Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 29. April 2014, 09:33

Immerhin bist du kritisch und liest die Beiträge. Gestern war so ein durcheinander mit Altaris und Raisen. Am Anfang sieht es mir wie eine normale Stichelei aus aber später meint Altaris, das Verhalten wäre sehr auffällig für Raisen. Bisher sprach er allerdings mehr von der letzten Runde. @Raisen: @Altaris: Was hat euch denn jetzt nun konkret zu eurem Verdacht geführt?

For REAL?
Was meinst du?

Ich verstehe einfach nicht, wie keiner Raisen wählt. Seht euch sein Verhalten doch mal an. Wenn das, das beschleicht mich langsam, tatsächlich so ist, wie ich denke, ist er nicht nur einfacher Maf.
Kakashi, Kurz, Nadzieja und Odysseus haben zwischen meiner und der Wahl von Baka~ geschrieben aber nichts unternommen, obwohl ein Outing im Raum stand. Baka~ hat dann schließlich seine Stimme auf DancingMoon gesetzt, genau aus diesem Grund. Einigen scheint auch Kurz aufgefallen zu sein. Im Moment ist für ihn alles möglich, was wir auch öfter lesen konnten (keine Sorge, passiert mir auch).

Stimmt, ich hab hier noch nicht so viel von mir gegeben. Liegt zum einen daran dass ich grad Essen koche zum anderen daran, dass ich mehrere Theorien stimmig finde - zum einen Asudas Kommentare im Hinblick auf Lykaon (auch, wenn ich seine bisherige Spielweise natürlich nicht kenne) und zum anderen Odysseus Argumentation gegen Tako. Den Raisen - Altaris Konflikt lass ich jetzt irgendwie mal außen vor, diese Hassliebe steht mir nicht zu zu beurteilen ;P
Dieser Beitrag ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben. Dieser Beitrag lässt im Prinzip jeden Konflikt offen und nimmt gleichzeitig keine Stellung. Hier werden für mich Lyakon, Odysseus, Tako und eben Altaris und Raisen als gar nicht so abwegiges Lynchangebot präsentiert. Von Tako wissen wir jetzt immerhin die Rolle. Immerhin hat Nadzieja keine zweite Stimme auf Lyakon gesetzt, schien mir aber auch das Outing unter den Tisch fallen zu lassen.

Ich schwanke im Moment zwischen Kurz und Nadzieja. Ansonsten wäre noch ein Beitrag von Spiderzero nicht schlecht, da er gestern plötzlich beschützt werden wollte.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 29. April 2014, 13:15

  1. Raisen
  2. Kurz
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda
  5. korenchkin
  6. Nadzieja
  7. Odysseus
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon
  10. Spiderzero
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)


Ich sag dazu einfach gar nichts mehr.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 29. April 2014, 16:30

Zitat von »Asuda«

Tako war ... das Nachtopfer.

Daran sieht man, dass ich die Posts von vorne nach hinten durcharbeite. ;)

Zitat von »Kurz«


@Lykaon: Du hast natürlich recht, dass man auch selbst denken musst und sich nicht immer auf die Rollen verlassen muss. Aber eure Aussagen kann ich jetzt auch nicht zu 100% vertrauen, da ich niemanden von euch vertraue. Bei der Hure wäre es interessant gewesen, wenn sie noch leben würde.
Trotzdem ist es nichtsdestotrotz auch ein Diskussionsspiel und deshalb möchte ich auch mehr mit dir bzw. euch reden.
Ich weise typische Mafverhalten auf... Mal sehen, welche Rolle sich bei mir verbirgt.

Du hast Recht, Kurz. Aber du kannst in diesem Spiel auch nicht warten, bis du jemandem vertrauen kannst. Wenn ich jemanden verdächtige und gegen ihn argumentiere heißt das nicht, dass ich davon überzeugt bin. Man muss immer ein Risiko eingehen, wenn man nur darauf wartet, dass man irgendwelche Beweise und Sicherheiten bekommt ist man wie ein Schaf zwischen Wolf und Schäferhund, das den anderen Schafen folgt und keine Eigeninitiative ergreifen kann, sondern auf den Hund vertraut.

