Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

341

Samstag, 19. April 2014, 12:51

Oh, dann ist mein letzter Beitrag ziemlich sinnlos.

342

Samstag, 19. April 2014, 13:00

Oh, okey. Wieder mal gelernt, dass ich den Leuten nicht alles glauben sollte ^^"
Raisen zu verdächtigen, wenn er provoziert, ist natürlich naheliegend, aber nicht unbedingt sinnführend. Nur weil er letzte Runde Mafioso und nervig war, heisst das ja nicht dass es wieder der Fall sein könnte.

Zitat

mir gefällt einfach nicht, wie Altaris und Asuda auf einmal zusammenarbeiten, obwohl Asudas Outing plus Aktion keinen Sinn macht.
Naja, zusammenarbeiten wäre vielleicht etwas viel gesagt, aber dass sie geben einander ziemlich eindeutig recht.


343

Samstag, 19. April 2014, 13:19

Das klingt inzwischen so, als hätten wir eine Mafia, die sich nacheinander Leben zieht... in diesem Moment wäre ich gerne Held, dann wüsste ich, wer in der zweiten Nacht angegriffen wurde.

Da Asuda ja anscheinend Maskenbildner ist und nichts derartiges gesagt hat, gehe ich davon aus, dass beide Morde genauso geplant waren und nicht eigentlich jemand anders treffen sollten.


Ich finde auf jeden Fall, dass wir heute jemanden endgültig lynchen sollten, sonst haben wir hinterher zu viele Verdächtige. Da bleiben dann nur Altaris, Drain, Asuda und Raisen. Da Asudas Outing vorerst nicht widerlegt wurde, scheidet er aus. Auch Altaris halte ich noch immer nicht für einen Maf, es gibt noch keinen Grund dafür, sich in der ersten Nacht selbst zu ermorden. Bleiben noch Drain und Raisen, zwischen denen ich mich wahrscheinlich entscheiden werde.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

344

Samstag, 19. April 2014, 13:30

Und Drain ist ja wohl kein Maf und verhält sich auch nicht so, finde ich..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

345

Samstag, 19. April 2014, 14:05

Und Drain ist ja wohl kein Maf und verhält sich auch nicht so, finde ich..
Wie kommst du zu der Annahme?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

346

Samstag, 19. April 2014, 14:15

Und Drain ist ja wohl kein Maf und verhält sich auch nicht so, finde ich..
Wie kommst du zu der Annahme?

Gegenfrage - wie kommst du nicht zu der Annahme, denn aufgrund der Frage scheint es mir so als siehst du Drain als Maf.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

347

Samstag, 19. April 2014, 15:05

Ich weiß nicht wer die Sache gestern aufgebracht hat, aber war es nicht so, dass unter den Raisen-Wählern
ein Maf sein sollte. So dadurch haben wir Drain angelyncht. Nur mal so als Info, wo der Verdacht herkommt.
Achja Altaris war auch ein Raisen-Wähler. Aber da ja jetzt Raisen Maf sein soll ist dieses Argument wohl eher
unschlüssig, was immer noch von unseren "Maskenbildner" behauptet wird.
E: Was leider auch sich nicht mehr ändern wird und wir werden ja auch bald wissen, ob er es ist oder nicht,
da er leider RL Probleme hat, wodurch er sich abgemeldet hat. :I
E2: Finds komisch wie Altaris sich bei vielen Sachen raushält. Immer sagt, er hat einen Verdacht. Nichts bringt
und lieber bei jemanden aufspringt. Und dann vergisst er ziemlich viele Sachen diese Runde. Irgendwie hab
ich ein mulmiges Gefühl bei ihm. Entweder er failed gerade echt hardcore andauernd oder er ist doch Maf imo.
__________________________________________________________________________________________
@Night Zap:
Asuda hat sich ja abgemeldet.
Genius by brith,
Slacker by choice~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr. Chiba« (19. April 2014, 15:16)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

348

Samstag, 19. April 2014, 15:21

@korenchkin: Dadurch, dass du mich nur zur Hälfte zitierst, muss ich wieder auf die andere Hälfte hinweisen. Bei meiner scio Wahl kam beides zusammen, die Verdächtigung und die BM-Wahl. Ich hatte zuvor allgemein bemängelt, dass man am ersten Abend bei einer Doppellebenrunde nicht nur nach Verdächtigungen gehen sollte.


Unabhaengig davon, dass du sie auch zum Buergermeister waehlen wollest, es laeuft darauf hinaus, dass du scio verdaechtigst, weil sie jemand anderen verdaechtigt.

Was die Sache mit dem BM angeht, es reicht, wenn am nächsten Abend eine solche Situation droht. Dann kann man den BM sofort lynchen, damit es gar nicht erst dazu kommen kann.


Was denn jetzt genau soll das denn fuer eine Situation sein, wo ein Buergermeister mit Doppelleben das Spiel verliert, waehrend eine Buergermeisterlynchung der einzig moegliche Weg ist, um noch zu gewinnen?

Ich sehe allerdings ein, dass der BM nicht so viel Macht hat, wie sonst, was mich aber nicht zwingend davon abbringt, einen BM gerne vorgeschwächt zu sehen.


Dein Hauptargument ist hinfaellig, aber du beharrst einfach weiter auf deiner Position?

Dagegen, dass meine Argumentation dem Dorf einen Nachteil verschafft, muss ich mich allerdings schon stellen, denn der BM bringt auch den Bürgern nicht so viel, da die Mafia bei gleicher Personenanzahl bereits gewonnen hat, egal, wer BM ist.


Es verhindert immer noch Doppellynchungen, und es macht einen gegebenfalls buergerlichen Buergermeister verwundbar fuer die Mafiosi.

@Asuda: Du hast vorher immer damit argumentiert, dass Raisen ja Bürger sein muss...


Ich habe gerade versucht, einen entsprechenden Beitrag zu finden, und war dabei nicht erfolgreich. Kannst du bitte mal entsprechende Textstellen zitieren?

Wieso sollten die Mafs dich angreifen, weil du Altaris geschützt hast, sie wissen doch gar nicht, dass du ihn "geschützt" hast.


Das irritiert mich auch gerade etwas.

Nur weil er letzte Runde Mafioso und nervig war, heisst das ja nicht dass es wieder der Fall sein könnte.


Da besteht kein Kausalzusammenhang, ja, denn die Rollenverteilung ist unabhaengig von der letzten Runde. Insbesondere heisst das aber auch nicht, dass Raisen nicht tatsaechlich doch Mafioso sein koennte.

in diesem Moment wäre ich gerne Held, dann wüsste ich, wer in der zweiten Nacht angegriffen wurde.


Rein prophylaktisch, ich halte es vorerst nicht fuer sinnvoll, dass der Held sich outet (zumindest, solange nicht eh absehbar ist, dass er sterben wird).

Ich weiß nicht wer die Sache gestern aufgebracht hat, aber war es nicht so, dass unter den Raisen-Wählern ein Maf sein sollte. So dadurch haben wir Drain angelyncht. Nur mal so als Info, wo der Verdacht herkommt.


Warum schaust du dann nicht nach, wer das gesagt hat?

Achja Altaris war auch ein Raisen-Wähler. Aber da ja jetzt Raisen Maf sein soll ist dieses Argument wohl eher unschlüssig, was immer noch von unseren "Maskenbildner" behauptet wird.


Warum misstraust du einem unwidersprochenen Claim?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

349

Samstag, 19. April 2014, 15:30

@korenchkin:
Die Sache ist, wenn Asuda nicht SR ist, die er sagt und die wahre outet sich, wissen die Mafs bescheid.
Ich weiß nicht, wo das allgemeine Vertrauen in ein Firstouting herkommt. Aber hat sich anscheinend viel
verändert, wo ich nicht mehr gespielt habe. Immerhin hat Asuda nicht mal irgendwie bewiesen, dass er
es ist. Es gibt halt kein Beweis.
Genius by brith,
Slacker by choice~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

350

Samstag, 19. April 2014, 15:39

Eine Vertauschliste von Asuda wäre nützlich, aber er hat sich abgemeldet wegen familiären Problemen. Von daher müssen wir darauf entweder warten - oder wir kriegen sie nie.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

351

Samstag, 19. April 2014, 15:43

Das Argument, dass sich unter den Raisen-Wählern ein Maf befindet,
kam sogar von dem netten Herr BM: Asudas Post
Genius by brith,
Slacker by choice~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

352

Samstag, 19. April 2014, 15:45

@Dr. Chiba: Wo du gerade hier bist - gestern hast du mir nicht geantwortet. Wurdest du von der Hure besucht oder nicht?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

353

Samstag, 19. April 2014, 15:49

War mein Ironieabschnitt so missverständlich? O.o
Aber dann nochmal klar: Nope. Nicht das ich wüsste.
Aber earum interessiert es dich so sehr. Ich meine, das
einzige was wir momentan noch drauß schließen können
ist ein Infizierter. Was einem Outing auch wieder gleich kommt.
Genius by brith,
Slacker by choice~

354

Samstag, 19. April 2014, 15:51

@korenchkin: Angenommen, es leben 4 Bürger, zwei Mafs (davon einer BM) und der Rattenherr vor dem Lynch. Aus taktischen Gründen ist anzunehmen, dass der Rattenherr am nächsten Tag für die Mafia abstimmen wird. Wenn der MafBM jetzt zwei Leben hat, kann er am nächsten Tag, obwohl er vielleicht nach dem jetzigen Lynch nur noch ein Leben hat, das Spiel entscheiden.
Wäre er jedoch nicht BM, wäre das egal, oder zumindest nicht so klar.
Ich gebe aber zu, dass ein solches Szenario eher unwahrscheinlich ist und daher auch meine Aussage, dass ich deinen Standpunkt begreife und nachvollziehen kann.

@Dr. Chiba: Es gibt halt kein Gegenouting.
Mythologie

Alea iacta est...

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

355

Samstag, 19. April 2014, 16:03

Ich frag mich grade ob Altaris nicht vllt der Rattenherr ist. Das würde in meinen Augen erklären warum er unbedingt wissen will wer Besuch von der Hure hatte, denn dann weiß er wen er nicht noch selbst infizieren muss. Und da er als rattenherr nicht zur Mafia gehört könnte er auch durchaus zufällig von der Mafia in der ersten Nacht angegriffen worden sein.
Dabei wäre es dann interessant zu erfahren ob sich Asuda beim vertauschen letzte Nacht die Pest geholt hat, falls er also stirbt und die Pest hat (was ja so weit ich das verstanden habe dabei steht solange der Arzt noch lebt) wäre das ein Indiz dafür.

Ansonsten: Ich glaube es wäre echt langsam sinnvoll mal jemanden endgültig zu lynchen, damit man einfach aus der Rolle des Toten ein paar Rückschlüsse ziehen kann. Aus dem Ausscheiden von Kurz ließ sich ja nicht wirklich was erschließen find ich.
I'm fluffy!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

356

Samstag, 19. April 2014, 16:05

Die Sache ist, wenn Asuda nicht SR ist, die er sagt und die wahre outet sich, wissen die Mafs bescheid.


Und? Noch lebt der Held, und fuer die Mafia ist ein Maskenbildner auch eher schwer zu toeten.

Ich weiß nicht, wo das allgemeine Vertrauen in ein Firstouting herkommt. Aber hat sich anscheinend viel verändert, wo ich nicht mehr gespielt habe.


Ein Fakeclaim fliegt frueher oder spaeter auf, und ist damit immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Inbesondere sehe ich gerade nicht, welchen Nutzen die Mafiosi davon haetten, einen Mafioso (der dann ueberdies auch noch Buergermeister ist) zu verlieren, nur um dann den Maskenbildner zu kennen (selbst wenn Asuda der Mafiaboss sein sollte, koennte der echte Maskenbildner immer noch beide Leben besitzen).

Immerhin hat Asuda nicht mal irgendwie bewiesen, dass er
es ist. Es gibt halt kein Beweis.


Wenn es keine Moeglichkeit gibt, die Aussage zu beweisen, kannst du ihm auch nicht vorwerfen, dass er das nicht getan hat.

Das Argument, dass sich unter den Raisen-Wählern ein Maf befindet, kam sogar von dem netten Herr BM: Asudas Post


Du hast es ja doch noch gefunden, Glueckwunsch.

@korenchkin: Angenommen, es leben 4 Bürger, zwei Mafs (davon einer BM) und der Rattenherr vor dem Lynch. Aus taktischen Gründen ist anzunehmen, dass der Rattenherr am nächsten Tag für die Mafia abstimmen wird. Wenn der MafBM jetzt zwei Leben hat, kann er am nächsten Tag, obwohl er vielleicht nach dem jetzigen Lynch nur noch ein Leben hat, das Spiel entscheiden.


Das funktioniert aber nur, wenn mindestens einer der Buerger nur noch ein Leben hat, und sowohl der Rattenherr als auch beide Mafiosi noch beide Leben haben. Haben alle Buerger noch ein Doppelleben, kommt es nicht zum Gleichstand, hat einer der nicht-Buerger nur noch ein Leben, wird er gelyncht, und es kommt nicht zum Gleichstand.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

357

Samstag, 19. April 2014, 16:19

@korenchkin: + 1 auf Sarkasmus. Für sowas hat man mich rausgeworfen.

Du siehst keinen Sinn in einem Fakeclaim da er ja früher oder später aufgedeckt wird~
Was wenn dieses später zu spät ist. Ja dann kann Mister: "Ich hab meine Augen auf Ody
und belächel andere Aussagen mit Sarkasmus" nichts mehr machen.

Was wenn es ein Fakeclaim ist und Maskenbildner meldet sich nicht zu Worte?
Wann willst du es rauskriegen? Wenn die Pest ihn dahinrafft.Vielleicht hatte ich
mein falsches Outing stehen lassen sollen.

@Tako: Das mit Altaris und Ratenherr klingt gut. Allerdings hatte ich erst denn
Verdacht, dass er Arzt ist und nicht sicher ausmachen konnte wer Hure ist und
somit Infos über die Ausbreitung braucht, um die Hure einzugrenzen. Doch
verhält er sich viel zu komisch dafür, dass mir die Ratenherr-Theorie jetzt mehr
stimmig wirkt.
Genius by brith,
Slacker by choice~

358

Samstag, 19. April 2014, 16:33

@korenchkin: Genau darum schrieb ich, dass es unwahrscheinlich ist. Vielleicht können wir dann jetzt wieder zu wichtigeren Themen kommen xD

Es wäre schon sehr offensichtlich von Altaris, sich so stark zu erkundigen, wenn er wirklich Rattenherr wäre... denke ich eher nicht.

Leider sind weder Drain noch Raisen zur Zeit aktiv, weshalb es mir schwer fällt, mich zu entscheiden...
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

359

Samstag, 19. April 2014, 16:34

Das mit mir und Rattenherr ist völliger Quatsch da der Rattenherr immer weiß wer infiziert ist.
EDIT: Nochmal nachgeschaut, er weiß es nicht. Ist trotzdem Blödsinn. Außerdem: Wieso geht ihr davon aus, dass die Hure noch Pest hat? Das ist blödsinn, da der Arzt jede Nacht jemanden heilt und auch weiß, wie lang derjenige schon infiziert ist. Damit kann er die Hure ausmachen und hat sie mit 99%iger wahrscheinlichkeit ohnehin schon geheilt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (19. April 2014, 16:36)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

360

Samstag, 19. April 2014, 16:46

Du siehst keinen Sinn in einem Fakeclaim da er ja früher oder später aufgedeckt wird~


Ich sehe in diesem konkreten Fall keinen Sinn in einem Fakeclaim, da mir insbesondere der Nutzen aeusserst zweifelhaft erscheint.

Was wenn dieses später zu spät ist. Ja dann kann Mister: "Ich hab meine Augen auf Ody und belächel andere Aussagen mit Sarkasmus" nichts mehr machen.


Das ist dann halt so. Sollte es tatsaechlich ein Fakeclaim sein, ist es nunmal Aufgabe des echten Maskenbildners, das rechtzeitig aufzudecken.

Was wenn es ein Fakeclaim ist und Maskenbildner meldet sich nicht zu Worte? Wann willst du es rauskriegen? Wenn die Pest ihn dahinrafft.Vielleicht hatte ich mein falsches Outing stehen lassen sollen.


Was, wenn es kein Fakeclaim ist, willst du dann lieber den Maskenbildner lynchen, nur fuer den Fall, dass er ja auch haette luegen koennen? Ein falscher Gegenclaim jedenfalls ist keinesfalls positiv.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”