Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2014, 23:16

Diskussion zur Runde 52 - Code Geass; Die Schlacht bei Narita

Die Runde ist hiermit vorbei, die Diskussion freigegeben. Eine Rollenbeschreibung folgt.
Hier der Link zur Runde:
(Klick) - Runde 52 - Code Geass


Hier nochmal der Epilog-Song. Hört ihn euch an. ^^


Black Knights (Fähigkeiten Unbekannt) :

Zero/ Lelouch vi Britannia


Lelouch ist Sonhn des Herrschers von Britannia, der jedoch nach dem Tod seiner Mutter mit seiner kleinen Schwester von seinem Vater enterbt und nach Area 11 (Japan) verbannt wurde. Er kann die Welt wie sie ist nicht ertragen und will Britannia zerstören um eine freundlichere Welt für seine Schwester zu errichten. Nach seiner Verbannung wird er für tot erklärt. Nachdem C.C. ihm die Geass-Fähigkeit verleiht, übernimmt er anonym unter der Maske des Zero die Kontrolle über eine Gruppe Terroristen und gründet die Black Knights, eine Widerstandsgruppe, die den Kampf gegen Britannia aufnimmt.
Er ist der Anführer der Black Knights. Durch seine Geass Fähigkeit kann er den Willen von Menschen kontrollieren. Er kann diese Fähigkeit allerdings nur einmal an einem Menschen verwenden.
Er kann jeden Tag die Stimme eines Spielers manipulieren, dies wirkt nur einmal auf dieselbe Person, dafür bleibt die Manipulation aber geheim, da Ziele nicht wissen, wenn sie vom Geass beeinflusst werden. Er kann nicht sterben, solange Kallen lebt.

Kallen Kozuki

Sie ist Honorary Britannian, also halb Britannisch und halb japanisch und kämpft als Terroristin gegen die Ungerechtigkeiten in Japan. Bei den Black Knights ist sie Zeros beste Nightmare Frame Pilotin. Sie führt Nightmare Frame Guren und ist mit ihm im Kampf ungeschlagen.
Fähigkeit: Solange sie lebt kann Zero nicht sterben. Sie kann einmalig das gelingen eines Mordes garantieren indem sie Suzaku in ein Duell verwickelt.


Kyoshiro Todoh

Er ist ein Mitglied der Japanischen Befreiungsfront und führt die 'Vier heiligen Schwerter', das Elite Knightmare Geschwader der Organisation. Er wurde berühmt, weil er wie durch ein Wunder eine Schlacht gegen Britannia mit unterentwickelter Waffentechnologie gewann.
Fähigkeit: Kann einen Zusatzmord für die Mafia ausführen.




Bürger (mit Fähigkeiten) :

Prinzessin Cornelia li Britannia

Prinzessin Cornelia ist wie Lelouch eine Tochter des Britannischen Herrschers, jedoch von einer anderen Mutter. Sie ist die Kommandantin der britannischen Armee in Area 11 und ihrem Bruder Lelouch/Zero strategisch mindestens ebenbürtig. Sie ist imun gegen den Tod, solange Guilford lebt. Außerdem kann sie sich outen um den Bürgermeistertitel augenblicklich zu übernehmen.
Sie kann schließlich jeden Tag einem Soldaten per PN an den Spielleiter einen Befehl über seine Lynchstimme geben, die dann entsprechend geändert wird. (BM/ Trickser)
Zusätzlich: Ihre Aktivität wird im Thread bekannt gegeben.