Die Bürger sollten kein massiver Lynch-Gütertrain sein, der in alles hineinkracht, was von einem Detektiv angeklagt wird. :P


@Asuda: Deine Argumentation für die Lynchwahl hingegen gefällt mir schon wieder, da ich die beiden Spieler auch merkwürdig finde.
Nadja scheint zwanghaft etwas inhaltliches beitragen zu wollen, es erscheint gekünstelt, auch wenn ich da keine kein zwanghaftes Begründungs-Maf-Syndrom finden kann, weshalb ich unentschlossen bin.

Kurz kommt mir einfach nur spanisch vor, allerdings habe ich mit beiden noch nie gespielt und will mich nicht zum Trainführer aufschwingen.

@Altaris:
Zu dem Konflikt mit Altaris und Raisen gestern:
Grundsätzlich sollte man nie überrascht sein, wenn keiner von den beiden gelyncht wird und deshalb hat mich dein frühes Outing auch überrascht. Gerade du solltest doch inzwischen gelernt haben, dass so frühe Random-Wahlen in den meisten Fällen noch umschwingen. Drei Stunden vor Lynchende 4 Stimmen gegen sich zu haben sagt gar nichts.

Ich werde jetzt mal ein Auge auf Odysseus werfen.

Zu meiner Lynchwahl:
Ich weiß, dass das doof ist und ich schäme mich auch dafür, aber ich hatte sowohl heute als auch gestern wichtige Veranstaltungen am Abend, von denen mir keiner etwas vorher erzählt hatte, weshalb ich vielleicht noch mal zu einer Enthaltung greifen muss, bzw. ich wähle erst mal:

  1. Raisen
  2. Kurz
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda
  5. korenchkin
  6. Nadzieja
  7. Odysseus
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon >>> Nadzieja
  10. Spiderzero
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)
Diese Wahl ist nicht endgültig und ich bin mir sehr unsicher dabei. Es ist ein leichtes Gefühl, ich bin mir bloß nicht sicher, ob ich später noch zum Wählen komme.

144

Dienstag, 29. April 2014, 17:10

Altaris ist aber ein guter Held, falls er es diesmal wirklich sein sollte. Seine Erfolgsquote ist im Vergleich relativ hoch. Aber natürlich könnte er eventuell auch Maf sein. Alles ist möglich.
[...]

Ich dachte anfangs auch, dass einer von euch beiden definitiv gelyncht wird. Aber man kennt ja die Laune der Masse nicht.
Hoffentlich kann der Held diesmal jemanden erfolgreich beschützen... Auch, wenn die Chance sehr gering zu scheinen mag.

Am ersten Tag dürfen wir nicht viel erwarten.


Diese Posts sind mir von kurz besonders aufgefallen.
Besonders verwundert mich das zweite dieser Zitate - wenn du davon ausgegangen bist, @Kurz:, warum hast du dann nicht gegen einen der beiden gestimmt? Denn wenn du Bürger bist und denkst, das andere Leute Altaris oder Raisen für einen maf halten, wirst du sie der Logik zufolge selber für Maf halten. Du indes wählst Lykaon und erklärst nur, dass man am ersten Tag nicht viel erwarten kann - obwohl du dir beim Ausgang der Wahl doch anscheinend recht sicher warst, also gab es andere Optionen als Random.org, um abzustimmen.
Der erste Post spiegelt ein Bild deines Verhaltens, denn er sagt im Grund absolut nichts aus.
Durch diese Posts erscheinst du auf jeden Fall verdächtig, doch da du ja angekündigt hast, ab dem zweiten Tag richtig zu spielen, bin ich erstmal noch gespannt, denn der ist heute.

Das erstmal zu Kurz, jetzt komme ich mal zu den anderen.
Altaris scheint mir irgendwie sehr fokussiert, mehr als sonst, ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass das Spielgeschehen ihn wirklich interessiert. Das finde ich auf der einen Seite ziemlich schade, auf der anderen Seite könnte er natürlich einfach recht haben mit seinem Verdacht gegen Raisen, es spricht auch nichts dagegen (obwohl zumindest in meinen Augen auch nicht wirklich etwas dafür spricht). Insgesamt frage ich mich, ob das ganze nicht nur gestellt ist, es scheint ziemlich so. Jedoch habe ich mir noch einmal die letzte Runde angeguckt, in der Raisen und Altaris zusammen Maf waren und da haben sie komplett anders gespielt, als in dieser Runde. Das alles hier hat natürlich sowieso zur Zeit nur geringe Bedeutung, da es kein Gegenouting gibt, obwohl jeder seit Altaris Outing etwas gepostet hat.

