Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

321

Mittwoch, 9. April 2014, 19:21

@Kakashi Hatake: Wieso verteidigst du dich und wieso erwähnst du Ody und mich?

Hab ich mich auch zuerst gefragt, aber: Wir haben über sie geredet, klingt nachvollziehbar dass sie anmerken will dass sie Bürger ist xD

Das mit Ody und dir ist eine gute Frage aber ich schätze sie wollte nur mal ihre Meinung preisgeben.
Ja schon, aber man doch erstmal lesen xD

Da ist ein Komma, deshalb denke ich, dass da noch was kommt (zum Beispiel eine Begründung) und ich wollte sie darauf ansprechen.

322

Mittwoch, 9. April 2014, 19:22

@scio_ wo habe ich mich verdächtigt?
euch beide habe ich erwähnt, da ihr in den überflogenen texten irgendwie aufgefallen sein, das ihr oft einer meinung seid und so.

aber für mich recht das alleine nicht zum voten.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

323

Mittwoch, 9. April 2014, 19:30

Ich denke, dass du dich nirgendwo verdächtigt hast. :P

Mit "Ich bin aber auf jeden Fall Bürger" versuchst du dich aber anscheinend zu verteidigen oder es zu betonen und naja, wieso?

Na dann~

  • »Cormek Delafair« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

324

Mittwoch, 9. April 2014, 19:46

@Altaris:

Eine Stellungnahme von dir wäre auch ganz nett. Oder willst du die Vorwürfe nicht bestreiten/bei Seite räumen? 8D
Genius by brith,
Slacker by choice~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

325

Mittwoch, 9. April 2014, 20:17

@Altaris:

Eine Stellungnahme von dir wäre auch ganz nett. Oder willst du die Vorwürfe nicht bestreiten/bei Seite räumen? 8D

Ich habe dir schon geantwortet, und auch schon geschrieben, dass ich selbst nicht weiß, was gestern genau mit mir los war - ich war eben ziemlich im Stress.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cormek Delafair« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

326

Mittwoch, 9. April 2014, 20:31

@Altaris:

Also:

1ster Post
2ter Post
3ter Post
4ter Post

Ich sehe da nicht viel, außer das du mir die Frage beantwortet hast, die du ja nicht solltest.
Edit: Okay höhsten vllt Post 3... Aber das ist nicht wirklich viell... x:
Genius by brith,
Slacker by choice~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cormek Delafair« (9. April 2014, 20:32)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

327

Mittwoch, 9. April 2014, 20:33

Ich sehe da nicht viel, außer das du mir die Frage beantwortet hast, die du ja nicht solltest.

1. Post: Ja, die Frage sollte dir nach Möglichkeit jemand anderes beantworten aber ich habs trotzdem getan.
2. Post: Leicht OT.
3. Post: Same es latest Post.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

328

Mittwoch, 9. April 2014, 20:40

Zitat von »korenchkin«

Ich habe das schon im fraglichen Beitrag angekuendigt, dass ich wegen einer Echtleben-Veranstaltung nicht weiter anwesend sein wuerde. Offensichtlich hat das ja nun tatsaechlich nicht ausgereicht, den Verdacht auszuraeumen — tatsaechlich war sogar genau das Teil der Begruendung:


Ging mehr darum, dass du nicht einfach "RL" sondern "BAM BUM BÄM MEH RL!" geschrieben hast. In der Ruhe liegt die Kraft~


Nochmal: Ich hatte schon vor der Abwesenheit geschrieben, dass das meinem echten Leben geschuldet ist, und Shatala hat genau das als Grund genommen, mich fuer verdaechtig zu halten. Ich sehe nicht, wie es da zielfuehrend gewesen waere, einfach nochmal „RL“ zu schreiben.