Suzaku Kururugi

Er ist ein 'Honarary Britannian' mit einem japanischen und einem britannischen Elternteil. Außerdem Lelouchs Kindheitsfreund, jedoch kennen die beiden die Identität des jeweils anderen nicht.
Er sieht sich selbst als Kämpfer für die Gerechtigkeit und versucht damit jeden zu beschützen, der das nicht selbst kann.
Mit seinem Nightmare Lancelot kann er jede Nacht jemanden beschützen, der angegriffen wird. Würde er sterben schützt er sich automatisch beim ersten Mal selbst. (veränderter Held)

Gilbert G.P. Guilford

Cornelias Ritter verteidigt sie mit seinem Leben. Solange er lebt kann Cornelia nicht sterben.
Zusätzlich: Guilfords Siegesbedingung ist das Überleben von Cornelia. Er kann zusammen mit einer anderen Partei gewinnen.

Earl Lloyd Asplund

Ein genialer Wissenschaftler und Soziopath, der unter anderem den Nightmare Lancelot entwickelt hat. Er ist auch für die Überwachung des Geländes zuständig und kann sämtliche Aktivitäten überblicken.
(Auch bekannt als Detektiv)




Ich muss sagen, dass ich einige Zeit recht enttäuscht war. Es herrschte wenig Kreativität auf Seiten der Bürger, dafür aber eine hohe Aktivität, die das eigentlich gelungene Balancing wirklich aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Gerade Suzaku, der ja eine der entscheidenen Rollen war ist einfach so auf dem schnellst möglichen Weg ausgeschieden und Cornelia hat mehrmals nichts gemacht, wo eine Manipulation viel hätte reißen können. Dennoch bedanke ich mich bei allen Spielern, die sich Mühe gegeben haben, besonders bei Altaris, der ausgezeichnet geplant und manipuliert und den Sieg von daher auch wirklich verdient hat, ich gratuliere auch den anderen Mafs zu diesem Sieg.

Ansonsten hoffe ich, dass euch das Setting gefallen hat. Ich habe um ehrlich zu sein die Sorge, dass ich meine Fähigkeiten als SL verloren habe, aber ich gebe mir Mühe.
Vielleicht werde ich bei Gelegenheit nochmal ein Code Geass Setting bringen, mal schauen.

Damit ist der Diskussionsthread freigegeben. Ich hoffe auf Feedback. ;)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. April 2014, 23:19

Ich muss sagen, mir hat die Runde gefallen.
Setting top, obwohl ich den Anime nicht gesehen habe und die Stories waren natürlich absolut bombe, Lyka.
:3

Was mir aber aufgefallen ist: Trotz den vielen Posts, war die Runde ziemlich inhaltslos. Das ging sogar soweit, dass ich nichtmehr wusste, was ich noch schreiben sollte, da es für mich als Maf nichts gab, womit ich die anderen hätte wirklich anklagen können. Wäre ich Bürger gewesen, hätte ich Altaris seit dem ersten Tag verdächtigt, weil seine Spielweise durchaus von seiner Norm abweichte, dazu noch die Sache mit Nadja.
D:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. April 2014, 23:24

Wusste ich es doch, das Altaris Maf war. :canta:
Die Storys waren klasse geschrieben. Leider war die Runde teilweise irgendwie inaktiv, was aber natürlich nicht an dir lag. D:



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2014, 23:29

So, danke schonmal. ^^

@Raisen: Du hast es auf den Punkt gebracht. Da Altaris mir immer von seinen Plänen erzählt hat hatte ich echt das Gefühl er würde etwas vorhersehen und die Bürger würden genau das einfach tun. Es war aus dieser Hinsicht tatsächlich ein wenig Inhaltslos. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir bald mal wieder eine aktivere Runde wünsche, aber es war auch nicht zu schlimm.

Ich fands außerdem interessant, dass keiner in Betracht gezogen hat, dass die Cornelia-Guilford Kombination auf der anderen Seite praktisch genauso vorhanden war. xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. April 2014, 23:30

Am Ende war ich tatsächlich unsicher, ob Ody Cornelia ist, und hätte, wäre sie nicht an Inaktivität gestorben, wohl tatsächlich Kakashi getötet. Das war aber voreilig entschieden, denn ich hatte davor noch darüber nachgedacht und kam eigentlich zu dem Schluss, dass Kakashi nur normaler Bürger sein konnte - wegen ihren Posts. Aber was solls, Sieg ist Sieg xD
Und ich bin schon ziemlich enttäuscht dass ich viele meiner Szenarien die ich in meinem Kopf geplant hatte aufgrund der Inaktivität nicht wirklich ausspielen konnte D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. April 2014, 23:31

@Altaris: Bin ich ermordet worden, weil ich dich verdächtigt habe oder war das random? o:



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. April 2014, 23:32

Halb-Halb. Es erschien mir so absurd, dich zu töten, dass ich dich getötet hab.


