Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Freitag, 18. April 2014, 10:11

Woher willst du wissen das wirklich 2 Infiziert worden sind?

Muss mich heute enthalten ich muss jetzt zum spätdienst und komme vor 21:00 uhr nicht wiede.r

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (18. April 2014, 10:29)


202

Freitag, 18. April 2014, 11:03

Muss mich heute enthalten ich muss jetzt zum spätdienst und komme vor 21:00 uhr nicht wiede.r
Werde mich heute auch enthalten, da ich wahrscheinlich bis Abends weg bin.


203

Freitag, 18. April 2014, 11:09

Ich bin leider weder die Krankenschwester, noch der Arzt oder sonstwas, ich hab mal wieder eine fähigkeitslose Rolle. Also muss ich dich leider enttäuschen @Asuda.

204

Freitag, 18. April 2014, 11:20

Woher willst du wissen das wirklich 2 Infiziert worden sind?
Liest ihr die Beiträge? Kurz war infiziert, also müsste auch die Krankenschwester infiziert sein. Findet ihr es unwahrscheinlich, dass sie diese Nacht jemanden untersucht hat? Sicherlich kann sie den Arzt oder den Rattenherr erwischt haben aber wenn wir so rangehen und alle Möglichkeiten abdecken wollen, werden wir nie weiterkommen. Es ist nun einmal eher so, dass sie noch jemanden angesteckt hat. Natürlich gibt es noch ein Szenario, wo der Held sich infiziert, als er das Nachtopfer beschützen wollte, was gleichzeitig Besuch von der Krankenschwester hatte.

Der Gedanke bleibt gleich, es würde dem Arzt helfen, wenn die untersuche Person sich zeigt? Oder vergesse ich da etwas und die Mafia könnte sich dieses Wissen zunutze machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (18. April 2014, 11:21)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

205

Freitag, 18. April 2014, 12:48

Woher willst du wissen das wirklich 2 Infiziert worden sind?
Liest ihr die Beiträge? Kurz war infiziert, also müsste auch die Krankenschwester infiziert sein. Findet ihr es unwahrscheinlich, dass sie diese Nacht jemanden untersucht hat? Sicherlich kann sie den Arzt oder den Rattenherr erwischt haben aber wenn wir so rangehen und alle Möglichkeiten abdecken wollen, werden wir nie weiterkommen. Es ist nun einmal eher so, dass sie noch jemanden angesteckt hat. Natürlich gibt es noch ein Szenario, wo der Held sich infiziert, als er das Nachtopfer beschützen wollte, was gleichzeitig Besuch von der Krankenschwester hatte.

Der Gedanke bleibt gleich, es würde dem Arzt helfen, wenn die untersuche Person sich zeigt? Oder vergesse ich da etwas und die Mafia könnte sich dieses Wissen zunutze machen?


Wenn wir Glück haben, wurde die Hure gestern Nacht gerettet vom Arzt. x)
Aber klar, der Besuchte sollte sich melden, was er ja normalerweise auch tut.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

206

Freitag, 18. April 2014, 13:06

@Asuda: Wie Drain schon gesagt hat vergisst du die Möglichkeit, dass die Hure geheilt wurde.

EDIT: Außerdem hat Spiderzero schon unterschwellig gesagt dass er untersucht wurde "Ich muss dich leider enttäusch..."

Und der Arzt weiß IMMER, wer inifziert ist. Lest den Startpost. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