Zitat von »korenchkin«

Zwischen dem ganzen Text und der Stimme lagen zwei Minuten und drei Beitraege. Im Text habe ich sogar noch angekuendigt, dass die Stimme gleich folgen wird. Ist das jetzt zuviel verlangt, diese beiden Beitraege nicht isoliert zu betrachten, sondern die Verbindung herzustellen, dass die Begruendung im Text steht? Davon abgesehen, warum sollte es mein Verhalten ueberhaupt in irgendeiner Form beeinflussen, wie mich andere Spieler sehen (und was soll „guter Spieler“ hier ueberhaupt bedeuten, Dorfbewohner kann es ja offenbar nicht sein)?


Wenn du den Post meinst:
Bezogener Post

Sehe ich nicht viel Begründung außer deinem kurzen Verlust deiner Ruhe. o:


Und jetzt sind wir immerhin schonmal von «ohne Begrunedung» zu «ich sehe keine Begruendung» gekommen. Dass das zwei unterschiedliche Vorwuerfe sind, siehst du aber schon ein, oder? Ich wuesste auch immer noch gerne, warum Shatalas Einschaetzung von mir irgendeinen Einfluss auf meine Spielweise haette haben sollen (und auch, warum „Wie kommst du darauf, dass ich absichtlich so spaet abstimmen wollte?“ eine „harte Reaktion“ sein soll).

Zitat von »korenchkin«

Das ist einfach nur falsch, ich bin in #223 (nicht einmal fuenfzehn Minuten spaeter, und mein erster Beitrag nach deiner Antwort) darauf eingegangen. Willst du mir jetzt erzaehlen, du haettest das uebersehen, obwohl du dir anscheinend ja gruendlich angesehen hast, was gestern Abend alles passiert ist, und sogar noch weiter unten Altaris zitierst, der aus genau diesem Beitrag zitiert?


Okay~ sry hab den einen Post verpasst.


Wie bequem fuer dich.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

329

Mittwoch, 9. April 2014, 20:46

Hat echt noch niemand anderes abgestimmt, oder vertue ich mich schon wieder in der Zeit? Ich bin durchaus noch bereit, das zu aendern, sollte da doch noch ein ueberzeugendes Argument kommen.

  1. Altaris
  2. Odysseus
  3. Moonscio
  4. korenchkin >>= Cormek Delafair
  5. Spiderzero
  6. Raisen
  7. Cormek Delafair
  8. Kakashi Hatake
  9. Drain (Gloucester Pilot) - nicht aufgepasst
  10. Shatala (Gloucester Pilot) - vom Schwert getroffen
  11. Nadzieja (Kyoshiro Todoh) - Duel gegen Cornelia
  12. Feena ( Suzaku Kururugi) - Lancelot besiegt
  13. Kurz (Lloyd) - technische Ausrüstung zerstört
  14. scio (Gloucester Pilot) - Hinterhalt
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

330

Mittwoch, 9. April 2014, 20:46

Okay, nach Cormeks sehr gelungener Analyse habe ich mir nochmal Nadziejas Posts angeguckt... so viele gab es da leider nicht und die, die es gab, waren auch nicht besonders aufschlussreich. Ich habe das Ganze unter dem Gesichtspunkt betrachtet, das jemand, der zum ersten Mal Maf ist, am ehesten vermeiden wird, seine Mitmafs überhaupt zu nennen, um ja nicht mit ihnen in Verbindung gebracht zu werden - so hätte ich es in meiner ersten Runde gemacht.


Stimmt, dafür, dass viele Leute an der Runde teilnehmen (also sich angemeldet haben), ist es hier ziemlich still. Ob Kakashi aufgrund ihrer Aussage Mafiosi ist, kann ich nicht unbedingt sehen, irgendwie lese ich da nicht so viel Auffälliges heraus.
Shatalas Begründung erschließt sich mir auch nicht richtig.


Dieser Post kam sehr früh und ist glaube ich der Grund für die Theorie, dass Nadzieja und Kakashi zusammengehören. Auf Grund meiner Theorie bezweifle ich das inzwischen jedoch eher. Außerdem wird hier bereits Shatala verdächtigt, vielleicht der Grundstein für eine spätere richtige Verdächtigung...

