Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 8. April 2014, 19:42

@kakashi keiner hat davon geredet, dass nadja dich angegriffen hat, sondern sie hat dich verteidigt

ja spider hat dich angegriffen und wenn du maf müsste dann spider Dorf sein
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

182

Dienstag, 8. April 2014, 19:43

Oh sry, ich habe shatalas post noch mal elesen und da stand nicht angegriffen sondern verteidigt...
sry (aber das ist mir auch nicht sonderlich aufgefallen)

e: überpostst

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 8. April 2014, 19:45

Sicher noch was uebersehen, aber das muss jetzt erstmal raus. Stimme kommt gleich noch.

Ich bin da nicht der einzige der da so viel "hineininterpretiert".


Es wirkte halt zu dem Zeitpunkt einfach zu kuenstlich, und so ganz ist der Zweifel, ob ihr nicht doch ein Shatala/Drain-Scumpair seid, noch nicht ausgeraeumt, auch wenn sich das jetzt im Nachhinein schon noch anders lesen laesst. :/

So endlich da...also, dass korenchkin auf Drain geht, obwohl es obv. sein müsste was ich meinte, kommt mir sehr verdächtig vor, denn er ist ein gewitzter Spieler, der wenn er im Dorf spielt nicht so handeln würde und dann verschwinden


Finde ich ja interessant, wie du glaubst, zu wissen, was ich tun wuerde. Waere es wirklich offensichtlich gewesen, haette er nicht noch erst nachfragen muessen; dann ploetzlich kann er aber doch die ganze „Theorie“ ausfuehrlich darstellen — das hat mich gestern jedenfalls irritiert. Meine Abwesenheit gestern Abend mag unschoen gewesen sein, stand aber schon seit einigen Wochen fest (es handelt sich um eine mehr-oder-weniger regelmaessige, monatlich stattfindende Veranstaltung), mein echtes Leben ist mir dann doch wichtiger als ein Spiel irgendwo im Internet. Inwiefern das irgendwas damit zu haben sollte, ob ich zum Dorf gehoere oder nicht, ist mir auch vollkommen schleierhaft, bitte erlaeutere das doch naeher.

@Shatala: Der Trickser kann Bürger und Maf sein. In den letzten Runden war er nunmal vermehrt Maf. Im übrigen muss nicht alles was in der Standart Rollensammlung steht genauso übernommen werden. Nenn es künstlerische Freiheit des SL.


Der Trickser ist im Startpost grün, also Dorf - versteh da noch nicht so recht, wie ihr anfangs da von Mafrolle spracht...das hatte mich verwirrt


Das Dorf hat sicher einen Trickser; es koennte doch aber zumindest theoretisch auch noch einen weiteren Trickser geben, der zur Mafia gehoert.

Allerdings würde ich, wenn ich Maf wäre, wahrscheinlich noch weniger posten, da ich ständig das Gefühl hätte man könnte mir die Worte im Mund herum drehen. :/


Jedes mal wieder: Wenn du weisst, wie du dich sonst verhalten wuerdest, kannst du dich auch absichtlich genau anders verhalten. Kein Argument.

@Shatala: Scio meinte wohl, dass Cornelia ähnliche Fähigkeiten wie ein BM hat, da sie eine Stimme zuschieben/verändern kann.


„Wenn Cornelia sich outet übernimmt sie den Bürgermeistertitel automatisch.“

Ich hab Shatala da blind vertraut.


Wie kannst du ernsthaft in diesem Spiel irgendjemandem blind vertrauen?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 8. April 2014, 19:45

ja spider hat dich angegriffen und wenn du maf müsste dann spider Dorf sein

Das ergibt jetzt überhaupt keinen Sinn mehr, wenn man deine vorigen Posts beachtet.
Du gehst doch ständig davon aus, dass sich Mafs gegenseitig angreifen (Und zwar irgendwie immer, oder so.) Und jetzt plötzlich nicht? Versuchst du Spider zu schützen oder so?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 8. April 2014, 19:45

@Kakashi Hatake: War es nicht so, das Shatala sagte, dass Nadzieja dich verteidigt hat?

EDIT: Ja.