Was Raisen angeht, so halte ich ihn immer noch für einen Bürger, voralldingen auf Grund seines ersten Posts, von dem ich einfach nicht glaube, dass er ihn als Maf gemacht hätte. Sein restliches Verhalten ist irgendwie typisch Raisen und daraus kann ich nicht wirklich etwas schließen, was es schwer macht, ihn einzuschätzen.

Bei Asuda bin ich mir unsicher, auf der einen Seite erscheinen seine Argumente durchaus schlüssig und auch logisch, allerdings heißt das nicht zwingend, dass er Bürger ist. Besonders seine Verhaltensanalyse wirkt manchmal etwas gewollt, auch wenn das vielleicht nur ein Gefühl meinerseits ist. Ihn werde ich auf jeden Fall weiterhin beobachten.

Von korenchkin kam bisher leider nicht sehr viel, und das was kam, war genau wie immer, nämlich logisch strukturiert und erstmal nicht wirklich widerlegbar, wenn auch gleichzeitig nicht sehr aussagekräftig. Allerdings war er auch einer der wenigen, der wirklich darauf eingegangen ist, dass es kein Gegenargument zu Altaris Outing gab, was ja auch stimmte. Seine Wahl gegen Tako kam mir ein wenig randommäßig vor, was sie vielleicht auch war.

Nadzieja war bisher außerordentlich passiv, in ihrem einzigen wirklichen Post hat sie voralldingen anderen Leuten zugestimmt, eine eigene Verdächtigung oder etwas ähnliches war im Grunde nicht zu erkennen. Das kann aus Zeitmangel oder aus Einfallslosigkeit als Maf sein, jedoch hat sie in ihrer ersten Mafrunde meiner Erinnerung nach ähnlich gespielt (wenn das auch ihre erste Runde überhaupt hier war). Ich würde von ihr heute auf jeden Fall gerne mehr lesen.

Kakashi Hatake gefällt mir bisher eigentlich fast am wenigsten. Ihr letzter Post war im Grunde komplett unnötig, was sie ja auch selber zugegeben hat und auch davor war sie sehr zurückhaltend. Ihre Enthaltung kam sehr früh und wurde auch nicht mehr geändert, möglicherweise, um nicht unnötig aufzufallen, denn das scheint aus meiner Sicht zur Zeit ihr Ziel zu sein - nicht auffallen.

Zitat von »Kakashi Hatake«

und auch die begründung von baka und dm finde ich komisch. am ersten tag spammen viele, das sie maf seihen, egal ob es stimmt oder nicht. ich berücksichtige die erste seite nie, weil das meiste eher unsinn ist

Das hier gefällt mir auch nicht... gerade nach der letzten Runde sollte man doch eigentlich ein besonderes Augenmerk auf diese Posts haben, finde ich.

Zitat von »Kakashi Hatake«

Obwohl ich zugeben muss, das ich sowohl Altaris als auc Raisen im mom durchaus verdächtig finde...

Zitat von »Kakashi Hatake«

das gleich so viele auf altaris springen, mit der begründung er oder raisen finde ich seltsam.
es gibt 13 spieler, die man wählen kann und nicht nur 2.

Das passt nun gar nicht zusammen.
Insgesamt kann ich nicht sehr viel über ihr Verhalten sagen, da dieses sehr zurückhaltend ist, aber im Moment würde ich wohl zu Kakashi tendieren.

Lyka finde ich bis jetzt merkwürdig. Er spielt einfach anders als sonst, allerdings liegt dies daran, dass er so lange nicht gespielt hat und nicht daran, dass er Maf ist, denn dann würde er sich zumindest bemühen, wie immer zu spielen, würde ich sagen. Dafür, dass er bereits gesagt hat, dass er die neuen nicht wirklich einschätzen kann, macht er sich mit dem Versuch bemerkenswert viel Mühe... Seine Schlussfolgerungen kann ich verstehen, auch wenn ich ihnen nicht unbedingt zustimme, wie man ja gesehen hat. Ich vermute stark, dass Lyka Bürger ist und bloß noch ein wenig braucht, um wieder in MiP hineinzufinden.