207

Freitag, 18. April 2014, 13:36

Verstehe, gut das ihr das noch einmal erwähnt. Ich habe den Beitrag von Night Zap falsch im Kopf gehabt und dachte, der Arzt weiß erst seit heute von den Infizierten. Natürlich hätte ich auch noch einmal im Startbeitrag nachlesen können.
Außerdem hat Spiderzero schon unterschwellig gesagt dass er untersucht wurde "Ich muss dich leider enttäusch..."
Das wird nichts mit der Untersuchung zu zu haben, eher ist er auf meinen Beitrag eingegangen, wo ich vermutet habe, Spiderzero könnte die Krankenschwester sein. Ich gehe jetzt essen und in meinem nächsten Beitrag werde ich wahrscheinlich auch gleich wählen. Ich halte es für denkbar, dass sich wenigstens ein Mafiamitglied unter den Raisen-Wählern befindet. Allein der ganze Wahlablauf kommt mir komisch vor, weshalb sind so viele mitgegangen? Schöner ist am ersten Tag immer eine Wahl, wo zwei Spieler etwa gleich viele Stimmen haben. Das war gestern zu eindeutig und wird uns kaum Informationen gebracht haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (18. April 2014, 13:37)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

208

Freitag, 18. April 2014, 13:37

Guten Morgen!
Ich glaube ihr lasst auch noch außer Acht, dass sich die Pest auch noch über den Maskenbildner und über das Lynchen ausbreiten kann. Falls also Raisen vor dem letzten Lynch die Pest hatte, wäre wenn ich das grad richtig gesehen hab Scio mitinfiziert worden. Ist vermutlich aber nur möglich falls Raisen Maskenbildner oder Hure ist, da Kurz ja angesteckt war.
I'm fluffy!

209

Freitag, 18. April 2014, 13:44

Außerdem hat der Rattenherr noch eine weitere Person in dieser Nacht angesteckt... da kommt im schlimmsten Fall schon einiges zusammen. Aber sich darüber Gedanken zu machen, ist recht müssig, da wir nicht wirklich Einfluss darauf haben.

Mich würde erstmal der Nachtpost interessieren, bevor ich mich auf die Suche nach der Mafia begebe, aber ansonsten finde ich Asudas Ansatz, sich zuerst die Raisenwähler vorzunehmen, nicht so schlecht.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

210

Freitag, 18. April 2014, 13:45

@Odysseus: Der Nachtpost kam doch schon, der Held hat den Mord verhindert.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

211

Freitag, 18. April 2014, 13:46

Über die Pest zu diskutieren ist wirklich nicht gerade sinnvoll, wir Bürger können eh nichts dagegen tun und der Arzt wird schon wissen, wen er heilt und wen nicht. Er weiß ja, wer alles die Pest hat.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

212

Freitag, 18. April 2014, 14:00

Was die Raisen-Wähler betrifft, das waren 5: Altaris, Kurz, scio, Drain und Nadzieja. Davon fallen 2 schonmal weg in meinen Augen, Kurz weil er raus ist und Altaris weil er nur noch ein Leben hat und eher Bürger ist, weil er in der ersten Nacht das Leben verloren hat. Bleiben noch 3. Scio könnte sich angesteckt haben mit der Lynchstimme.
An sich erscheint mir Scio von den 3en aus dem Bauch heraus noch am verdächtigsten. Nadzieja hat sich für heute abgemeldet. Könnte auch Taktik dabei sein.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

213

Freitag, 18. April 2014, 14:03

Momentan interessieren mich die Asuda-BM-Wähler mehr. Warum genau Asuda?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

214

Freitag, 18. April 2014, 14:08

@Tako: Was hast du gegen mich?

Außerdem ist es in diesem Forum hier (ich weiß ja nicht, wie du das kennst) keine Taktik, sich abzumelden. Es ist eine ganz normale Tätigkeit, wenn man im echten Leben etwas zu tun hat.

@Altaris: Wen denn sonst? Er stand schon auf der Liste und ich wollte dich nicht zum BM haben. Wieso, sollte nun klar sein.
Außerdem ist Asuda immer so schwer einzuschätzen, weshalb ich sowieso damit einverstanden bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (18. April 2014, 14:09)


215

Freitag, 18. April 2014, 14:14

... Stimmt ja xD

Hatte ich gestern Nacht auch schon gesehen, nur heute vergessen^^
Kommen wir also zu den Raisenwählern zurück, dass sind Altaris, kurz (der ja inzwischen tot ist), Nadzieja, scio und Drain.

