Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

701

Donnerstag, 24. April 2014, 02:14

"Aye~"
Antwortete der Krieger kurze zeit nachdem er auf dem Schiff drauf war, und die "Befehle" gehört hatte.
Ein Glück war er schon mal auf einen Schiff gewesen, und wusste.. in etwa was er tun sollte.
Obwohl es schon viel zu lange her ist.
Eingerostet könnte man sagen, was seine Fähigkeiten auf einem Schiff sein könnten.
Oh Je. Viel lieber.. würde ich was anderes machen~
Mit diesen kurzen Gedanken, seufzte er nur noch.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

702

Donnerstag, 24. April 2014, 06:15

"Ist gut!" Farah ging mit Raisen ohne weitere Umwege in die Vorratskammer, die - zu nicht allzugroßer Überraschung - völlig leer war.
"Mist!", fluchte Farah sofort, aber eigentlich musste ja noch jeder in der Gruppe Proviant haben. Hoffentlich würde es reichen.
Vielleicht sollte Farah selbst jetzt auch mal weniger Brötchen pro Stunde essen, wäre eine Idee. Dann sah sie zu Raisen.
"Was nun? Zurück an Deck oder nochmal gründlicher suchen? Vielleicht liegt in den weniger gut beleuchteten Ecken ja etwas."
Doch die Hoffnung darauf war ziemlich gering. Allgemein schien das Schiff nur für das nötigste ausgestattet zu sein - und zwar für die Reise. Vielleicht erwartete Evelin zu viel.



Seufzend lief Altaris die Düne herunter. Er hatte das Gefühl, dass er einfach nicht für eine Vaterrolle gemacht war. Nicht, wenn er plötzlich nach fast zwei Jahrzehnten auftauchte und in das Leben von Yin und Anning stürzte. Ernsthaft, Kyrian hätte ihm das ruhig mal früher sagen können. Als er schließlich hinter Yin angekommen war, die noch immer auf den Kaktus einschlug, meldete er sich ganz plötzlich zu Wort. "Nicht unbedingt die beste Art, einen Gegner zu töten. Du verletzt dich mit diesem Stil zu oft."
Als Yin such umdrehte, ließ er sich in den Sand hinter ihm fallen und setzte sich hin.
"Pass auf, Yin. Ich weiß, wie ich reagiert habe mag dir hart vorkommen. Aber du musst auch verstehen, dass das, was du gesagt hast, ziemlich verletzend war. Nicht für mich - sondern für deine Mutter und deine Schwester. Ich stehe vielleicht nicht gut zu irgendeiner von den Zweien, aber was ich dir mit Sicherheit sagen kann, ist dass sie dich sicher sehr gern haben. Auch, wenn es dir vielleicht manchmal nicht so vorkommt. Oder wenn andere Jugendliche euch komisch behandeln." Während diesen Worten nahm er ein wenig Sand in die rechte Hand und ließ ihn langsam wieder herunterrieseln.
"Hör zu. Ich habe euch 19 Jahre nicht kontaktiert, also kann ich dir nicht wirklich detailliert helfen. Noch nicht, jedenfalls. Nicht bei solchen Dingen. Aber ich will, dass du wenigstens schätzt, eine Familie zu haben, wie deine. Wer sonst hat eine Schwester, die so viele Bücher gelesen hat dass es für eine ganze Bibliothek langen würde, dazu noch Gedanken lesen kann? Und eine Mutter, die nicht nur mit zwei einhändigen Waffen extrem gut kämpfen kann, sondern auch noch eine Königin ist? Nur, weil ihr nicht der Standard seid, seid ihr keine schlechtere Familie. Ich finde sogar, dir geht es noch ziemlich gut."
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

