Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 16. April 2014, 21:36

*Asuda das Medaillon klau und das schwarze Zeug ableck*

"BWAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAA!"

42

Mittwoch, 16. April 2014, 21:38

*summt etwas leiser, damit sie scio nicht unterbricht und setzt dem höchst beschäftigten Altaris und dem grimmig aussehendem Asuda jeweils einen matschigen (dank scio) Cupcake auf den Kopf* .. *als einer hinunterfällt, fängt sie ihn auf und setzt ihn verkehrt herum, also mit der Sahne zuunterst, auf Asudas Kopf* "Hällt besser!" :'D


43

Mittwoch, 16. April 2014, 21:42

*klopft gegen seinen Topf ... Krone ... die er auf dem Kopf trägt*

Guter Versuch, junge Dame aber da müssen sie schon früher aufstehen. Ich habe schon zahllose Schlachten geschlagen und niemand wird mir meine Extraportion Schokopudding nehmen. Gerüchten zufolge ... soll es diese Woche Vanillesoße mit einer Erdbeere oben drauf geben. Die Verlockung scheint so groß zu sein, dass man mir sogar meinen Finger gestohlen hat.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 16. April 2014, 22:19

Leute. Bitte.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 16. April 2014, 23:24

Schon kurz, nachdem der angebliche General seinen mörderischen Plan ausgeheckt hatte, führte er ihn zusammen mit seinen Kumpanen bereits in die Tat um. Eine hohe Priorität hatte es, zu verhindern, dass die Morde aufgeklärt wurden, und deshalb wollten sie möglichst alle Meisterdetektive und solche, die sich dafür hielten, aus dem Weg räumen.
Als man an diesem Abend bemerkte, dass Altaris nicht zum Abendessen erschienen war, läuteten für Dr. Achtblitz die Alarmglocken. Die gesamte Belegschaft stürmte zur Hütte des Verschwundenen, wo sie ihn von der Decke hängend vorfanden.
...Glücklicherweise war das Seil jedoch nicht um seinen Hals gewickelt, sondern um seine Arme, sodass Altaris jetzt zwar ziemlich ausgeleiert, aber am Leben war. Trotzdem war der Angriff ein Schock für die gesamt Inselbevölkerung: Psychopathen gingen um, und sie töteten ihre Opfer anscheinend gerne langsam.

Altaris verliert ein Leben.
  1. Altaris( )
  2. Applekuche (X)
  3. korenchkin (X)
  4. Kurz(X)
  5. Odysseus(X)
  6. Dr. Chiba(X)
  7. Nadzieja(X)
  8. Spiderzero(X)
  9. Raisen(X)
  10. scio(X)
  11. Drain (X)
  12. Asuda (X)
  13. Tako (X)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 16. April 2014, 23:27

Oooder Altaris ist zu blöd sein Leben zu beenden. :omg:



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 16. April 2014, 23:45

Vielleicht beides?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 16. April 2014, 23:54

ö.ö
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

49

Donnerstag, 17. April 2014, 08:43

Beginnen wir mit dem ersten Tag und meiner ersten Wahl, was in diesem Setting gar keine so schlechte Sache ist. Bevor es zu dem typischen, "ich mag Zufallswahlen nicht" kommt, werde ich euch noch einmal darauf hinweisen, dass die Verteilung der Rollen auch zufällig ist und nicht jeder von uns a ls Krankenschwester durch die Gegend läuft. Außerdem werde ich noch ein paar Spieler streichen. Kurz und Nadzieja, sind von denen die jetzt mitspielen, letzte Runde am frühsten rausgeflogen. scio war wieder eingestiegen. Ich halte es für unsinnig sich als Mafia am ersten Tag, bei einem Pestsetting selbst anzugreifen, dennoch kann Altaris vertauscht oder tatsächlich der Rattenherr geworden sein. Spiderzero habe ich in meiner letzten Runde als ersten Spieler gewählt, ansonsten wollte ich auf eher ruhigere Spieler gehen. Rache spielt dabei auch keine Rolle *ähem*

Ich lasse den Zufall zwischen korenchkin und Applekuche entscheiden.



Lynchwahl:


  1. Altaris( )
  2. Applekuche (X)
  3. korenchkin (X)
  4. Kurz(X)
  5. Odysseus(X)
  6. Dr. Chiba(X)
  7. Nadzieja(X)
  8. Spiderzero(X)
  9. Raisen(X)
  10. scio(X)
  11. Drain (X)
  12. Asuda (X)>>>korenchkin
  13. Tako (X)


Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[list=1]
[*]Altaris( )
[*]Applekuche (X)
[*]korenchkin (X)
[*]Kurz(X)
[*]Odysseus(X)
[*]Dr. Chiba(X)
[*]Nadzieja(X)
[*]Spiderzero(X)
[*]Raisen(X)
[*]scio(X)
[*]Drain (X)
[*]Asuda (X)[color=#009999]>>>korenchkin[/color]
[*]Tako (X)
[/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (17. April 2014, 10:42)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 17. April 2014, 09:38

Ich lasse den Zufall zwischen korenchkin und Applekuche entscheiden.


Wenn das so, machst du es mir natuerlich besonders einfach, ich waehle zufaellig ein Element aus {Asuda} (dank Auswahlaxiom geht das!).

Lynchwahl:

  1. Altaris( )
  2. Applekuche (X)
  3. korenchkin (X) >>= Asuda
  4. Kurz(X)
  5. Odysseus(X)
  6. Dr. Chiba(X)
  7. Nadzieja(X)
  8. Spiderzero(X)
  9. Raisen(X)
  10. scio(X)
  11. Drain (X)
  12. Asuda (X)>>>korenchkin
  13. Tako (X)


Vorwarnung: Ich bin heute ab etwa 16:00 unterwegs, schaue bis dahin aber noch regelmaessig hier rein.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 17. April 2014, 10:08

Altaris wurde also angegriffen? Hm. D.h. er ist schonmal eher auf der Nicht-Mafseite (was nicht heißt, dass er unbedingt Bürger ist)

Ansonsten finde ich es interessant, wie korenchkin sofort auf Asuda's Wahl gegen ihn anspringt.

