Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 11. April 2014, 00:45

@Altaris: mit dem obigen Satz von mir müsste klar sein, dass ich auch die Dorfis mit der Inaktivität meinte

Du hast echt gut gespielt und klar war mir erst, dass du maf bist, als du so schnell von mir als sicher Dorf weg bist und mich fast ohne Begründung gevotet hattest
und die Lynchquote bei dir lag ja auf 100% Dorflynchs - hätte aber auch nix genutzt, wenn dies jemand gemerkt hätte, da du ja nicht hättest sterben können, deswegen konntest du dies ja auch so offensichtlich tun...
(über Raisen als Mitmaf war ich aber nicht klar, dachte es wäre Cormek bis zum Schluß)

Edith: @Lyka - es tut mir leid, wenn es so rüberkam, aber ich bin nunmal strengere Gesetze gewohnt (auch mit den SL-Posts) - nicht bös sein...hast sehr umfangreiche SL-Posts geschrieben, auch wenn ich sie erst wegen möglicher Hinweise gelesen habe, da ich mich mit dem japanischen dingens nicht auskenne
und deswegen kann man sich eben nicht sicher sein, wie Altaris(oder wer auch immer), der diesen gaess kennt, dass da noch was gleiches ist

Zitat

Lyca: und es war nun wirklich nicht so schwer, darauf zu kommen, dass auf beiden Seiten die gleiche Fähigkeit spielt.
Außerdem: Gleiche Fähigkeiten kannst du praktisch gesehen mehr oder weniger voneinander subtrahieren. Dann bleiben drei Mafs und 12 Bürger. Willst du wirklich sagen, dass die drei Mafs overpowered sind, weil sie einen Mord haben und die Bürger nur einen Lynch?


beide seiten - gleiche Fähigkeit ...aber die Mafs haben nicht nur einen Mord pro Tag, sondern zwei (mit dem Lynch) - deswegen ist dies nicht gleichzusetzen

außerdem hatte Kyoshiro noch einen Zusatzmord und Kallen garantierte irgendwie einen Nachtmord - hatte denn das Dorf einen Jäger oder sowas wie ne Hexe, die zusätzlich giften, oder bei Tod zurückschießen kann? No...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (11. April 2014, 00:58)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

22

Freitag, 11. April 2014, 01:01

außerdem hatte Kyoshiro noch einen Zusatzmord und Kallen garantierte irgendwie einen Nachtmord - hatte denn das Dorf einen Jäger oder sowas wie ne Hexe, die zusätzlich giften, oder bei Tod zurückschießen kann? No...

Ach komm, jetzt wirds langsam lachhaft. Ist doch okay, mal zu verlieren.

Es waren 3 Mafs auf 11 Bürger - Bürger, die einen sicheren BM hatten der AUCH NOCH Trickser war und nicht sterben konnte. Sie hatten einen Dete und einen Held, der sogar zwei Leben hatte. Hätte Kurz nicht so offensichtlich gemacht dass er Dete ist und wäre Feena nicht inaktiv gewesen, wäre das Setting super balanced gewesen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

23

Freitag, 11. April 2014, 01:20

Ich fand die Runde sehr ermüdend. Es gab nicht viel zum Spekullieren und auch das meiste, was geboten wurde mit Ausnahme
von Ody, der die ganze Zeit nen klaren Kopf behalten hat (auch meine Theorien waren nicht so schlagkräftig und hatten Fehler).
Die Sonderrollen haben die Runde interessant gemacht, nur leider ist es doof, wenn man zwar sicher ist, dass jemand Trickser
ist, aber nicht weiß welcher. Bei Zero war mir klar das er Trickser war, passte einfach zu gut.

