Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. April 2014, 17:35

Mord in Palermo - Vol. 53 - Mord auf der Irrenanstaltsinsel (Pestsetting) >>> Bürger/Rattenherr Sieg

Es war einmal eine kleine Insel irgendwo in der Südsee.
Auf den ersten Blick könnte man meinen, es sei eine Ferieninsel, denn von dem kleinen Hafen aus kam man über eine befestigte Straße in ein kleines Dorf voller Bungalows, und eine Gruppe von Angestellten emsig dabei waren, ihre Gäste zu bedienen.
Auf den zweiten Blick bemerkte man jedoch, dass bei der Zollkontrolle am Hafen eine "Keiner darf lebend raus"-Politik herrschte.
Und dass die Angestellten fast alle Ärztekittel oder polizeiähnliche Uniformen trugen.
Und dass das Lächeln der Gäste ein wenig zu zähnefletschend erschien.
Ja, New Palermo Island war in Wirklichkeit bekannt als "Die Sicherste Irrenanstalt der Welt".
Und auch als eine der besten, denn selbst die Verstandlosesten Insassen waren friedlich, glücklich, und oft auch schon auf dem Weg zur Besserung.
Doch dieser Frieden würde nicht von Dauer sein, denn der obligatorische Möchtegern-Napoleon, den jede Anstalt haben muss, hielt sich selbst nicht für verrückt. Zwei weitere Insassen der Insel dachten ähnlich, und deshalb fassten sie einen Plan, um dem Chefarzt, Norbert Achtblitz, davon zu überzeugen, dass sie normal waren und die Insel verlassen durften. Doch dazu musste der Chefarzt ziemlich viel Zeit mit ihnen verbringen. Deshalb mussten die anderen Insassen aus dem Weg. Und die anderen Ärzte hatten in den Augen der drei Psychopathen einen schlechten Einfluss auf ihren Chef, deshalb mussten sie ebenfalls zum Schweigen gebracht werden.
Es scheint, als wäre der Frieden auf dieser Insel durch diese Bedrohung schon genug gestört, doch es sollte noch schlimmer kommen!
An dem Tag, an dem die Psychopathen diesen teuflischen Plan ausheckten, kam ein neuer Insasse auf der Insel an.
"Hehehe... Kommt, meine Süßen!"
Und mit dieses Worten verließen die Haustierratten dieser wahnsinnigen Person mit ihm das Schiff, das anschließend aus nicht hinreichend geklärten Gründen versank.


Rollenverteilung:
Es sind 13 Spieler
3 Mafs
8 Bürger
2 Drittparteien

Bürger:
Die Krankenschwester:
Sie bringt jede Nacht einem Insassen Medikamente. Dadurch erfährt sie auch, wer Abends seine Hütte verlässt (Hure).

Der Wachmann:
Er ist für die Sicherheit der Insassen zuständig und kann sie vor Gefahren Beschützen (Held).

Die Putzfrau:
Sie kümmert sich unter anderem um die Wäsche aller Insassen und Angestellten, und kann auch die Namensschilder vertauschen (Maskenbildner)

Mafs:
Der Möchtegern-Napoleon:
Er ist genau wie der echte Eroberer ist er ein brillianter Stratege, und lockt jene, die seinen Plan aufdecken, in eine tödliche Falle (Mafiaboss)


Drittparteien:
Der Rattenherr:
Er kann seine Haustiere jede Nacht aussenden, um die anderen Insassen mit der Pest zu infizieren. Sollte inaktiv oder gelyncht worden sein, so machen sich seine Ratten auf eigene Faust auf die Suche nach Opfern, hierbei ist die Auswahl jedoch zufällig und kann auch ins leere gehen, weil sie tote oder bereits Erkrankte Spieler angreifen.


Der Anstaltsarzt:
Er ist für die körperliche Gesundheit der Insassen zuständig und kann erkrankte Mitspieler bei Nacht heilen. Außerdem weiß er, wer krank ist und wie viele Tage die Erkrankten noch zu leben haben. Solange der Arzt noch lebt, wird beim Tod eines Spielers Auskunft über dessen Gesunheitszustand gegeben.



