evelin herausfordernd, aber auch neugierig an.
Evelin lächelte leicht gequält und nieste. Irgendwo gab es hier eine Menge Staub.
"Da hast schon.. Recht. Es muss für euch so aussehen, als würde hier eine Gruppe Anfänger einfach an die Oberfläche stolpern und blindlings Dämonen verkloppen wollen. Ganz so ist es aber nicht." Sie sah für einen kurzen Moment zu Danial, doch der gab sich wie gewöhnlich wieder schweighaft und sagte nichts. "Allerdings kann ich Euch versprechen, dass ihr auf Eure großen Fragen erst Antworten kriegen werdet, wenn wir an einem bestimmten Ort ankommen: Wieso wir Euch so behandeln, wie wir es tun. Was das genaue Ziel dieser Expedition ist. Wieso wir noch keine Anforderungen stellen, dafür aber auch noch keine Leistungen erwarten." Sie stemmte eine Hand in die Hüfte und sah jeden, der ihrer Worte lauschte, herausfordernd an. Sie schien wieder in ihrem Element zu sein. "Ihr alle seid hier weil ihr etwas erwartet. Und nun frage ich Euch: Was erwartet ihr? Einen genialen Schachzug (dabei sah sie kurz zu Akira) gegen die Dämonenbrut? Vielleicht. Doch bevor wir wissen, ob ihr wirklich zu dem bereit seid, was wir vorhaben, müssen wir herausfinden, ob ihr dazu überhaupt in der Lage seid. Ob ihr dort oben (sie machte eine dementsprechende Handbewegung) überleben könnt. Dazu benötigt es weniger rohe Kampfkraft, sondern vielmehr Köpfchen, Geschick und Teamgeist. Natürlich helfe ich Euch, aber das meiste müsst ihr schon allein machen."
Sie machte eine Pause und sah nun Akira, die sich als einzige vernünftig getraut hatte, ihre Zielvorstellungen anzusprechen, an. "Lasst mich so viel versprechen: Sobald ihr Euch in meinen Augen als fähig erwiesen habt, d.h. wenn wir unsere kleine Reise unüberschadet bis zu dem Punkt überleben, von dem wir aus mehr agieren können, setzen wir Euch ganz ins Bild. Erklären Euch, wie ihr in das große Ganze unserer Strategie passt. Das ihr dabei nur eine handvoll ausgewählter Krieger und Kriegerinnen, Schmiede, Alchemisten und Magier*Innen seid, spielt dabei gar keine Rolle. Jeder kann seinen Beitrag leisten, unabhängig von seinen Fähigkeiten, und seien sie auch noch so ungewöhnlich." Sie machte eine Pause, holte Luft, lächelte, und sah dann wieder um sich herum. "So. Noch Fragen?"



________________________________________________

Hier war sie also. Der heiße Steinboden zu ihren Füßen sah aus, als hätte er seit Jahrhunderten kein Wasser mehr gesehen und war dennoch wunderschön. Tote Sträucher hie und da durchsetzten die unglaublich öde Wüstenlandschaft um sie herum und gaben ihr ein trostloses und dennoch malerisches Aussehen. Die Sonne knallte hier erbarmungslos auf sie herunter, und dennoch unterschied sich dieser Fleck Erde vom sonstigen Lordan: Im Gegensatz zum Restkontinent gab es hier keine Sandwüste, sondern nur erbarmungslose Stein- und Erdplatten, die das Leben hier zur Qual machten.
Inmitten dieser Szenerie stand eine kleine Stadt - früher von den Anwohnern Nanmphis genannt, und trotzte den klimatischen Bedingungen. Inzwischen lebten keine Menschen mehr hier, sondern lediglich eine Herrin mit etlichen Untertanen: Maras neue Herrin!
Stolz und mit Vorfreude trat Marajya auf das größte Gebäude zu, früher mal ein Rathaus welches komplett aus Stein bestand, was hinsichtlich der vielen Steine in Nanmphis nicht wirklich ein großes Ding war. Ohne Anzuklopfen betrat die Succubi ihr neues Heim und hoffte, ihre neue Herrin würde sie schon freudestrahlend empfangen...


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

414

Donnerstag, 17. April 2014, 11:28

Akira musste unweigerlich lächeln, als sie Evelins Antwort hörte. Die Frau hatte die Frage genommen, um allen ein wenig Mut zu geben: "Danke", antwortete Akira und neigte den Kopf "Meine Frage ist damit beantwortet, von mir aus können wir weitergehen."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

415

Donnerstag, 17. April 2014, 11:36

Die Gruppe wollte gerade durch den Durchgang weitermarschieren, als sich ein - wie soll es auch sonst sein - weiteres Mädchen zu Wort meldete.
"Wenn ihr uns unvorbereitet in den Kampf schickt könnten wir alle sterben, einfach so", sprach sie zu Evelin.
Zumindest eine die das Ganze hier Ernst nimmt...
Evelin begann zu reden...und redete...und redete. Sie sagte zwar viel, aber im Endeffekt wussten sie genauso viel wie vorher. Irgendeine Art von Plan war da, aber nicht was dieser war, noch wie er ablaufen sollte und was für eine Rolle wir dabei spielten. Raisen gähnte.
"Können wir endlich weitergehen?"

