Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 28. April 2014, 18:59

  1. Raisen >>> Altaris
  2. Kurz
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda
  5. korenchkin
  6. Tako
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Kakashi Hatake
  10. Lykaon
  11. Spiderzero
  12. Baka~>>>Altaris
  13. DancingMoon >>> Enthaltung
  14. scio (Bürger)
Ich warte weiter ab...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

82

Montag, 28. April 2014, 18:59

Oh bitte. Du gehst meine vergangenen Runden anscheinend gar nicht durch, begründest aber den Mord an scio damit?

Präzidenzfall: Altaris vs korenchkin.

Ich outete mich, er warf mir ein verfrühtes Outing vor und gegenoutete sich. Mal abgesehen davon dass die Bürger mir damals den letzten Nerv geraubt haben und mich tatsächlich lynchen wollten, ist der Fall hier der gleiche.

EDIT: Im Ernst? Ihr wählt mich ohne mit der Wimper zu zucken aber bei Raisen lenkt ihr ab? Ihr Mafs. <.<

@Lykaon: Wenn du willst, kann ich es noch rot markieren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

83

Montag, 28. April 2014, 19:04

  1. Raisen >>> Altaris
  2. Kurz >>> Lyakon
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda
  5. korenchkin
  6. Tako
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Kakashi Hatake
  10. Lykaon
  11. Spiderzero
  12. Baka~>>>Altaris
  13. DancingMoon >>> Enthaltung
  14. scio (Bürger)
Ähm... ja, ich kann mich wirklich nicht für jemanden entscheiden. Ich mach es wie sonst immer, da ich meistens dadurch auf den richtigen Maf getippt habe :canta:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

84

Montag, 28. April 2014, 19:06

  1. Raisen >>> Altaris
  2. Kurz >>> Lykaon
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda
  5. korenchkin
  6. Tako
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Kakashi Hatake
  10. Lykaon >>> Enthaltung
  11. Spiderzero
  12. Baka~>>>Altaris
  13. DancingMoon >>> Enthaltung
  14. scio (Bürger)
@Altaris: Dein Outing erscheint tatsächlich voreilig, solange sich jedoch keiner Gegenoutet sehe ich keinen Grund dich zu lynchen. Auf der anderen Seite habe ich schon viele Runden erlebt, wo ein guter Held sich absichtlich früh geoutet hat um die Mafs herauszufordern. Selbst, wenn du Maf sein solltest und der Held inaktiv ist, ist es ja wohl kein Problem, wenn du einen Tag länger lebst und dann gelyncht wirst.

Da ich gleich weg muss (wahrscheinlich), enthalte ich mich erst mal, aber ohne Gegenóuting spreche ich mich gegen eine Wahl an Altaris aus.



Edit: Gj, Kurz. Wusstest du, dass ich so gut wie nie in meiner Anwesenheit gelyncht wurde? Naja wie auch immer, deine Wahl zeigt provokante Ignoranz gegenüber dem Spielgeschehen. Spielt der immer so?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

85

Montag, 28. April 2014, 19:07

Oh bitte. Du gehst meine vergangenen Runden anscheinend gar nicht durch, begründest aber den Mord an scio damit?

Präzidenzfall: Altaris vs korenchkin.

Ich outete mich, er warf mir ein verfrühtes Outing vor und gegenoutete sich. Mal abgesehen davon dass die Bürger mir damals den letzten Nerv geraubt haben und mich tatsächlich lynchen wollten, ist der Fall hier der gleiche.

Oh bitte.
Ich kenne dich, auch ohne dass ich mir jede Runde durchlese. Ich denke um die 30 Runden, die wir zusammengespielt haben, reichen wohl, um mir ein Bild zu machen, wie du spielst.
Du überlegst mehr, bist zwar kein Übertaktiker, aber eine so schnelle (und für mich auch unüberlegte) Reaktion, trau ich dir nicht zu. Vielleicht überschätz ich dich auch einfach. Kann vorkommen.

Zwischen dem hier und das was mit korenchkin ablief, ist überhaupt kein Zusammenhang. korenchkin ist ein Spieler, der sehr viel nachharkt, auch wenn es keinen/wenig Sinn mehr macht. Und das bin ich wohl nicht.
Keiner und wirklich keiner, hat dich irgendwie zum Outing gezwungen und noch weniger warst du tatsächlich in Lynchgefahr.

@Lykaon:

Kurz trollt viel. Den nimm ich schon lange nichtmehr ernst.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

86

Montag, 28. April 2014, 19:09

>4 Leute wählen mich, 3 ohne Begründung
>"Du warst nicht in Lynchgefahr"
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

87

Montag, 28. April 2014, 19:10

@Altaris: einfach weil ich nicht glaube, dass Raisen schon wieder Mafia ist und davon ausgeh, dass er dich einfach nur als Ziel gewählt hat, weil ihr eben euren Kleinkrieg habt.