703

Donnerstag, 24. April 2014, 12:41

Der Weg zum Schiff verlief glücklicherweise ohne Zwischenfälle, Salems Befürchtungen waren unbegründet. Als dann auch Mordain, Shja und Celeste an Bord gekommen waren, teilte Evelin die Arbeitsgruppen ein.
"Und ihr, Salem und Celeste.. habr [sic] bestimmt Lust in die Kombüse zu gehen, oder?"
Salem konnte sich über diese Anordnung nicht beschweren. Er war bestimmt sehr viel schlechter darin, Segel zu setzen oder dreißig Meter über den Köpfen der anderen auf den Horizont zu starren, als im Kochen. In der Kirche hatte er vier mal die Woche Küchendienst gehabt, Montag Mittag, Dienstag Mittag, Mittwoch Abend, Freitag Mittag, und außerdem hatte kochte er alle zwei Wochen Samstags das Essen für Sonntag vor, denn an Sonntagen dürfen in Fireakirchen keine anderen Feuer als die Prophetenflamme brennen, und deshalb durften Priester an diesem Tag nicht kochen.
Und so ging der Priester, gefolgt von Celeste, hinunter in die Kombüse.
"Oh... Sieht aus, als müssten wir hier erstmal aufräumen." sagte Salem, als er sah, was für ein Chaos hier herrschte. Die Töpfe standen auf dem Herd - allerdings mit der Öffnung nach unten und übereinander gestapelt. Die Schubladen für Besteck und Küchenwerkzeuge standen offen und konnten als "Wirrwarr von Metall" bezeichnet werden, und es sah nicht danach aus, als ob genug intakte Teller für alle Passagiere da waren.
Salem legte seine Vorratstasche (Die Reisetasche hatte er fürs erste an Deck gelassen) in einen mit "Speisekammer" beschrifteten Schrank, dann machte er sich daran, die Töpfe in verschiedene unbeanspruchte Regale zu stellen.

______________________________
@Drain:

704

Donnerstag, 24. April 2014, 13:27

Yin hörte nach den ersten Sätzen auf, den Kaktus zu massakrieren. Sie drehte sich zu Altaris um und hörte ihm zu. Als er sich in den Sand fallen lies, setzte sie sich zögernd neben ihn und stützte die Hände auf den Kopf ab. "Ich.. weiß ja. Habs nicht so gemeint.", sagte sie einsilbig und starrte auf den Sand vor ihr.
Nach einer ziemlich langen Weile fügte sie hinzu: "Ich.. bin nur so verwirrt gewesen. Auf einmal warst da du. Papa.. Kyrian hatte uns schon früh von dir erzählt, immer Stück für Stück, und wir wussten ja, was du gemacht hast und wofür du verantwortlich bist. Nur, was du in den letzten Jahren so gemacht hast, darüber hat er sich ausgeschwiegen. Naja..Trotzdem warst du für mich immer so etwas wie.. naja, eine Art Held würde ich sagen. Schließlich hast du die Dunkelheit nur wegen deiner Liebe zu deiner Frau beschworen. Hmm..", sie knetete ihre Hände und druckste herum. "Ich hab mir immer vorgestellt, weißt du, dass ich das, was du angerichtet hast, geraderichten könnte. Wer wäre dafür besser geeignet als ich? Zusammen mit Anning, die die Dämonen aufspürt, bevor sie uns angreifen können, hab ich mir vorgestellt eine Art Heldenteam zu sein... das ist dumm, oder?", sie lächelte Altaris traurig an. "Ich gegen den Rest der dämonischen Welt - so ein Schwachsinn.", sie zuckte mit den Schultern. "Papa meint, ich käme ziemlich nach dir, aber anscheinend, so seh ich das, nicht wirklich nach deinen Talenten.. wenn man Fettnäpfchentreten und naiv sein mal nicht als Talente sieht.", sie seufzte und lies sich zurück in den Wüstensand fallen, starrte in den Himmel.
"Ich hab meine Familie lieb.. aber.. irgendwie warst du in meiner Vorstellung menschlicher. Also. Ohne Hörner und so. Hmm.."


Evelin sah zu, wie die Mannschaft tat, was sie befahl. Das war ein herrlich befriedigendes Gefühl. Den Wind langsam ausnutzend und durch Danials Hilfe fing das Schiff langsam an sich schneller fortzubewegen. Nach einer kleinen Weile drehte sie sich zum Magier um. "Wie geht es dir inzwischen?", fragte sie vorsichtig und musterte ihn. Der kleine Aussetzer von vorhin spukte noch immer in ihren Gedanken umher. Sie hoffte sehr, dass dies nicht wieder vorkommen würde - auch wenn ihr klar war, dass sein altes Ich nicht auf ewig zu unterdrücken war.

