Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

61

Montag, 7. April 2014, 18:09

Das stimmt schon. Aber sehr oft ist im Rampenlicht zu stehen auch eine gute Ablenkung (Im Sinne eines Bluffs) mit dem man so tun kann, als hätte man keine SR.

EDIT: Achja, das mit dem angedrohten Mord war Shizuo mit DancingMoon.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (7. April 2014, 18:15)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

62

Montag, 7. April 2014, 18:17

Ja, das habe ich auch schon nachgeschaut. ^^

Naja, warten wir mal ab, bis mehr Leute da sind. :I

EDIT: Achja @Lykaon: Wenn ich es richtig verstehe muss die Mafia alle Bürger töten? Oder ist das nur ein Fehler?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (7. April 2014, 18:19)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

63

Montag, 7. April 2014, 18:25

Warum sollte das ein Fehler sein? Gleichstand reicht halt nicht unbedingt, wenn noch Sonderrollen auf der Dorfseite leben.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

  • »Cormek Delafair« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

64

Montag, 7. April 2014, 18:35

Hrmpf... bis jetzt ist echt schwer nen Bild zu machen ^^'
Oder ich bin einfach raus aus MIP und krieg deswegen keine
guten, belegbaren Theorien aus den Sachen, die hier geschrieben
und so einigen Überlegungen hin. :C
Genius by brith,
Slacker by choice~

65

Montag, 7. April 2014, 18:41

Kakashi ist wahrscheinlich Maf oder Bürger mit Fähigkeit, allein wegen ihrer Aussage. Das diejenigen ohne besondere Rolle gar keine PN bekommen hat sie wohl gar nicht gewusst bzw. überlesen. Was sagst du dazu Kakashi?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

66

Montag, 7. April 2014, 18:52

Ja, das habe ich auch schon nachgeschaut. ^^

Naja, warten wir mal ab, bis mehr Leute da sind. :I

EDIT: Achja @Lykaon: Wenn ich es richtig verstehe muss die Mafia alle Bürger töten? Oder ist das nur ein Fehler?

Es ist korrekt.

67

Montag, 7. April 2014, 18:59

Auf der anderen Seite waren die Gegebenheiten natürlich optimal, um sich als Bürger zu outen und dann zu sagen, man hätte den von Lyka gekennzeichneten Satz nicht gesehen.

Kurz macht sich sofort wieder zum Paradeziel für jeden First Day Lynch mit seiner provokanten Art, aber das war ja zu erwarten.
Interessanter finde ich da den Mord an scio. Natürlich sind grundsätzlich aktive Spieler immer das erste Anlaufziel für eine eher inaktive Mafia, aber es gibt auch andere Leute, die vielleicht dagegen sein könnten, dass scio länger in einer Runde bleibt, zum Beispiel auf Grund schlechter Erfahrungen in vergangenen Runden. Dancing Moon zum Beispiel hat nun schon mehrfach gesagt, dass sie mit scio nicht klar kommt, voralldingen als Maf.
Das letzte Mal, dass scio das erste Mordopfer war, war Runde 39, damals waren von den in dieser Runde mitspielenden Altaris und Spiderzero Maf.

Das heißt natürlich relativ wenig und vielleicht war es einfach nur ein Randommord, aber ein wenig Hintergrundwissen schadet ja nicht.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

68

Montag, 7. April 2014, 19:01

Was ist jetzt so komisch daran, dass scio am ersten Tag ermordet wurde? Komm grad nicht wirklich mit. Es war der erste Mord, ich bezweifel das da was größeres dahinter steckt.

69

Montag, 7. April 2014, 19:03

Was ist jetzt so komisch daran, dass scio am ersten Tag ermordet wurde? Komm grad nicht wirklich mit. Es war der erste Mord, ich bezweifel das da was größeres dahinter steckt.


daran ist nicht wirklich etwas komisch, ich stelle nur aus Mangel an Posts ein paar Sachen fest ~
Mythologie

Alea iacta est...

70

Montag, 7. April 2014, 19:19

Stimmt, dafür, dass viele Leute an der Runde teilnehmen (also sich angemeldet haben), ist es hier ziemlich still. Ob Kakashi aufgrund ihrer Aussage Mafiosi ist, kann ich nicht unbedingt sehen, irgendwie lese ich da nicht so viel Auffälliges heraus.
Shatalas Begründung erschließt sich mir auch nicht richtig.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

71

Montag, 7. April 2014, 19:21

Das letzte Mal, dass scio das erste Mordopfer war, war Runde 39, damals waren von den in dieser Runde mitspielenden Altaris und Spiderzero Maf.

Ich erinnere mich, zwei Mafs wurden in der Runde völlig ersetzt und ich hab da im Grunde alle Entscheidungen selbst getroffen. War ein tolles Gefühl, dass dann noch zu gewinnen - auch wenn das mit der Inaktivität und der dahingehenden Ersetzung schon mies für die Bürger war.