Zuletzt komme ich noch kurz zu Spiderzero. Ich habe ihn gestern auf Grund seiner Inaktivität gewählt und sein anschließender Post lässt mich vermuten, dass er nicht vorhat, daran etwas zu ändern. Da ich es gar nicht mag, wenn die Inaktiven auf einmal sterben und damit im schlechten Fall (wenn sie selber Bürger sind) die Bürger schwächen, hätte ich ihn gerne gestern gelyncht, leider ist daraus ja nichts geworden. Hier kann ich nur hoffen, dass er noch aktiver wird, denn für einen Maf halte ich ihn im Grunde nicht, obwohl man darüber ja leider wenig aussagen kann.


Der Mord war offensichtlich ein Luckshot (außer, der Maskenbildner hat indirekt für seinen eigenen Tod gesorgt xD), beweist allerdings ein irrationales Verhalten der Mafia. Tako ist längst kein so auffälliger Spieler wie scio, offenbar scheint es der Mafia zur Zeit gut zu gehen und meiner Meinung nach ist dieser Mord auch ein Zeichen darauf, dass weder Raisen, noch Altaris Maf ist und dass die Mafia will, dass wir einen von ihnen lynchen.

Mit der Wahl halte ich mich wie meistens nicht zurück, als Fazit aus dieser ersten Analyse kommt mir jedoch Kakashi am Verdächtigsten vor.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 29. April 2014, 17:15

@Lykaon:

Du hast Altaris Stimme unterschlagen o.ô
_______
Werd später mehr posten, muss auch gleich wieder los.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 29. April 2014, 17:58

Ja, ich wollte dich vor ihm beschützen. :vain:

147

Dienstag, 29. April 2014, 18:07

@Odysseus:

Wenn du mich so verdäctig findest wähl mich einfach.
Zudem haben wir schon einige runden zusammen gespielt und da sollte dir aufgefallen sein, das ich immer zurückhaltend spiele.

Zudem habe ich bei der lezten runde nicht mittgespielt und wen da der erste tag anders wie sonnst gelaufen ist ok.
Zudem lösche oder editiere ich nicht gerne posts, daher habe ich mich für meinen fehler nur entschuldigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (29. April 2014, 18:08)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 29. April 2014, 18:40

@Odysseus: Der Konflikt Altaris und Raisen ist so eine Sache für sich. Trotzdem ist es keine gute Idee, sich nur auf die beiden zu fixieren. Gerade die beiden stehen im Moment im Mittelpunkt und das will kein Maf, da man sehr schnell auffällige Fehler merkt. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie kein Mafs sein müssen. Man sollte aber auch die Spieler im Auge behalten, die abseits des Ramenlichtes stehen. Mir fällt es im Moment schwer, einen geeigneten Lynchkanditaten zu finden.

Das dritte Zitat, das du von mir wiedergegeben hast, hat sich auf Raisen und Altaris bezogen. Daher verstehe ich jetzt nicht, wie du jetzt einen Zusammenhang zwischen dem Zitat und Lykaon herstellen willst.

Uns bleibt noch ein wenig Zeit, aber wir sollten es heute nicht mit dem Lynch vergeigen und es uns gut überlegen. Wenn wir heute und morgen die falschen Personen lynchen und der Held die nächsten zwei Nächte die Mordopfer nicht beschützen kann, dann haben wir das Spiel verloren. Aus diesem Grund will ich das Ganze noch kurz beobachten und die vorherigen Seiten nochmal durchgehen.

149

Dienstag, 29. April 2014, 19:28

@Odysseus: Der Konflikt Altaris und Raisen ist so eine Sache für sich. Trotzdem ist es keine gute Idee, sich nur auf die beiden zu fixieren. Gerade die beiden stehen im Moment im Mittelpunkt und das will kein Maf, da man sehr schnell auffällige Fehler merkt. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie kein Mafs sein müssen. Man sollte aber auch die Spieler im Auge behalten, die abseits des Ramenlichtes stehen. Mir fällt es im Moment schwer, einen geeigneten Lynchkanditaten zu finden.

Das dritte Zitat, das du von mir wiedergegeben hast, hat sich auf Raisen und Altaris bezogen. Daher verstehe ich jetzt nicht, wie du jetzt einen Zusammenhang zwischen dem Zitat und Lykaon herstellen willst.

Uns bleibt noch ein wenig Zeit, aber wir sollten es heute nicht mit dem Lynch vergeigen und es uns gut überlegen. Wenn wir heute und morgen die falschen Personen lynchen und der Held die nächsten zwei Nächte die Mordopfer nicht beschützen kann, dann haben wir das Spiel verloren. Aus diesem Grund will ich das Ganze noch kurz beobachten und die vorherigen Seiten nochmal durchgehen.