416

Donnerstag, 17. April 2014, 11:38

"Das freut mich.", Evelin nickte Akira zu. "Wenn ihr später noch Fragen habt, zögert nicht sie mir zu stellen.", richtete sie noch an die anderen und streifte dabei Raisens Blick, der durch sie hindurchging, als hätte er kein Wort von ihr verstanden. Evelin trat vorsichtig durch den von Shja geschlagenen Durchgang und stieß sich prompt schmerzhaft den Kopf an einem Stein, der weiter hinten noch auf ihrer Höhe im Fels herausragte. "Gaisi!", fluchte sie auf chinesisch und rieb sich den Kopf. So ein Mist aber auch. Hinter dem Steingerümpel war es überraschenderweise dunkel, doch eine Lichtkugel Danials zeigte ihr, dass es kaum mehr ein paar hundert Schritt bis zur Magiepforte sein dürften. Der Tunnel hinter dem Felsgeröll war staubig und jeder Schritt den man hier machte sorgte dafür, dass eine gehörige Portion Staub oder feiner Felssplit aufgewirbelt wurde und sich schön in der Luft vor und um sie herum verteilte. Sofort musste Evelin nießen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (17. April 2014, 11:45)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

417

Donnerstag, 17. April 2014, 12:07

"Ich habe noch eine Frage." antwortete Salem auf Evelins Ansprache, "Wann erreichen wir denn der Punkt, von dem wir aus mehr agieren können?"

Als sich die Gruppe daran machte, den engen Tunnel zu durchqueren, musste Salem von all dem Staub heftig husten. Er legte eine Hand auf Mund und Nase und versuchte, durch die Finger hindurch zu atmen, um sich ein wenig vor dem Staub zu schützen.

__________________________
@Nadzieja

418

Donnerstag, 17. April 2014, 12:18

"Das ist schwer zu sagen.. kommt ganz darauf an, wa-ha-tchi!", Evelin hasste Staub! Hasste, hasste, hasste! Sie hatte ihre DienerInnen in den Nervenzusammenbruch getrieben, indem sie sie durch ihren früheren Palast gejagt hatte auf der Suche nach auch dem letzten, kleinsten, Staubkorn. Schnell hielt sie sich einen Teil ihres Umhangs vors Gesicht, um nicht noch mehr niesen zu müssen. "Wie gesagt, dass kommt darauf an wie wir vorankommen. Wenn alles gut läuft, in ungefähr einer Woche, oder sogar noch weniger. Wenn wir auf zu viele Dämonen stoßen.." Sie beendete den Satz fairerweise nicht. "Zudem liegt da noch ein bisschen Wasser zwischen uns und unserem Ziel.", man konnte sie durch den vor das Gesicht gehaltenen Umhang nicht Lächeln sehen, aber hören, und ihre Augen lächelten mit.


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

419

Donnerstag, 17. April 2014, 13:29

Der Troll bot ihr an, auf seinen Rücken zu steigen. "Macht dir das denn keine Umstände?" Im selben Moment in dem sie das sagte, stellte sie auch fest, dass das Unsinn war. Wieso sollte ein Troll, der doppelt so groß war, ein Fliegengewicht wie sie nicht tragen. Sie machte einen Schritt vorwärts, taumelte aber. So konnte sie nicht weiter gehen. Sie schaute auf Shja hoch, der seine Hand ausstreckte und sie auf den Rücken setzte. "Versteh mich nicht falsch, ich will es mir nicht leichter machen, aber wenn ich unten unkontrolliert rumtorkle werde ich euch nur behindern und das will ich nicht." Sie versuchte so wenig Schwäche wie möglich auszustrahlen. "Leider hatte ich nie wirklich die Gelegenheit eine Kampfkunst zu erlernen - man hat es mir verboten. Die Alchemie habe ich mir so gut es geht selbst beigebracht. Theoretisch könnte ich mir eine Waffe mit Alchemie erschaffen, aber mit ihr umzugehen ist was anderes. Vielleicht gibt es hier jemanden der mir ein bisschen etwas beibringen kann. Grundsätzlich denke ich, im Kampf wäre ich eher passiv von Nutzen: Walle und Verteidigungen errichten."

Akira ergriff das Wort. Aus ihren Worten hört man Kritik, die allerdings nicht unbegründet war. Evelin sprach danach ein paar ermutigende Sätze; doch nicht jeder schien sie gleich aufzunehmen. Celeste jedoch, konnte aus ihnen neue Kraft schenken.



420

Donnerstag, 17. April 2014, 14:01

Mordain hob einen Arm vor seinen Mund, um nicht soviel Staub einzuatmen.
Denn er hatte bemerkt, dass Eveiln welchen abbekommt, und sich wohl an etwas den Kopf stoß.
Irgendwie hatte der Krieger etwas Schadenfreude, als er das Gefluche gehört hatte.

Doch irgendwie war es für den Krieger selbst etwas komisch.
Er hatte die Dämonen vor 20 Jahren miterlebt. Doch wieso wollte er unbedingt mit?
Obwohl er seine Motivation preis gegeben hatte, war er wieder unsicherer durch seine Entscheidung.
Im selben Moment schüttelte Mordain seinen Kopf, mit den Arm weiterhin vor ihn haltend.

"Zudem liegt da noch ein bisschen Wasser zwischen uns und unserem Ziel."
Man konnte das lächeln des Krieger nicht erkennen, doch freute er sich so etwas zu hören.
"Wasser? Du meinst doch nicht das Meer, oder?"