52

Donnerstag, 17. April 2014, 10:16

Die meisten Spieler reagieren gereizt, wenn man sie wählt. Deswegen trauen sich viele nicht zu wählen, da sie Gegenstimmen befürchten aber so funktioniert das Spiel nicht. Wenn korenchkin dadurch öfter schreibt und sogar wählt, dann habe ich immerhin schon ein Teil meines Ziels erreicht.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 17. April 2014, 10:17

Die meisten Spieler reagieren gereizt, wenn man sie wählt. Deswegen trauen sich viele nicht zu wählen, da sie Gegenstimmen befürchten aber so funktioniert das Spiel nicht. Wenn korenchkin dadurch öfter schreibt und sogar wählt, dann habe ich immerhin schon ein Teil meines Ziels erreicht.
Das sind dann meist aber die Anfänger und da ordne ich korenchkin eigentlich nicht ein.

54

Donnerstag, 17. April 2014, 10:31

Altaris wurde also angegriffen? Hm. D.h. er ist schonmal eher auf der Nicht-Mafseite (was nicht heißt, dass er unbedingt Bürger ist)


Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Es könnte doch auch sein, dass er uns durch den angesetzten Mord auf ihn selbst auf diese Fährte locken wollte und er eigentlich Mafioso ist?


55

Donnerstag, 17. April 2014, 10:42

Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Es könnte doch auch sein, dass er uns durch den angesetzten Mord auf ihn selbst auf diese Fährte locken wollte und er eigentlich Mafioso ist?
Ich halte es für unsinnig sich als Mafia am ersten Tag, bei einem Pestsetting selbst anzugreifen, dennoch kann Altaris vertauscht oder tatsächlich der Rattenherr geworden sein.

Das sind dann meist aber die Anfänger und da ordne ich korenchkin eigentlich nicht ein.
Vermutlich will er nur eine recht frühe Stimme setzen, um bei möglichen Trains am Ende recht sicher zu sein. Ansonsten hat wohl auch jeder Spieler seine Kandidaten ... die er gerne genauer in Auge behält.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 17. April 2014, 10:57

Lynchwahl:
  1. Altaris( )
  2. Applekuche (X)
  3. korenchkin (X) >>= Asuda
  4. Kurz(X) >>> Raisen
  5. Odysseus(X)
  6. Dr. Chiba(X)
  7. Nadzieja(X)
  8. Spiderzero(X)
  9. Raisen(X)
  10. scio(X)
  11. Drain (X)
  12. Asuda (X)>>>korenchkin
  13. Tako (X)
Sing Hühnchen, sing!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 17. April 2014, 11:07

Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Es könnte doch auch sein, dass er uns durch den angesetzten Mord auf ihn selbst auf diese Fährte locken wollte und er eigentlich Mafioso ist?

Diese Möglichkeit besteht natürlich und dessen bin ich mir auch bewusst. Doch ist das eine sehr gefährliche Aktion, da die Pest umgeht und diese einen unerwartet in's Grab bringen kann. Ich denke nicht, dass man sich als Maf selbst angreift, obwohl noch alle anderen ihr zweites Leben haben. Das wär ein sehr großer Nachteil für die Mafia.
Möglich wäre es trotzdem, aber für mich sehr unwahrscheinlich. Desweiteren war ich letzte Runde mit ihm Maf und auch da hatte er hemmungen, sich selbst anzugreifen, obwohl er dort sogar unsterblich war.
...

@Asuda:

Würde korenchkin ein Anfänger sein, könnte ich die Reaktion ja verstehen, da ist man schnell angefressen, wenn man sofort zur Wahl steht. Naja, ist wahrscheinlich doch nichts dahinter, mein Gefühl ist bei solchen Sachen eher schlecht >.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (17. April 2014, 11:38)


58

Donnerstag, 17. April 2014, 12:24

Erstmal auf eine gute Runde, ihr Verrückten xD

Ich gehe nicht davon aus, dass Altaris Maf ist, sondern dass er vielmehr von der Mafia schon einmal vorgeschwächt werden sollte, damit er später leichter zu eliminieren ist.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 17. April 2014, 12:44

Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Es könnte doch auch sein, dass er uns durch den angesetzten Mord auf ihn selbst auf diese Fährte locken wollte und er eigentlich Mafioso ist?

In einem normalen Doppelleben-Setting wäre das korrekt (Auch wenn ich mit einer freien Wahl immer erst die anderen schwächen würde)
Aber in einem Pestsetting, wo ein Tag über Sieg oder Niederlage entscheiden kann (Da man nach 48h ein Leben verliert, und nach 72h zwei Leben. Könnte also den Randfall geben, dass die Maf gerade noch so gewinnt, obwohl die Pestinfiziert sind)

Korenchkins Wahl ist nachvollziehbar und am ersten Tag wohl sogar noch berechtigt, ich reagiere ja selsbt immer gereizt wenn mich jemand einfach so wählt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

60

Donnerstag, 17. April 2014, 12:51

Korenchkins Wahl ist nachvollziehbar und am ersten Tag wohl sogar noch berechtigt, ich reagiere ja selsbt immer gereizt wenn mich jemand einfach so wählt.

Mimimi ...? Ich schlage vor, wir sollten uns lieber anstarren und uns an den Händen halten. Lieb haben nicht zu vergessen.