Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 181

Samstag, 17. Mai 2014, 21:15

Der Gruppe wurden mehrere Möglichkeiten zur Auswahl gegeben. Einerseits konnten sie die Lichtkristalle suchen, die benötigt werden, um die Dämonen zu beseitigen, andererseits könnten sie auch einen Verräter in den Reihen der Ältesten von Dulluas suchen. Doch gab es noch eine dritte Möglichkeit: Irgendeinen Stamm Wasserwesen nahe der Küste retten. Die letzte Möglichkeit fiel für Raisen sofort aus der Auswahl. Wasserviecher retten war doch nur Zeitverschwendungen. Natürlich hatten die Lichtkristalle oberste Priorität, doch wäre es sinnlos, die Dämonen zu besiegen, wenn der Verräter bis dorthin Dulluas an die Dämonen ausgeliefert hat.

"Wie sollen wir diesen Verräter finden? Wir können schlecht die ganze Gruppe dorthin schicken...wär doch viel zu auffällig", sprach Raisen zu Evelin, Altaris und Kyrian. "Vielleicht wär es am besten, die Gruppe aufzuteilen. Zwei oder drei Personen kümmern sich um den Verräter, der Rest geht zu den Wassermenschen oder beginnt mit der Suche nach den Lichtkristallen"

___________

@Altaris @Nadzieja und @Alle Anderen, jeder darf sich angesprochen fühlen.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1 182

Samstag, 17. Mai 2014, 21:41

Die Lichtkristalle zu finden, war natürlich die wichtigste Aufgabe von allen, doch jedes Leben, dass durch Dämonhandwerk verloren ging, war eins zuviel. Das galt sowohl für die Meermenschen, als auch für die Bewohner des Untergrunds, die sich, falls es wirklich einen Verräter gab, vor einem Großangriff fürchten mussten.

"Raisens Vorschlag klingt gut." sagte Salem. "Ich werde mit der Gruppe gehen, die den Nixen hilft. Die Überlebenden sind von den Konfrontationen mit den Dämonen bestimmt aufgerieben, und benötigen medizinische Hilfe. Wer kommt mit mir?" fragte der Priester in die Runde.

Bevor jemand antworten konnte, fiel ihm noch eine andere Sache ein. Er wandte den Kopf zu Kyrian, Evelin und Altaris und fragte: "Ach ja, wie wird eigentlich die Suche nach den Kristallen vonstattengehen? Haben wir irgendwelche Anhaltspunkte? Ich glaube nämlich nicht, dass wir einfach durch die Welt reisen und jeden Stein umdrehen werden."


__________________
@Altaris: @Nadzieja:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 183

Samstag, 17. Mai 2014, 21:59

"Ich finde, Salem hat einen Punkt. Woher wissen wir, wo wir diese Kristalle suchen müssen?"
Farah war unentschlossen. Klar lag ihr die Stadt am Herzen, aber sie fand irgendwie dass die Suche nach den Lichtkristallen.. wichtiger war. Und so sehr es sie bestürzte, das zu bemerken - irgendwie waren ihr diese Wassermenschen schon fast egal. Immerhin konnte es doch keine großen Konsequenzen für die Welt geben, nur wenn ein kleiner Stamm von Lebewesen ausstarb, oder?



"Eure Frage ist berechtigt, Salem. Es ist eigentlich ganz simpel."
Altaris deutete mit dem Zeigefinger auf eine Karte der Welt Finitus, die an der Wand hing.
"Es gibt sieben Lichtkristalle. Fällt Euch etwas auf? Ganz richtig, es gibt ebenfalls sieben Kontinente. Denn auf jedem Kontinent gibt es einen Lichtkristall."
Er dachte kurz daran zurück, wo sie bereits überall einen gefunden hatten, und sprach dann weiter.
"Wir haben solche Kristalle bis jetzt gefunden in Houlus, dem Gebirgskontinent der Zwerge, Roze, dem Urwaldskontinent der Tierwesen, Selshada und damit den ehemaligen Elfengebieten. Naja.. und einer sollte noch in Finitus sein. Wirkliche Suchaktionen werden wir wohl nur brauchen auf den folgenden Kontinenten.."
Altaris stand dieses Mal auf und zeigte mit jeder Aufzählung auf den jeweiligen Kontinent.
"..Finitus, Nifel und Xeng."
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