@Dr. Chiba: @Altaris:


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

705

Donnerstag, 24. April 2014, 14:26

Celeste wusste nicht, ob ihr die Einteilung in die Kombüse gefiel. Sie konnte kaum kochen, doch sie wollte sich als nützlich erweisen und so widersprach sie nicht - sie konnte helfen.
"Ich hoffe nur die Truppe wird nicht den Tod in unserem Essen finden", lachte Celeste während sie mit Salem zur Kombüse lief. Als sie den kleinen Raum betraten fanden sie ein einziges Chaos vor. Staub wirbelte bei jedem Schritt auf, so dass man husten musste.
Cel suchte nach einem Besen oder etwas in der Art, den sie in einer kleinen Kammer fand, in denen weitere Gerätschaften versteckt waren.
Da Salem sich auf das Sortieren und Einräumen des Geschirrs konzentrierte machte sich Cel an dem Boden zu schaffen. Sie band sich ein Tuch um die Nasengegend. "Du solltest auch etwas vor die Nase halten, das wird jetzt staubig", meinte sie zu Salem. "Also gut, los gehts."
Jeder Strich mit dem Besen wedelte so viel Staub auf, dass man hätte ersticken können. Sie öffnete das Fenster und nahm einen tiefen Atemzug.

Nach einer Weile war das grobe Fegen fertig. Celeste machte eine kleine Verschnaufspause. Mittlerweile war Salem so gut wie fertig mit Aufräumen. "Alles da, Salem?"


______
@Night Zap: :omg:



Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

706

Donnerstag, 24. April 2014, 14:44

Salem war froh über Cels Warnung, denn ohne ein Handtuch vor dem Gesicht hätte er vor lauter Husten warscheinlich einen der elf Teller, die noch da waren, fallen gelassen, und dann hätten sie nicht mehr genug Teller für jeden.
"Alles da." Bestätigte der Priester. "Also, sollen wir jetzt was für die Gruppe kochen? Oder haben sie bereits am Strand zu Abend gegessen? Ich hab ja einen Großteil des Tages verschlafen, deshalb habe ich nichts davon mitbekommen, falls ja." fragte er Celeste. Er bezweifelte allerdings, dass er irgendetwas in der Art verpasst hatte, denn eigentlich hatten Evelin und Danial viel früher mit dem Schiff zurückgekommen wollen, und warscheinlich hatten die meisten Mitreisenden deshalb erwartet, an Bord zu esssen und sich deshalb an Land noch nicht die Bäuche vollgeschlagen. Aufgrund dieser Annahme befüllte er bereits einen großen Topf mit Wasser, während er fragte.


______________
@Drain:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

707

Donnerstag, 24. April 2014, 14:54

Ein Teil der Gruppe fuhr mit dem Beiboot zu dem größeren Passagierschiff. Dort wurde ein Netz aus Seilen heruntergelassen, womit sie ohne Probleme hinüber klettern können. Das schwanken und die Wellen waren zwar ungemütlich, aber es war noch ertragbar. Das muss man jetzt einfach aushalten.

Nachdem alle auf dem Schiff waren, teilte Evelin die 'Mannschaft' in einigen Gruppen ein, um verschiedene Arbeiten zu erledigen. "Farah und Raisen, ihr schaut, was wir für Vorräte auf Schiff haben", befohl Evelin und deutete auf die Tür am Ende des Decks.

Ist es wirklich eine gute Idee, die Frau, die den ganzen Weg über gegessen hat, in die Vorratskammer zu schicken?
Raisen seufzte und wurde auch sofort von Farah zur Tür gedrängt. Die zwei gingen unter das Deck, nach einigen Stufen erreichten sie einen vollkommen dunklen und kühlen Raum. Es roch leicht faulig, als wäre das Essen schon längt schlecht geworden. Farah entzündete die Gaslampen, die an den Wänden hingen. Dadurch wurde der Raum mit Licht erfüllt und es zeigte sich, dass das Lager nahezu komplett leer war. In den Ecken lagen noch einige Säcke, doch so wie das stank, will man wahrscheinlich nicht wissen, was sich darin befindet.

