Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

121

Montag, 28. April 2014, 21:07

Lynchpost


Der Abteilungsleiter hatte nur knapp überlebt, war aber so stark verletzt, dass er mit mehreren gebrochenen Knochen im Krankenhaus bleiben musste. Als das Entwicklerteam ihn besuchte ermutigte er sie weiter nach dem Täter zu suchen. Er musste ein Psychopath sein - einer Person einen kranken Traum bei vollem Bewusstsein einflößen. Es war ein Traum eines Mannes, der in einer Psychiatrie lag, weil ein abnormaler Größenwahn diagnostiziert wurde.
Als das Team wieder im Labor war und die weiteren Schritte besprach ertönte ein Schreien im Flur. Ein Mitarbeiter schlug andere mit einem Besen nieder. Sie versuchten ihn zu beruhigen, doch er redete kontinuierlich obszönes Zeug, das keinen Sinn ergab. Das Team wusste allerdings was es war: Der selbe Traum wurde erneut eingepflanzt, diesmal in den Mitarbeiter DancingMoon. Er lief weiter, den Arm gen Himmel gerichtet nach draußen. Dort endete seine herrliche Parade, ein Auto erfasste ihn und sein Gerede hatte ein Ende.

DancingMoon war normaler Bürger.

  1. Raisen
  2. Kurz
  3. Altaris
  4. Asuda
  5. korenchkin
  6. Tako
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Kakashi Hatake
  10. Lykaon
  11. Spiderzero
  12. Baka~
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

122

Montag, 28. April 2014, 21:08

Oh, was 'ne Überraschung.
Am Ende wurde es dennoch ein Random-Lynch.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

123

Montag, 28. April 2014, 21:16

Ich bin einfach Sprachlos, echt <.<
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

124

Montag, 28. April 2014, 21:19

Am ersten Tag dürfen wir nicht viel erwarten.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

125

Montag, 28. April 2014, 21:21

Wenn man bedenkt, dass den ganzen Tag über nur zwei Spieler im "Fokus" standen...ist das traurig.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

126

Montag, 28. April 2014, 21:25

Ich dachte anfangs auch, dass einer von euch beiden definitiv gelyncht wird. Aber man kennt ja die Laune der Masse nicht.
Hoffentlich kann der Held diesmal jemanden erfolgreich beschützen... Auch, wenn die Chance sehr gering zu scheinen mag.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

127

Montag, 28. April 2014, 21:27

Wenn Altaris der Held ist, brauchen wir garkeine Erwartungen zu haben.

128

Montag, 28. April 2014, 21:33

Schützt am besten mich, wenn Ody zur Maf gehört wird er mich angreifen weil es ihn stört das ich so Inaktiv bin.

129

Montag, 28. April 2014, 21:37

Anstatt um den Schutz des Helden zu bitten, könntest du einfach etwas daran ändern ;)
Ernsthaft, wenn ich Maf wäre und ausgerechnet die Person ermorden würde, die ich vorher im Thread angeklagt hätte, würde ich es jetzt sicherlich nicht mehr tun.
Wozu also dieser Post, @Spiderzero:?
Mythologie

Alea iacta est...

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

130

Montag, 28. April 2014, 21:39

Altaris ist aber ein guter Held, falls er es diesmal wirklich sein sollte. Seine Erfolgsquote ist im Vergleich relativ hoch. Aber natürlich könnte er eventuell auch Maf sein. Alles ist möglich.

@Spiderzero: Wenn ich Maf wäre, würde ich dich nicht töten wollen, da du gerade durch die Inaktivität entweder als Verdächtiger gelyncht wirst oder du scheidest irgendwann wegen einem Inaktivitätslynch aus dem Spiel aus.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

131

Montag, 28. April 2014, 21:49

Altaris ist aber ein guter Held, falls er es diesmal wirklich sein sollte. Seine Erfolgsquote ist im Vergleich relativ hoch. Aber natürlich könnte er eventuell auch Maf sein. Alles ist möglich.

Aber natürlich könnte er eventuell auch Maf sein. Alles ist möglich.

Alles ist möglich.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

132

Montag, 28. April 2014, 21:52

Altaris ist aber ein guter Held, falls er es diesmal wirklich sein sollte. Seine Erfolgsquote ist im Vergleich relativ hoch.