  1. Raisen >>> Altaris
  2. Kurz >>> Lyakon
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda
  5. korenchkin
  6. Tako >>> DancingMoon
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Kakashi Hatake
  10. Lykaon
  11. Spiderzero
  12. Baka~>>>Altaris
  13. DancingMoon >>> Enthaltung
  14. scio (Bürger)
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

88

Montag, 28. April 2014, 19:10

>4 Leute wählen mich, 3 ohne Begründung
>"Du warst nicht in Lynchgefahr"
>Aufgeben

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

89

Montag, 28. April 2014, 19:11

"Aufgeben"? Pleeease. Es gibt nen Maskenbildner und mich. What's the worst that could happen?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

90

Montag, 28. April 2014, 19:19

"Aufgeben"? Pleeease. Es gibt nen Maskenbildner und mich. What's the worst that could happen?
Das der Maskenbildner dich schützt und der echte Held inzwischen ermordet wird?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

91

Montag, 28. April 2014, 19:20

"Aufgeben"? Pleeease. Es gibt nen Maskenbildner und mich. What's the worst that could happen?
Das der Maskenbildner dich schützt und der echte Held inzwischen ermordet wird?

Ich verstehe einfach nicht, wie Leute mich wählen, aber dich. NICHT.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

92

Montag, 28. April 2014, 19:21

@Lykaon: Nein, das wusste ich nicht. Ich spiele auch mit dir das erste Mal eine Runde, wenn ich mich nicht irren sollte. Provokante Ignoranz? Nun, ich sehe wirklich keine gute Begründung, warum ich Altaris oder Raisen lynchen sollte, da der Lynch bei Altaris mir jetzt etwas merkwürdig rüberkommt und Raisen kann ich im Moment noch nicht einschätzen. Natürlich könnte ich jetzt auch Raisen wählen, aber für ihn habe ich schon letzte Runde gevotet und meine Ehre verbietet es mir, auf jemanden zweimal hintereinander loszugehen.
Dein Name hat mir der Zufallsgenerator gegeben, verzeihe mir bitte meine Tat für den ersten Tag, da ich am Anfang eher den Generator für mich sprechen lasse, falls sich keine Hure oder des Weiteren outet.

@Raisen: Ich trolle nur bis zum ersten Lynch, danach spiele ich relativ ernst, da sich einige Hinweise schon finden lassen können. Leider hatte ich das große Pech, in den letzten Runden immer am Anfang zu sterben, wodurch bei dir wahrscheinlich der schlechte Eindruck entstanden ist.

@Tako: Warum glaubst du nicht, dass Raisen Maf sein könnte? Die Wahrscheinlichkeit ist in jeder Runde gleich, ob man Bürger oder Maf wird. Du müsstest schon von letzte Runde ausgehen, damit deine Aussage stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (28. April 2014, 19:32)


93

Montag, 28. April 2014, 19:22

Ich finde, ihr seid hier gerade nicht konsequent. Wenn ihr schon auf Altaris Mordverhalten der vergangenen Runden eingeht, dann solltet ihr wissen, dass er sowohl gerne scio ermordet (sogar seine beiden letzten Mafrunden, wenn ich mich nicht irre) als auch sich gerne früh outet, wenn er wirklich eine SR hat, damit man darauf noch reagieren kann, das ist für ihn normal.
Da diese beiden Aussagen sich in diesem Fall widersprechen, ist entweder Altaris Maf und bedient sich einer alten Strategie, um seine Haut zu retten oder er ist Bürger und die Mafia wollte entweder, dass wir jetzt auf Altaris gehen oder hat einfach nur eine zufällige Wahl getroffen.
Da wir dies nicht widerlegen können und es zu Altaris noch kein Gegenouting gab, werde ich mich erst einmal auf andere Leute konzentrieren.

@Lykaon: Kurz ist dafür bekannt, dass er darauf Wert legt, nur kurze Zeit am Spiel Teil zu nehmen - auch auf Grund solcher Lynchwahlen. Das mit seinem Gefühl stimmt erstaunlicherweise allerdings wirklich recht häufig.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

94

Montag, 28. April 2014, 19:24

"Aufgeben"? Pleeease. Es gibt nen Maskenbildner und mich. What's the worst that could happen?
Das der Maskenbildner dich schützt und der echte Held inzwischen ermordet wird?

