Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 17. April 2014, 19:56

Wenn der BM stirbt, wird dann ein neuer von den Bürgern (Patienten) gewählt, oder kann der BM bei seinem Tod einen Neuen benennen?


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 17. April 2014, 19:57

@Raisen: würde der Rattenherr nicht einen Vorteil daraus ziehen, lauter Spieler vor sich zu haben, die nur ein Leben haben? Vllt stehst du zufällig auf Ratten :>

Ich wähle keinen BM, ist mir zu risikoreich.



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 17. April 2014, 19:57

Es wird von allen ein neuer gewählt.

Ich würde aber auch einfach aus Prinzip am Anfang lieber jemanden zum BM wählen, den ich nicht einschätzen kann, weil man BMs ja automatisch mehr im Auge behält. Deshalb werde ich nachher auch Asuda wählen, wenn es keinen anderen gibt.

@Drain: Wir sind in letzter Zeit häufig derselben Meinung, huh? :ninja:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 17. April 2014, 20:00

@Applekuche: Hä? Wie kommst du jetzt darauf, dass Altaris infiziert sein sollte? Die Mafs haben ihn angegriffen und die Mafs können ihn nun halt einfach sehr leicht töten, weil er ja nur noch ein Leben hat. Dann war die BM-Wahl für die Katz.
Wenn Altaris BM ist, werden die Mafs ihn früher oder später töten. Wenn er nicht BM ist, eher nicht, weil die Mafs ja lieber mehr Leute auf einem Leben haben als Leute nacheinander ganz zu töten.
Und was für einen Sinn hat ein BM jetzt, so dass wir unbedingt einen benötigen?
Er hat 2 Stimmen. Und jetzt?
Bringt uns das Bürgern was?
Keinen zu wählen ist auch eine Option. Für mich sogar die klügste.

@Drain:

Kann man drehen wie man will, jeder zieht einen Vorteil daraus, dass alle nur ein Leben haben.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 17. April 2014, 20:03

@Applekuchen: Was denkst du denn, welche Strategie die Mafia verfolgt?

Was die Pest betrifft, ich denk mal, wir haben schon mindestens einen infizierten Spieler, da der Rattenherr ja in der Nacht einen infizieren konnte. Dazu kommen möglicherweise noch andere Ansteckungen durch Sonderrollen. Und das ganze verbreitet sich jede Nachtphase noch weiter. Also würde ich nicht davon ausgehen, dass jemand mit nur noch einem Leben allzu lange am Leben bleibt. Besonders wenn dann noch Sonderrollen in der Nacht zu ihm pilgern um ihn zu überprüfen, zu schützen, etc, aber dabei unwissentlich die Pest mitbringen können.
I'm fluffy!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 17. April 2014, 20:04

Alles ist besser als Altaris als BM.

Man kann denjenigen, der BM ist, dann aber auch besser einschätzen, weil man ihn ja beobachtet und am Anfang ist der BM eh nicht wichtig, also bin ich eigentlich schon für nen BM.

@Night Zap:

Wenn es einen BM und Gleichstand gibt und der BM irgendwen oder beide sterben lässt und die dann irgendwie die Pest haben, bekommt der BM die dann ab oder der, der denjenigen oder diejenigen oder wasauchimmer zuletzt gewählt hat?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 17. April 2014, 20:07

Wieso kann man einen BM besser beobachten als jeden anderen Spieler?
Wen würdest du denn als BM sehen wollen?
@scio:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 17. April 2014, 20:09

Wenn es einen BM und Gleichstand gibt und der BM irgendwen oder beide sterben lässt und die dann irgendwie die Pest haben, bekommt der BM die dann ab oder der, der denjenigen oder diejenigen oder wasauchimmer zuletzt gewählt hat?
Es wird beim Lynch immer der angesteckt, der zuletzt die Stimme für den Gelychten abgegeben hat, auch bei BM entscheid.