Ich erinnere mich nicht wirklich daran o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

133

Montag, 28. April 2014, 23:21

Mordpost


"Himuro!" , rief Tokita. "Wo ist Himuro überhaupt?" Der kleine quirlige Zwerg namens Himuro war der Assistent von Tokita. Er hat maßgeblich bei der Entwicklung des DC Minis mitgewirkt, konnte aber seinen "Vorgesetzten" (eigentlich waren sie viel mehr Freunde) nie übertreffen. Da machte es im Kopf von Atsuko einen Klick: Könnte nicht Himuro den DC Mini gestohlen haben? Aus Eifersucht, oder viel mehr aus Neid?

Sie gingen zu seiner Wohnung. Osanai, ein Assistent des Vorsitzenden fuhr sie zum Hausblock, seine Wohnung war weit oben. Tokita öffnete die Tür mit einem Dietrich.
Das Zimmer war ein Chaos, überall waren Teile von Puppen. Himuro war allerdings nicht da, doch sie schauten sich weiter um.

Atsuko sah sich gerade das Schlafzimmer an, als sie etwas im Schrank hörte. Langsam näherte sie sich der Tür und riss sie schlagartig auf. Dort war ein Durchgang, eine Leiter die nach unten führte. Sie zögerte kurz, stieg aber dann hinab. Unten fand sie sich in einem Gang wieder. An den Wänden waren Kritzeleien mit Kreide aufgemalt; alles sah etwas verwittert aus.

Der Gang führte nach draußen. Es war erstaunlich: Vor ihr erstreckte sich ein alter Freizeit Park. Karussels, Achterbahnen und in der Mitte ein riesiges Maskottchen.
Plötzlich hörte sie ein lautes Pfeifen. Ein kleiner Zug fuhr vorbei, wie aus dem nichts. Niemand saß drin, oder..was war das? Dort, im hinteren Teil des Zuges lag eine Puppe, sie streckte die Hand in die Höhe wie der verrückt gewordene Labor Mitarbeiter. Viel verwunderlicher war allerdings, dass er die selbe Kleidung und den selben Haarschnitt wie Himuro trug.
Atsuko rannte los in Richtung der Gleise. Ein kleiner Absperrzaun versperrte den Weg, doch über diesen würde sie leicht springen können.
Sie stütze ihre Hand auf das Geländer und dann...war alles anders. Ihr Sichtfeld verzog sich, ihr wurde kurz schwarz vor Augen. Das nächste was sie sah, war eine Stadt. Nicht nur eine Stadt: Es war Tokyo, dort wo sie eben noch gewesen war. Etwas war falsch. Sie stürzte. Schnell. Sie blickte nach oben und sah den Balkon der sich immer mehr entfernte. Osanai und Tokita schauten zu ihr über das Geländer hinunter.

Ein Traum wurde Atsuko eingepflanzt. Im Glauben sie steige über einen kleinen Zaun, sprang sie in Wahrheit das Geländer des Balkons. Beim Aufprall war sie sofort tot.


Tako war Atsuko. Durch seinen Tod stirbt auch Baka~, der Paprika war.


  1. Raisen
  2. Kurz
  3. Altaris
  4. Asuda
  5. korenchkin
  6. Nadzieja
  7. Odysseus
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon
  10. Spiderzero
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

134

Montag, 28. April 2014, 23:27

...well fuck.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

135

Montag, 28. April 2014, 23:32


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

136

Montag, 28. April 2014, 23:39

Wer hat meine Enthaltung aus der Liste gelöscht? ._.

Ich bin doch recht beleidigt, dass man mich so unterschätzt, aber das gehört wohl dazu, schließlich habe ich lange nicht mehr gespielt.

Zitat


@Lykaon:
Kurz ist dafür bekannt, dass er darauf Wert legt, nur kurze Zeit am
Spiel Teil zu nehmen - auch auf Grund solcher Lynchwahlen. Das mit
seinem Gefühl stimmt erstaunlicherweise allerdings wirklich recht
häufig.




