Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 29. April 2014, 22:03

Ich weiß, dass es "der Kommentar" heißt, aber ich mag nicht wie es klingt, also schreibe ich "das Kommentar". Auch, wenn mich scio immer mal wieder damit nervt <.<

Das von einem Mann, der mich wegen meine Rechtschreiberfehler anspricht.
*langsames Klatschen*

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 29. April 2014, 22:14

Ich weiß, dass es "der Kommentar" heißt, aber ich mag nicht wie es klingt, also schreibe ich "das Kommentar". Auch, wenn mich scio immer mal wieder damit nervt <.<

Das von einem Mann, der mich wegen meine Rechtschreiberfehler anspricht.
*langsames Klatschen*

Ich spreche dich nicht an, ich stutze dich zurecht.
Die 3 Pünktchen unter deinen Absätzen sind ja schon schlimm genug, da brauchst du nicht auch noch ständig Rechtschreibfehler machen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 29. April 2014, 22:15

Ich weiß, dass es "der Kommentar" heißt, aber ich mag nicht wie es klingt, also schreibe ich "das Kommentar". Auch, wenn mich scio immer mal wieder damit nervt <.<

Das von einem Mann, der mich wegen meine Rechtschreiberfehler anspricht.
*langsames Klatschen*

Ich spreche dich nicht an, ich stutze dich zurecht.
Die 3 Pünktchen unter deinen Absätzen sind ja schon schlimm genug, da brauchst du nicht auch noch ständig Rechtschreibfehler machen.


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 29. April 2014, 23:09

Mordpost


Konakawa betrank sich in der virtuellen Bar, die Paprika ihm vor ein paar Wochen zeigte. Ihr Verlust lag schwer auf seinem Herzen und er musste feststellen, dass nicht realer Alkohol nicht viel dabei half.
Er verließ die Bar und wachte im gleichen Moment im realen Leben auf. Man hatte ihn geweckt..nein etwas hatte ihn geweckt. Sein Telefon klingelte unermüdlich und er ging nur mit schweren Bewegungen an den Hörer.
"Ja, Konakawa hier" "Kommissar, kommen sie schnell! Hier im Labor geht es wieder los!"
Sofort klappte er sein Handy zusammen und stieg in sein Auto. Er raste förmlich, doch selbst seine aufgesetzte Sirene führte ihn nicht reibungslos durch einen Stau.
Als er am Labor ankam war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Auf einer fahrbaren Liege wurde gerade eine Frau herausgebracht. Ihr Gesicht war voller Blut. Trotz der anscheinend lebensgefährlichen Verletzung hörte sich nicht auf ihren Arm gen Himmel zu strecken und das übliche verwirrende Zeug von sich zu geben. Er war zu spät gekommen. Beim vorbeigehen erkannte er den Namen "Nadzieja" auf ihrem Personalschild.

Nadzieja war normaler Bürger


  1. Raisen
  2. Kurz
  3. Altaris
  4. Asuda
  5. korenchkin
  6. Odysseus
  7. Kakashi Hatake
  8. Lykaon
  9. Nadzieja (Bürger)
  10. Spiderzero (Bürger)
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)





Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 29. April 2014, 23:13

...sind die Mafs wirklich auf den doppelten Bluff reingefallen? o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 30. April 2014, 00:07

Langsam kommen mir schon die verrücktesten Ideen. Die Mafidentität ist geheim... Was, wenn es der gute Held selbst ist. Altaris Verhalten wird nämlich immer komischer.
Aber das erscheint mir echt ein bisschen weit hergeholt und wäre wohl auch op. D:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 30. April 2014, 00:10

Langsam kommen mir schon die verrücktesten Ideen. Die Mafidentität ist geheim... Was, wenn es der gute Held selbst ist. Altaris Verhalten wird nämlich immer komischer.
Aber das erscheint mir echt ein bisschen weit hergeholt und wäre wohl auch op. D:

Lynchen wir ihn und finden es heraus :omg:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 30. April 2014, 13:37

@korenchkin: Mit "offensichtlich" meinte ich deine Definition von "offenbar", nach dem langen Post habe ich nicht mehr auf so kleine Unterschiede geachtet, die ja anscheinend auch nur dir aufgefallen sind.
Allerdings hätte es andere, grundsätzlich gerne gewählte Mafziele gegeben, die sich die Mafia hätte herauspicken können, da es ja anzunehmen war, dass Altaris sich selbst geschützt hat. Wenn ich Bürger bin, dann versuche ich, wie ein Maf zu denken, um zu verstehen, warum jemand etwas gepostet hat, das werden einige andere hier genauso machen. Ich kann weder aus Bürger- noch aus Mafsicht erkennen, warum man Tako identifizieren können sollte, daher war es meiner Ansicht nach Glück für die Mafia. Natürlich kann es sein, dass die Mafia etwas geahnt hat, aber es ist auf jeden Fall unwahrscheinlich, wenn du mich fragst.