Da kurz Bürger war und wir Altaris auch als einen recht sicheren Bürger erachten, bleiben noch Nadzieja, scio und Drain als mögliche Mafs, natürlich nur, wenn ein Maf Raisen gewählt hat, wovon ich aber ausgehe.
Die Reihenfolge war kurz, Drain, Altaris, Nadzieja, scio.

E: Vergessen, abzuschicken und ne halbe Stunde später steht da schon genau das, was ich schreiben wollte D:
Ich schick es jetzt trotzdem ab mit dem Zusatz, dass ich entweder Drain oder scio wählen werde, wohl eher Drain. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass ein Maf als zweites wählt, wenn er sich notfalls immer mit "Random" herausreden kann.
Mythologie

Alea iacta est...

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

216

Freitag, 18. April 2014, 14:27

@scio: nix, nur Bauchgefühl, immernoch. Und was das Abmelden betrifft, das wurde in anderen Foren in denen ich gespiet hab teilweise benutzt um sich rauszureden und inaktiv sein zu können ohne große Folgen fürchten zu müssen. Denn wer wählt schon gern jemanden der nicht da is und sich icht verteidigen kann? Und natürlich versteh ichs, dass man sich abmelden, ist ja schließlich Wochenende ^^

@Altaris: weil ich jemanden als BM wollte der 2 Leben übrig hat und er zu dem Zeitpunkt neben dir der einzige war, der schon ne Stimme hatte. Hätte zu dem Zeitpunkt jemand anderes mit 2 Leben schon ne Stimme gehabt hätte ich vermutlich denjenigen als BM gewählt.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

217

Freitag, 18. April 2014, 14:39

Asuda sollten wir auf alle Fälle im Auge behalten, obwohl seine Rolle eigentlich ziemlich nutzlos ist, da er keine zweite Stimme hat und eigentlich nur ein gewählter Psychologe ist.

Die Wahl an mir empfand ich als garnicht so abwegig, ist klar das man den guten Spielern erstmal ein Leben abzieht, um sie dann schnell beseitigen zu können, nicht wahr, @Maf:? :canta:
Darunter befindet sich sicher ein Maf, das sagt mir mein Gefühl und meine Erfahrung.

218

Freitag, 18. April 2014, 14:46

Die Listenpflicht hindert mich gerade zu wählen. Neben den Raisen-Wählern interessieren mich noch Tako und Spiderzero. Bisher ist es leider nur so ein Gefühl. Ansonsten schreiben mir hier einige zu oft, Altaris sei sicherer Bürger. Der Mord muss gar nicht gegen Altaris gerichtet gewesen sein. Drain hat vorhin auch etwas in der Richtung erwähnt, dass er das nicht glaubt. Bisher würde ich eher scio wählen, einfach um Tako und Odysseus auch besser einschätzen zu können. Natürlich würde das wahrscheinlich nur gehen, wenn scio wirklich zur Mafia gehört aber ansonsten werdenwir auch sehen, welche Kandidaten andere Spieler aufstellen.

Edit: Ich behaupte nicht Altaris ist Mafia, nur schließe ich das nicht so sicher aus, wobei die Chance auf einen Bürger steigt, wenn viele Spieler seine Unschuldigkeit nebenbei erwähnen. Die Mafia verbündet, deckt zu gerne Bürger ... um sich selbst den Rücken zu stärken. Deshalb geht mein Blick im Moment in Richtung scio.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (18. April 2014, 14:53)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

219

Freitag, 18. April 2014, 15:10

@Tako: Ich würde es hier in diesem Forum niemandem zutrauen. So etwas macht man hier einfach nicht ^^

@Asuda: Du gehst die ganze Zeit davon aus, dass Raisen Bürger sein MUSS und du rechnest einfach nur damit. Was wenn er aber gar kein Bürger ist? (auch, wenn er vom Gefühl her bei mir auch eher bürgerlich ist, aber man soll es ja nicht ausschließen und es passt nicht zu dir, so eine Möglichkeit auszuschließen, denke ich)

Was für Informationen bringt es dir außerdem, mich zu lynchen? Ich hab eh zwei Leben. Dadurch kannst du Tako und Ody doch nicht besser einschätzen, wenn ich dann ein Leben weniger habe?

