Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 30. April 2014, 18:28

Womöglich IST das eine Spielart? Haha, nur durch ausprobieren von neuen Techniken (find kein besseres Wort dafür...>.> ) kann man eine neue Spielweise entwickeln. Aber das weißt du bestimmt alles.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

202

Mittwoch, 30. April 2014, 18:31

Hm.. nee. Das überzeugt mich nicht.

  1. Raisen
  2. Kurz
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda
  5. korenchkin
  6. Odysseus
  7. Kakashi Hatake
  8. Lykaon
  9. Nadzieja (Bürger)
  10. Spiderzero (Bürger)
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

203

Mittwoch, 30. April 2014, 18:43

Du weißt garnicht, wie egal es mir ist, dich zu überzeugen. Mehr als dein Outing hast du nämlich auch noch nicht gebracht und schließlich gibt es noch eine Menge anderer Spieler, die dir wohl allesamt egal sind, da du bisjetzt nur mich lynchen möchtest.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

204

Mittwoch, 30. April 2014, 18:49

Besser in MiP zu werden.


Grundsaetzlich ja loeblich, aber das ist doch nichts, was man so ohne weiteres innerhalb von zwei Spieltagen erreichen kann (zumindest dann, wenn du es wirklich ernst meinst, eine Epsilon-Verbesserung waere vermutlich schon erreichbar)?

Mehr als dein Outing hast du nämlich auch noch nicht gebracht und schließlich gibt es noch eine Menge anderer Spieler, die dir wohl allesamt egal sind, da du bisjetzt nur mich lynchen möchtest.


So wirklich viel Inhalt hast du (abgesehen von den Altaris-Anschuldigungen) aber bisher genausowenig gebracht.

Ich muss erstmal etwas einkaufen (Pro-Tipp: Morgen ist Feiertag), bis spaeter.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

205

Mittwoch, 30. April 2014, 19:23

Zitat von »Odysseus«

Für dich sind also lediglich die Personen von Bedeutung, die dich verdächtigen? Ich habe bereits in meiner gestrigen Analyse geschrieben, dass dein Verhalten aus meiner Sicht auffällig ist und seitdem habe ich unter anderem begründet, warum. Also ja, ich verdächtige dich.

Dieser Schluss ist voreilig und schwach, da ich 1. bereits früher geschrieben habe, dass ich dich mehr unter die Lupe nehmen will, weil du mir komisch vorkommst, und da 2. die Aussage, du wärest dadurch interessanter nicht in die Richtung zu interpretieren ist, dass mich nur Personen interessieren, die mich verdächtigen. Wie auch immer, ich habe gerade leider keine Zeit.
Ursprünglich dachte ich, Mittwoch wäre der einzige Tag in der Woche, an dem ich keine Zeit haben würde. D:


Interessant, dass du auf eine kleine Provokation gleich so heftig reagierst. Du sagtest selber, dass du nicht die einzige Person bist, die nicht in jedem Post alle ihre Ideen herauskramt.
Möglicherweise ist dir durch deine Zeitknappheit die Ironie in meinen Worten ein wenig verborgen geblieben, was vielleicht auch daran liegt, dass du dieses Zitat aus dem Kontext gerissen hast.
Immerhin habe ich inzwischen denke ich deine Aufmerksamkeit^^

Ich weiß nicht, wer mich jetzt alles auf Raisens Verhaltensänderung angesprochen habt, aber ich kann dazu sagen, dass sie mir nun einmal aufgefallen ist. Wenn euch das nicht so geht, habe ich mich vielleicht ja auch geirrt, aber auf das "warum" kann ich schwerlich eine Antwort geben.
Ich kann es mir aber durchaus vorstellen, dass ein Bürger seine Spielweise ändert - entweder hat er selber zur Zeit keinen Spaß am Spiel, oder er möchte einen Verdächtigen aus der Reserve locken, etc.

Was mir gar nicht gefällt, ist, dass weder Kakashi noch kurz bisher etwas beigetragen haben - insbesondere Kakashi, die bisher eine meiner Hauptverdächtigen war, stört mich das sehr, denn ich möchte ungern jemanden wählen, von dem ich am ganzen Tag nichts gehört habe.