1 184

Samstag, 17. Mai 2014, 22:04

"Wie sollen wir diesen Verräter finden? Wir können schlecht die ganze Gruppe dorthin schicken...wär doch viel zu auffällig", schlug Raisen auf die Schilderung von Kyrian vor. "Vielleicht wär es am besten, die Gruppe aufzuteilen. Zwei oder drei Personen kümmern sich um den Verräter, der Rest geht zu den Wassermenschen oder beginnt mit der Suche nach den Lichtkristallen."
Der Priester nickte bestätigend.
"Raisens Vorschlag klingt gut." sagte Salem - Matthew meinte den Namen vorhin gehört zu haben. "Ich werde mit der Gruppe gehen, die den Nixen hilft. Die Überlebenden sind von den Konfrontationen mit den Dämonen bestimmt aufgerieben, und benötigen medizinische Hilfe. Wer kommt mit mir?"

Er hörte zu, was die junge Elfin und Altaris dazu sagten, und nickte dann.
Matthew überlegte kurz. "Ich finde Salems Idee ebenfalls gut und denke, dass du bei den Kämpfern am ehesten gebraucht wirst, Salem. Ich denke, ich hingegen werde nach Dulluas gehen. Forax kooperiert mit dem Rat, von daher dürfte ich eine Chance haben, dort hineinzugelangen. Er wollte ohnehin aufpassen, dass nichts geschieht, solange Danial aus der Stadt ist." Er hielt kurz inne, denn er war sich bewusst, dass Danial bei dem Angriff in der Wüste gestorben war - bevor er auch nur die Chance gehabt hatte, ihn kennen zu lernen.
"Außerdem kann ich der Unterstadt und den Mechanikern berichten, was hier oben vor sich geht. Vielleicht können wir Waffen bauen, die die Dämonen überraschen können. Ich denke, so bin ich nützlicher als im Kampf.", beendete er seinen Vorschlag. "Wir sollten das Nixenproblem zuerst beseitigen, vielleicht erweisen sie sich als dankbar und helfen uns bei der Suche nach den Kristallen. Die sollten wir als Gruppe suchen, denn keiner von uns wird wohl wissen, was uns erwarten wird."

____________________
@Raisen: @Night Zap: @Altaris: @Nadzieja:
List. Strategie. Manipulation.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1 185

Samstag, 17. Mai 2014, 22:08

"Wir haben solche Kristalle bis jetzt gefunden in Houlus, dem Gebirgskontinent der Zwerge, Roze, dem Urwaldskontinent der Tierwesen, Selshada und damit den ehemaligen Elfengebieten. Naja.. und einer sollte noch in Finitus sein. Wirkliche Suchaktionen werden wir wohl nur brauchen auf den folgenden Kontinenten... Finitus, Nifel und Xeng."
"Keine Suche auf Lordan? Dann müsste uns der Standort also bekannt sein, wir müssen ihn nur holen, hab ich das richtig verstanden?" fragte Salem.
______________
@Altaris:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 186

Samstag, 17. Mai 2014, 22:32

"Nein. Der Kristall auf Lordan ist ein Sonderfall, der aber nicht weiter schlimm ist. Ich kann es dir nachher genauer erklären, wenn du das unbedingt wissen willst."
Nach diesen Worten setzte Altaris sich wieder hin. Er fragte sich außerdem, wo sie zuerst hingehen würden, sobald die Gruppe sich dafür entschloss, die Kristalle zu suchen. Xeng wäre wohl das sicherste, denn Nifel war ohne Assagar ein Ding der Unmöglichkeit und in Finitus gab es sehr viele Dämonensiedlungen mit relativ kleinen Abständen, was in Xeng nicht der Fall war.