Außerdem konntest du dich so auf andere Dinge konzentrieren.. oder so. Sieh es als Entschuldigung für den Mord, dass du dafür was anderes produktives machen konntest xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

8

Donnerstag, 10. April 2014, 23:32

Ich war zwar nur 2 Tage dabei, aber naja. xD Sorry, dass ausgetiegen bin, aber ich denke es heut euch trotzdem Spaß gemacht (:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. April 2014, 23:33

Random.

_______

@Altaris:

Gefühl, mehr feeling du brauchen.
:>

______

Ich hätte ja zu gerne gesehen, was die Bürger gemacht hätten, wenn wir eiskalt Altaris angegriffen hätten, haha.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. April 2014, 23:34

Darüber hatte ich nachgedacht, aber meine Rolle wäre ja offenbart worden xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. April 2014, 23:35

Darüber hatte ich nachgedacht, aber meine Rolle wäre ja offenbart worden xD

Hätte ihnen auch nichts gebracht xD

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. April 2014, 23:35

Wahrscheinlich gleich nochmal versucht zu lynchen. :P



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. April 2014, 23:36

Pff.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. April 2014, 23:39

Pff.

Pff.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

15

Donnerstag, 10. April 2014, 23:48

Nur eine kurze Rückmeldung, da ich am handy bin.

Erstmal zur Leitung, die war wirklich top, lyka, keine Frage, auch die stories waren super.

Glückwunsch an die mafia, ihr habt das gut zuende gespielt. Ich fand es schon interessant, dass ich am Anfang recht hatte damit, dass altaris schon wieder scio als erstes ermordet, denn das hat meinen fokus gleich auf ihn gerichtet. Das altaris nicht sterben konnte, war ja offensichtlich, aber auf die einfache idee, dass das dieselbe ursache wie bei mir hatte, bin ich einfach nicht gekommen. O.o

Das ich zuletzt zwei mal nichts getrickst habe lag an meinem rl und das hatte ich vorher nicht geahnt, aber offensichtlich hätte es ja eh nichts geändert.
Was die sache mit dem dl am ersten tag anging, ich lynche keine Rückkehr und Neulinge am ersten tag, ich hatte nur gehofft, ein bisschen von mir als cornelia ablenken zu können, was glaube ich auch ein bisschen gelungen ist. geoutet hätte ich mich gerne, aber es gab irgendwie keinen passenden Zeitpunkt - der Schlüssel zum Bürgersieg war einfach raisen und er hat sich wirklich gut getarnt, fand ich, wenn auch ein wenig hinter Inaktivität.

Insgesamt eine spannende runde, die viel Spaß gemacht hat und einen verdienten sieger hat.
Mythologie

Alea iacta est...

16

Freitag, 11. April 2014, 00:14

1. finde ich es sinnlos hier zu spielen, wenn diejenigen, die nur das nötigste sagen verschont bleiben (Nadja, Raisen)
und diejenigen, die sich Gedanken machen und nichmal was essen - hier im thread hängen etc. gelyncht werden
-am 9.4. 20:33 nur ein vote von 8 Leutz nur einen von korenchkin - echt mal :thumbdown:
-bei uns im WWO - einen Tag abmelden im Spiel (aber vorher) geht, sonst wenn nichts geschrieben wird ODER keine Lynchstimme entweder Waldlauf (Raus!) oder Stimme automatisch auf sich selbst!