Du hast gestern Abend Lykaon ohne wirkliche Begründung gewählt. Später verkündest du, man könne nicht viel vom ersten Tag erwarten - obwohl du dir bzgl. des Ausgangs der Wahl doch anscheinend recht sicher warst, also doch etwas erwartet hast. Das ist in meinen Augen der Zusammenhang.
Altaris ist unser Held - das können wir inzwischen glaube ich mit Sicherheit behaupten. Er ist also schon einmal kein Maf. Was die anderen Spieler erwartet, da stimme ich dir allerdings zu.

@Kakashi Hatake: Es stimmt, dass du oft zurückhaltend bist, aber meiner Ansicht nach nicht so auffällig. Außerdem musst du selber zugeben, dass es verdächtig wäre, als Maf auf einmal jeden zweiten Post zu machen, ich halte dich für klug genug, als Maf ähnlich zu spielen wie als Bürger, das würde sich dann nur in kleinen Anzeichen äußern.
Das du in der letzten Runde nicht da warst, ist allerdings ein Punkt für dich. Es war mein Fehler, ich war mir eigentlich ziemlich sicher, aber dann erklärt das diesen einen Post natürlich.
Ich werde dich trotz deines Wunsches also erst einmal nicht wählen, obwohl dieser Satz wieder typisch für einen Maf war, wie du sicherlich einsiehst.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 29. April 2014, 19:42

Ich würde gerne um mehr Aktivität bitten. Erst eine Seite heute ist etwas..wenig.



151

Dienstag, 29. April 2014, 19:43

@Kurz: Würdest du mir bitte sagen, welche zwei Personen du bisher am verdächtigsten findest? Welche von beiden würdest du eher wählen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 29. April 2014, 20:05

Nachdem sich der Lynch an Altaris wohl erledigt hat, würde meiner ersten Theorie nach, Odysseus als nächste Kandidat auf meiner Liste stehen. Da spricht aber nichts zwingend, aus momentaner Sicht, gegen ihn, daher belasse ich es mal so. Auch wenn mir seine Posts etwas...komisch vorkommen. Kann's aber nicht näher beschreiben, also bla~
...
Lykaon sollten wir auch auf dem Schirm behalten. Er hat zwar viele Runden nicht mitgespielt in letzter Zeit, aber das heißt rein garnichts und ist auch kein Grund, ihn erstmal zu verschonen.
...
Spiderzero ist mir nur wegen dem appell an den Helden aufgefallen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 29. April 2014, 20:21

@Asuda: Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, da ich bis jetzt zu wenig gesehen habe, um wirklich argumentieren zu können. Heute war nicht so viel Aktivität wie gestern. Bauchgefühlsmäßig tendiere ich zu Lykaon, aber ich bin mir da nicht sicher, weil ich noch keine Erfahrung mit ihm gemacht habe. Vielleicht bin ich auch zu sehr voreingenommen und verharre vielleicht zu sehr auf meinem ersten Spieleeindruck von ihm. Wahrscheinlich ist sein Eindruck so ähnlich wie bei mir.

Ansonsten dachte ich an korenchkin oder Odysseus. korenchkin hat als Mathematiker Tako den Sachverhalt erklärt und hat sich zu dem Statement von Altaris geäußert. Ich bin es eigentlich gewohnt, mehr von ihm zu lesen und vielleicht auch irgendwo eine Vermutung zu sehen. Aber es könnte auch sein, dass er im Moment wenig Zeit hat. Odysseus ist irgendwie eine Mischung aus allen. Er ist unterstützend und offensiv. Diese Kombination in Bezug auf Spielweisen ist ungewohnt und es passt irgendwie nicht zusammen, also jetzt speziell auf Ody bezogen.

Wie indirekt gesagt: Nichts Stichhaltiges.