"Was nun? Zurück an Deck oder nochmal gründlicher suchen?", fragte Farah Raisen. "Viel Vorbereitung steckt ja nicht hinter dieser ganzen Reise", stellte er fest und kratzte sich ratlos am Kopf*. "Gehen wir zurück..."

______
@Altaris:

*Anime Pose :omg:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

708

Donnerstag, 24. April 2014, 14:59

"Nein, die meisten haben nichts gegessen. Ein paar haben sich etwas Brot gegönnt, aber mehr auch nicht." Sie selbst hatte nichts gegessen und versuchte ihr Magenknurren zu verstecken.
"Was haben wir denn überhaupt Vorräte? Hier in der Küche ist ja nichts. Ich glaube Farah und Raisen sollten sich um diese Kümmern. Lass uns mal in den Lagerraum gehen und nachschauen."
Sie hoffte auf etwas leckeres. Kartoffeln, Nudeln, vielleicht sogar Fleisch?
Salem und Celeste stiegen die Treppe in den Lagerraum hinab, wo sie schließlich auf den weißhaargen Jungen und das junge Mädchen trafen.

___________________________

@Night Zap: @Raisen: @Altaris:



Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

709

Donnerstag, 24. April 2014, 15:08

"Hier in der Küche haben wir Brot, Pilze und Kartoffeln." antwortete Salem und verwieß auf die Speisekammer, in der seine Vorratstasche, aber nichts annderes lag.
"Aber ein wenig mehr Vielfalt auf dem Speiseplan wäre bestimmt nicht schlecht. Gehen wir."
Sie kamen im Laderaum an, nur um abgesehen von Raisen und Farah nichts dort vorzufinden. "Tja, so viel zu Vielfalt. Wir sollten außer den aus Dulluas mitgebrachten Rationen gibt es wohl nichts zu essen.


_______________________
@Drain: @Altaris: @Raisen:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

710

Donnerstag, 24. April 2014, 15:30

Im Lagerraum herrschte also gähnende Leere, ebenso wie in Cels Magen. Sie schaute auf Farah. Hat sie etwa..nein, das wäre selbst für sie zu viel.
"Immer hin etwas", lächelte sie, ihre Enttäuschung versteckend. Sie verabschieden sich wieder von den beiden im Lagerraum, wobei diese wohl eh nicht groß etwas zu tun hatten, und betraten wieder die Kombüse.
"Dann werde ich mal paar Kartoffeln schälen!" Das klang überraschend Enthusiastisch.



Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

711

Donnerstag, 24. April 2014, 15:43

"Etwas anderes wird uns wohl nicht übrig bleiben." sagte Salem, entzündete den Herd und stellte den wasserbefüllten Topf auf die Flammen. Dann nahm er zwei Schneidbretter, zwei Schneidmesser und ein Schälmesser aus der Schublade, holte Kartoffeln und Pilze aus der Speisekammer und begann, letztere zu zerschneiden. "Kartoffel-Pilzsuppe. Das koche und esse ich jeden Tag, also könnte ich das mit verbunden Augen zubereiten." scherzte er. "Also... Dein Name ist Celeste, richtig?"
__________
@Drain:

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

712

Donnerstag, 24. April 2014, 17:33

Danial hatte sich wieder eigentlich vollkommen zurückgezogen, bis die Kriegerin wieder auf ihn zu kam und ihn aus seinen
wirren Gedanken riss. "Wie geht es dir inzwischen?" Die angesprochene Person reagiert erst nur mit einem Seufzer
und dann einige Sekunden später, kratzte er sich einem Moment am Kopf, drehte sich zu ihr um und antwortete mit einem
Lächeln: "Alles gut. Keine Sorge. Ich schaff das schon. Immerhin haben wir solange auf diesen Moment hingearbeitet..."