Zitat von »Altaris«

Wirklich? o.o
Ich hab Shatala da blind vertraut.


Das ist ja mal sehr lustig.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 8. April 2014, 19:47


Wie kannst du ernsthaft in diesem Spiel irgendjemandem blind vertrauen?

Das ist ja mal sehr lustig.

Naja tut mir Leid, aber nach der dummen Aktion heute Nacht dachte ich wie gesagt nicht, dass sie Maf ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 8. April 2014, 19:47

  1. Drain
  2. Altaris >>> Kakashi Hatake
  3. Odysseus
  4. DancingMoon/scio
  5. korenchkin >>= Shatala
  6. Spiderzero
  7. Raisen
  8. Cormek Delafai
  9. Shatala >>> Nadzieja
  10. Kakashi Hatake
  11. Nadzieja
  12. Feena ( Suzaku Kururugi) - Lancelot besiegt
  13. Kurz (Lloyd) - technische Ausrüstung zerstört
  14. scio (Gloucester Pilot) - Hinterhalt


Ist das wirklich die aktuelle Liste?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 8. April 2014, 19:48

@korenchkin: Das ist die aktuelle Liste, ja.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 8. April 2014, 19:49


@Shatala: Scio meinte wohl, dass Cornelia ähnliche Fähigkeiten wie ein BM hat, da sie eine Stimme zuschieben/verändern kann.

„Wenn Cornelia sich outet übernimmt sie den Bürgermeistertitel automatisch.“


Oups, das muss ich überlesen haben. Hab nur bis zum Gilford Part gelesen.

  1. Drain >>> Altaris
  2. Altaris >>> Kakashi Hatake
  3. Odysseus
  4. DancingMoon/scio
  5. korenchkin >>= Shatala
  6. Spiderzero
  7. Raisen
  8. Cormek Delafai
  9. Shatala >>> Nadzieja
  10. Kakashi Hatake
  11. Nadzieja
  12. Feena ( Suzaku Kururugi) - Lancelot besiegt
  13. Kurz (Lloyd) - technische Ausrüstung zerstört
  14. scio (Gloucester Pilot) - Hinterhalt








Ich weiß nicht, er kommt mr weitaus verdächtiger als Nadzieja und Kakashi vor. Falls es aber zu einem Gleichstand kommen sollte, werde ich Nadzieja wählen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (8. April 2014, 19:51)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 8. April 2014, 19:49

Mir ist dann auch aufgefallen, dass es erst 19:50 Uhr ist, und noch gar nicht 20:50 Uhr …
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

191

Dienstag, 8. April 2014, 19:51

@Altaris: ich gehe davon aus, dass es sein kann! dass sich die Mafs gegenseitig auch mal anklagen - aber doch nicht immer

und da spider wohl kakshi sehr direkt angegriffen hat, ist es logisch, wenn ich spider dann eher ins dorf schiebe, wenn wie meine Meinung ja grad ist, dass kakashi mit nadja maf ist

und nach korenchkins vote ist wohl der dritte maf am ehesten dort
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

192

Dienstag, 8. April 2014, 19:53

@Shatala: sind in deiner welt alle, die dich voten mafs?
das wäre zu einfach gedacht von dir.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 8. April 2014, 19:54


Wie kannst du ernsthaft in diesem Spiel irgendjemandem blind vertrauen?

Das ist ja mal sehr lustig.

Naja tut mir Leid, aber nach der dummen Aktion heute Nacht dachte ich wie gesagt nicht, dass sie Maf ist.


Das meinte ich übrigens gar nicht.
Du hast anscheinend nicht mal gewusst, dass Shatala sagte, Nadzieja würde Kakashi verteidigen. Denn dann hättest du Kakashi darauf hingewiesen, die ja dachte, sie wäre, nach Shatala, von Nadzieja angegriffen worden.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 8. April 2014, 19:57

und nach korenchkins vote ist wohl der dritte maf am ehesten dort


Du darfst auch gerne auf etwa meine Nachfragen zu deinen Beitraegen eingehen und versuchen, mein Bild von dir zu aendern. Durch blosses Ignorieren oder gar wenn-du-mich-angreifst-musst-du-boese-sein jedenfalls wirst du das eher nicht schaffen, und wenn, dann keineswegs in einer fuer dich positiven Art und Weise.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 8. April 2014, 19:59

Du hast anscheinend nicht mal gewusst, dass Shatala sagte, Nadzieja würde Kakashi verteidigen. Denn dann hättest du Kakashi darauf hingewiesen, die ja dachte, sie wäre, nach Shatala, von Nadzieja angegriffen worden.

