Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 30. April 2014, 20:04

Von jemandem, dem es scheinbar egal ist mich zu überzeugen, schon komisch, dass du so rumzickst, oder nicht?

Vielleicht liest du mal nach, auf was ich mich beziehe bei den jeweiligen Posts. Neeeee, bist ja der Held, hast kein Bock, ich weiß es eh.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 30. April 2014, 20:06

@Altaris: ich schreib dann in den Diskussionsthread wen ich untersucht habe.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 30. April 2014, 20:09

Vielleicht liest du mal nach, auf was ich mich beziehe bei den jeweiligen Posts. Neeeee, bist ja der Held, hast kein Bock, ich weiß es eh.

Wut. Hass. Verderben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 30. April 2014, 20:14

Ich weiß zwar nicht genau, was du mit Epsilon-Verbesserung meinst, aber es dauert sowieso länger, bis man was neues schafft, überhaupt in MiP. Spielweisen lassen sich, wenn sie sich einmal "gefestigt" haben, schwer ändern. Man verfällt schnell in alte Muster und deshalb ist das auch ein längerer Prozess.


Eine Epsilon-Verbesserung ist eine Verbesserung um ein ε > 0 (insbesondere kann es beliebig klein sein, solange es nur positiv ist). Ueblicherweise betrachtet man dann aussagen, die fuer jedes beliebige positive Epsilon gelten (vergleiche Epsilontik).

Ich habe was in den ersten zwei Tagen erreicht, auch wenn es, sollte Altaris wirklich Held sein, kontraproduktiv für die Bürger war.


Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du etwas erreicht (was das jetzt ist, lassen wir vorerst mal aussen vor), und nimmst das als Anlass, deine Spielweise zu aendern, und das, was du erreicht hast, war nicht dein eigenlich Ziel, besser zu werden (oder aber es traegt dazu bei, besser zu werden, gerade obwohl es moeglicherweise kontraproduktiv war), was aber deine urspruengliche Motivation war, deine Spielweise zu aendern. Passt das so, oder habe ich noch irgendwas falsch verstanden (es klingt jedenfalls reichlich konfus)?

Asuda gefällt mir von der Art seiner Posts her nicht - sie sind zu perfekt, zu ausgeglichen.


Zufaellig das Staffelfinale von Parks and Recreation gesehen? “It was too perfect. It looked machine-made.”

Die Theorie, das der Held eigentlich der Maf ist, schließlich sind die Mafidenditäten geheim, hat doch was. Es wär ein epischer Plottwist. Wenn auch extrem unwahrscheinlich.


Es waere auch ein klarer Fall von ich-werde-nie-wieder-eine-Runde-mitspielen-die-von-Drain-geleitet-wird. Der Held wird ausdruecklich als Buergerrolle aufgefuehrt; wenn ich mich nicht auf das Wort des Spielleiters verlassen kann, hat das ganze Spiel keinen Sinn mehr.

Naja, ich gehe einfach mal davon aus dass du jemand totes untersucht hast, weil du ja wieder mitmachen darfst.


Und alleine das waere ja auch schon wieder eine Information, die dadurch preisgegeben wird. Die sauberste Loesung waere sicherlich gewesen, nicht Tako als Ersatz zu nehmen, die naechstbessere Variante dann, ihn unabhaengig davon, wen er untersucht hat, mitspielen zu lassen.

Allerdings hat sich niemand wegen einer Hurenuntersuchung gemeldet, was auf Maf-entdeckt hinweist..


So wie Dr. Chiba in der letzten Runde …?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

225

Mittwoch, 30. April 2014, 20:15

Ich freu mich zwar das du Kakashi ersetzt Tako aber anscheinend ist dir noch nicht klar, dass es gerade recht eng für die Bürger wird. Es ist ratsamer recht früh Theorien aufzustellen, so wenig eigene Meinung einzubringen wie möglich und dann zu sehen, wie die anderen Spieler reagieren. Wo liegt außerdem der Sinn darin die verstorbene Hure als Mafia ins Spiel zu bitten, wenn man von ihr untersucht wurde? Nein, ich wurde nicht besucht, ansonsten hätte ich eine Nachricht erhalten.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 30. April 2014, 20:18

So wie Dr. Chiba in der letzten Runde ??