Siegesbedingungen:
Insassen: Alle Psychopathen werden gelyncht.
Psychopathen: Ein Gleichstand mit allen anderen Parteien wird erziehlt.
Rattenherr: Bei Rundenende sind die Hälfte aller noch lebenden Spieler mit der Pest infiziert.
Anstaltsarzt: Bei Rundenende sind mehr als die Hälfte der noch Lebenden Spieler gesund.
Bei ungerader Anzahl an verbleibenden Spielern wird aufgerundet.
Am Ende gewinnt eine Haupt- und eine Drittpartei gemeinsam


Regeln:
Standardregeln: Es gelten bis auf die hier ausgeführten Ausnahmen die Standardregeln.

Doppelleben: Jeder hat zwei Leben und ist erst entgültig weg, wenn er beide verloren hat.

Tagphase: Es werden nur Lynchwahlen bis einschließlich 20:59 gewertet.

Listenplicht: Bis einschließlich 20:49 muss bei einer Wahl die komplette Liste gepostet werden. Nach diesem Zeitpunkt darf jedoch einzeilig gewählt werden.

Nachtphase: Die Sonderrollen und Mafia sind verpflichtet, ihre PNs bis 23:00 Uhr abzuschicken. Wenn es durch den SL zu einer Verzögerung im Lynchpost kommt, werden im Zweifelsfall auch spätere PNs akzeptiert.

Doppelynch: Passiert automatisch, wenn kein BM gewählt wurde.

Inaktivitätslynch: Nach 48h keine Aktivität. Kommentarloses Abstimmen zählt nicht als Aktivität.

BM: Kann auf Wunsch der Spieler gewählt werden. Entscheidet bei Gleichstand, wer stirbt.


Spezialregelset Pest.
-Wird ein Spieler infiziert, so erfährt er dies 24 Stunden später per PN.
-48 Stunden nach der Infektion verschlechtert sich die Gesundheit des Spielers und er verliert ein Leben.
-Hatte er vorher zwei Leben, so wird der Verlust des ersten Lebens durch Krankheit für andere Spieler nicht angezeigt, und er verliert das zweite 72 Stunden nach der Erkrankung
-Der Zeitpunkt, zu dem man erkrankt, ist bei Lynchung das Ende der Tagphase, bei SR/Mord sowie durch den Rattenherr das Ende der Nachtphase.
-Wird ein kranker Spieler gelyncht, so steckt er den Spieler an, der als letztes eine Stimme für den gelynchten abgab.
-Wird ein erkrankter Spieler von einer Sonderrolle besucht oder von der Mafia ermordet, so wird die SR oder der Maf, der die PN abschickte, ebenfalls infiziert
-Infizierte Sonderrollen stecken auch Spieler, die sie besuchen, an.

Outingsregeln:
Regulären Sonderrollen ist das Outing erlaubt.
Rattenherr und Anstaltsarzt dürfen sich nicht outen.
Es ist strengstens Verboten, Angaben über seinen Gesundheitszustand zu machen.



Spielerliste
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Odysseus
  6. Dr. Chiba
  7. Nadzieja
  8. Spiderzero
  9. Raisen
  10. scio
  11. Drain
  12. Asuda
  13. Tako



Rollen-PNs werden in Kürze versandt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (24. April 2014, 21:41)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. April 2014, 17:42

Hue! Ich will Rattenherr sein.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2014, 17:47

Die PNs sind draußen.

Das Spiel beginnt mit der Nachtphase

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. April 2014, 18:16

Bin Maf.
Schon wieder.
...

Scheint kompliziert zu sein das Setting :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. April 2014, 19:06

Bin Maf.
Schon wieder.
...

Scheint kompliziert zu sein das Setting :3
Naja, wie das normale Pest Setting halt. ^^
Der Maskenbildner ist aber interessant.
@Night Zap: Wenn der Maskenbildner die Identitäten tauscht, wird auch der Krankheitszustand vertauscht? Theoretisch könnte er sich so selbst infizieren :'D



Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. April 2014, 19:14

@Drain: Wie die restlichen Sonderrollen infiziert er sich, wenn er mit einem Erkrankten Spieler interagiert.
Wenn vom Maskenbildnertrio (Also MB + Die Personen, die er vertauscht hat) einer Krank ist, so wird nur ein weiteres Mitglied infiziert. Wenn es einer der beiden Vertauschten ist, wird der MB infiziert, ist der MB der Kranke, so wird zufällig einer der beiden Vertauschten ausgewählt.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. April 2014, 19:18

Ich bin wieder zurück, also werde ich wohl brav aktiv sein :D

Okay, wenn das mit dem Maskenbildner geklärt ist... Wie ist das mit dem Rattenherr? Ist er gegen die Pest immun? Und, wenn jemand mit dem Rattenherr interagiert, ist er dann auch infiziert? Immerhin ist der Rattenherr doch die Pest in Person oder?