Es ist ja auch irgendwie die einfachste Methode, nichts zu sagen, weil man dann auch nichts falsch machen kann (;


Hier legt Nadzieja ihre eigene Strategie offen... und das als Antwort auf einen Post von Altaris.

Nie mag das falsche Wort sein, halte einen Doppellynch jetzt aber auch nur fuer begrenzt hilfreich. So dringend, wie Shatala es naemlich hier darstellt, brauchen wir naemlich gar nicht unbedingt einen toten Mafioso
doch brauchen wir ! denn wie ich nun auch erkannt habe, haben die Mafs ja noch nen Mafboss, der auch noch nen Bürger mitnimmt und vielleicht noch ne Mafscanrolle uuu. keine Ahnung was noch

also einen ! müssen wir mindestens heute lynchen!!!
Und bei der Beteiligung heute ist es schwer :thumbdown:
@Shatala: Also momentan ist die Beteiligung doch ziemlich gut (gemessen daran, wie oft ich jetzt schon überpostet wurde: sehr gut). Ich weiß nicht ob ein Mafiosi sich das trauen würde, aber deine Anschuldigungen steigern sich irgendwie von Stunde zu Stunde ins unermessliche ;P

korenchkins Theorie macht für mich dann eher Sinn, also die Idee, dass ein Doppellynch gar nicht so sinnvoll wäre. Auch Drains Idee über den Aufbau der Mafiosi klingt schlüssig. Du bist schon ziemlich mordlustig, Shatala. Wäre das hier Werwolf, könnte man wohl deine fletschenden Zähle sehen (Scherz!) ^^


Hier erwähnt sie ziemlich beiläufig noch korenchkin und Drain... das Drain Bürger ist, haben wir ja gesehen, ebenso Shatala, ich würde also davon ausgehen, dass das für korenchkin ebenfalls gilt.

Was ihre Wahlen angeht, so hat Nadzieja erst Dancing Moon gewählt - die doch von scio ersetzt wurde? Das würde dann heißen, dass scio relativ save ist, denn ich denke nicht, dass Nadzieja einfach so einen Mitmaf gewählt hätte.
Den nächsten Abend war dann Shatala dran (logischerweise) und wer außer ihr Shatala gewählt hat, hat Cormek ja bereits dargelegt.

Ich denke auf jeden Fall, dass bei so einer knappen Wahl mindestens ein anderer Maf unter den Shatalawählern zu finde ist... das sind Altaris, korenchkin, Spiderzero und Cormek. Von Cormeks Post bin ich relativ beeindruckt, er rückt damit erst einmal aus meinem Blickfeld und zu korenchkin kann ich nicht viel sagen. Spiderzero ist so gut wie inaktiv, das gefällt mir nicht aber das lässt auch nichts schlussfolgern.
Bleibt noch Altaris, den ich aus irgendeinem Grund in letzter Zeit häufig verdächtige, nicht immer begründet. Das ändert jedoch nichts daran, dass er zur Zeit mein Hauptverdächtiger ist, auch wenn er nach eigener Aussage gestern ein wenig im Stress war - aber das kann ich verständlicherweise nicht als volle Entschuldigung gelten lassen.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

331

Mittwoch, 9. April 2014, 20:52

Ich will mittlerweile eigentlich keinen Lynch mehr an einen Inaktiven "verschwenden", um ehrlich zu sein. An den ersten Tagen bin ich dafür, aber mittlerweile lasse ich die Inaktiven lieber vom SL lynchen als die Lynchs eben wirklich zu verschwenden. Die Theorie, dass unter den Shatala-Wählern ein Maf ist, halte ich ebenfalls für möglich und statistisch gesehen sowieso für eintretend. Ich gehe davon aus, dass mindestens einer Nadzieja selbst gewählt hat.
EDIT auch wenns nur Sekunden her is: ^- Denn immerhin, wenn wir davon ausgehen dass beide Parteien einen Trickser haben, ließe sich damit eben im Zweifelsfall was regeln.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

332

Mittwoch, 9. April 2014, 20:53

Dann ist deiner Meinung nach also einer von dir, Cormek und korenchkin Maf, ja?
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

333

Mittwoch, 9. April 2014, 20:55

Dann ist deiner Meinung nach also einer von dir, Cormek und korenchkin Maf, ja?