______________________
@Night Zap:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

1 187

Samstag, 17. Mai 2014, 22:46

@Raisen: @Night Zap: @Nadzieja:
___________________

Shja nickte und schloss die Augen, er hörte Raisen und Salem zu, ebenfalls Farah sprach etwas und Matthew hielt es auch für eine gute Idee den Nixen zu helfen, mehr oder weniger. "Außerdem kann ich der Unterstadt und den Mechanikern berichten, was hier oben vor sich geht. Vielleicht können wir Waffen bauen, die die Dämonen überraschen können. Ich denke, so bin ich nützlicher als im Kampf.", sprach er und dabei erinnerte sich Shja daran, dass er entweder einen neuen Arm brauchte oder eine neue Waffe, denn so ganz unbewaffnet wollte er schon nicht gegen einen Dämon antreten.,, Ich nicht besonders gut in Leute auffinden... ich sie höchstens vermöbeln..", brummte er und sah dann zu Kyrian, er hatte ihm noch immer nicht erklärt wie man einen Dämonen tötet.

,, Aber...", fiel Shja ein. Wenn die Wassermenschen gerettet wären, dann bräuchten sie doch einen Ort um zu leben, falls ihre Heimat von Dämonen überflutet worden waren. In der Wüste Lordans war da wenig Platz und.. konnten sie an Land gehen?,, Aber... Die Wassermenschen können die an Land laufen oder wohin wir sie bringen? Heimat ist ja zerstört worden, oder nicht?"

1 188

Samstag, 17. Mai 2014, 23:09

Die Anwesenden waren gespaltener Meinung. Salem und Shja wollten den Meeresmenschen helfen, wohingegen Matthew sich um den Verräter im Rat kümmern wollte. Die anderen konnten sich eher noch nicht entscheiden. Aber welche Aufgabe sollten sie zuerst angehen. Oder doch lieber die Gruppe aufteilen, wie Raisen es vorschlug?
Siela konnte nicht gut kämpfen, sie müsste noch viel lernen. Deshalb wäre eine versteckte Aktion vielleicht mehr für sie. Immerhin war sie ja nur ein kleines Mädchen. Wer würde hinter ihr denn einen Spion vermuten? „Also ich würde mich Matthew anschließen, vielleicht kann ich ihm ja von Nutzen sein?“
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

1 189

Samstag, 17. Mai 2014, 23:24

"Gut. Damit hätten wir also zwei Freiwillige (Salem und Shja) , die den Wassermenschen helfen wollen würden, Matthew und Siela wollen den Menschen in der Unterwelt berichten was hier oben von statten geht und Raisen, Farah und die anderen haben sich noch nicht entschlossen?", fasste Kyrian sachlich zusammen und sah anschließend Akira, Mordain, Kyuriu und Celeste an, die sich noch nicht geäußert hatten. "So löblich ich es finde, dass ihr beiden in die Unterwelt gehen wollt.. warum? Natürlich ist es schön, wenn die da unten Bescheid wissen, aber zögert ihr die Suche nach den Verrätern und Kristallen nicht unnötig hin?" mischte sich Evelin mit ein und zog eine Augenbraue hoch. "Wie gedenkt ihr denn überhaupt dort hin zu kommen?" Irgendwie schien sie schlechter Laune zu sein. "Oh ja.", fügte sie noch grimmig hinzu. "Erklär ihn deinen Sonderfall, Schätzchen.", sie lächelte fies.
"Die neue Heimat der Wassermenschen.. nun, es gibt in Dullas Seen unter der Erde. Sie könnten dort unter kommen, auch wenn es für sie ungewohnt und sicherlich nicht sehr angenehm ist.. zumindestens vor den Dämonen wären sie dort erst einmal sicher. An Land laufen können sie, keine Sorge. Nur dürften sie nicht zu lange ohne Wasser auskommen.", beantwortete Kyrian Shjas Frage. "Matthew und Siela könnten einen geeigneten Platz dafür erfragen. Ich bin mir sicher, es gibt Kartographen die die Umgebung Dullas genauer studiert haben. Nur.. solltet ihr bedenken, dass es sehr viel Umstand bedeuten könntet, wenn ihr Euch in zu kleine Gruppen aufteilt. Ich kann zwar einen Teil von Euch teleportieren, nutzte meine Magie jedoch lieber sparsam, da jede magische Welle die Dämonen weiter auf uns aufmerksam macht. Noch bin ich ihrer Aufmerksamkeit so gut es ging entkommen..", bemerkte Kyrian mit einem sarkastischen Lächeln auf den Lippen.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 190