Bei Doppellynch können also zwei Spieler infiziert werden, wenn beide Kandidaten die Pest hatten.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 17. April 2014, 20:11

@Raisen: Weil der BM bei nem Gleichstand was macht und man allgemein mehr auf dem BM und seine Lynchwahlen achtet, weil er ja mehr Macht hat. Auch die Mafs achten mehr auf den BM, wenn der BM nicht Maf ist.
Ich bin mit Asuda eigentlich einverstanden. korenchkin fände ich auch intereressant, weil ich ihn so gar nicht einschätzen kann. Ich habe mich selbst bereits angeboten, aber wenn ihr nicht wollt, dann halt nicht ^^

130

Donnerstag, 17. April 2014, 20:14

aber das bringt uns wenig, wenn ihn die Mafia in der nächsten Nacht tötet oder er durch die Pest stirbt.



@scio:

Ich habe die aussage von Tako mitgenommen. Habe nie gesagt das er Infiziert ist sondern nur das wenn er es wäre er dadurch eh nicht sofort stirbt.

Als aufzählung warum ich glaube das er nicht morgen stirbt.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 17. April 2014, 20:14

@scio: Ja, stimmt. So wie letzte Runde in der ich Maf war. Ah warte, ich war Hure. :canta:
Ich sage nur was ich denke.
Btw, wurde Raisens stimme nicht vergessen?



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 17. April 2014, 20:17

@Raisen: Weil der BM bei nem Gleichstand was macht und man allgemein mehr auf dem BM und seine Lynchwahlen achtet, weil er ja mehr Macht hat. Auch die Mafs achten mehr auf den BM, wenn der BM nicht Maf ist.
Aber das alles dient im Prinzip nur dazu, den Bürgermeister zu verdächtigen und ihn unweigerlich in den Mittelpunkt zu stellen, was uns Bürgern nur auf eine falsche Fährte lockt, sollte der BM Bürger sein. Solange ich also nicht weiß, was der BM ist, ist er für mich ein Risikofaktor.

@Drain:

Passiert doch jede Runde.

133

Donnerstag, 17. April 2014, 20:19

BM: Kann auf Wunsch der Spieler gewählt werden. Entscheidet bei Gleichstand, wer stirbt.
Was habt ihr mit eurem Bürgermeister? Er hat keine Extrastimme, er kommt nur zum Einsatz, wenn es einen Gleichstand zwischen zwei Spielern gibt. Ich persönlich halte von einem Doppellynch wenig, außer wenn die Umstände passen und genau deswegen möchte ich lieber einen Bürgermeister haben. Ihr könnt dem Bürgermeister ganz einfach die Macht entziehen, wenn ihr euch für einen Lynchkandidaten entscheidet.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 17. April 2014, 20:21

@Applekuche: Wenn Altaris infiziert wäre, würde er aber so oder so in der übernächsten Nacht sterben, wenn der Arzt nichts macht.

@Drain: ;P

@Raisen: Wenn der BM aber Maf ist, könnten wir das aber vielleicht auch früher bemerken. Wir haben ja die Hure.

___
Oh lol, das habe ich dann verpeilt, sry xD

135

Donnerstag, 17. April 2014, 20:25

Bürgermeisterwahl:[/b]
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. korenchkin
  4. Kurz >> Altaris
  5. Odysseus >>>scio
  6. Dr. Chiba
  7. Nadzieja >> Dr. Chiba
  8. Spiderzero >> Altaris
  9. Raisen
  10. scio
  11. Drain
  12. Asuda >> Asuda
  13. Tako >> Asuda
Lynchwahl:
  1. Altaris( ) >>> Raisen
  2. Applekuche (X)
  3. korenchkin (X) >>= Asuda
  4. Kurz(X) >>> Raisen
  5. Odysseus(X) >>>scio
  6. Dr. Chiba(X) >>> Tako
  7. Nadzieja(X) >>> Raisen
  8. Spiderzero(X) >>> Kurz
  9. Raisen(X)
  10. scio(X) >>> Raisen
  11. Drain (X) >>> Raisen
  12. Asuda (X) >>> Kurz
  13. Tako (X) >>> scio
[/quote]


Ich wähle scio als BM und zur Lynchwahl, aus einem einfachen Grund. In den bisherigen Doppellebenrunden haben wir es immer so gemacht, dass der BM der ist, der auch gelyncht wird, damit er nur ein Leben hat und man ihn schnell beseitigen kann, falls er Maf ist. Ich verstehe nicht, warum ihr auf einmal alle davon abweicht, denn wir haben damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht und ein BM mit zwei Leben ist in der Endphase des Spieles einfach zu mächtig, das würde ich nur machen, wenn der BM mit Sicherheit Bürger ist und eine solche Person haben wir nicht.