Fair enough.

@Lykaon: Deine Schlussfolgerung, dass Nadzieja und kurz verdächtig sind, meinte ich. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das zwar nachvollziehen können, war aber anderer Meinung.
(Und für korenchkin: Verdächtig ist natürlich jeder andere Spieler, aber die beiden nicht in besonderem Maße)


Fandest du sie jetzt nur nicht verdaechtig, oder findest du sie auch immer noch nicht verdaechtig?

Lynchen wir ihn und finden es heraus :omg:


Das ist so ein unglaublich bescheuerter Vorschlag, das kannst du einfach nicht ernst meinen, oder? Bisher gibt es keinen Gegenclaim, und wenn Altaris tatsaechlich doch der Held ist, haben wir das Spiel verloren.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 30. April 2014, 14:02

Hey, lynchen wir doch einfach Raisen. Außerdem sollte sich ja der Siegelwächter aktiviert haben, würde ich mal meinen. Immerhin lief es extrem one-sided.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

190

Mittwoch, 30. April 2014, 14:15

Ich halte es für ratsam zu überlegen, warum Nadiezja angegriffen und andere eben verschon worden sind.

Ich habe mich ein bisschen auf den Seiten umgesehen:

Thema Nadzieja


Deine Argumentation für die Lynchwahl hingegen gefällt mir schon wieder, da ich die beiden Spieler auch merkwürdig finde.
Nadja scheint zwanghaft etwas inhaltliches beitragen zu wollen, es erscheint gekünstelt, auch wenn ich da keine kein zwanghaftes Begründungs-Maf-Syndrom finden kann, weshalb ich unentschlossen bin.

Nadzieja war bisher außerordentlich passiv, in ihrem einzigen wirklichen Post hat sie voralldingen anderen Leuten zugestimmt, eine eigene Verdächtigung oder etwas ähnliches war im Grunde nicht zu erkennen. Das kann aus Zeitmangel oder aus Einfallslosigkeit als Maf sein, jedoch hat sie in ihrer ersten Mafrunde meiner Erinnerung nach ähnlich gespielt (wenn das auch ihre erste Runde überhaupt hier war). Ich würde von ihr heute auf jeden Fall gerne mehr lesen.

Altaris ist meiner Meinung nach am verdächtigsten, da er auffällig anders spielt als sonst. Allerdings ist er geouteter Held. Falls das stimmen sollte, kann er natürlich nicht Mafiosi sein - von daher finde ich alle inaktiven Spieler hauptsächlich verdächtig und Lykaon, wobei letzterer von mir nur schwer eingeschätzt werden kann, da es mir schwerfällt Leute einzuschätzen, die mir neu in einer Runde sind.

Deshalb habe ich ja auch dazu geschrieben, dass ich es noch nicht begründen kann. :'D

Okay, deine Analyse, die sehr vorsichtig rüberkommt, schwächt meinen Verdacht nicht gerade ab, aber ich habe aktive Spieler gerne noch länger im Spiel, um sicher gehen zu können.

Raisen, Nadzieja, Kurz. Die sind mir ein wenig ein Dorn im Auge.

Im Grunde haben wir nur drei Möglichkeiten:

1)die Mafia hat sich nichts bei dem Mord gedacht, was ich für unsinnig halte
2)die Mafia will jemand durch den Mord verdächtig machen, der eigentlich unschuldig ist
3)die Mafia will jemand durch den Mord verdächtig machen und darauf pokern, dass die Spieler auf die Idee kommen, die Mafia könnte es so gewollt haben
*+Zusatz)die getötete Person hat genau jene Spieler gedeckt oder beschuldigt ... wie es die Mafia möchte

Odysseus, Lykaon, Altaris und ich haben Nadzieja mehr oder weniger bedrängt oder verdächtigt. Für mich bleibt Altaris der Held und meine eigene Rolle kenne ich auch. Nehmen wir an, Lykaon und Odysseus gehören zu den Bürgern, dann würde es eher in Richtung Punkt Nummer 2 gehen, uns in den Verdächtigenkreis zu schieben. Zusätzlich könnte man zeigen, dass die Auflistung von Altaris nicht unbedingt glaubwürdig ist, da er immerhin Nadzieja verdächtigt hat. Dann greift man halt extra genau diese Person an. Das würde auch sehr gut zu dem Fazit von ihr passen, dass sie Altaris und Lyakon für verdächtig hält. Das rundet dieses Bild ab.