Und was hat das mit der Liste zu tun?

Deinen Edit verstehe ich auch nicht ganz. Du meintest ja, dass es dir nicht gefällt, das alle davon ausgehen, dass Altaris ein Bürger ist. Und dann schreibst du, dass es wahrscheinlicher ist, dass er Bürger ist, wenn mehr Leute das sagen (habe ich so verstanden?). Und was habe ich damit zu tun?

So viel zu dir.

@korenchkin: Du bist unnatürlich still. Wo bist du überhaupt? :omg:

@Spiderzero: Es bringt uns echt gar nichts, wenn du einfach nur schreibst, du wärest Bürger oder so. Wenn du Bürger bist, tu wenigstens so, als wärest du eine SR. Mach doch mal was Sinnvolles. Dubringst dich mit so einer Aussage unnötig in zumindest meinen Mittelpunkt. (Deutsch :omg: )

Ich brauche mal kurz eure Hilfe beim Denken xD

Es geht mir dabei eigentlich weniger um die Pest, sondern darum, was die Mafs mit der Pest machen würden.

Ist es für einen Maf sinnvoll sich irgendwie die Pest zu holen oder nicht?
Wenn er die Pest hat, dann kann er ja seine Opfer mitanstecken, wodurch sie schneller sterben. Wenn er sich dann noch verdächtig macht, kann es sein, dass ihn die Hure besucht, wodurch die Hure sich ansteckt und auch gefährdet ist. Wenn er dann noch gelyncht wird, wird noch jemand angesteckt. Dadurch hätte der Arzt doch dann zu viel zu tun, selbst wenn er den Maf nicht heilt, oder? Das heißt, es würden zwangsweise der Maf sterben aber auch paar andere Leute, weil es ja noch andere Infizierte gibt. Da kommt es ja dann auch darauf an, wen der Arzt heil und wasweißich.
Im für den Maf schlimmsten Fall würde der Maf an der Pest sterben. Wäre es für ihn besser, gelyncht zu werden, um einen Bürger anzustecken (da muss er auch darauf hoffen, dass nicht der Arzt als letztes wählt) oder wäre es für ihn besser, die Pest gar nicht zu haben?

Ich hab ja vorher damit argumentiert, dass die Mafs die Hure vielleicht gar nicht angreifen würden, wenn sie wissen, dass sie infiziert ist. Aber vielleicht würden sie das ja doch tun... und hier komme ich gerade nicht weiter xD

Edit: Vielleicht denke ich auch einfach zu viel xD

Edit2:

Nochmal Asuda. Ich verstehe das da nicht:

Warum haben @Spiderzero: und @Asuda: nochmal gegen mich gevotet? x)

Wenn ich noch ein paar Tage lebe, dann werde ich es dir sagen ;) Lies den Thread genau durch, dann wirst du die Antwort finden.
Du dachtest also, dass Kurz Maf ist. (?)
Kurz hatte noch nicht einmal eine Sonderrolle? Ich dachte Spiderzero ist die Krankenschwester und wollte wie Kurz nur so tun, als ob er blind wählt.
Du meinst, du dachtest, dass Kurz ne SR war. (?)
Und wieso sollte Zero wegen seiner Wahl die Krankenschwester sein und was hat das mit Kurz zu tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »scio« (18. April 2014, 15:35) aus folgendem Grund: wtf, ich kann das Wort "Deutsch" nicht schreiben


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

220

Freitag, 18. April 2014, 16:41

@korenchkin: Du bist unnatürlich still. Wo bist du überhaupt? :omg:


Ich war bis 0530 unterwegs, und habe dann erstmal geschlafen. Ich mache mir jetzt erstmal was zu essen, und lese dann nach, was alles seit gestern Nachmittag passiert ist, danach bin ich dann auch wieder aktiv dabei.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”