In Wahrheit war er sich nicht wirklich sicher, ob alles gut war. Seine Gedankengänge waren immer noch völlig ziellos und
endeten meisten aprupt in einer Sackgasse aus Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Er glaubte, dass irgendetwas nicht
stimmte. Sein Instinkt sagte ihm, dass der Erzmagier etwas wichtiges vergessen hat, aber was nur? Darauf fand er keine
Antwort in seinem Kopf. Alle Wege führten ins Nichts. Zum Anfang der Tragödie aber nicht weiter. "Evelin... was habe ich...
eigentlich vor dem Fall getan. Versteh mich nicht falsch... ich frage nicht aus Scherz... ich... kann mich einfach... an
nichts davor erinnern..."


Kurz nach seinen Worten folgte wieder entsätzlicher Schmerz und der Mann mit löchrigen Gedächtnis schwankte einen
Augenblick, bis er umknickte und sich auf den Hosenboden setzte. "Ahhh-", presste es kurz aus seinen verkampften Lippen,
als er versuchte die Schmerzen verbal zu unterdrücken. Doch schien er nicht weißen zu wollen. Es fühlte sich an, als wenn
ihn etwas von innen zerfraß...
Genius by brith,
Slacker by choice~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

713

Donnerstag, 24. April 2014, 17:35

"Okay, also dann! Zurück an Deck!" Farah klang sehr optimistisch. Wie lang dauerte so eine Fahrt mit dem Boot eigentlich? Ein paar Stunden, wie mit dem Zug in den Höhlen? Oder einen Tag? Das würde sie dann wohl Evelin oder Danial fragen. Auch wenn Danial ein wenig verrückt zu sein schien. Jenachdem, wer ihr zuerst über den Weg laufen würde, würde sie denjenigen dann auch fragen.
"Warum hast du eigentlich weiße Haare? Bist du einfach nur sehr alt?", fragte sie Raisen während sie aus der Kammer herausgingen.



Altaris schwieg. Als Yin dann schließlich davon sprach, dass Kyrian sie mit ihrem Vater verglich, konnte er nicht anders als sie in den Arm zu nehmen - so gut es ging. Immerhin saß sie neben ihm. "Soetwas ist nicht.. dumm." Wenn er es konnte, wäre ihm wohl eine Träne über die Wange gelaufen. Aber sein Blick wurde nur sehr traurig. Anscheinend konnte er als Inkubus nicht weinen. Wieder was gelernt.
"Es liegt wohl einfach in der Familie, seine Ziele unglaublich hoch zu stecken. Und das mit den Talenten kam bei mir erst als ich älter war als du.. davor und auch danach war es bei mir nicht anders. Ich war und bin schusselig und naiv - je nach Rasse und Person natürlich, aber ziemlich. Wenn du wirklich genau bist wie ich, dann findest du immer einen Weg, etwas zu erreichen."
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

714

Donnerstag, 24. April 2014, 18:25

Für kurze Zeit waren auch der Priester und dieses Alchemie-Mädchen im Lagerraum, aber sie verschwanden wieder, nachdem sie die dortige Leere erblickten.
Farah und Raisen wollten gerade ebenfalls zurück gehen, doch da sagte sie etwas...
"Warum hast du eigentlich weiße Haare? Bist du einfach nur sehr alt?"
"Ich bin 245 Jahre alt", meinte Raisen sarkastisch, aber es klang, als würde er es wirklich ernst meinen. In Wahrheit war er erst 17 Jahre alt, aber wie soll Farah das wissen, bei den Vorstellungen hat sie sich ja alles mögliche in den Mund geschoben.

_______

@Altaris:

715

Donnerstag, 24. April 2014, 20:01

"Evelin... was habe ich...eigentlich vor dem Fall getan. Versteh mich nicht falsch... ich frage nicht aus Scherz... ich... kann mich einfach... annichts davor erinnern..." Evelin sah Danial mit einer Mischung aus Mitleid und Befangenheit an. Sie würde ihm gerne die Antworten geben nach denen er verlangte, aber jetzt und hier? Unmöglich. Viel zu gefährlich. "Du warst ein ganz normaler Magier mit ziemlich besonderen Fähigkeiten..", erwierte sie lahm und wusste selbst, dass er ihren Worten kaum Glauben schenken würde. Doch da passierte schon das nächste Maleure.
Evelin riss die Augen auf, als Danial stürzte und hinfiel. Es schien immer schlimmer zu werden - einen seiner Art auf einem Schiff mitten im Ozean, dass hatte ihnen noch gefehlt! Sie kniete sich zu ihm nieder und legte ihm beruhigend ein Hand auf den Oberarm.
Versuch dich auf etwas anderes zu konzentrieren. Sprach sie ihn in Gedanken an und nutzte all ihre Fähigkeiten, seine Gedanken nicht noch weiter in die Vergangenheit schweifen zu lassen und zumindestens die mentalen Schmerzen zu lindern. Du wirt deine Antworten bekommen, aber nicht jetzt. Nicht hier. Das ist zu riskant. Sie überlegte kurz und setzte, da sie vermutete dass ihn vielleicht nur einen Fetzen der Wahrheit davon abhalten würde, komplett durchzudrehen, noch folgendes hinzu: Du warst eine mächtige Person.. Sehr mächtig - vielleicht zu sehr. Letztendlich wurde dir das zu deinem Verhängnis - aber noch ist es nicht zu spät.Versuch dich nicht gegen die Vergangenheit zu stemmen, aber erinner dich daran, wer du jetzt bist. Dazu schickte sie ihm ein Bild aus seiner Erinnerung, ihn stehend in einer Landschaft aus Geröll und Steinen, einem Kontinent, der vor langer Zeit von sehr mächtigen Kreaturen bewohnt worden wurde.

"Wirklich?", Altaris letzte Worten schienen Yin zu berühren. "Das ist.. beruhigend.", sie lächelte still in sich hinein und lehnte ihren Kopf gegen seine Schulter. Nach einer Weile einträchtigen Schweigens brach sie die aufkommende Stille: "Der Plan ist vielleicht nicht der durchdachteste.. aber vielleicht könntest du mir und Anning, wobei ich nicht weiß ob sie letztendlich hundertprozentig dahinter steht, ja dabei helfen..", sie sah ihn erwartungsvoll an. "Papa wollte, dass wir es dir erst später sagen, damit du.. naja.. damit du dich nicht aufregst oder so, weil -", in diesem Moment unterbrach Kyrian die beiden. "Ich möchte Eure traute Zweisamkeit ja nicht stören, dass heißt, eigentlich will ich sie schon stören, aber düfte ich Euch bitten Euer Gespräch wo anders zu führen? Mir wird kalt.", um seine Worte zu unterstreichen schlang er die Arme um seinen Körper und tat so, als wäre ihm kalt.
Yin sah ihren Vater skeptisch an. Irgendwie beschlich sie das gefühl, als hatte er sie absichtlich unterbrochen. "Hmm. Wenn du meinst." Sie stand auf und hielt Altaris grinsend die Hand hin, um ihm hochzuhelfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (24. April 2014, 20:12)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

716

Donnerstag, 24. April 2014, 20:27

Es war ungemein schwer für Celeste eine Kartoffel so zu schneiden, dass nur die Schale und nicht die halbe Kartoffel entfernt wird.
"Klingt auf jeden Fall lecker! Ja, oder Cel, wie du möchtest. Ich war leider bei der Vorstellung nicht dabei, aber du bist Priester, oder nicht?", dabei deutete sie auf den Phoenix Stern.
Mehr oder weniger schaffte sie das Schälen und reichte die nackten Knollen zu Salem.

__________________

@Night Zap:



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

717

Donnerstag, 24. April 2014, 20:45

Die leichtgläubige Farah machte große Augen.
"Wooow! Dann warst du ja bestimmt schon an allen möglichen Orten hier an der Oberfläche! Erzähl mir was! Die Namen der Städte, wie es dort war, was für Menschen dort waren!"
Jetzt musste Raisen sich wohl etwas ausdenken, denn er war ja eigentlich noch nie an der Oberfläche gewesen. Aber wer lügte, musste auch gute Folgelügen beherrschen. Und zu seinem Pech interessierte sich Farah auch noch sehr für solche Dinge.