Ja, ganz genau.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

334

Mittwoch, 9. April 2014, 20:56

Cormek halte ich eher für Bürger, Altaris eher für Maf und korenchkin ist in der Mitte.

335

Mittwoch, 9. April 2014, 20:57

  1. Altaris
  2. Odysseus >>> Altaris
  3. Moonscio
  4. korenchkin >>= Cormek Delafair
  5. Spiderzero
  6. Raisen
  7. Cormek Delafair
  8. Kakashi Hatake
  9. Drain (Gloucester Pilot) - nicht aufgepasst
  10. Shatala (Gloucester Pilot) - vom Schwert getroffen
  11. Nadzieja (Kyoshiro Todoh) - Duel gegen Cornelia
  12. Feena ( Suzaku Kururugi) - Lancelot besiegt
  13. Kurz (Lloyd) - technische Ausrüstung zerstört
  14. scio (Gloucester Pilot) - Hinterhalt


Gut, dann mache ich mal den Anfang... ich habe irgendwie im Gefühl, dass ich gerade wieder faile, aber meine Logik sagt mir einfach, dass Altaris Maf ist.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

336

Mittwoch, 9. April 2014, 20:58

Nungut, dann muss ich mich wohl verteidigen - aber Cormek halte ich nicht für Maf.

  1. Altaris >>> korenchkin
  2. Odysseus >>> Altaris
  3. Moonscio
  4. korenchkin >>= Cormek Delafair
  5. Spiderzero
  6. Raisen
  7. Cormek Delafair
  8. Kakashi Hatake
  9. Drain (Gloucester Pilot) - nicht aufgepasst
  10. Shatala (Gloucester Pilot) - vom Schwert getroffen
  11. Nadzieja (Kyoshiro Todoh) - Duel gegen Cornelia
  12. Feena ( Suzaku Kururugi) - Lancelot besiegt
  13. Kurz (Lloyd) - technische Ausrüstung zerstört
  14. scio (Gloucester Pilot) - Hinterhalt
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

337

Mittwoch, 9. April 2014, 20:58

korenchkin >>= Altaris.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

338

Mittwoch, 9. April 2014, 20:58

.___________.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn wählen soll, damit er wieder sauer auf mich ist, oder nicht D:

  • »Cormek Delafair« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

339

Mittwoch, 9. April 2014, 20:59

  1. Altaris >>> korenchkin
  2. Odysseus >>> Altaris
  3. Moonscio
  4. korenchkin >>> Altaris
  5. Spiderzero
  6. Raisen
  7. Cormek Delafair >>> korenchkin
  8. Kakashi Hatake
  9. Drain (Gloucester Pilot) - nicht aufgepasst
  10. Shatala (Gloucester Pilot) - vom Schwert getroffen
  11. Nadzieja (Kyoshiro Todoh) - Duel gegen Cornelia
  12. Feena ( Suzaku Kururugi) - Lancelot besiegt
  13. Kurz (Lloyd) - technische Ausrüstung zerstört
  14. scio (Gloucester Pilot) - Hinterhalt


Meine Stimme geht an korenchkin. Ich glaube mehr begründen muss ich nicht, obwohl es noch mehr gibt, was interessant ist. Zumindest meines Wissens.
Genius by brith,
Slacker by choice~

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

340

Mittwoch, 9. April 2014, 20:59

DL?

Okay. Mal schauen, was draus wird xD

Außerdem ist mir Raisen gerade eingefallen, weil er irgendwie... nicht da ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (9. April 2014, 21:00)


Ähnliche Themen