Samstag, 17. Mai 2014, 23:42

"Oh ja. Erklär ihn deinen Sonderfall, Schätzchen."
Evelin schien plötzlich etwas gegen Altaris zu haben. Als gut, wenn sie Streit wollte, war das ja ihre Wahl - Altaris lächelte wütend.
"Ich hab ihm doch gerade gesagt dass ich das gleich tun werde. Oder bist du plötzlich taub geworden? Außerdem könntest du ihnen ja gerne von deinem Sonderfall erzählen, wenn du willst. Oder was ist sonst mit Anning passiert?"
Er wusste schon beinahe nicht mehr, was er Evelin da gerade an den Kopf warf. Eigentlich war ja sogar er an Anning schuld.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

1 191

Samstag, 17. Mai 2014, 23:44

Matthew hörte Kyrian zu, dann nickte er. "Ja, das könnten wir definitiv tun. Ich habe bereits einen unterirdischen See auf dem Weg aus der Unterwelt passiert - einen Ort gäbe es damit schon mal sicher.", antwortete er. "Und ich bin mir sicher, es wird einige weitere Möglichkeiten geben, ihnen eine neue Heimat zu schenken."

Gleichzeitig bekam er mit, wie sich Evelin und Altaris zofften - zumindest klangen ihre Stimmen gereizt und ihre Augen funkelten böse herausfordernd. Er beschloss, sich vorerst vorsichtig einzumischen, vielleicht würden die beiden einen Gang herunterfahren, wenn sie merkten, dass sie nicht alleine waren.

Dann runzelte er die Stirn. "Es geht doch um den Verräter im Rat in Dulluas, oder? Dann wäre es doch sinnvoll, auch dort anzusetzen und den Rat zu infiltrieren. Das war der eigentliche Beweggrund, in die Unterwelt zurückzukehren." Er machte eine kurze Pause, dann wandte er sich an Evelin. "Oder wie dachtest du, finden wir einen Weg, den Verräter zu enttarnen?"

___________________
@Nadzieja:
List. Strategie. Manipulation.

1 192

Sonntag, 18. Mai 2014, 00:12

"Oder wie dachtest du, finden wir einen Weg, den Verräter zu enttarnen?" Evelin, die gerade dabei war eine saftige Ohrfeige an Altaris zurück formulieren wurde sah Matthew irritiert an. Irgendwie war ihr gerade der Wind aus den Segeln genommen worden, das spürte sie. "Tz, natürlich dachte ich das. Denk bloß-", giftete sie unbegründet zurück - es war mehr die Tatsache, dass ihr Selbstwertgefühl sich angekratzt fühlte, als der genannte Grund oder das Thema, dass sie so zickig und unsachlich werden ließ, da stand Kyrian auf und legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Ich glaube, das reicht. Natürlich ist es richtig, nach Dullas zu gehen um dort die Suche nach dem Verräter fortzusetzen. Allerdings solltet ihr dabei Gundarf hier nicht vergessen.." Dann sah er Altaris scharf an. "Wenn ihr dann so gütig wärt, und Eure Privatangelegenheiten auf später zu verlegen?" Er drehte sich wieder zur Gruppe und lächelte entschuldigend in die Runde. Das die beiden aber auch immer so persönlich werden mussten..