Wie gesagt, es weist darauf hin. Natürlich gibt es entweder Spezialisten wie Chiba, oder es wurde ganz einfach scio untersucht die eben sofort gestorben ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 30. April 2014, 20:20

  1. Raisen
  2. Kurz
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda >>> Kurz
  5. korenchkin
  6. Odysseus
  7. Tako >>> Asuda
  8. Lykaon>>> Odysseus
  9. Nadzieja (Bürger)
  10. Spiderzero (Bürger)
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)

Zitat von »Odysseus«

Immerhin habe ich inzwischen denke ich deine Aufmerksamkeit^^

Du hattest meine Aufmerksamkeit schon immer. Du weißt genau, dass du als Maf vorsichtig sein musst, wenn ich mitspiele. Es war immer so. ^^
Ich habe deine Ironie sehr wohl gehört, genau wie deine versteckte Positionsschwächung und ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass du als Maf genau so spielen würdest. Ich habe noch keinen Einfluss in dieser Runde, weil die meisten mich nicht kennen, du schon.
Okay um zum Punkt zu kommen: Ich halte Ody für einen Maf und wähle ihn daher.
Da ich mich in meiner neuen Spielweise entschieden habe, Prozente abzugeben (Start immer bei 50% ausgeglichen) - okay, ich habe zu viel Death Note geschaut - gebe ich hier 85% auf Ody als Maf. ;)

@Altaris: Weiche von Raisen erst mal ab, das bringt nichts. Wähl lieber Ody. :P

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 30. April 2014, 20:22

Ody gefällt mir zwar auch nicht so ganz (aber das ist in mehreren vergangenen Runden der Fall gewesen, und da war er meist Bürger - okay, da ging er aber auch gegen mich) aber bis es nicht absolut nötig ist bleibe ich bei Raisen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

229

Mittwoch, 30. April 2014, 20:25

@korenchkin:

Das große Ziel ist es, besser zu werden in MiP.
Das erreiche ich, in dem ich mehrere Spielweisen überzeugend und ganze Runde lang durchziehen kann. Mit einer einzigen Spielweise wird man irgendwann berechenbar, was zwar nicht direkt geschah, aber ich mach mir aufjedenfall einige Gedanken, wenn es so zugeht, wie in den letzten paar Runden. Stichwort Lynchs ohne wirkliche Begründung.

Um mir wiederum eine neue Spielweise anzueignen, muss ich mein Verhalten langsam in diese verändern, das dauert mehrere Runden.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 30. April 2014, 20:32

Ich will übrigens darauf hinweisen, dass wir heute ein einzelnes Opfer wählen müssen, da die Mafs uns sonst mit ner schnellen Aktion überstimmen können. Auch wenn ich davon ausgehe, dass der Siegelwächter vielleicht den Lynch manipulieren kann.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

231

Mittwoch, 30. April 2014, 20:33

@Tako: Du darfst dich nicht zur Hurenuntersuchung äußern, wenn ich mich richtig erinnere.

@Asuda: Ich bin heute den ganzen Tag nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben. Meistens habe ich nur die Posts über mein Handy oder Laptop gelesen. Abwarten war heute nicht so der Fall.

Ich kann in den Fall zustimmen, dass Asudas Weste sehr sauber ist... Zu sauber. Im Moment frage ich mich eher, ob es sich als Maf lohnt, eine aufwendige Analyse zu schreiben. Einerseits könnte man das gut nutzen, um in die gewünschte Richtung zu lenken, aber andererseits könnte es auch kontraproduktiv wirken, weil man eventuell dadurch andere Mafiamitglieder enttarnt. Das Ganze könnte man auch auf Odysseus oder auf unsere ausgeschiedene Nadzieja in Betracht ziehen lassen, weshalb man abwägen muss, was mehr in die falsche Richtung führen kann.

Ein weiteres, schwaches Argument wäre, dass Asuda bis jetzt zweimal am Lynch von unschuldigen Bürgern beteiligt war. Die meisten haben ansonsten nur Spiderzero lynchen lassen. Das muss jetzt aber nichts aussagen.


Lykaon hat mich jetzt überrascht. Ich dachte, dass er wieder aggressiv rangeht und versucht, wieder von sich abzulenken, aber seine letzten Aussagen sehen freundlich aus. Vielleicht liegt es auch an der Nutzung von Smileys.


Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich eigentlich alle Spieler (bis auf Altaris) als potenzielle Mafs sehe, da ich nicht sicher sein kann, ob das Gesagte uns in die richtige oder falsche Richtung führt.