@Kurz: Gefühl, wenn er der eigenen Aussage nach einen Randomgenerator benutzt? Wer schon öfters mit mir gespielt hat weiß, wie sehr ich solche Methoden ablehne.
Mord in Palermo ist ein Analysespiel, keines, das zwangsläufig Rollen benötigt, um Schlüsse zu ziehen. Ich hoffe also, das war nicht ernst gemeint.

Zitat von »Asuda«


Ehrlich gesagt, habe ich hier eine typische Mafiareaktion auf den
Nachtbeitrag gesehen. Dancingmoon hatte in ihren ersten Runden auch
etwas gekünstelt auf diesen Beitrag reagiert. So kommt es mir hier auch
vor aber stichhaltig ist es wirklich nicht.

@Asuda: Eine interessante Aussage, wenn man beachtet, dass diese hier zumindest nicht zu meinen ersten Runden gehört. Es ist nunmal meine Spielweise, gleichförmig zu spielen, bzw mir für jedes Spiel eine andere Spielweise auszudenken. Wenn du glaubst, mich schon durchschaut zu haben good job. Wenn nicht, hast du mich erfolgreich aus der Reserve gelockt. :D

Zitat von »Asuda«


Das wäre doch schon ein gutes Beispiel für ein Schaukonflikt, oder Lyakon? Ich kann die starke Reaktion auf Altaris und Raisen nicht ganz nachvollziehen, immerhin gehen sie so fast immer miteinander um. Einige Spieler ziehen mir auch etwas zu schnell mit oder sind bestrebt dem Lynchfeuer zwischen Altaris und Raisen noch Luft zuzufächern.

Nein. Ein echter Schaukonflikt ist nicht so offensichtlich, dass jeder darauf kommt. Dabei geht es mehr darum, sich nicht gegenseitig zu ignorieren, was gerade viele neue Mafs als eine Art Reflex machen.
Das zweite ist allerdings ein guter Punkt.
Zurückhaltung =/= Zurückhaltung. Man kann sich auch zurückhalten indem man Diskussionen anfächert, solange man passiv bleibt. Ich muss mir später nochmal alles durchlesen, kam noch nicht so dazu.

Kategorie typisches Maf-verhalten

Zitat von »Kurz«


Im Nachhinein betrachtet klingt das Ganze aggressiv und abweisend. Außerdem begründet er nicht wirklich, warum mein Vote jetzt falsch sein sollte und versucht nicht mit mir über diese Sache zu diskutieren. Ebenso redet er nur drumherum, aber er kommt nicht auf den Punkt. (Irgendwie konnte ich den Satz nicht freundlich klingen lassen xD)


@Tako: Du gehst von Folgendes aus:

Vorletzte Runde (1/4 Chance, Maf zu sein) * letzte Runde (1/4 Chance, Maf zu sein) * diese Runde (1/4 Chance, Maf zu sein) = 0.015625%.
Es sieht aber so aus: Diese Runde (1/4 Chance, Maf zu sein) = 0,25%.

Die Wahrscheinlichkeit an sich ändert sich nicht, aber durch das Verketten wird die Wahrscheinlichkeit niedriger.

Dieser komplette Post ist interessant, denn ich entdecke hier zwei Mafverhalten, die recht typisch sind. Das erste ist leichte Kritik. Es bedeutet so viel, wie einen Streit anzufächern und Beschuldigungen aufzubringen, dabei aber selber mehr im Hintergrund zu bleiben. Man erscheint offensiv und aktiv, was erstrebenswert ist, ist aber trotzdem nicht produktiv.

Die Rechnunt darunter ist auch interessant. Ich habe schon viele Mafs gesehen, die in der Sorge nichts sinnvolles zum Posten zu finden irgendwelchen anderen aushelfen und unnötige Sachen berechnen.

Allerdings möchte ich beachten, dass einige mir gesagt haben, Kurz wäre immer so random, von daher halte ich mich hier erst mal zurück.
Tako halte ich allerdings für eine Fehleinschätzung, da sehe ich nichts verdächtiges.

Zitat von »Spiderzero«

Schützt am besten mich, wenn Ody zur Maf gehört wird er mich angreifen weil es ihn stört das ich so Inaktiv bin.