Evelin seufzte und funkelte Altaris weiterhin wütend an, sagte jedoch nichts mehr. Das würde er schon noch zurückbekommen.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 193

Sonntag, 18. Mai 2014, 00:25

Als Kyrian Evelin und Altaris bat, diesen Streit auf einen anderen Zeitpunkt zu verlegen, antwortete Altaris mit einem ziemlich kindischen Geräusch:
"Pff. Sie hat angefangen."
Was hatte sie ihn denn auch so provoziert?


"Also ich würde dann nach Dulluas gehen, denke ich. Auch wenn ich eigentlich dafür wäre die Kristalle zu suchen, aber dafür scheint ja keiner sonst zu sein."
Farah erschien es irgendwie komisch, dass niemand dafür war sofort die Kristalle zu suchen. Immerhin.. waren sie doch das Wichtigste! Und die große weißhaarige Frau, Evelin, sowie der Dämon, Altaris, kamen sich in die Haare. Was wohl bei denen los war? Farah konnte nur Vermutungen anstellen. Nachfragen wollte sie eigentlich nicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

1 194

Sonntag, 18. Mai 2014, 00:30

Der Streit zwischen Altaris und Evelin hörte sich interessant an, was waren das für "Sonderfälle"?
Leider unterbrach Kyrian das Gespräch der beiden, zurück zum eigentlichen Thema. Wo sollte Raisen hingehen? Zu den Wasserviechern oder den Verräter finden? Eigentlich war es ihm egal, er könnte Dämonen abschlachten oder einen Verräter..."finden". Beides reizte ihn, auch wenn die Wasserwesen genaugenommen verschwendete Zeit waren. Raisen lehnte sich zurück und atmete einmal durch. "Mir ist das egal...ich geh dort hin, wo ihr mich haben wollt"

1 195

Sonntag, 18. Mai 2014, 01:05

Matthew konnte sich ein triumphierendes Lächeln nicht verkneifen, als er merkte, dass Evelin keinen Konter parat hatte. Allerdings trat nicht das ein, was er sich erhofft hatte, sie und Altaris hätten sich vermutlich weiter gezankt wie kleine Kinder, wenn Kyrian nicht dazwischen gegangen wäre.

Auch die junge Elfin gab bekannt, dass sie zwar am liebsten die Kristalle suchen würde, dann aber den Verräter enttarnen wollte. Raisen meldete sich danach zu Wort, dass es ihm egal wäre, wohin er mitgehen würde. Er ist vermutlich bei den Dämonen und den Nixen besser aufgehoben, dort kann er seinen Trieb besser ausleben...


"Vermutlich werden wir den Verräter auch nicht sofort finden können", lächelte er in Farahs Richtung, "aber wir können uns zumindest schonmal informieren und langsam einschleichen. Wenn die Nymphenretter dann schneller zurück sind, können wir auch erst die Kristalle suchen gehen, und danach weiter daran arbeiten, den Verräter zu enttarnen. Das sollten wir dann besprechen", gab er sich kompromissbereit. Er hatte einige Mal dabei gesessen, als Forax Strategien gegen die Wesen, die in den dunklen Höhlen lauerten, erörtert hatte, und versuchte, ähnlich rational und planerisch vorzugehen. Denn ein gutes Konzept war meist die halbe Miete.

"Natürlich ist es richtig, nach Dullas zu gehen um dort die Suche nach dem Verräter fortzusetzen. Allerdings solltet ihr dabei Gundarf hier nicht vergessen...", gab Kyrian zu bedenken.

"Gut, dass du es erwähnst, Kyrian. Wir sollten definitiv zuerst mit Gundarf sprechen. Wir müssen uns einen Plan überlegen, ob Gundarf in die Öffentlichkeit Dulluas' zurückkehren kann, denn wenn ja, brauchen wir eine plausible Geschichte, damit der Verräter keinen Verdacht schöpft, wenn wir mit dem Zwerg einfach so nach Dulluas spaziert kommen."
Er machte eine kurze Pause und dachte nach. "Wohin und wie werden denn die Bewohner von Resistentia evakuiert?", fragte er den rothaarigen Erzmagier dann.

