Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 17. April 2014, 12:54

@Asuda: Ja, im Grunde ist so eine Gegenwahl "Mimimi".
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 17. April 2014, 12:55

*Aus seinem Zimmer kommt* Mensch hab ich viel am Abend verpasst~
Was ist denn passiert?
*Panisch erklären ihm einige andere, dass Altaris wohl an einem Arm
aufgehangen wurde*
Hmmm...
_________________________________________________________

Also ich denke auch nicht, dass es so sinnvoll wäre bei diesen Setting einen "Mord" auf einen
Maf für Cover ziemlich riskant und nicht gerade Vorteil haft ist, da es ja Momentan noch
keinen genauen Anhaltspunkt dafür gibt, dass Altaris Maf ist. Also wird kein Cover"mord"
benötigt.

Asudas Anstoß zur Aktivität finde ich auch nicht ganz falsch. Allerdings behalte ich ein
Auge auf ihn. °^° (I'm watching you!) korenchkins Gegenwahl ist wohl auch leicht zu
verstehen und da er später soweiso weg ist, geht er so wenigstens sicher, dass er nicht
inaktiv ist zum Lynch.
Genius by brith,
Slacker by choice~

63

Donnerstag, 17. April 2014, 12:59

[Für den weiteren Verlauf der Runde: Bitte nichts persönlich nehmen oder als Angriff sehen. Wenn ihr meine Zeilen in eurem Kopf liest und betont, dann bitte mit einer ruhigen und freundlichen Stimme]

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 17. April 2014, 13:01

Ansonsten finde ich es interessant, wie korenchkin sofort auf Asuda's Wahl gegen ihn anspringt.


Der erste Tag, und kaum Inhalt bisher. Da mir eh nicht viel mehr bleibt, als zufaellig jemanden auszuwaehlen, kann ich mir das auch einfach sparen, und in bester OMGUS-Manier den waehlen, der mich waehlt, das provoziert dann hoffentlich zumindest eine Diskussion. Da das jetzt so vollkommen unfundiert ist, bin ich auch durchaus bereit, das noch zu aendern, sollten tatsaechlich ordentliche Argument auftauchen.

Die meisten Spieler reagieren gereizt, wenn man sie wählt. Deswegen trauen sich viele nicht zu wählen, da sie Gegenstimmen befürchten aber so funktioniert das Spiel nicht. […]

Das sind dann meist aber die Anfänger und da ordne ich korenchkin eigentlich nicht ein.


Ich gebe zu, dass man das durchaus anders lesen kann, ich bin aber tatsaechlich gar nicht gereizt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 17. April 2014, 13:04

[Für den weiteren Verlauf der Runde: Bitte nichts persönlich nehmen oder als Angriff sehen. Wenn ihr meine Zeilen in eurem Kopf liest und betont, dann bitte mit einer ruhigen und freundlichen Stimme]

Öh.. war ich damit gemeint? Ich habe nichts persönlich genommen. Oder kam es so rüber? D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 17. April 2014, 13:45

Ich halte eine Wahl um diese Uhrzeit eigentlich generell für unnötig, aber eigentlich verhilft das zu ganz guten Diskussionen.
Altaris könnte gerade darauf hoffen, das wir denken, dass er das nie machen würde. Aber das wäre wieder zu weit hergeholt und zudem von einer Mafia in einem PestSetting extrem kontraproduktiv.

Der, der gestern besuch von der flotten Krankenschwester hatte, solle sich doch bitte melden. Ist immer ganz praktisch, wenn dann mysteriöser Weise eine Lynchstimme gegen diese eine Person kommt.

Aus dem Gefühl heraus würde ich jetzt auch Raisen wählen. Wieso? Keine Ahnung. Aber ich warte mal noch. :>



67

Donnerstag, 17. April 2014, 14:18

Ich halte eine Wahl um diese Uhrzeit eigentlich generell für unnötig, aber eigentlich verhilft das zu ganz guten Diskussionen.
... und verschafft der gewählten Person Zeit zu reagieren. Außerdem werden Stimmen anders gesetzt, wenn bereits Spieler gewählt worden sind. Erst 19:30 Uhr anfangen zu überlegen, halte ich persönlich für gewagt. Das führt maximal zu unüberlegten Entscheidungen und schnell schließt man sich einfach an, weil eine Person etwas geschrieben hat, was zwar nur halb aber immerhin ein bisschen passt.


Öh.. war ich damit gemeint? Ich habe nichts persönlich genommen. Oder kam es so rüber? D:
Nein, inzwischen kenne ich deinen Argumentierstil ganz gut. Es war eher eine allgemeine Aussage.

68

Donnerstag, 17. April 2014, 15:06

Bis jetzt ist ja noch nicht viel passiert. Jeder benimmt sich so wie immer, das Asuda seine Stimme als Erstes abgibt ist auch nicht verwunderlich, das hat er auch schon damals öfters gemacht um ein paar Diskussionen anzukurbeln. Ich enthalte mich erst einmal mit meiner Stimme, mal gucken wie die Stimmverteilung heut abend aussieht.