Ich verstehe einfach nicht, wie Leute mich wählen, aber dich. NICHT.
Weil ich kein Maf bin?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

95

Montag, 28. April 2014, 19:35

@Kurz: weil er letzte Runde Maf war und so viel ich mitbekommen hab auch die Runde davor. Entsprechend wären das 3 Runden hintereinander und davon ist die Wahrscheinlichkeit deutlich niedrigen als dass er Bürger ist. Ich sag nicht, dass er nicht Mafia ist, aber ich seh einfach auch keinen grund ihn zu voten, nur weil er auf Altaris gegangen ist. Und wenn Altaris Held ist hat das nichts mit Raisens Rolle zu tun, da Raisen als Maf nicht wüsste dass Altaris Held ist und umgekehrt weiß Altaris als held nichts über Raisens Rolle.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

96

Montag, 28. April 2014, 19:38

@Tako: Nein, typischer Logikfehler. Die Runden sind voneinander unabhängig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

97

Montag, 28. April 2014, 19:43

@Altaris: Und trotzdem, auch bei unabhängigen Runden voneinander ist die Wahrscheinlichkeit gering 3 mal die selbe Person als Mafia zu haben. Ist wie bei ner Urne aus der man Kugeln zieht und die danach wieder zurücklegt, da ist es auch unwahrscheinlicher 3 mal die selbe nacheinander zu ziehen als unterschiedliche zu erwischen. Und ganz abgesehen davon, ich seh einfach keinen Grund warum er Mafia sein muss weil er dich gevotet hat. Einfach weil ich genug von euren Diskussionen mitbekommen hab.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

98

Montag, 28. April 2014, 19:45

Nein, eben nicht. Die wahrscheinlichkeit ist immer Spieleranzahl durch Mafanzahl.
Die Wahrscheinlichkeit selbst ändert sich, wie bei dem Kugelziehen, nicht. Es erscheint unwahrscheinlich, aber das ist es nicht. Die Wahrscheinlichkeit bleibt gleich.
Odysseus war glaube ich auch schon in so einer Überzahl seiner Runden (früher) Maf, dass man normalerweise schon davon ausgegangen ist, er sei Maf. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

99

Montag, 28. April 2014, 19:48

@Altaris: Und trotzdem, auch bei unabhängigen Runden voneinander ist die Wahrscheinlichkeit gering 3 mal die selbe Person als Mafia zu haben. Ist wie bei ner Urne aus der man Kugeln zieht und die danach wieder zurücklegt, da ist es auch unwahrscheinlicher 3 mal die selbe nacheinander zu ziehen als unterschiedliche zu erwischen. Und ganz abgesehen davon, ich seh einfach keinen Grund warum er Mafia sein muss weil er dich gevotet hat. Einfach weil ich genug von euren Diskussionen mitbekommen hab.
Dein Beispiel zeigt jetzt eine Kette, die voneinander abhängig ist.
Wenn man eine Kugel wieder zurückliegt, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit wieder genauso hoch wie vorher, da die Wahrscheinlichkeit an sich sich nicht ändert.

100

Montag, 28. April 2014, 19:49

Entschuldigt das ich jetzt erst schreibe. Heute war ... ein genialer Tag ...
Pff, mal wieder typisch. ._.
Ehrlich gesagt, habe ich hier eine typische Mafiareaktion auf den Nachtbeitrag gesehen. Dancingmoon hatte in ihren ersten Runden auch etwas gekünstelt auf diesen Beitrag reagiert. So kommt es mir hier auch vor aber stichhaltig ist es wirklich nicht.
Ich habe mit Ryden und anderen auch durchaus schon Schaukonflikte inszeniert, just saying
Jedenfalls macht es sich Lykaon sehr einfach oder? Die Terroristen in Ruhe lassen..schön wärs hrm Maf? ;)
Das wäre doch schon ein gutes Beispiel für ein Schaukonflikt, oder Lyakon? Ich kann die starke Reaktion auf Altaris und Raisen nicht ganz nachvollziehen, immerhin gehen sie so fast immer miteinander um. Einige Spieler ziehen mir auch etwas zu schnell mit oder sind bestrebt dem Lynchfeuer zwischen Altaris und Raisen noch Luft zuzufächern.
das gleich so viele auf altaris springen, mit der begründung er oder raisen finde ich seltsam.
und auch die begründung von baka und dm finde ich komisch. am ersten tag spammen viele, das sie maf seihen, egal ob es stimmt oder nicht. ich berücksichtige die erste seite nie, weil das meiste eher unsinn ist :)
Schön das es noch jemand so sieht.
Hm wenn das so ist zieh ich meinen Vote erstmal zurück. Ich glaub aber trotzdem nicht wirklich, dass Raisen Mafia sein soll schon wieder. Meine Stimme würde also wenn wohl eher auf jemand anderem landen, allerdings hab ich keine Ahnung auf wem.
Ich finde, ihr seid hier gerade nicht konsequent. Wenn ihr schon auf Altaris Mordverhalten der vergangenen Runden eingeht, dann solltet ihr wissen, dass er sowohl gerne scio ermordet (sogar seine beiden letzten Mafrunden, wenn ich mich nicht irre) als auch sich gerne früh outet, wenn er wirklich eine SR hat, damit man darauf noch reagieren kann, das ist für ihn normal.
Auch hier kann ich zustimmen, aus einem bestimmten Grund ziehen sich manche Spieler genau so schnell wieder zurück, wie sie am Anfang gewählt haben. Ich sehe mir noch einmal den Wahlablauf an und entscheide mich wahrscheinlich für jemanden, der vor dem Outing schon hin und her gesprungen ist.