Mit dieser Ansicht könnte man Raisen und Kurz decken, die in der Auflistung von Altaris auftauchen und gleichzeitig Altaris schwächen. Würde Option Numer 3 zutreffen, könnten Lykaon und Odysseus absichtlich Nadzieja angegriffen haben, um diesen Gedanken bei mir zu wecken. Für mich ist Lykaon schwer einschätzbar, wenn er aber zu den Bürgern gehört, würde ich darauf tippen, dass wir es eher mit Kurz und Raisen zu tun haben.

Bei Raisen und Kurz sind mir noch Beiträge aufgefallen, die ich später raussuchen werde, allerdings wollte ich es noch aufschreiben, weil es mir gerade beim Mähen eingefallen ist.

191

Mittwoch, 30. April 2014, 17:03

Zitat von »Odysseus«



@Lykaon: Deine Schlussfolgerung, dass Nadzieja und kurz verdächtig sind, meinte ich. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das zwar nachvollziehen können, war aber anderer Meinung.
(Und für korenchkin: Verdächtig ist natürlich jeder andere Spieler, aber die beiden nicht in besonderem Maße)

Fandest du sie jetzt nur nicht verdaechtig, oder findest du sie auch immer noch nicht verdaechtig?


Nadzieja finde ich gerade nicht so wirklich verdächtig ;)
Ich habe bereits mehrfach geschrieben, warum ich kurz nicht in besonderem Maße verdächtig finde, denn er spielt einfach genau wie sonst auch immer. Natürlich ist es möglich, dass er Maf ist, aber bei anderen Leuten halte ich es für wahrscheinlicher.

@Odysseus: Du hältst sie also nicht für verdächtig? Nun du solltest wissen, dass ich die Angewohnheit habe, nicht alle meine Gedanken auszusprechen, da ich manches noch lieber beobachten werde. Ich denke, das machen die meisten so.


Wir sollten "verdächtig" anscheinend einmal definieren. Meiner Ansicht nach ist jede Person verdächtig, bei der es möglich ist, dass sie der Mafia angehört. Aus meiner Sicht ist das in diesem Moment jeder, außer mir und Altaris, bei dem es nicht möglich ist, da er geouteter Held ohne Gegenouting ist.

Zitat von » Lykaon«


Was mich aber wundert ist, dass du die Verdächtigung, die ich mehrfach als nicht besonders gut belegt bezeichnet habe, und zu denen ich auch gesagt habe, dass ich nicht rate ihnen zu folgen, als schlecht begründet bezeichnest, da das ja shcon in meiner Formulierung mit gesagt ist.


Und wo habe ich das gesagt? Ich konnte in meinen letzten Posts nichts davon finden. Im Gegenteil, ich könnte deine Verdächtigungen nicht nachvollziehen, wenn ich sie für schlecht begründet halten würde. Vielleicht willst du eher versuchen, mir hier etwas in die Schuhe zu schieben...

Zitat von »Lykaon«


Es erscheint, als wolltest du langsam eine Verdächtigung gegen mich einschieben, ohne mich direkt anzugreifen, was dich direkt viel interessanter macht.

Für dich sind also lediglich die Personen von Bedeutung, die dich verdächtigen? Ich habe bereits in meiner gestrigen Analyse geschrieben, dass dein Verhalten aus meiner Sicht auffällig ist und seitdem habe ich unter anderem begründet, warum. Also ja, ich verdächtige dich.

Ich frage mich gerade außerdem, was Altaris eigentlich bezweckt. Inzwischen spielt Raisen ganz anders, als noch zu Beginn der Runde, darauf ist er jedoch nicht wirklich eingegangen.
Zusammenfassend sind von den 8 Personen, die noch mitspielen, 3 Mitglieder der Mafia. Diese werden heute entweder sehr passiv spielen, um den letzten Tag zu überleben, oder sehr aktiv, um genau diesem Verdacht zu entgehen. Natürlich kann es auch eine Mischung aus diesen beiden sein.

