Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Dienstag, 8. April 2014, 20:31

@Drain: ich gehe vom Schlimmsten aus, aber wenn ein Mafboss nach deiner Aufstellung nicht so ganz siher ist, dann wäre ich beruhigter
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 8. April 2014, 20:31

Ich weiß es halt auch nicht,es könnte alles möglich sein. Aber so würde es für MICH Sinn machen.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

223

Dienstag, 8. April 2014, 20:33

Es kommt mir nur komisch vor, dass du extra erwähnst
oder aus Tollpatschigkeit, dass du dich um eine Stunde vertan hast.


Ich war leicht irritiert, weil ich davon ausging, dass Zehn Minuten vor Lynchschluss erst drei Stimmen abgegeben waren (deshalb ja auch die Frage, ob das denn wirklich die aktuelle Liste war). Das hat sich dann ja aber geklaert, es war halt noch gar nicht so spaet, wie ich angenommen hatte.

doch brauchen wir ! denn wie ich nun auch erkannt habe, haben die Mafs ja noch nen Mafboss, der auch noch nen Bürger mitnimmt und vielleicht noch ne Mafscanrolle uuu. keine Ahnung was noch


Mehr als drei Sonderrollen werden es ja nun nicht sein koennen. Die eventuell vorhandene Scanrolle ist tagsueber wertlos, und verhilft ihnen auch nicht zu einem zusaetzlichen Mord (erhoeht allerdings die Chance, dass nicht Cornelia getroffen wird).

also einen ! müssen wir mindestens heute lynchen!!!


So kaputt kann das Setup doch gar nicht sein, dass sechs Buerger gegen drei Mafiosi schon ausweglos ist. Bei einem doppelten Mislynch waeren es uebrigens nur noch fuenf Buerger gegen drei Mafiosi, da haette ich schon etwas eher Bedenken.

Diese Panikmache gefaellt mir ganz und gar nicht.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

224

Dienstag, 8. April 2014, 20:36

Nie mag das falsche Wort sein, halte einen Doppellynch jetzt aber auch nur fuer begrenzt hilfreich. So dringend, wie Shatala es naemlich hier darstellt, brauchen wir naemlich gar nicht unbedingt einen toten Mafioso
doch brauchen wir ! denn wie ich nun auch erkannt habe, haben die Mafs ja noch nen Mafboss, der auch noch nen Bürger mitnimmt und vielleicht noch ne Mafscanrolle uuu. keine Ahnung was noch

also einen ! müssen wir mindestens heute lynchen!!!
Und bei der Beteiligung heute ist es schwer :thumbdown:
@Shatala: Also momentan ist die Beteiligung doch ziemlich gut (gemessen daran, wie oft ich jetzt schon überpostet wurde: sehr gut). Ich weiß nicht ob ein Mafiosi sich das trauen würde, aber deine Anschuldigungen steigern sich irgendwie von Stunde zu Stunde ins unermessliche ;P

korenchkins Theorie macht für mich dann eher Sinn, also die Idee, dass ein Doppellynch gar nicht so sinnvoll wäre. Auch Drains Idee über den Aufbau der Mafiosi klingt schlüssig. Du bist schon ziemlich mordlustig, Shatala. Wäre das hier Werwolf, könnte man wohl deine fletschenden Zähle sehen (Scherz!) ^^


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 8. April 2014, 20:38

So ich meld mich auch wieder, ich war essen. Da die Mafs ALLE Bürger auslöschen müssen, sind wir noch mehr als gut dabei. Und, wie korenchkin gerade schon bemerkt hat, misfällt mir ebenfalls Shatalas Verhalten momentan. Ja, ich würde ihm sogar in seiner Wortwahl stimmen: Das ist ziemliche Panikmache. Und da meine Stimme gegen Kakashi dank meiner Schusseligkeit überflüssig ist, werd ich wohl umwählen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

226

Dienstag, 8. April 2014, 20:38

@Drain: was hälst du von dem vote gestern von Korenchkin an dich - wo meines Erachtens von Anfang an klar sein hätte müssen, dass du wegen der nicht vorhandenen Rollen PN am ehesten DB bist?
und heute geht er (korenchkin) auf mich ?

@korenchkin: ich schieb immer etwas Panik, wenn schon zwei ! wichtige Dorf-Sonderrollen weg sind
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

227

Dienstag, 8. April 2014, 20:40

Altaris scheint heute etwas durch den wind zu sein, wie kommts? das kennt man garnicht von dir....

Um dazu noch was zu sagen, ich schreib morgen eine Mathearbeit die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit verhauen werde und hatte wenig Schlaf, was es ein wenig erklären könnte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

228

Dienstag, 8. April 2014, 20:40

Es posten vielleicht grad viele, aber etwas mehr Wahlbeteiligung wäre gut, denn bis jetzt hat jeder ein anderes Ziel.

@Shatala: Ich halte korenchkin eigentlich für einen Bürger, habe ich gestern schon geschrieben. Man wird halt mal verdächtigt, ich bin ja bei ihm anscheinend auch noch nicht ganz raus. :P



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

229

Dienstag, 8. April 2014, 20:42

Irgendwie ist Drain zu sehr meiner Meinung.

Hmm... :3

  • »Cormek Delafair« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

230

Dienstag, 8. April 2014, 20:43

@Drain:

Jaaaaa ich wähl gleich. Auch wenn ich keine Ahnung hab wen 'v.v

Aber wenn ich mich wieder selbst wähle kommen die Killer aus ihrem Versteck gesprungen.
Beihilfe zum SELBSTMORD ist strafbar Leute. q.q
Genius by brith,
Slacker by choice~

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

231

Dienstag, 8. April 2014, 20:44

So kaputt kann das Setup doch gar nicht sein, dass sechs Buerger gegen drei Mafiosi schon ausweglos ist.