Ich hoffe die nächste Runde wird etwas belebter.
Genius by brith,
Slacker by choice~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

24

Freitag, 11. April 2014, 01:21

Chiba als 3.5ter Maf war zu gut.
Als er Spiderzero gewählt hat war umso mehr klar, dass wir gewonnen hatten - denn am nächsten Tag hätten alle ihn gewählt, so oft wie er mich gerettet hat xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

25

Freitag, 11. April 2014, 08:15

Danke für die schöne runde @Lykaon: :)

Das war als wiedereinstieg klasse^^
und da ich die japaner mag bin ich über den ausgang nichtmal sauer^^

das Raisen auch maf war dachte ich mir, da er bei den Wahlen bei denen 2 personen vavorisiert wurden spider genommen hat. aber naja^^

zeros rolle kam mir bekannt vor, das hatte ich schon mal in nem anderen setting, aber sicher war ich mir nicht.

das ich die lynchs verschlafen habe tut mir leid, ich hatte die abende immer mit meiner ehemaligen reisegruppe gequatscht und dabei die czeit verpennt.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

26

Freitag, 11. April 2014, 08:33

plot twist: Ich habe Nadzieja gar nicht gecheckt, sonder korenchkin :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

27

Freitag, 11. April 2014, 09:02

plot twist: Ich habe Nadzieja gar nicht gecheckt, sonder korenchkin :canta:

@Lykaon: Or it didn't happen.

Hast du dann nur gesehen wie sie PN's gelesen hat oder wie? xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

28

Freitag, 11. April 2014, 09:04

plot twist: Ich habe Nadzieja gar nicht gecheckt, sonder korenchkin :canta:


:D naja, wir habens ja falsch verstanden und wenigstens einen maf gefunden^^

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

29

Freitag, 11. April 2014, 09:14

Ich dachte, ich werfe der falsche Person etwas vor, weil ich nicht wollte, dass ihr denkt, dass ich der mögliche Detektiv bin.
Aber ich musste ja ausgerechnet den Richtigen erwischen xD

E: In der zweiten Nacht wollte ich Altaris checken :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

30

Freitag, 11. April 2014, 11:53

Ich war Verräter. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

31

Freitag, 11. April 2014, 11:57

Vielen Dank fuer die Runde, mir hats Spass gemacht.

(siehst @korenchkin: dass ich recht mit meiner Annahme hatte, dass es schon am Anfang wichtig ist, wenigstens einen Maf zu lynchen??? und meine Nervosität nach Abgang von zwei wichtigen Dorfrollen berechtigt war??)


Es waere weniger kritisch gewesen, wenn etwa Kakashi Hatake nicht inaktivitaetsgelyncht worden waere. Generell haette das Spiel bei mehr Aktivitaet auch deutlich besser funktioniert, dann haette sich etwa Raisen nicht so gut verstecken koennen.

plot twist: Ich habe Nadzieja gar nicht gecheckt, sonder korenchkin :canta:


Was hast du denn als Ergebnis bekommen?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

32

Freitag, 11. April 2014, 12:40

@Shatala:
(Ich bezieh mich auf den Post hier: *Klick*)

1.
Es gibt ein ganz einfaches Mittel, um herauszufinden, ob ein Inaktiver Maf ist oder nicht: Lynch ihn. Setz ihn unter Druck. Sie zu ignorieren führt zu garnichts.
Ich wiederhole es Runde für Runde. In jeder Maf ist mind. ein Inaktiver und doch scheint sich keiner dafür zu interessieren. Mir ist's ja egal wenn ich Maf bin, aber als Bürger regt es mich durchaus auf, wenn ein Inaktiver am Ende Maf ist und ich schon am Anfang gesagt habe, man solle auf die Inaktiven schauen.
...
Nadja oder ich sind als Maf keine Freiziele, die extra sehr viel erfinden, um im Thread was brauchbares zu schreiben. Das ist schlichtweg nicht notwendig, wenn sich die Bürger nicht die Arbeit machen, sich die Posts ihrer Mitspieler mehr als einmal anzusehen.
Die Mafiosi sind im Thread nur selten die agierende Partei, sie reagieren. Erst wenn es enger wird, schreibt man und verdächtigt einige Personen härter. Das Schema beobachte ich bei mir und auch bei gewissen anderen Leuten.