@Asuda: Gestern hat dich der Mord weniger interessiert. Vielleicht suchst du ja heute ein Thema, das für die Mafia sicher ist?
Ich denke nicht, dass die Mafia in dieser Nacht jemanden gewählt hat, der eines ihrer Mitglieder wirklich beschuldigt hat. (Das würde auch gegen Lyka sprechen). Denn offenbar war sie nicht gewillt, Altaris zu ermorden - ich frage mich also, warum sollte man ein Risiko eingehen, wenn man dieses nicht eingeht? Da halte ich einen ganz sicheren Mord gegen jemanden, der kaum etwas mit der Mafia zu tun hatte, für sicherer.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 30. April 2014, 17:04

Inzwischen spielt Raisen ganz anders, als noch zu Beginn der Runde, darauf ist er jedoch nicht wirklich eingegangen.

Und woher, denkst du, kommt diese Änderung? Weil er Lust drauf hatte oder wie? :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

193

Mittwoch, 30. April 2014, 17:05

Inzwischen spielt Raisen ganz anders, als noch zu Beginn der Runde, darauf ist er jedoch nicht wirklich eingegangen.

Und woher, denkst du, kommt diese Änderung? Weil er Lust drauf hatte oder wie? :dete:


Das könnten wir ihn natürlich fragen. Ich denke aber generell, dass ein Maf nicht plötzlich ganz anders spielt, weil er verdächtigt wurde.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 30. April 2014, 17:10

Und warum würde ein Bürger bitte seine Spielweise mitten in der Runde ändern?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 30. April 2014, 17:19

@Altaris:

Weil ich's einfach drauf habe und mein persönliches Ziel hab ich zumindest zum Teil erreicht.

________

Zitat

Das ist so ein unglaublich bescheuerter Vorschlag, das kannst du einfach nicht ernst meinen, oder? Bisher gibt es keinen Gegenclaim, und wenn Altaris tatsaechlich doch der Held ist, haben wir das Spiel verloren.

Ich heb dann nächstes Mal mein Sarkasmus Schild.

196

Mittwoch, 30. April 2014, 17:32

Gestern hat dich der Mord weniger interessiert. Vielleicht suchst du ja heute ein Thema, das für die Mafia sicher ist?
Ich denke nicht, dass die Mafia in dieser Nacht jemanden gewählt hat, der eines ihrer Mitglieder wirklich beschuldigt hat. (Das würde auch gegen Lyka sprechen). Denn offenbar war sie nicht gewillt, Altaris zu ermorden - ich frage mich also, warum sollte man ein Risiko eingehen, wenn man dieses nicht eingeht? Da halte ich einen ganz sicheren Mord gegen jemanden, der kaum etwas mit der Mafia zu tun hatte, für sicherer.
Das ist ganz einfach zu erklären, wer wurde bisher angegriffen? scio, Tako und Nadzieja. scio gleich in der ersten Nachtphase und Tako nach dem ersten Tag, wo wir uns fast nur mit Raisen und Altaris beschäftigt haben. Wir kommen in die heißere Phase des Spiels. Du wirst mir zustimmen, dass in jeder Runde, im Laufe der Zeit, die Angriffe der Mafia gezielter werden müssen. Außerdem wurden erst am gestrigen Tag Aussagen getätigt, die eine Beschäftigung, mit den möglichen Hintergedanken der Mordwahl überhaupt wirklich zulassen. Wenn nichts weiter im Thread geschieht, kann die Mafia fast ein Opfer frei wählen. Sie hinterlässt keine Spuren, kann aber auch mit dem Mord keinen Einfluss ausüben. Werden hingegen Einschätzungen oder unterschiedliche Wahlen abgegeben, muss man sich überlegen, wen man als nächstes angreift. Du selbst hast mehrmals in dieser Runde erwähnt, die Mafia wird wahrscheinlich Raisen und Altaris absichtlich nicht angreifen. Genau das ist eine Reaktion auf das Geschehen in der Runde, wenn deine Vermutung stimmen sollte.

Zudem beschäftige ich mich der Informationsquelle, die für mich im Moment am meisten hergibt. Am zweiten Tag war es das Wahlverhalten und die Reaktion auf das Outing von Altaris, da man sich kaum etwas vom Mord ableiten konnte und heute der Mord. Natürlich kann man sich auch damit beschäftigen ... wer alles einen inaktiven Spieler gewählt hat.