Das ist.. peinlich.
Dann hab ich mich da aber verlesen, denn nur das Verteidigen ist eine dämliche Anschuldigung - ich hab Cormek doch auch (Naja, mehr oder weniger) hart verteidigt, das macht uns auch nicht zu Mafs.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

196

Dienstag, 8. April 2014, 20:01

@Altaris: scheint heute etwas durch den wind zu sein, wie kommts? das kennt man garnicht von dir....

197

Dienstag, 8. April 2014, 20:01

@Shatala: sind in deiner welt alle, die dich voten mafs?
das wäre zu einfach gedacht von dir.


nö, aber in dieser Situation, wo das dorf zusammenhalten sollte um einen DL zu erreichen von möglicherweise zwei! Mafs
kann man schon Schlüsse daraus ziehen, vor allem, wenn korenchkin nachgelesen hat und eigentlich klar sein sollte, nach dem Towabohu heut nacht, wo ich stehe

@Altaris: dich versteh ich nun grad auch überhaupt nicht mehr :(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

  • »Cormek Delafair« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 8. April 2014, 20:02

Mir ist dann auch aufgefallen, dass es erst 19:50 Uhr ist, und noch gar nicht 20:50 Uhr …
Hmmm.... Nur mal eine Aufruf zur Aufmerksamkeit. Wieso sollte man mit Absicht spät voten wollen... hmmm...
Genius by brith,
Slacker by choice~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 8. April 2014, 20:02

Was die Diskussion um Cornelia angeht:

Sofern sie nicht in Lynchgefahr steht, sollte sie sich auf keinen Fall outen. Wenn wir Glück haben, wird sie von den Maf's getroffe und da dann eh klar ist, wer sie ist, kann sie sich dann outen und BM werden.
Ansonsten würde ein Outing erst im brauchbaren Bereich sein, wenn es knapp wird und wir bald einen toten Maf bräuchten.

Trotz einigen (mehr oder weniger sinnvollen) Verdächtigungen werde ich heute wohl wieder einen Inaktiven wählen. Die Mafia muss ALLE Bürger beseitigen, wurde von Lyka irgendwo im Thread gesagt, d.h. wir haben, wenn jeder Lynch failt, noch mindestens 4 Versuche bzw. 4 Lynchwahlen. Die Mafia hat offensichtlich bereits einen Zusatzmord eingesetzt, ich bezweifel das da noch ein zweiter kommt. Demnach will ich etwaige Inaktive lieber früh lynchen, als sie später auf Gut Glück lynchen zu müssen. Aktive Spieler machen als Maf's früher oder später Fehler, da bin ich mir sicher, die bleiben in den Posts stehen. Für immer.
Also sofern Spiderzero nicht noch kommt und was interessantes postet, lynch ich ihn erneut. Mal sehen.

Nadzieja wäre ebenfalls eine Option, je nachdem wie sich das ganze hier entwicktelt. Das Kurz (Dete) sie so früh anklagt und dann seine wirre Aussage kurze Zeit später...klingt so als hätte er mehr gewusst. Allerdings macht dann seine Umwahl auf Cormek keinen Sinn. Bin da etwas unschlüssig.
_____________

KOMMT SCHON. Überpostet mich bitte noch zehnmal.

  • »Cormek Delafair« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 8. April 2014, 20:05

@Raisen:

Deswegen bin ich gerade zu faul lange Posts zu machen.
Halt wegen der Überpostungsmasse. :I Schuldigung Leute.
Ich weiß. Ist vllt nicht die beste Idee... aber ich bin ehrlich... D:
Weil wenn ich iwas sag, gibs nur noch mehr tumultartigen Tumult
bevor ich fertig bin und alles kann wieder bei 0 anfangen. :C
Genius by brith,
Slacker by choice~