___________________
@Nadzieja: @Altaris:
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (18. Mai 2014, 01:12)


1 196

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:46

"Also ich würde dann nach Dulluas gehen, denke ich. Auch wenn ich eigentlich dafür wäre die Kristalle zu suchen,
aber dafür scheint ja keiner sonst zu sein.", bemerkte die Elfin neben Yin. "Ja, stimmt, da hast du recht.", bejahte sie und lächelte sie schüchtern an. Sie war ein bisschen eingeschüchtert von all den fremden Leuten um sie herum und dennoch... wünschte sie sich so sehr mitkommen zu können! Wem sie dabei half, spielte eigentlich keine Rolle für sie, auch wenn diese Kristalle.. am nützlichsten zu sein schienen. Dullas wollte sie allerdings auch immer schon mal sehen! Vielleicht konnte sie sich der Gruppe ja ganz unauffällig anschließen..

"Wohin und wie werden denn die Bewohner von Resistentia evakuiert?", Kyrian wandte sich Matthew zu. "Sie werden momentan von meinen Magier nach Winksalla gebracht, das ist eine kleine Stadt unter den Meeresküsten Lordans, in der Nähe der früheren Stadt Wink.", beantwortete er die Frage des jungen Mannes höflich. "Allerdings sind die Kapazitäten der Stadt begrezt und es wäre lachhaft sie mit Dullas zu vergleichen. Wenn ihr mit Gundarf sprechen wollt, sagt nur Bescheid." Er sah zu Evelin. "Ich würde dich bitten, die Reise zu den Küsten Miksallas vorerst zu übernehmen, da ich die Umsiedlung hier erst beenden wollen würde. Anschließend würde ich die Expedition zu den Meeresmenschen leiten und du - kannst dich dann entweder anschließen oder..." Evelin verdrehte abweisend die Augen. "Zerbrich dir darüber nicht deinen hübschen Kopf. Ich weiß schon, was ich danach tun werde. Ja, wenn du willst, tu ich das."
"Danke.", erwiederte Kyrian sichtlich dankbar und lächelte ihr trotz ihrer seltsamen Laune liebevoll zu. Dann drehte er sich wieder der Gruppe zu und sprach Kyuriu, Celeste, Mordain und Arika nun direkt an. "Habt Ihr Euch entschieden? Ich würde Euch ja gerne anbieten, noch eine Nacht darüber zu schlafen und Euch mit den anderen ausgiebig abzusprechen, aber die Zeit drängt, leider." Er lächelte bitter.

@Ryden: @Altaris: @Riako: @DancingMoon: @Lykaon: @Drain:



1 197

Sonntag, 18. Mai 2014, 14:07

"Sie werden momentan von meinen Magier nach Winksalla gebracht, das ist eine kleine Stadt unter den Meeresküsten Lordans, in der Nähe der früheren Stadt Wink.", beantwortete Kyrian Matthews Frage höflich. "Allerdings sind die Kapazitäten der Stadt begrezt und es wäre lachhaft sie mit Dullas zu vergleichen. Wenn ihr mit Gundarf sprechen wollt, sagt nur Bescheid."
Danach wandte er sich zu Evelin und Matthew dachte weiter nach. Die andere schienen sich noch immer nicht im Klaren darüber, wohin sie mitgehen sollten.
Sie mussten nach Miksalla beziehungsweise Dulluas. Matthew wusste, dass es eine Verbindung des unterirdischen Zuges gab, die bis an die Küstestelle zwischen Usakoos und Grümpf führte. Wenn sie also nach Dulluas kämen, könnten sie von dort aus vielleicht auch nach Miksallas. Vorausgesetzt, es gab keinen anderen Plan.