232

Mittwoch, 30. April 2014, 20:40

@Lykaon: Dann bin ich deiner Meinung nach also unvorsichtig geworden? Wann denn, als ich dich verdächtigt habe? Es kann natürlich auch einfach sein, dass du am aus deiner Mafsicht letzten Tag wieder zu alten Motiven zurückkehrst und deinem unumstößlichen Gefühl (dem man praktischerweise noch nicht einmal etwas entgegensetzen kann, da es ein Gefühl ist und sich irgendwie jede Runde, in der wir beide mitspielen, wiederholt) folgst. Trotzdem frage ich dich nur interessehalber, auf wen gehen die anderen 15 %?

@Kurz: Da hast du Recht, eine Lynchwahl mit Smileys nimmt dem Ganzen seine Drohung xD

Ich könnte jetzt Lyka zurückwählen, aber das würde dann so aussehen, als wäre es nur auf Grund seiner Wahl.
Daher warte ich erst einmal noch.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

233

Mittwoch, 30. April 2014, 20:41

Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler



Sehen wir uns zu Beginn die Liste an:


  • Raisen >>> Bürger
  • Kurz
  • Altaris >>> Held
  • Asuda
  • korenchkin
  • Odysseus
  • Tako
  • Lykaon

Sortiere ich Altaris (Held) und mich aus, bleiben aus meiner Sicht noch 6 Verdächtige. Zieht man in betracht, dass der Siegelwächter aktiviert wurde, sind es sogar nur 5 Verdächtige (Der Siegelwächter ist zwar unbekannt, kann sich, wenn es nötig wird, aber outen). Davon sind immerhin 3 Mafs.
_______

Ich fang von oben an:

@Kurz:

Am ersten Tag eine Random-Wahl gegen Lykaon, was eine ziemliche Ablehnung bei diesem hervorrief und zu einer Diskussion der beiden führte, die aber im Endeffekt keine wirkliche Aussagekraft (aus Kurz' Seite) zeigte.
Nach seiner Anfangstrollerei, hat er sich tatsächlich gebessert. Seine Beiträge wurden länger, aber er redet immer um eines herum: Er hat keine Ahnung, wen er lynchen soll. Könnte durchaus ein Maf dahinter stecken.
Daraufhin zieht er gegen Odysseus, um von ihm mehr zu hören. Dabei postet dieser doch eigentlich recht viel.

@Asuda:

Wählt am ersten Tag DancingMoon, weil er eine Person lynchen möchte, die bei den Verdächtigungen viel herumspringt - doch trifft das doch garnicht auf Dancing zu. Sie hat zuerst Altaris gewählt und nach seinem Outing ist sie auf Enthaltung gewechselt. Das war's.
(War Asuda nicht derjenige, der gesagt, er spielt nicht gerne Maf, weil er es nicht so gut draufhat, Verdächtigungen aus dem nichts zu erfinden?)
Als nächstes legt er sich auf Kurz und Nadzieja fest und wählt Spiderzero, um einen DL zu vermeiden. Hä?
Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Stimme gegen mich und Nadzieja eine Stimme gegen sich. Es wäre für ihn viel sinnvoller gewesehen, Nadzieja zu wählen.

@korenchkin:

Als ich seine Beiträge durchgegangen bin ist mir nichts wirklich verdächtiges aufgefallen, außer das er nicht viele Beiträge hat.
Zuerst die Aufklärung über Tako's Mathe Irrtum, dann harkt er wie üblich sehr viel nach. Könnte aber auch einfach eine Ablenkung sein, aber da er das jede Runde abzieht, vermute ich auch dieses mal nicht viel dahinter.

_________

Die restlichen drei, Odysseus, Lyka und Tako (/Kakashi) muss ich jetzt auslassen, da es sonst zu knapp wird mit der Zeit und sich die oben genannten Personen nichtmehr äußern können.

__________

  1. Raisen >>> Asuda
  2. Kurz
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda >>> Kurz
  5. korenchkin
  6. Odysseus
  7. Tako >>> Asuda
  8. Lykaon>>> Odysseus
  9. Nadzieja (Bürger)
  10. Spiderzero (Bürger)
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)


Asuda erscheint mir zu unkonzentriert und seine Verdächtigungen sind alle so...komisch oder besser gesagt, sein Verhalten ist undurchdacht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

234

Mittwoch, 30. April 2014, 20:43

Die restlichen drei, Odysseus, Lyka und Tako (/Kakashi) muss ich jetzt auslassen

Das reicht mir. Dich wählt eh keiner, also setze ich eben auf nen anderen Zug.