2.setting : Feena (Held) hätte statt Dancing ersetzt werden müssen - (schreiben im RPG ...jaa dafür war Zeit X(
- oder es hätte ein SW eingesetzt werden müssen - denn insgesamt (aber vor allem nach Feena weg) overpowerd mit Altaris der nicht sterben konnte war es allemal, (es gleicht nämlich nicht Cornelia aus, weil die Mafs noch nachts morden können und die Bürger nur den Lynch haben!)

3. Mitlesen hilft ! Wie kam Ody dazu Spider für einen Doppellynch verantwortlich zu machen, der doch gar nicht gevotet hatte...nicht mal on war am 9.4. seit 16:40
Maf Altaris nutzt das natürlich aus und wiederholt das noch und cormek fällt auch noch drauf rein :facepalm:
Ja, es hätte nix genutzt, dass Altaris gelyncht werden würde, selbst wenn alle DB es erkannt hätten - deswegen sag ich ja ---zu overpowert für die Maf
(siehst @korenchkin: dass ich recht mit meiner Annahme hatte, dass es schon am Anfang wichtig ist, wenigstens einen Maf zu lynchen??? und meine Nervosität nach Abgang von zwei wichtigen Dorfrollen berechtigt war??)

4. wiesooo haben sich alle als normale Dorfbewohner ausgegeben?? Scio hat das einzig richtige getan - sich für Cornelia zu opfern, indem sie suggerierte, dass sie mehr weiß
:thumbup: @scio:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (11. April 2014, 00:19)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. April 2014, 00:19

Ich finde du überreagierst, Shatala. Nadzieja und Raisen waren mindestens 150% aktiver, als gewisse andere Leute diese Runde. Ich war nicht overpowered wenn Leute darauf gekommen wären, dass ich nur eine Mafcornelia war (Ody kam dem noch am nähesten)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

18

Freitag, 11. April 2014, 00:23

Ich finde du überreagierst, Shatala. Nadzieja und Raisen waren mindestens 150% aktiver, als gewisse andere Leute diese Runde.


jooo im RPG auf jeden Fall
nu gut, wenn ich nochmal nicht woanders spiele, dann könnt ihr euch hier mit mir rumärgern, wenn ich als DB nur das Nötigste mache und deswegen die Mafs gewinnen - Prima :omg:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. April 2014, 00:25

Hast du möglicherweise wieder zu viel Wein getrunken?
Schau dir mal an, wieviel Leute wie Kakashi oder Spiderzero diese Runde gepostet/gelyncht haben. Ich will niemanden an den Pranger stellen, aber sich gerade zufällig die zwei Mafs anzuschwärzen, finde ich lächerlich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. April 2014, 00:42

Zitat von »Shatala«

1. finde ich es sinnlos hier zu spielen, wenn diejenigen, die nur das nötigste sagen verschont bleiben (Nadja, Raisen)
und diejenigen, die sich Gedanken machen und nichmal was essen - hier im thread hängen etc. gelyncht werden
-am 9.4. 20:33 nur ein vote von 8 Leutz nur einen von korenchkin - echt mal :thumbdown:
-bei uns im WWO - einen Tag abmelden im Spiel (aber vorher) geht, sonst wenn nichts geschrieben wird ODER keine Lynchstimme entweder Waldlauf (Raus!) oder Stimme automatisch auf sich selbst!

Shatala. Wir haben nunmal Regeln und die Spieler haben nunmal ein RealLive. Wenn ich Inaktivitätsregeln angebe kann ich Spieler nicht nach Lust und Laune aus dem Spiel werfen und Raisen hatte durchaus Recht, dass die Runde recht inhaltslos war was einfach daran lag, dass viele Bürger offensichtlich nichtmal versucht haben, tiefer zu denken.
Wenn sich Spieler abmelden haben sie halt grundsätzlich Vortritt mit Ersetzungen. Man kann als SL nicht nur Sonderrollen ersetzen, vor allem, wenn diese sich nicht melden, während andere Spieler um eine Ersetzung bitten. Ansonsten kann man seine Entscheidung, wer ersetzt wir, nicht rechtfertigen. Da könnte man genauso gut die SR outen und es ist auch nicht fair der Person gegenüber, die es dem SL sagt. Feena hat nichts gemacht oder geschrieben, während DancingMoon um Ersatz gebeten hat. Hier gibt es keinen richtigen Grund Feena zu ersetzen und DancingMoon nicht.

