Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. April 2014, 02:42

Statistik

Um mal das Unverhältnis von Maf-freundlichen Settings bzw. von nicht strenger Inaktivenregelung zu untermauern habe ich mir die Mühe gemacht
alle Spiele bisher hier nachzuverfolgen:

Spiel 1-52

Siege Mafs: 25
Siege Dorfbewohner: 15
Unentschieden: 3
Undeffinierte incl. Spiel 13-17 (5x), die nicht aufgeführt sind): 9 -

In den Spielen, die ich mitverfolgt habe, sind die Mafs deswegen die Stärkeren, weil nur das Nötigste geschrieben wird von den Meisten und einer, der aktiv ist lenkt
- die anderen sich aber auf ihrer faulen Haut ausruhen
natürlich habe ich das setting auch nachgelesen und da sind auch die Mafs durchaus überpowert gewesen, weil Hexe und Jäger fast nicht eingesetzt werden, aber Zusatzmorde der Mafs, die sowieso durch den Lynch mehr als den Nachtpost noch zum Morden haben.

Zur Inaktivität:

Es wäre (und funktioniert auch bei uns) hilfreich, wenn man Inaktive in einer Liste zusammenfasst, die dann eine Spielsperre von 1 Woche nach dem Inaktivenspiel(Waldlauf) erhalten.
Das beinhaltet auch 1 (sinnvollen)Post pro Tag
Dies ist ein Anreiz, sich nicht so leichtfertig hier rauszuhalten (ich meine das absichtliche)
Einmal im Spiel kann man sich für einen Tag ganz abmelden - dies aber bevor man gar nichts schreibt oder gar nicht lyncht (alternativ kann man bei Nicht-Lynchabgabe festlegen, dass es dann auf Eigenvote hinausgeht)

Wer an meiner Rechnung der Spiele zweifelt, kann mich gern fragen und ich liste die Spiele von 1-52 einzeln auf

SL sollten pünktlich zum am Spielbeginn !Selbstgewählten! Zeitpunkt die Lynchposts abschicken (mal beim Lynchpost ne halbe oder beim Nachtpost ne Stunde später ist ja auch noch oK)
Es ist aber auch darüber hinaus für einen SL schwer mit sovielen Inaktiven umzugehen und das ist dem SL nicht fair !

Es macht so echt keinen Spaß, wenn man das Spiel nur als larifari -mir egal-spiel nimmt und mitlesen macht wie auch schon gesagt wurde echt Frust
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

2

Freitag, 11. April 2014, 12:17

Ja, Inaktivität ist wirklich der größte "Spielkiller".
Nicht nur, dass die Mafia dadurch einen Vorteil bekommt. Es geht auch schlicht der Spaß verloren und zwar für Mitspieler, als auch für den SL.
Von der Möglichkeit, dass Leute mitten im Spiel von einer anderen Person ersetzt werden, halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel.
Klar, in Notfällen verstehe ich es, aber in letzter Zeit kommt das wieder viel zu häufig vor.
Wenn man sich einträgt, sollte man auch wirklich mitmachen!

Und damit komme ich zu deinem Vorschlag:


Zur Inaktivität:

Es wäre (und funktioniert auch bei uns) hilfreich, wenn man Inaktive in einer Liste zusammenfasst, die dann eine Spielsperre von 1 Woche nach dem Inaktivenspiel(Waldlauf) erhalten.
Das beinhaltet auch 1 (sinnvollen)Post pro Tag
Dies ist ein Anreiz, sich nicht so leichtfertig hier rauszuhalten (ich meine das absichtliche)
Einmal im Spiel kann man sich für einen Tag ganz abmelden - dies aber bevor man gar nichts schreibt oder gar nicht lyncht (alternativ kann man bei Nicht-Lynchabgabe festlegen, dass es dann auf Eigenvote hinausgeht)

Die SL haben schon jetzt die Berechtigung, den Spielern ggf Strafen zu erteilen.
Das Problem hierbei ist nunmal: Ab wann gilt man als inaktiv? Und ab wann sollte der Inaktive eine Strafe bekommen?
Wir haben es bisher immer so gehandhabt, dass wir sagen:
- Wer zweimal hintereinander nicht gevotet hat, der wird von der Runde ausgeschlossen.

Natürlich kann man jetzt sagen, wir sollten die Leute noch härter bestrafen.
(Zu deinem Vorschlag: )
Aber wie beurteilst du, ob ein Post sinnvoll ist oder nicht?
Wer 2-4 Posts pro Tag schreibt, in denen nur ein Halbsatz steht, ist in meinen Augen genauso "aktiv", wie einer der einen längeren Post schreibt und sich danach nicht mehr meldet.

Ich denke, dass unsere Voteregel schon ganz ok ist. Man kann die Leute nicht zum Posten von einer gewissen Anzahl von Beiträgen zwingen, wenn sie nicht wollen.
Es ist aber auch darüber hinaus für einen SL schwer mit sovielen Inaktiven umzugehen und das ist dem SL nicht fair !

Es macht so echt keinen Spaß, wenn man das Spiel nur als larifari -mir egal-spiel nimmt und mitlesen macht wie auch schon gesagt wurde echt Frust
Ja, da gebe ich dir recht.

Zitat

SL sollten pünktlich zum am Spielbeginn !Selbstgewählten! Zeitpunkt die Lynchposts abschicken (mal beim Lynchpost ne halbe oder beim Nachtpost ne Stunde später ist ja auch noch oK)

Hiebei ist das Problem, dass oft in letzter Sekunde gewählt wird und ein paar SL die Lynchentscheidung in ihren Stories miteinbringen möchten, wodruch der Zeitpunkt verzögert wird.
Mich persönlich hat es noch nicht gestört, wenn ein SL zu spät postete, da es mMn auch noch nicht so oft vorkam.


Abschließend ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es in MiP immer wieder Phasen gibt, in denen es an Aktivität mangelt.
Einfach mal für eine Zeit lang Pause machen, ist da wohl das Beste~

edit: Habe das Thema in den MiP-Bereich verschoben.

edit2: Weil es wahrscheinlich nicht deutlich genug rübergekommen ist:
Die SL können selbst entscheiden, ob sie einen Rundenbann vehängen oder nicht!
Und zwar nicht nur wegen Inaktivität, sondern auch beispielsweise bei einem Regelverstoß.
Arthok! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skyron« (11. April 2014, 12:32)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. April 2014, 13:06

@Skyron: +1 , ich denke ich schreibe später nochmal was mehr dazu.

Ähnliche Themen