  1. Raisen >>> Asuda
  2. Kurz
  3. Altaris >>> >>> Odysseus
  4. Asuda >>> Kurz
  5. korenchkin
  6. Odysseus
  7. Tako >>> Asuda
  8. Lykaon>>> Odysseus
  9. Nadzieja (Bürger)
  10. Spiderzero (Bürger)
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

235

Mittwoch, 30. April 2014, 20:43

  1. Raisen
  2. Kurz >>> Asuda
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda >>> Kurz
  5. korenchkin
  6. Odysseus
  7. Tako >>> Asuda
  8. Lykaon>>> Odysseus
  9. Nadzieja (Bürger)
  10. Spiderzero (Bürger)
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)
Jetzt wollte ich wirklich abwarten, bis noch etwas kommt. Aber ich muss jetzt unbedingt etwas erledigen, weshalb ich jetzt mein Vote abgebe. Ändern kann ich meinen Vote nicht mehr.
Ich habe jetzt Asuda gewählt, weil sie sich bis jetzt die meisten Fehler geleistet hat. Verantwortlich am Tod von DancingMoon und Spiderzero.

236

Mittwoch, 30. April 2014, 20:47

Ich habe soeben eine PN erhalten - ich wurde von der Hure untersucht.
Mythologie

Alea iacta est...

237

Mittwoch, 30. April 2014, 20:48

Von den anderen Spielern ist mir bisher Lykaon aufgefallen, der nebenbei den Konflikt Altaris vs Raisen weiter anstachelt und dessen Posts mir gerade ebenfalls eher reaktiv und abschätzend vorkommen.

Wählt am ersten Tag DancingMoon, weil er eine Person lynchen möchte, die bei den Verdächtigungen viel herumspringt - doch trifft das doch garnicht auf Dancing zu. Sie hat zuerst Altaris gewählt und nach seinem Outing ist sie auf Enthaltung gewechselt. Das war's.

(War Asuda nicht derjenige, der gesagt, er spielt nicht gerne Maf, weil er es nicht so gut draufhat, Verdächtigungen aus dem nichts zu erfinden?)

Als nächstes legt er sich auf Kurz und Nadzieja fest und wählt Spiderzero, um einen DL zu vermeiden. Hä?

Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Stimme gegen mich und Nadzieja eine Stimme gegen sich. Es wäre für ihn viel sinnvoller gewesehen, Nadzieja zu wählen.

Leider nicht ganz richtig. Im Gegensatz zu den anderen Spielern kamen mir Tako und DancingMoon als etwas voreilig rüber, außerdem fiel meine Wahl auf sie, weil Tako sie bereits gewählt hatte und ich eine mögliche Beziehung zwischen den beiden ergründen wollte. Meine Aussage bleibt, im Gegensatz zu dir, habe ich etwas getan, um die Mehrheit von Altaris zu nehmen und einen Gleichstand zu schaffen.

Warum wäre es sinnvoller Nadzieja zu wählen, die übrigens Bürger war und gerade einen längeren Beitrag geschrieben hat. Mir sind aktivere Spieler zum Einschätzen nun einmal lieber.

Kurz vor Lynchende gibst du jetzt eine volle Breitseite und holst mich plötzlich heraus, obwohl du mich die ganze Zeit nicht verdächtigt hast. Das stinkt mir nach Mafia und ich befürchte, Altaris hat bei dir recht.

Edit: Ganz komisch das Kurz und Raisen mich jetzt kurz vor Ende wählen.

  1. Raisen >>> Asuda
  2. Kurz >>> Asuda
  3. Altaris >>> >>> Odysseus
  4. Asuda >>> Raisen
  5. korenchkin
  6. Odysseus
  7. Tako >>> Asuda
  8. Lykaon>>> Odysseus
  9. Nadzieja (Bürger)
  10. Spiderzero (Bürger)
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (30. April 2014, 20:50)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

238

Mittwoch, 30. April 2014, 20:50

Ich habe soeben eine PN erhalten - ich wurde von der Hure untersucht.

An welchem Tag?

EDIT: @Asuda: Wirklich, JETZT wählst du Raisen? D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

239

Mittwoch, 30. April 2014, 20:51

Ich habe sie soeben erhalten - also heute, denke ich mal.
Mythologie

Alea iacta est...

240

Mittwoch, 30. April 2014, 20:51

Es sind Kurz und Raisen ... wie vermutet und sie haben bis ganz zum Schluss gewartet ... wo keiner online ist. Raisen hat mich die ganze Zeit nicht verdächtigt und springt jetzt bei Tako auf.

Edit: Übrigens hat Odysseus gerade geschrieben er wurde untersucht.