Zitat von »Shatala«


2.setting : Feena (Held) hätte statt Dancing ersetzt werden müssen - (schreiben im RPG ...jaa dafür war Zeit X(
- oder es hätte ein SW eingesetzt werden müssen - denn insgesamt (aber vor allem nach Feena weg) overpowerd mit Altaris der nicht sterben konnte war es allemal, (es gleicht nämlich nicht Cornelia aus, weil die Mafs noch nachts morden können und die Bürger nur den Lynch haben!)

So, du machst mir also deswegen Vorwürfe. Dann lass die gesagt sein, dass ich den Post erst spät am Abend gemacht habe, da ich am entsprechenden Tag komplett weg war. Außerdem hat, wie du schon oben lesen konntest, Dancing mich um die Ersetzung gebeten. Da sich zu dem Zeitpunkt nur scio angeboten hat (Ryden konnte nicht), habe ich sie ersetzt.

Da hast du sicher lange gerechnet, bis du zu diesem Schluss gekommen bist. Aber wenn du den Mord mit dem Lynch vergleichen willst kann ich sagen, dass die Bürger dafür 12 sind und die Mafia 3, dass die Bürger Suzaku und Lloyd haben. Außerdem war Cornelia durch die BM-Fähigkeit und Zeros Begrenzung, dass er nicht zwei Mal dieselbe Person kontrollieren kann, stark eingeschränkt, und es war nun wirklich nicht so schwer, darauf zu kommen, dass auf beiden Seiten die gleiche Fähigkeit spielt.
Außerdem: Gleiche Fähigkeiten kannst du praktisch gesehen mehr oder weniger voneinander subtrahieren. Dann bleiben drei Mafs und 12 Bürger. Willst du wirklich sagen, dass die drei Mafs overpowered sind, weil sie einen Mord haben und die Bürger nur einen Lynch? In diesem fall würde es mich wundern, dass du dieses Spiel spielst.
Ich akzeptiere Kritik und ich bin selbst nicht begeistert von meiner Leistung, aber das Balancing war wirklich in Ordnung, auch wenn Feenas und Kurz´s frühes Ausscheiden das ganze ein wenig aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

Zitat von »Shatala«

3. Mitlesen hilft ! Wie kam Ody dazu Spider für einen Doppellynch verantwortlich zu machen, der doch gar nicht gevotet hatte...nicht mal on war am 9.4. seit 16:40
Maf Altaris nutzt das natürlich aus und wiederholt das noch und cormek fällt auch noch drauf rein :facepalm:
Ja, es hätte nix genutzt, dass Altaris gelyncht werden würde, selbst wenn alle DB es erkannt hätten - deswegen sag ich ja ---zu overpowert für die Maf
(siehst @korenchkin: dass ich recht mit meiner Annahme hatte, dass es schon am Anfang wichtig ist, wenigstens einen Maf zu lynchen??? und meine Nervosität nach Abgang von zwei wichtigen Dorfrollen berechtigt war??)

...
Wenn Altaris gelyncht worden wäre wäre seine Fähigkeit aufgeflogen und das gleiche lässt sich über Cornelia sagen. Außerdem ist da noch ein schwer zu tötender Held und ein Detektiv. Ich habe das Gefühl, du übersiehst das.


Naja, wer bin ich, dass ich mehr Ahnung haben könnte als du. Eine gute Nacht. :huh:

Ähnliche Themen