Er beschloss, nachzufragen.
"Wie sieht denn der Plan aus? Wenn wir nach Miksallas reisen wollen, oder auch nach Xeng - wir kommen wir dorthin? Von Dulluas aus gibt es beispielsweise Züge, die dort in die Küstenregion fahren. Das könnte man dann ja verbinden...", schlug er vor.
___________________
@Nadzieja:
List. Strategie. Manipulation.

1 198

Sonntag, 18. Mai 2014, 17:24

Der Krieger überlegte eine längere Zeit, auch wenn ihn etwas sagte dass er nach Dullas gehen sollte.
Ließ er sich noch etwas zeit, bis er beim Zuhören endlich selber zum Wort kam.
"Ich hätte noch einige private Sachen in Dullas zu erledigen... aber.. Das werde ich ein anderes Mal machen..- Oder gar nicht mehr."
Sprach Mordain nur noch und überlegte noch einige Sekunden. Diese Entscheidung war für ihn schwieriger.
Doch ist für ihn.. eine Aussterbende Rasse in der jetzigen Situation schlimmer, als einen Verräter zu finden.
"Ich werde dem Wasservolk helfen, eine Klinge mehr schadet nicht."
Dabei schaute er zu Kyrian mit einem ernsten Blick.

_____

sry, bin gerade nicht richtig in Motivation zu schreiben.
Der gestrige Tag war ein wenig anstrengend.

1 199

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:19

Nachdem sich einige der Gruppenmitglieder ausgiebig über den Verlauf der nächsten Aufgaben austauschten, kamen einige zum Entschluss, wohin sie gehen wollten. Salem, Shja und Mordain entschieden sich dafür, den Wassermenschen zu helfen, während Siela, Matthew und Farah nach Dulluas gehen würden, um den Verräter zu finden. "Auch wenn ich eigentlich dafür wäre die Kristalle zu suchen, aber dafür scheint ja keiner sonst zu sein." warf Farah dann in den Raum. Stimmt, es war schon merkwürdig, dass sich niemand für die Suche der Kristalle aussprach. Also fiel nun Kyuriu den anderen in ihre Gespräche :

"Ich finde es gar nicht komisch, dass wir zuerst die kleinen Dinge in Angriff nehmen. Sehen wir es doch als eine Art Übung. Ich möchte ungern die Wassermenschen im Stich lassen, genauso wenig möchte ich, dass der Rat in Dulluas ungesichert ist. Wenn wir mit den 2 Aufgaben fertig sind, können wir uns ja wieder einfinden und gemeinsam auf die Suche nach den Lichtkristallen gehen oder? Jetzt sollten erstmal die anderen Dinge im Vordergrund stehen." Kurz überlegte Kyuriu, was sie lieber machen würde. Den Nixen helfen oder Dulluas bewahren? "Hrm, ich weiß nicht wo ich besser aufgehoben wäre. Im Wasser bin ich unschlagbar, aber Dulluas liegt mir am Herzen und ich könnte noch etwas erledigen. Ich schließe mich Raisen an : Ich werde dahin gehen, wo ich am besten gebraucht werden kann."

Nun saß Kyu still da, faltete ihre Hände zusammen und wartete, ob ihr jemand die Entscheidung abnimmt.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1 200

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:08

Altaris meldete sich nun wieder zu Wort, als Kyrian Evelin fragte wohin sie gehen würde.
"Ich gehe nicht nach Dulluas, es sollte klar sein wieso - also kann ich wohl nur zu den Nixen."
Eigentlich wollte er nicht mit Evelin gehen. Das würde doch eh nur zu Streit führen. Genau wie..
"Zerbrich dir darüber nicht deinen hübschen Kopf."
Sein linkes Auge zuckte, als Altaris das hörte.
"Wenn du ihn so hübsch findest, warum bitte bin ich dann der Vater der Kinder.", zischte er Evelin leise und in Gedanken zu. Es war.. wirklich sehr kindisch. Aber Altaris war auf Streit aus.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."