Was willst du damit sagen? Als inaktiver bist du praktisch nichts wert, sondern viel mehr ein positiver Faktor für die Mafia, oder aber selbst Maf. Es gibt keinen Grund, die zu ermorden, außer Gnade mit den Bürgern, und dann wäre ich immer noch fröhlicher, als wenn du inaktiv am Leben bleibst.


@Kurz: Du wirst fast wie die alten MHF Zeiten. Du glaubst nicht, wie lange ich daran gearbeitet habe, möglichst vielen Leuten dieses "Wir können noch nicht unser Gehirn anschalten, weil First Day" auszutreiben. Sogar Raisen hat damit aufgehört und jetzt fängst du damit an... ._.


Okay, so viel zu Eindrücken beim Überfliegen. Für konkrete Verdächtigungen nehme ich mir morgen mal die Zeit, mehr durchzulesen. Ich war heute abend halt nicht da. D:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

137

Montag, 28. April 2014, 23:42

Zitat

Du wirst fast wie die alten MHF Zeiten. Du glaubst nicht, wie lange ich daran gearbeitet habe, möglichst vielen Leuten dieses "Wir können noch nicht unser Gehirn anschalten, weil First Day" auszutreiben. Sogar Raisen hat damit aufgehört und jetzt fängst du damit an... ._.

Wieso bin ich immer für alles ein Beispiel.

138

Dienstag, 29. April 2014, 00:18

Zurückhaltung =/= Zurückhaltung. Man kann sich auch zurückhalten indem man Diskussionen anfächert, solange man passiv bleibt. Ich muss mir später nochmal alles durchlesen, kam noch nicht so dazu.
Ja, nur hat Altaris sich als Held geoutet und einige Spieler haben es vorgezogen gar nicht zu wählen. Das war für mich zu diesem Zeitpunkt unverständlich. Deshalb habe ich DancingMoon gewählt, da Altaris noch zwei Stimmen hatte und mir eben diese Enthaltung nicht gefiel. Zudem kam es mir so vor, dass DancingMoon etwas zu überzeugt war, weil sie gleich meinte, du würdest einen Kollegen decken. Für mich gab es zwei Lager, die die Wahl zwischen Raisen und Altaris relativ schnell angenommen haben und jene die Zweifel hatten.

Ich weiß auch nicht, ob ich die Verdächtigung von Altaris gegen Raisen ernst nehmen kann, da sich in den Runden immer so lieb haben. Später werde ich mir noch einmal ansehen ... wie die Wahl abgelaufen ist.
Tako halte ich allerdings für eine Fehleinschätzung, da sehe ich nichts verdächtiges.
Tako war ... das Nachtopfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (29. April 2014, 00:31)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 29. April 2014, 07:35

@Lykaon: Du hast natürlich recht, dass man auch selbst denken musst und sich nicht immer auf die Rollen verlassen muss. Aber eure Aussagen kann ich jetzt auch nicht zu 100% vertrauen, da ich niemanden von euch vertraue. Bei der Hure wäre es interessant gewesen, wenn sie noch leben würde.
Trotzdem ist es nichtsdestotrotz auch ein Diskussionsspiel und deshalb möchte ich auch mehr mit dir bzw. euch reden.
Ich weise typische Mafverhalten auf... Mal sehen, welche Rolle sich bei mir verbirgt.

Ich kenne die alten MHF-Zeiten nicht. Es wird wohl Zeit, dass du zum Exorzist wirst und mir diese Sachen austreibst, Lykaon D:


Ich schaue mal heute Nachmittag nach, wie sich das Ganze entwickeln wird.

140

Dienstag, 29. April 2014, 08:05

Ja, nur hat Altaris sich als Held geoutet und einige Spieler haben es vorgezogen gar nicht zu wählen. Das war für mich zu diesem Zeitpunkt unverständlich. Deshalb habe ich DancingMoon gewählt, da Altaris noch zwei Stimmen hatte und mir eben diese Enthaltung nicht gefiel.


Ok, das kommt mir nun komisch vor....

Als Asuda gewählt hat hatte Altaris nur noch eine stimme auf sich und DM berreits die meisten.
Du hast nur nachgelegt, nicht Alaris beschützt.

Ich habe mir die Wahlen gerade noch mal angesehen.


Ich habe mich wohl auf der seite vertan... :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (29. April 2014, 08:08)