*tippt eine Blume an und isst sie dann auf*

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 17. April 2014, 15:08

Erst 19:30 Uhr anfangen zu überlegen, halte ich persönlich für gewagt.


Kann man auch ganz gut an der letzten Runde sehen, was dann passiert.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 17. April 2014, 15:15

Außerdem ist spät wählen diese Runde sowieso verhängnisvoll.
Gleichzeitig könnte man somit den Rattenherrn sehr gut ausmachen, wie ich finde..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 17. April 2014, 16:33

Raisen ist von Beruf Psychopath und hat versucht, sich normal zu verhalten, während wir uns wie Irre verhalten haben. scio meint, er müsste böse sein.

... :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 17. April 2014, 16:37

ö.ö

Naaaja. Wie gesagt. Anhand der Lynchwahlen kann man diese Runde eigentlich viel herausfinden.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 17. April 2014, 16:41

Raisen ist von Beruf Psychopath und hat versucht, sich normal zu verhalten, während wir uns wie Irre verhalten haben. scio meint, er müsste böse sein.

... :omg:

Ich stimme dem zu. Raisen ist ein böser Schuft!

74

Donnerstag, 17. April 2014, 17:05

Wenn ihr länger wartet, setzt ihr die letzte Stimme auf das Lynchopfer :canta:

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 17. April 2014, 17:16

Lynchwahl:
  1. Altaris( )
  2. Applekuche (X)
  3. korenchkin (X) >>= Asuda
  4. Kurz(X) >>> Raisen
  5. Odysseus(X)
  6. Dr. Chiba(X) >>> Tako
  7. Nadzieja(X)
  8. Spiderzero(X)
  9. Raisen(X)
  10. scio(X)
  11. Drain (X)
  12. Asuda (X)>>>korenchkin
  13. Tako (X)


Ich denke, ich wähle erstmal unsere inaktiven Insassen...
Genius by brith,
Slacker by choice~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 17. April 2014, 17:33

Lynchwahl:
  1. Altaris( )
  2. Applekuche (X)
  3. korenchkin (X) >>= Asuda
  4. Kurz(X) >>> Raisen
  5. Odysseus(X)
  6. Dr. Chiba(X) >>> Tako
  7. Nadzieja(X)
  8. Spiderzero(X)
  9. Raisen(X)
  10. scio(X)
  11. Drain (X) >>> Raisen
  12. Asuda (X)>>>korenchkin
  13. Tako (X)



Tako hat halt den Forumsneuling Bonus. Wenn er allerdings inaktiv ist, bringt uns das auch nicht weiter und ich werde ihn spätestens morgen wählen, falls das so bleibt.

Sorry Raisen, aber irgendjemand muss es sein. Mehr als "Bauchgefühl" als Begründung gibt es da nicht. Bis jetzt kann man ja eigentlich nur mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass Altaris kein Maf ist. :omg:



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 17. April 2014, 17:38

Yaaay. Da ich nicht zuletzt wählen will wähle ich Raisen einfach auch mal - Ich traue ihm nämlich irgendwie zu, dass er tatsächlich schon wieder Maf ist und es extra geschrieben hat :dete:


Lynchwahl:

  1. Altaris( ) >>> Raisen
  2. Applekuche (X)
  3. korenchkin (X) >>= Asuda
  4. Kurz(X) >>> Raisen
  5. Odysseus(X)
  6. Dr. Chiba(X) >>> Tako
  7. Nadzieja(X)
  8. Spiderzero(X)
  9. Raisen(X)
  10. scio(X)
  11. Drain (X) >>> Raisen
  12. Asuda (X)>>>korenchkin
  13. Tako (X)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 17. April 2014, 17:44

Wie ihr einfach bei mir mitzieht! D:
Ich kann jetzt meinen Vote unmöglich mehr ändern, da ich nicht die Pest am Hals haben möchte x)

79

Donnerstag, 17. April 2014, 17:44

Applekuche ist der meinung das er Tako ansprechen sollte.

@Tako: Applekuche denkt du solltest aktiver sein.
Applekuche findet das es schön wäre wenn alle aktiv sind.

Applekuche ist weiterhin der Meinung von Raisen fürs erste.

80

Donnerstag, 17. April 2014, 17:45

Uff. Der Druck, nicht zuletzt zu posten, ist fies D: Sehr viele Hinweise gibt es nicht, also schließe ich mich der Mehrheit an und wähle Raisen. (Auch ich traue ihm, wie Altaris meinte zu, dass er wieder Maf ist und nochmal dreist ebendies verkündet.)

Lynchwahl:



  1. Altaris( ) >>> Raisen
  2. Applekuche (X)
  3. korenchkin (X) >>= Asuda
  4. Kurz(X) >>> Raisen
  5. Odysseus(X)
  6. Dr. Chiba(X) >>> Tako
  7. Nadzieja(X) >>> Raisen
  8. Spiderzero(X)
  9. Raisen(X)
  10. scio(X)
  11. Drain (X) >>> Raisen
  12. Asuda (X)>>>korenchkin
  13. Tako (X)