E: Gerade erst gelesen, dass sie heute nicht mehr kommen wird - das macht das Ganze aber auch nicht besser D:
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

206

Mittwoch, 30. April 2014, 19:25

@Odysseus: Kurz hat etwas beigetragen und Kakashi ist weg..


Schon komisch, dass du dich bei deinen "gar nicht gefällt" Verdächtigungen auf die Leute beziehst, die abwesend zu sein scheinen. Wirklich sehr.. komisch.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

207

Mittwoch, 30. April 2014, 19:32

Tako ersetzt Kakashi.
Der Siegelwächter ist gestern (Tag) in Aktion getreten.

  1. Raisen
  2. Kurz
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda
  5. korenchkin
  6. Odysseus
  7. Tako
  8. Lykaon
  9. Nadzieja (Bürger)
  10. Spiderzero (Bürger)
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

208

Mittwoch, 30. April 2014, 19:37

So, ich muss mir nochmal die letzten Seiten durchlesen, dann schreib ich auch noch was längeres.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 30. April 2014, 19:38

Besser in MiP zu werden.


Grundsaetzlich ja loeblich, aber das ist doch nichts, was man so ohne weiteres innerhalb von zwei Spieltagen erreichen kann (zumindest dann, wenn du es wirklich ernst meinst, eine Epsilon-Verbesserung waere vermutlich schon erreichbar)?

Ich weiß zwar nicht genau, was du mit Epsilon-Verbesserung meinst, aber es dauert sowieso länger, bis man was neues schafft, überhaupt in MiP. Spielweisen lassen sich, wenn sie sich einmal "gefestigt" haben, schwer ändern. Man verfällt schnell in alte Muster und deshalb ist das auch ein längerer Prozess.

Ich habe was in den ersten zwei Tagen erreicht, auch wenn es, sollte Altaris wirklich Held sein, kontraproduktiv für die Bürger war.
Was das war, kann sich jeder selbst ansehen.
___

Werd jetzt mal alle Spieler durchgehen. Hab grad richtig Bock drauf :3

210

Mittwoch, 30. April 2014, 19:40

@Odysseus: Kurz hat etwas beigetragen und Kakashi ist weg..


Schon komisch, dass du dich bei deinen "gar nicht gefällt" Verdächtigungen auf die Leute beziehst, die abwesend zu sein scheinen. Wirklich sehr.. komisch.


Und wo hat er das?
Ich habe bewusst "was mir gar nicht gefällt" und nicht "wer mir gar nicht gefällt" geschrieben, Altaris. Und damit meinte ich, wie man beim Lesen unschwer erkennt, dass die beiden nichts posten und nicht, dass ich sie besonders verdächtig finde.
Kurz finde ich, wie ich bereits öfters betont habe, kaum verdächtig, Kakashi schon, aber nicht, weil sie heute nicht da ist...

Das mit Tako ist einerseits gut, weil wir jetzt noch etwas hören, andererseits ist es natürlich immer blöd, wenn so spät jemand ersetzt worden ist.
Ich schwanke mit meiner Wahl im Moment zwischen Tako, Lykaon und Asuda.
Von Tako bin ich mal gespannt, was er gleich zu sagen hat, bei Lyka habe ich mich voralldingen gewundert, dass er so aggressiv auf Sticheleien reagiert und Asuda gefällt mir von der Art seiner Posts her nicht - sie sind zu perfekt, zu ausgeglichen.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 30. April 2014, 19:42

sollte Altaris wirklich Held sein

Du zweifelst ernsthaft noch immer daran?


Und dass du gerade "richtig Lust drauf" hast, alle Bürger mal durchzugehen.. das kommt nicht zufällig daher, dass dir vorgeworfen wurde, selbst noch nichts beigetragen zu haben, und du dich unverdächtig machen willst?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 30. April 2014, 19:46

sollte Altaris wirklich Held sein

Du zweifelst ernsthaft noch immer daran?