Edit:

Wait! Ist der Arzt nicht normalerweise auch immun? @Night Zap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (16. April 2014, 19:22)


8

Mittwoch, 16. April 2014, 19:19

Oh Gott, ein Pestsetting. (o_o) Das macht die Dinge ja noch komplizierter! Ich bin gespannt, mein letztes Pestsetting hatte ganz andere Regeln :'D
Habe ich es richtig verstanden, alle Spieler haben automatisch 2 Leben?


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. April 2014, 19:19

Ich hab nen Edit q__q

Ja, alle Spieler haben zwei Leben.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. April 2014, 19:31

Hm, dann bin ich mal gespannt auf die Runde hier, bin hier ja quasi Neuling und muss mich erstmal an die Spieler und die Sonderregeln gewöhnen, besonders da ich noch nie ne Runde mit Pestsetting gespielt habe.
Verspricht aber interessant zu werden.
I'm fluffy!

11

Mittwoch, 16. April 2014, 19:40

Psychopathen und Rattenherr? Vor denen habe ich keine Angst!

*setzt sich seinen Topf ... ich meine Krone auf den Kopf*

Ich, König Adrian, werde nicht zulassen, dass mein Reich irgendwelchen Unruhestiftern in die Hände fällt. Es mögen sich alle anwesenden Untertanen melden, ansonsten wird ihnen der Prozess gemacht. Schatten und Stille werden euch nicht verbergen können. Ich werde keine Gnade zeigen.

Sooooo sei es und soooooo soll es geschehen.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. April 2014, 19:41

@scio: Rattenherr und Anstaltsarzt sind beide Immun.

@Nadzieja: Jepp, Doppelleben.

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. April 2014, 19:47

Hmmm~ Das ist ja was ganz heikles!

*Die Fliege zurecht rückt und kurz die Nase rümpft*
Das mit der Pest wird eine lustige Sache auch wenn
ich dann mich noch ein paar Schritt mehr von den
anderen fernhalten werde.
*In sein Zimmer verschwindet und sich ein Buch mit dem
Titel: Der schwarze Tot zu Gemüte führt*
Genius by brith,
Slacker by choice~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. April 2014, 19:53

@Dr. Chiba: Hoffen wir einfach, dass du nicht wie letztes Mal der Maf zum Sieg verhilfst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dr. Chiba

Assassine

  • »Dr. Chiba« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. April 2014, 19:55

@Altaris:

Kommt ganz auf die Aktivität der Mitspieler an~
Lag glaub letzte Runde wirklich daran, dass zu wenig
von allen kam und die Maf eigentlich nicht wirklich Angst
haben musste aufzufallen.
Genius by brith,
Slacker by choice~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. April 2014, 19:57

Tja, in ner Doppellebenrunde müssen sie das auch nicht unbedingt sein. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. April 2014, 20:00

Aktiv muss die Mafia doch nie sein...mal ehrlich, gibt jede Runde inaktive Mafs.

18

Mittwoch, 16. April 2014, 20:01

Keine Sorge, wir räuchern sie einfach aus, falls sie sich still und heimlich in unseren Wäldern verkriechen sollten.

19

Mittwoch, 16. April 2014, 20:04

Keine Sorge, wir räuchern sie einfach aus, falls sie sich still und heimlich in unseren Wäldern verkriechen sollten.


Du meinst wohl: In den Gemächern dieser schönen Anstalt. (;


20

Mittwoch, 16. April 2014, 20:15

Die Siegesbedingungen sind uneindeutig.

Muss der Rattenherr genau die Hälfte infizieren oder mehr als die Hälfte?