2.
Das Geheule um das Setting und das frühe Sterben von SR's find ich immer sehr amüsant.
Wisst ihr, so läuft das Spiel, Leute. Wenn 3 von 3 SR's in den ersten 2 Tagen sterben, NA UND?
Ebenso finde ich es interessant, wie man dann versucht durch weitere SR's eine Balance zu erstellen, aber das ist schlichtweg unfair. Unfair gegenüber der Maf. Selbst wenn sie viel Glück hatten, so laufen einigen Runden nunmal, damit muss die Bürger-Fraktion klarkommen. Man kann auch ohne Sonderrollen gewinnen~

3.
Im Nachhinein lässt sich vieles sagen und überhaupt als Außenstehender bzw. man schon gestorben ist. Aber ich hab das schonmal gesagt: Die Runde war recht inhaltslos. Da liest man sich zum Teil mehrere Seiten durch und erfährt quasi nichts brauchbares.
Ist immer blöd sowas.

Dann noch was zu diesem Post von dir:
*Klick*

Zitat

beide seiten - gleiche Fähigkeit ...aber die Mafs haben nicht nur einen Mord pro Tag, sondern zwei (mit dem Lynch) - deswegen ist dies nicht gleichzusetzen

Bitte was? o.ô

Tut uns ja sehr leid, wenn sich alle Bürger von 3 Maf's täuschen lassen und den Lynch nach ihren Vorstellungen durchsetzen können...sry, aber der Lynch ist für die Mafia nur selten eine verwendbare Option.
_______

Naja, wie auch immer.

[edit:]

Man muss auch sagen, mit dem Beginn des RPG's ist die Runde in den Hintergrund gerückt, was vielleicht auch ein Grund für die Inaktivität war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (11. April 2014, 12:47)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

33

Freitag, 11. April 2014, 17:26

Was hast du denn als Ergebnis bekommen?
Dass du Guilford, Wächter von Cornelia bist.

34

Freitag, 11. April 2014, 22:02

Meiner Meinung nach war die Runde spannend - wenn auch vielleicht etwas weniger belebt als die vorherige. Ich muss zugeben, dass es mir gerade als Mafiosi schwer fiel, etwas unauffälliges zu posten. Zum einen war ich noch nicht oft Werwolf/Mafiosi (und noch seltener habe ich wirklich überlebt - dieses Mal ja auch nicht xD) und zum anderen ist es bei einer ohnehin weniger aktiven Runde eben noch auffälliger, wenn man irgendwas sinnloses schreibt.
Ein keiner Kritikpunkt von mir wäre (auch wenn der nur daher kommt, das ich mich mit den versch. Rollen noch nicht so auskenne), doch ein paar mehr Hinweise im Text, der übringens sehr liebevoll geschrieben war, Lykaon, einzubauen. Andererseits kann ich verstehen dass die Zusammensetzung der letzten Runde gerade daher seinen Reiz hatte. (Nur im Eingangspost war mir das ein bisschen zu viel Ingame-Text ^^" es war schwierig herauszufinden, was wer kann.)

Was mir nebenher noch aufgefallen ist: Der ständige Wechsel von in RPGform geschriebener Lynchposts und den nicht im RPG/Ingame geschriebenen Userkommentaren macht es mir auch etwas schwer. In anderen Werwolfrunden spielen wir meistens Ingame, d.h. jeder ist ein Dorfbewohner und verhält sich auch so. Dies wiederum heisst, man spielt in seiner Rolle und gibt dementsprechend Tipps/Hinweise ab. Habt ihr das schonmal ausprobiert?


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

35

Freitag, 11. April 2014, 22:18

Ja, mit den Hinweisen habe ich auch ein wenig gefailt. Mein Laptop ist nämlich mit dem Startpost abgestürzt und mir blieb nur der grobe Entwurf, wo ich noch keine Beschreibungen eingefügt habe. Dann habe ich vergessen, dass ich Hinweise geben wollte. Die Texte haben zwar schon so ein bisschen in die Richtung gedeutet, aber ich muss zugeben, dass das ohne das Wissen, was die Rollen tatsächlich konnten, schwer herauszufinden war. xD

Naja, erste Runde seit langem abgeschlossen und damit die 10te geleitete Runde in diesem Forum.
Wir werden uns wiedersehen. :ninja:

Ähnliche Themen