Warum ich scio gewählt habe? Wie sie schreibt, gefällt mir nicht und ihre schnelle Wahl gegen Raisen ist auch ungewöhnlich gewesen. Raisen finde ich nicht wirklich verdächtig und, wie glaube ich bereits gesagt wurde, es geht nicht unbedingt darum, jemanden zu lynchen, weil man ihn für verdächtig hält, denn die Person hat sowieso zwei Leben und ich bezweifle, dass wir morgen dieselbe Person lynchen werden wie heute, dazu gibt es zumindest gegen Raisen zu wenig Argumente.
Außerdem würde ich gerne sehen, was scio als BM so macht und daher passt es nur, sie auch vorzuschwächen.

Ich kann euch nur warnen, nicht einem BM zu vertrauen, der zwei Leben hat, das kann zu höchst unliebsamen Überraschungen führen!

E: @scio: Es stimmt schon, dass wir den BM überprüfen können, aber bei einem Pestsetting sollte man sich nicht auf Überprüfungen verlassen, denn es ist einfach für den, der die Pest herumschickt, den BM auszuwählen, was dir sicherlich auch schon aufgefallen ist ;)
Mythologie

Alea iacta est...

136

Donnerstag, 17. April 2014, 20:29

Was macht den Bürgermeister mächtig? Er hat diese Runde keine Doppelstimme, sonst würde das im Startbeitrag erwähnt werden. Vertraut ihr dem Bürgermeister nicht, dann wählt eine Person gezielt ab. Für mich ist er einfach nur eine Absicherung gegen einen Doppellynch, da ich das Gewusel vor Ende der Lynchfrist kenne. Mir ist es fast egal, wer schließlich Bürgermeister wird.

Edit: Es wäre ganz schick, wenn er sich mit den anderen Spielern abspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (17. April 2014, 20:30)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 17. April 2014, 20:31


@Raisen: Wenn der BM aber Maf ist, könnten wir das aber vielleicht auch früher bemerken. Wir haben ja die Hure.

Was aber bedeutet, die Hure müsse sich outen.

138

Donnerstag, 17. April 2014, 20:35

@s cio:

Mensch Scio es ging ja um morgen.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 17. April 2014, 20:44

Da ist man kurz Tee trinken und dann sowas :omg:

@Odysseus: Natürlich ist das hier eine Doppellebenrunde, ABER es gibt die Pest. Dadurch kann der BM auch ungewollt sterben. Dadurch kann jeder ungewollt sterben.
Der BM ist, wie du schon sagtest in der Endphase mächtig. Was bringt es also jetzt einen BM zu wählen, ihn vorzuschwächen, damit er recht schnell stirbt, um dann irgendwann nochmal einen zu wählen? Da würde ich dann lieber gar keinen wählen.

Meine Wahl gegen Raisen war nicht unbedingt schnell, ich war tatsächlich die letzte, die ihn gewählt hat, was ich eigentlich nicht wollte, aber okay xD
Edit: Und wirklich verdächtigen tu ich ihn auch nicht, falls du meine Posts gelesen hast. Tatsächlich würde ich mittlerweile eher Kurz tot haben wollen. Dann aber ganz tot.

Der BM am Anfang hat für mich nichts mit Vertrauen zu tun.

Aber da der BM eh keine zwei Stimmen hat, muss man ihm eh nicht soo vertrauen. Meine ganze Argumentation von vorher ist eigentlich im Arsch, da ich übersehen habe, dass der BM nicht so mächtig ist.

Wenn du mich davon überzeugst, dass es sinnvoll ist, den BM hier vorzuschwächen, wähle und lynche ich mich selbst.

Edit: Außerdem ist Altaris ein recht sicherer Bürger.

@Raisen: Dann wird die Hure infiziert und die Mafs wollen sie dann lieber doch nicht angreifen ;)

@scio: wat. @Applekuche: Konnte ich ja nicht wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (17. April 2014, 20:53)


140

Donnerstag, 17. April 2014, 20:48

Achso dachte der BM hätte Doppelstimme.

Wenn ohne ist es mir Schnuppe wer BM wird.