Altaris nahm die Hand Yins zwar nicht an, stand aber trotzdem auf. Wenn es Kyrian zu kalt war, dann gingen sie eben wieder rein. Er wollte noch mit Kyrian reden, aber das konnte warten - vor allem, bis Yin schlafen würde. Er wollte wissen, was mit Narois geschehen war - woran war sie gestorben?
Was Yin davor angefangen hatte, ihn zu fragen, interessierte Altaris momentan eher weniger. Es war bestimmt irgendwas, wovon sie die Zustimmung nicht anderweitig bekommen hatte und sie nun bei ihm suchte. Aber so leicht ließ Altaris sich nicht benutzen, nicht von seiner eigenen Tochter.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

718

Donnerstag, 24. April 2014, 20:51

"Genau das bin ich, Cel." antwortete Salem, als Cel ihm die erste Kartoffel gab. "Hm... Da ist mehr als nur die Schale weg. Du brauchst noch etwas Übung. Komm, ich zeige dir, wie man das macht." Mit diesen Worten holte er ein weiteres Schälmesser aus der Schublade und schnappte sich eine Kartoffel. "Versuch nicht, die Kartoffel auf eine Unterlage zu stellen und Scheiben abzuschneiden. Halt sie mit der linken Hand fest an der Unterseite, während du mit den Fingern der rechten Hand das Messer hälst.Drück mit dem Daumen gegen die Kartoffel und zieh deine Hand zusammmen, so dass die Klinge über die Kartoffel schabt und die Schaule abgeschnitten wird." Erklärte er und demonstrierte das ganze an seiner eigenen Kartoffel. "Und? Funktioniert es?"
_________________________-
@Drain:

Spoiler Spoiler


719

Donnerstag, 24. April 2014, 21:08

Fröhlich hüpfend begleitete Yinyué die beiden alten Männer zurück zum Palast. Sie war ziemlich glücklich. Nicht nur, dass sie einen Vater dazugewonnen hatte, nein, sie hatte sogar das Gefühl das er sie mochte!
"Wenn du dich in den nächsten Tagen nützlich machen willst, kannst du mir helfen, den Umzug des Dorfes zu organisieren.", schlug Kyrian vor, als sie hinter der springenden Yin herliefen. "Oder zumindestens mit anzupacken.", er musterte Altaris kurz.
In der Wohnung angekommen, stellte sich ein ganz neues Problem: Sie hatten nur ein (kleines) Gästezimmer, in dem zwar zwei Betten lagen, in dem aber auch Kurmai schlief. Diese schrubbte immer noch den Boden, als die drei das Wohnzimmer betraten. Anning schien sich keinen Fleck von der Stelle hinter ihrem Buch gerührt oder einen Finger angehoben um Kurmai beim Putzen geholfen zu haben. Sie blickte auf, als Altaris das Zimmer betrat und sah ihn durchdringlich an.
"Willst du noch etwas Trinken?", bot ihm Kyrian höflich an. In einiger Entfernung funkelten Altaris mehrere edle Weinflaschen von einem Kaminsims entgegen.
"Ohhh kann ich auuuch?", fragte Yin mit einem Funkeln in den Augen, dass nicht normal war. Kyrian warf einen neugierigen Blick zu Altaris.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

720

Donnerstag, 24. April 2014, 21:09

Raisen war sich nicht sicher, ob das Mädchen vor ihm schlichtweg dumm war und sarkasmus nicht versteht oder ob sie ihn gerade verarscht. Zieht man betracht, dass sie den ganzen Tag mit Essen verbringt, wird wohl ersteres der Fall sein.

Raisen atmete genervt aus, so richtig wusste er nicht, was er jetzt sagen sollte. Soll er sich einen Spaß machen?
"Hmmm, also...geboren wurde ich sehr weit im Osten, in einem einfachen Bauerndorf", fing er an, wobei natürlich alles gelogen war, "...aufgewachsen bin ich der Stadt Venezia, die riesig war. Um zu Fuß von einem Stadttor zu einem anderen zu kommen, benötigt man fast einen ganzen Tag."
Farah hörte ihm aufmerksam und gespannt zu, sie war wohl tatsächlich nicht viel klüger als die Brötchen, die sie in sich hinein schaufelte.
Die Beiden kamen bei der Treppe zum Oberdeck an. "Ich erzähl dir später mehr davon...aber das ganze muss unter uns bleiben, ist das klar?"

______
@Altaris:
Du hast es provoziert :omg: