Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

361

Samstag, 19. April 2014, 16:47

Das ja, aber mal angenommen er hat die Hure nicht am ersten Tag geheilt, dann hätte sie nochjemanden mit der Pest angesteckt. Und du fragst genau danach, wer besucht wurde. Das heißt du hättest als Rattenherr den Vorteil zu wissen, wer die Pest vermutlich schon hat. Außerdem kommt neben der Hure noch der direkt vom Rattenherren angesteckte hinzu und zusätzlich noch die Sonderrollen die sich anstecken, das heißt, dass der Arzt nicht sicher weiß wer jetzt die Hure ist und wer sich anderweitig angesteckt hat. Also ist deine Aussage mit den 99% schonmal falsch bei nur einer Heilung pro Tag.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

362

Samstag, 19. April 2014, 17:28

Nein ist sie nicht. Sie wurde zu 99% am ersten Tag geheilt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

363

Samstag, 19. April 2014, 17:32

Muss Altaris schon recht geben, das sie wahrscheinlich
wieder gesund ist wenn sie nicht noch mal jemand infiziertes
diese Nacht besucht hat. Weil der einzige der den Ansteckungs-
grad mit ihr geteilt hat war Kurz. Und der Edit: ist unter Quarantäne. UPS!
Genius by brith,
Slacker by choice~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Chiba« (19. April 2014, 17:39)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

364

Samstag, 19. April 2014, 17:35

@Applekuche: Sag doch mal bitte, ob du untersucht wurdest. Und beteilige dich. Irgendwie.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

365

Samstag, 19. April 2014, 17:48

Bin nur am Handy, aber @korenchkin: ich meinte damit, dass Asuda immer gesagt hat, dass einer von den Leuten, die Raisen wählten Maf sein sollte.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

366

Samstag, 19. April 2014, 18:16

So, ausgeschlafen.

Mir gefällt nicht wie Korenchkin sich auf Odysseus festbeißt. Es gibt 3 Mafs aber bisher hat er sich anscheinend auf nur eine einzige Person beschränkt. Möglicherweise, weil es Mafs schwer fällt bei vielen etwas Verdächtiges zufinden. Bei Odysseus hat er etwas.
Bei dieser Anschuldigung spielt noch ein weiterer Grund eine Rolle, dazu nachher mehr.

Das Outing von Asuda finde ich glaubhaft. Wieso sollte sich ein Maf als Maskenbildner fakeouten? Weil die Mafs den echten Maskenbildner wollen? Da würde ich mich eher als Held oder Hure outen.
Das allgemeine fehlende "Vertrauen" in dieses Outing finde ich also etwas fehl am Platz. Besonders bei dir @Dr. Chiba:. Ich bezweifle, dass das echte Outing zu spät kommen würde, gerade weil noch so viel Leben. Die Mafs hätten dadurch einfach ein weiteres Leben verloren.

Von Applekuche hört man gar nichts.
@Spiderzero: finde ich mal wieder Verdächtig, weil seine Beträge größtenteils inhaltslos sind. Das ist halt fast jede Runde so, da braucht man sich nicht wundern, dass man ganze Zeit als Maf hingestellt wird. D:



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

367

Samstag, 19. April 2014, 18:18

@Altaris:
Wieso genau bist du nochmal so scharf auf den Untersuchten?
Versteh ich immernoch nicht.

Und das du Rattenherr bist, ist garnicht mal so abwegig.

_________

Asuda ist solange Maskenbildner, bis sich noch einer outet, was wahrscheinlich nicht passieren wird.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

368

Samstag, 19. April 2014, 18:43

Wollen wir eigentlich mal wählen? xD

Wieso wurde noch gleich Raisen gestern von Asuda als Maf beschuldigt? Ich werde mich wohl zwischen Raisen und Korenchkin entscheiden.
Nadzieja steht immer noch zur Auswahl.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

369

Samstag, 19. April 2014, 18:47

Solange wir von Asuda keine Liste haben, ist Altaris nicht aus dem Spiel.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

370

Samstag, 19. April 2014, 18:56

Bin nur am Handy, aber @korenchkin: ich meinte damit, dass Asuda immer gesagt hat, dass einer von den Leuten, die Raisen wählten Maf sein sollte.


Das sagt doch aber nichts ueber Raisens Fraktionszugehoerigkeit aus. Insbesoneder koennte es durchaus im Interesse der Mafiosi liegen, fuer ihn zu stimmen, gerade wenn er selbst Mafioso ist (etwa dann, wenn die Lynchung eh unabwendbar scheint).

Mir gefällt nicht wie Korenchkin sich auf Odysseus festbeißt. Es gibt 3 Mafs aber bisher hat er sich anscheinend auf nur eine einzige Person beschränkt. Möglicherweise, weil es Mafs schwer fällt bei vielen etwas Verdächtiges zufinden. Bei Odysseus hat er etwas.


Auch wenn Odysseus sicherlich am Meisten hinaussticht, ist er bei weitem nicht mein einziger Verdaechtiger. Wenn du meine Beitraege aufmerksam genug liest, findest du ja vielleicht auch noch andere.

Bei dieser Anschuldigung spielt noch ein weiterer Grund eine Rolle, dazu nachher mehr.


Ich bin gespannt, vielleicht ist das ja dann sogar tatsaechlich ein substantielles Argument.

Das allgemeine fehlende "Vertrauen" in dieses Outing finde ich also etwas fehl am Platz. Besonders bei dir @Dr. Chiba:.


Wer ausser Dr. Chiba zweifelt denn ueberhaupt am Claim?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

371

Samstag, 19. April 2014, 19:01

Bin nur am Handy, aber @korenchkin: ich meinte damit, dass Asuda immer gesagt hat, dass einer von den Leuten, die Raisen wählten Maf sein sollte.


Das sagt doch aber nichts ueber Raisens Fraktionszugehoerigkeit aus. Insbesoneder koennte es durchaus im Interesse der Mafiosi liegen, fuer ihn zu stimmen, gerade wenn er selbst Mafioso ist (etwa dann, wenn die Lynchung eh unabwendbar scheint).

Mir gefällt nicht wie Korenchkin sich auf Odysseus festbeißt. Es gibt 3 Mafs aber bisher hat er sich anscheinend auf nur eine einzige Person beschränkt. Möglicherweise, weil es Mafs schwer fällt bei vielen etwas Verdächtiges zufinden. Bei Odysseus hat er etwas.


Auch wenn Odysseus sicherlich am Meisten hinaussticht, ist er bei weitem nicht mein einziger Verdaechtiger. Wenn du meine Beitraege aufmerksam genug liest, findest du ja vielleicht auch noch andere.

Das allgemeine fehlende "Vertrauen" in dieses Outing finde ich also etwas fehl am Platz. Besonders bei dir @Dr. Chiba:.


Wer ausser Dr. Chiba zweifelt denn ueberhaupt am Claim?


Ich gebe zu, dass ich se vorhin ein überflogen habe, aber so wie ich das gesehen habe, hast du entweder Argumente gegen Ody genannt oder diese gerechtfertigt. Daneben noch einige Fragen an andere Spieler.

Auch das hab ich vorhin am Handy überflogen, dachte es wären mehr, die dran zweifeln.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

372

Samstag, 19. April 2014, 19:43

  1. Altaris( )
  2. Applekuche (X)
  3. korenchkin (X)
  4. Odysseus(X)
  5. Dr. Chiba(X)
  6. Nadzieja(X)
  7. Spiderzero(X)
  8. Raisen( ) >>> Drain
  9. scio(X)
  10. Drain ( )
  11. Asuda (BM)( )
  12. Tako (X)
  13. Kurz(X) (Insasse)>>>Quarantäne

Ich mach dann mal den Anfang.
Ich denke immernoch, dass sich unter meinen Wählern ein Maf findet.
Von denen sind noch Nadzieja, scio, Drain und Altaris übrig. Desweiteren finde ich, wie einige schon gesagt, sollten wir heute mal einen entgültig lynchen. Fallen also Nadzieja und scio weg, bei denen ich eigentlich kein schlechtes Gefühl habe. Altaris wurde am ersten Tag angegriffen - was nicht bedeuten muss, dass er Bürger ist. Er kann der Rattenherr sein oder er ist Maf, der am ersten Tag vom Maskenbildner verarscht wurde (solange keine Maskenbildner Liste gepostet wurde, liegt das im möglichen!). Tja...bleibt nur Drain übrig.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

373

Samstag, 19. April 2014, 19:58

So, da ich erstmal weg bin für heute (geh mit Kollegen ins Kino) wähl ich auch mal. Da ich jemanden endgültig rausnehmen will um neue Fakten zu bekommen wähl ich mal Raisen, da er im Moment derjenige von denen mit nur einem Leben ist, den ich für am verdächtigsten halte.

  1. Altaris( )
  2. Applekuche (X)
  3. korenchkin (X)
  4. Odysseus(X)
  5. Dr. Chiba(X)
  6. Nadzieja(X)
  7. Spiderzero(X)
  8. Raisen( ) >>> Drain
  9. scio(X)
  10. Drain ( )
  11. Asuda (BM)( )
  12. Tako (X) >>> Raisen
  13. Kurz(X) (Insasse)>>>Quarantäne
I'm fluffy!

374

Samstag, 19. April 2014, 20:10

@Applekuche: Sag doch mal bitte, ob du untersucht wurdest. Und beteilige dich. Irgendwie.


sorry. Gestern spätschicht gehabt und hgeute noch nicht dazu gekommen.

Ich les mir erstmal alles durch.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

375

Samstag, 19. April 2014, 20:16

Bevor das hier wieder in einem Lynchtrain gegen mich ausartet: Ich bin der Held.
Erste Nacht habe ich glaub Applekuche beschützt (musste Postausgang ausmisten und hab aus versehen die neusten Nachrichten gelöscht..)
Zweite Nacht war aber auf jeden Fall Odysseus. Der Mord an ihm wurde von mir verhindert und da ich nicht glaube, dass Ody sich selbst angreifen würde, ist er eben für mich Bürger.
@korenchkin: Das ist auch der vorhin genannte "Grund".

Habe mich lieber jetzt geoutet, als später. Denn wenn ich tot bin wären auch meine Untersuchen weg.

Achja: Dritte Nacht wars scio.



376

Samstag, 19. April 2014, 20:19

Ich habe den Thread überflogen ... was für eine Liste? Wahrscheinlich die Vertauschungen, oder?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

377

Samstag, 19. April 2014, 20:20

Ich habe den Thread überflogen ... was für eine Liste? Wahrscheinlich die Vertauschungen, oder?
Ganz genau. Interessant ist zumindest der erste Tag.

@Drain:

Wut.
Ok, das ändert wieder einiges.

378

Samstag, 19. April 2014, 20:22

Ich habe die ersten beiden Nächte immer eine Person und mich selbst vertauscht. Mein erstes Ziel war Nadzieja und mein zweites korenchkin. In der dritten Nacht wollte ich Altaris retten und wählte deswegen Altaris und Raisen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

379

Samstag, 19. April 2014, 20:23

  1. Altaris( )
  2. Applekuche (X)
  3. korenchkin (X)
  4. Odysseus(X)
  5. Dr. Chiba(X)
  6. Nadzieja(X)
  7. Spiderzero(X)
  8. Raisen( ) >>> Drain
  9. scio(X)
  10. Drain ( ) >>> Korenchkin
  11. Asuda (BM)( )
  12. Tako (X) >>> Raisen
  13. Kurz(X) (Insasse)>>>Quarantäne





Bin leider selbst total unsicher. :/


EDIT: @Asuda: Kannst du nochmal genau erklären, wie du das meintest, als du sagtest, Raisen wäre Maf?



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

380

Samstag, 19. April 2014, 20:24

  1. Altaris( )
  2. Applekuche (X)
  3. korenchkin (X)
  4. Odysseus(X)
  5. Dr. Chiba(X)
  6. Nadzieja(X)
  7. Spiderzero(X)
  8. Raisen( ) >>> Nadzieja
  9. scio(X)
  10. Drain ( ) >>> korenchkin
  11. Asuda (BM)( )
  12. Tako (X) >>> Raisen
  13. Kurz(X) (Insasse)>>>Quarantäne


Dann ist Altaris mal weg von der Verdächtigenliste.