Wenn ich auch zugeben muss, dass dein anderer Gedanke nicht verkehrt ist. Nur kann man selbst da Rückschlüsse ziehen, wenn du davon ausgehst, dass Nadzieja kaum Kontakt mit der Mafia hatte, obwohl sie jeden Spieler eingeschätzt hat.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 30. April 2014, 17:50

Zitat von »Odysseus«

Für dich sind also lediglich die Personen von Bedeutung, die dich verdächtigen? Ich habe bereits in meiner gestrigen Analyse geschrieben, dass dein Verhalten aus meiner Sicht auffällig ist und seitdem habe ich unter anderem begründet, warum. Also ja, ich verdächtige dich.

Dieser Schluss ist voreilig und schwach, da ich 1. bereits früher geschrieben habe, dass ich dich mehr unter die Lupe nehmen will, weil du mir komisch vorkommst, und da 2. die Aussage, du wärest dadurch interessanter nicht in die Richtung zu interpretieren ist, dass mich nur Personen interessieren, die mich verdächtigen. Wie auch immer, ich habe gerade leider keine Zeit.
Ursprünglich dachte ich, Mittwoch wäre der einzige Tag in der Woche, an dem ich keine Zeit haben würde. D:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 30. April 2014, 18:11

Außerdem sollte sich ja der Siegelwächter aktiviert haben, würde ich mal meinen. Immerhin lief es extrem one-sided.


Der Siegelwaechter hilft uns aber auch nur dann, wenn es eine Rolle ist, die in irgendeiner Form den drohenden Gleichstand verhindern kann.

3)die Mafia will jemand durch den Mord verdächtig machen und darauf pokern, dass die Spieler auf die Idee kommen, die Mafia könnte es so gewollt haben


… oder sie spekulieren drauf, dass wir das annehmen, und deshalb trotzdem diesen Spieler lynchen. Das ist auch noch beliebig weit stapelbar, bringt uns aber nicht weiter.

Mit dieser Ansicht könnte man Raisen und Kurz decken, die in der Auflistung von Altaris auftauchen und gleichzeitig Altaris schwächen. Würde Option Numer 3 zutreffen, könnten Lykaon und Odysseus absichtlich Nadzieja angegriffen haben, um diesen Gedanken bei mir zu wecken. Für mich ist Lykaon schwer einschätzbar, wenn er aber zu den Bürgern gehört, würde ich darauf tippen, dass wir es eher mit Kurz und Raisen zu tun haben.


… und genau deshalb bringt es uns so wenig, ueber die genaue Motivation zu spekulieren: Wir muessen so oder so beide (komplementaere) Varianten in Betracht ziehen.

Bei Raisen und Kurz sind mir noch Beiträge aufgefallen, die ich später raussuchen werde, allerdings wollte ich es noch aufschreiben, weil es mir gerade beim Mähen eingefallen ist.


Ich bin gespannt.

Nadzieja finde ich gerade nicht so wirklich verdächtig ;)


Hm, warum das bloss (gerade, wo du doch noch weiter unten schreibst, dass du jeden ausser Altaris und dir fuer verdaechtig haelst … :P)? Mir ging es eigentlich eher darum, dass die beiden Saetze von der Zeit her nicht zusammenpassten.

Denn offenbar war sie nicht gewillt, Altaris zu ermorden - ich frage mich also, warum sollte man ein Risiko eingehen, wenn man dieses nicht eingeht? Da halte ich einen ganz sicheren Mord gegen jemanden, der kaum etwas mit der Mafia zu tun hatte, für sicherer.


Hattest du nicht gestern (oder vorgestern?) noch den Mafiosi irrationales Verhalten bescheinigt? Was hat dich denn dazu bewegt, deine Einschaetzung zu aendern?

Ich denke aber generell, dass ein Maf nicht plötzlich ganz anders spielt, weil er verdächtigt wurde.


Vollkommen grundlos wird aber auch niemand seine Spielweise aendern, insbesondere dann nicht, wenn er eh schon verdaechtigt wurde, und der konkrete Grund hier wuerde mich durchaus interessieren.

Weil ich's einfach drauf habe und mein persönliches Ziel hab ich zumindest zum Teil erreicht.


Was ist denn dein persoenliches Ziel, wenn nicht, das Spiel zu gewinnen?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

199

Mittwoch, 30. April 2014, 18:17

Besser in MiP zu werden. Kann grad über tapatalk nicht viel schreiben.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 30. April 2014, 18:23

Besser in MiP zu werden.

Das wird sicher nichts, wenn du mittendrin deine Spielweise änderst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."