… zudem gibt es ja auch noch einen eventuellen Siegelwaechter.

@Drain: was hälst du von dem vote gestern von Korenchkin an dich - wo meines Erachtens von Anfang an klar sein hätte müssen, dass du wegen der nicht vorhandenen Rollen PN am ehesten DB bist?


Was haelst du davon, mir mal zu erklaeren, was daran eigentlich so besonders verdaechtig sein soll? Dann habe ich auch weiter oben noch etwas dazu geschrieben, das du bisher vollkommen ignoriert hast:
Waere es wirklich offensichtlich gewesen, haette er nicht noch erst nachfragen muessen; dann ploetzlich kann er aber doch die ganze „Theorie“ ausfuehrlich darstellen — das hat mich gestern jedenfalls irritiert.




@korenchkin: ich schieb immer etwas Panik, wenn schon zwei ! wichtige Dorf-Sonderrollen weg sind


Das ist aber nicht zielfuehrend. Wir sollten uns gut ueberlegen, was uns als Dorf am ehesten weiterbringt, und nicht wild Leute toeten, in der Hoffnung, dass dann dabei auch mal ein Mafioso dabei ist.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 8. April 2014, 20:44

  1. Drain >>> Altaris
  2. Altaris >>> Kakashi Hatake
  3. Odysseus
  4. DancingMoon/scio
  5. korenchkin >>> Shatala
  6. Spiderzero
  7. Raisen >>> Spiderzero
  8. Cormek Delafair
  9. Shatala >>> Nadzieja
  10. Kakashi Hatake
  11. Nadzieja
  12. Feena ( Suzaku Kururugi) - Lancelot besiegt
  13. Kurz (Lloyd) - technische Ausrüstung zerstört
  14. scio (Gloucester Pilot) - Hinterhalt


Hab ja schon angekündigt, dass ich ihn wieder wählen werde, sofern kein Post kommt und der ist nicht gekommen. Daher.

233

Dienstag, 8. April 2014, 20:45

Nun, wenn ihr nicht mal einen Maf, den Kurz der Dete nunmal absolut klar angeklagt hat lynchen wollt, dann lyncht mich

mir solls wurscht sein - bei dieser Beteiligung machts echt keinen Spaß X(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

234

Dienstag, 8. April 2014, 20:46

Ich möchte daran erinnern, dass Lynchpflicht herscht.


Edit: Wenn @Spiderzero: sich nicht bis zum Nachtpost meldet, bzw. mir jemand seine Abwesenheit erklären kann, muss ich ihn inaktivitätslynchen. Er hat zwar was geschrieben, jedoch herrscht eben Lynchpflicht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 8. April 2014, 20:46

@Shatala: Kurz war fürs trollen bekannt, man kann sich da eben nicht sicher sein. <.<

Außerdem verstehe ich nicht was du gegen die Beteiligung hast, die ist eigentlich sogar so rasant dass alle Leute überpostet werden. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

236

Dienstag, 8. April 2014, 20:47

@Shatala: Immer mit der Ruhe, ich habe nur deine interessanten und anregenden Argumente in aller Sorgfalt gelesen.
Im Übrigen kann ich nur raten, dich ein wenig festzulegen. Auch wenn deine Erkenntnisse noch so gut sind, zusammengewürfelt helfen sie uns zur Zeit wenig.

Meiner Meinung nach geht hier gerade alles durcheinander und daher werde ich bei meinem Lynch der einzigen richtigen Spur nachgehen, die wir haben, nämlich kurzs Anschuldigung gegen Nadzieja. Etwas besseres gibt es im Moment nicht.
Da sich das mit der Inaktivität inzwischen auch ganz gut gelegt hat, bin ich auch gegen einen DL - warum, frage ich euch, sollten wir den machen? Wenn Nadzieja Maf ist, können wir immer noch morgen Kakashi lynchen und wenn nicht, ist Kakashi höchstwahrscheinlich sowieso kein Maf.
Mythologie

Alea iacta est...

  • »Cormek Delafair« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

237

Dienstag, 8. April 2014, 20:49

@alle

Kann mal jemand die List holen... (schnell)?
Genius by brith,
Slacker by choice~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

238

Dienstag, 8. April 2014, 20:49

Du kannst jetzt schon ohne Liste abstimmen, aber nagut. Hier:

  1. Drain >>> Altaris
  2. Altaris >>> Shatala
  3. Odysseus
  4. DancingMoon/scio
  5. korenchkin >>> Shatala
  6. Spiderzero
  7. Raisen >>> Spiderzero
  8. Cormek Delafair
  9. Shatala >>> Nadzieja
  10. Kakashi Hatake
  11. Nadzieja
  12. Feena ( Suzaku Kururugi) - Lancelot besiegt
  13. Kurz (Lloyd) - technische Ausrüstung zerstört
  14. scio (Gloucester Pilot) - Hinterhalt
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

239

Dienstag, 8. April 2014, 20:52

Ich bin mir unsicher. Nadzieja oder Drain...?

Shatala halte ich nicht für Maf.

240

Dienstag, 8. April 2014, 20:52

die listenpflicht müsste nun um sein, ich habs eben nicht hinbekommen....

Kakashi Hatake >> Spiderzero

grund: er ist inaktiv und hilft uns so nicht weiter. shatala wäre eine alternative für mich, aber ich will irgendwie nicht glauben, das ein maf so offensiv spielt.