Solange du nicht tot bist, kann man nichts sicher wissen. Die Theorie, das der Held eigentlich der Maf ist, schließlich sind die Mafidenditäten geheim, hat doch was. Es wär ein epischer Plottwist. Wenn auch extrem unwahrscheinlich.

Zitat


Und dass du gerade "richtig Lust drauf" hast, alle Bürger mal durchzugehen.. das kommt nicht zufällig daher, dass dir vorgeworfen wurde, selbst noch nichts beigetragen zu haben, und du dich unverdächtig machen willst?

Du kannst dich nicht auf dem Heldenstatus ausruhen. Mach doch selbst mal was produktives.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

213

Mittwoch, 30. April 2014, 19:48

Du kannst dich nicht auf dem Heldenstatus ausruhen.

Im Grunde genommen kann ich das.
Mach doch selbst mal was produktives.

Schön, dass du auf nichts was dich betrifft eingehst, nur auf das, auf das du eingehen willst, übrigens.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

214

Mittwoch, 30. April 2014, 19:48

  1. Raisen
  2. Kurz
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda >>> Kurz
  5. korenchkin
  6. Odysseus
  7. Tako
  8. Lykaon
  9. Nadzieja (Bürger)
  10. Spiderzero (Bürger)
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)
Ich bleibe bei meiner Vermutung, außerdem ist mir Kurz etwas ruhig. Es macht den Eindruck ... er würde abwarten. Ich möchte ihn bitten etwas zu schreiben.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

215

Mittwoch, 30. April 2014, 19:51

Du kannst dich nicht auf dem Heldenstatus ausruhen.

Im Grunde genommen kann ich das.

Unproduktiv zu sein liegt dir wohl.


Mach doch selbst mal was produktives.

Schön, dass du auf nichts was dich betrifft eingehst, nur auf das, auf das du eingehen willst, übrigens.

Schön, dass ich das schon vorhin zu dir gesagt habe und du es ignoriert hast.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

216

Mittwoch, 30. April 2014, 19:54

Von jemandem, dem es scheinbar egal ist mich zu überzeugen, schon komisch, dass du so rumzickst, oder nicht?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 30. April 2014, 19:58

So, nachdem ich mir jetzt die Seiten nochmal durchgesehen habe, muss ich sagen, dass ich Odysseus gerade recht geben muss. In meinen Augen spielt Asuda grade zu reaktiv und "glatt", um in meinen Augen Bürger zu sein. Normalerweise würde er eher, gerade in so einer Situation, in der die Städter schon so viele Leute verloren haben, besonders 2 Sonderrollen, deutlich aggressiver spielen und versuchen das Ganze noch zu drehen.
Von den anderen Spielern ist mir bisher Lykaon aufgefallen, der nebenbei den Konflikt Altaris vs Raisen weiter anstachelt und dessen Posts mir gerade ebenfalls eher reaktiv und abschätzend vorkommen.
Die beiden sind meine Hauptverdächtigen gerade, besonders Asuda.
Die restlichen Spieler muss ich mir nochmal genauer durchsehn.

  1. Raisen
  2. Kurz
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda >>> Kurz
  5. korenchkin
  6. Odysseus
  7. Tako >>> Asuda
  8. Lykaon
  9. Nadzieja (Bürger)
  10. Spiderzero (Bürger)
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 30. April 2014, 20:01

Ich muss sagen, dass ich gerade leicht stutzig bin.. Kurz, sind eure Untersuchten (Oder wohl eher der einzige untersuchte) tot? Man würde ja von dir erwarten, dass du Asuda zuerst untersuchst, da du mit ihm ja schon länger in Verbindung zu stehen scheinst - interessiert mich irgendwie.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 30. April 2014, 20:02

Öhm, ich glaube ich darf nichts zu meiner vorherigen Rolle sagen, oder?
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 30. April 2014, 20:03

Naja, ich gehe einfach mal davon aus dass du jemand totes untersucht hast, weil du ja wieder mitmachen darfst.
EDIT: Allerdings hat sich niemand wegen einer Hurenuntersuchung gemeldet, was auf Maf-entdeckt hinweist..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."