Naja, den Lynch an Nadzieja will ich nach Möglichkeit verhindern. Da spielt dann vielleicht auch die Freundschaft eine Rolle, aber lieber lynche ich erneut Kurz, als dass ich einen neuen Spieler First-day-lynche :omg:

Trotzdem.. lynchen müssen wir so oder so.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

72

Montag, 7. April 2014, 19:26

Ich denke ich werde einen Spieler wählen, der sonst in den Runden immer inaktiver/ruhiger ist.
Wie schon xx Runden zuvor: Diese Spieler fallen kaum auf und keiner interessiert sich für sie -> sie bleiben am Leben.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

73

Montag, 7. April 2014, 19:28

Ja, einen Inaktiven zu lynchen wäre wohl die Beste Idee. Ist mir jetzt auch, wo du es gerade erwähnst, zu oft in den letzten Runden vorgekommen, dass irgendein Inaktiver Maf war <.<
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

74

Montag, 7. April 2014, 19:32

Es ist ja auch irgendwie die einfachste Methode, nichts zu sagen, weil man dann auch nichts falsch machen kann (;


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

75

Montag, 7. April 2014, 19:34

Ja, einen Inaktiven zu lynchen wäre wohl die Beste Idee. Ist mir jetzt auch, wo du es gerade erwähnst, zu oft in den letzten Runden vorgekommen, dass irgendein Inaktiver Maf war <.<

Das predige ich seit über 5 Runden :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

76

Montag, 7. April 2014, 19:35

Ja, einen Inaktiven zu lynchen wäre wohl die Beste Idee. Ist mir jetzt auch, wo du es gerade erwähnst, zu oft in den letzten Runden vorgekommen, dass irgendein Inaktiver Maf war <.<

Das predige ich seit über 5 Runden :omg:

Und nach fünf Runden wirst du schlussendlich erhört. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

77

Montag, 7. April 2014, 19:35

@Nadzieja: Shatalas "Theorie" finde ich an sich schlüssig, aber sie kann auch Fehler beinhalten. Ich könnte Mafiosi sein und nur so getan haben, als wüsste ich nicht, dass normale Bürger keine Nachricht bekommen haben. Ebenso könnte ich eine Sonderrolle oder sonstwas haben. Gesetzt, "DB" bedeutet wirklich Dorfbewohner.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

78

Montag, 7. April 2014, 19:36

Ja, einen Inaktiven zu lynchen wäre wohl die Beste Idee. Ist mir jetzt auch, wo du es gerade erwähnst, zu oft in den letzten Runden vorgekommen, dass irgendein Inaktiver Maf war <.<

Das predige ich seit über 5 Runden :omg:

Und nach fünf Runden wirst du schlussendlich erhört. xD

Halleluja!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

79

Montag, 7. April 2014, 19:40

  1. Kurz >> Nadzieja
  2. Drain
  3. Feena
  4. Altaris
  5. Odysseus
  6. DancingMoon
  7. korenchkin >>= Drain
  8. Spiderzero
  9. Raisen
  10. Cormek Delafai
  11. Shatala
  12. Kakashi Hatake
  13. Nadzieja
  14. scio (Gloucester Pilot) - Hinterhalt


Ich musste erstmal nachschauen, welche „Theorie“ ueberhautpt gemeint gewesen sein sollte. Mir misfaellt, wie viel er da hineininterpretiert, ist aber auch eher Bauchgefuehl als was anderes.

Ich gehe mich jetzt betrinken (weil muss ja und so), bis morgen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

80

Montag, 7. April 2014, 19:49

  1. Kurz >> Nadzieja
  2. Drain
  3. Feena
  4. Altaris
  5. Odysseus
  6. DancingMoon
  7. korenchkin >>= Drain
  8. Spiderzero
  9. Raisen
  10. Cormek Delafai
  11. Shatala
  12. Kakashi Hatake
  13. Nadzieja
  14. scio (Gloucester Pilot) - Hinterhalt


Ich musste erstmal nachschauen, welche „Theorie“ ueberhautpt gemeint gewesen sein sollte. Mir misfaellt, wie viel er da hineininterpretiert, ist aber auch eher Bauchgefuehl als was anderes.

Ich gehe mich jetzt betrinken (weil muss ja und so), bis morgen.


Ich bin da nicht der einzige der da so viel "hineininterpretiert". Aber naja, irgendjemanden muss man ja wählen. :>
Ist jetzt halt schade, dass man von dir heute auch nichts hören wird. Habe aber ein eher bürgerliches Gefühl bei dir, aufgrund dieses Postes:

So, und nun?


Passt meiner Meinung nach nicht zu einem Maf.
Ach btw, ich interpretiere da nur so viel rein, weil hier sonst nichts anderes nützliches steht.



Ähnliche Themen