154

Dienstag, 29. April 2014, 20:23

Zitat

Ich würde gerne um mehr Aktivität bitten. Erst eine Seite heute ist etwas..wenig.
Also, es ist zwar quantitativ nicht viel gepostet worden aber dafür sind die einzelnen Beiträge selbst ziemlich ausschweifend und lang (: Ich finde, da kann man sich nicht beschweren. So, ich versuch jetzt auch mal etwas zur Diskussion beizutragen, diesmal auch mit Standpunkt, da das ja in meinem letzten Post bemängelt wurde (verständlicherweise, allerdings war ich mir einfach noch unsicher und hab mich deshalb auch enthalten). Also! Bestandsaufnahme:
Ich fange mal ab dem Lynchpost der Mafia gestern an, der erste der (etwas nicht ein- oder zweisilbiges) postete war Lykaon, der Stellung zu Tako bezieht, was inzwischen hinfällig, da dieser sowieso tot ist. Weiterhin bemängelt er Kurz Denkverhalten. Sein nächster Post war vor knapp drei Stunden, stimmt Asuda zu und befindet meinen Post komisch. Odysseus will er im Auge behalten, sagt jedoch nicht warum. Vorerst wählt er mich, entschuldigt sich jedoch im nächsten Satz gleich wieder indem er meint nur wenig Zeit hier zu haben.
Meine Meinung: Lykaons Aussagen sind teilweise nachvollziehbar (zB seine Verdächtigungen gegen mich) teilweise aber etwas unbegründet (z.B. seine Meinung über Odysseus). Weder verdächtig noch nicht verdächtig.

Nächster mMn aussagekräftiger Post (chronologisch gesehen) kommt von Asuda. Er bezieht in dem Post (Gestern Abend) Stellung zum Konflikt zwischen Raisen & Altaris indem er weiter beobachten will. Er scheint mich verdächtig zu finden, da ich zwar einen Beitrag lieferte, aber kein Stellung nahm und mich auf das Outing nicht äußerte.
Fazit: Nachvollziehbare Verdächtigungen. Kommt mir unverdächtig vor.

Kakashi Hatake postete gestern auch, löschte (bzw strich durch) ihn jedoch wieder. Heute ein zweiter Post, indem sie Odysseus auffordert sie einfach zu wählen. Zurückhaltend, aber aktiv. Meiner Meinung nach irgendwie auch nicht sehr verdächtig.

Kurz
postet (glaube ich?) schon zum vermehrten Male, dass er die Situation hier weiter beobachten will. Kommt mir etwas komisch vor, da er sich zwar verteidigt (nachdem er mehrmals zitiert wurde) aber niemanden verdächtigt.

Odysseus verdächtigt Kurz ein bisschen und wartet erst mal ab, was er noch so postet. Ausserdem meint er über Altaris:

Zitat

Altaris scheint mir irgendwie sehr fokussiert, mehr als sonst, ich habe
ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass das Spielgeschehen ihn wirklich
interessiert.
Wobei ich ihm zustimmen kann. Meiner Meinung nach postet Altaris zwar viel Mist aber hält sich bisher, abgesehen von ein paar Provokationen, ziemlich zurück. Kann sein das er abgelenkt ist, kann aber auch einfach nur Taktik sein. Ich halte Altaris für einen cleveren Spieler und fände diese Verhaltensweise eher untypisch für ihn, bin mir daher etwas unsicher.

Odysseus postet noch etwas, dem ich vollkommen zustimme, in dem ich gleichzeitig noch ein Statment zu Raisen abgebe:

Zitat

Was Raisen angeht, so halte ich ihn immer noch für einen Bürger,
voralldingen auf Grund seines ersten Posts, von dem ich einfach nicht
glaube, dass er ihn als Maf gemacht hätte. Sein restliches Verhalten ist
irgendwie typisch Raisen und daraus kann ich nicht wirklich etwas
schließen, was es schwer macht, ihn einzuschätzen.
Raisen ist bisher, so wie ich ihn kennen gelernt habe, ein ziemlich provokanter Spieler von daher nehme ich viele seiner Aussagen nicht ernst. Gerade, wenn sie kurz sind (;

Zitat

Nadzieja war bisher außerordentlich passiv, in ihrem einzigen wirklichen
Post hat sie voralldingen anderen Leuten zugestimmt, eine eigene
Verdächtigung oder etwas ähnliches war im Grunde nicht zu erkennen. Das
kann aus Zeitmangel oder aus Einfallslosigkeit als Maf sein, jedoch hat
sie in ihrer ersten Mafrunde meiner Erinnerung nach ähnlich gespielt
(wenn das auch ihre erste Runde überhaupt hier war). Ich würde von ihr
heute auf jeden Fall gerne mehr lesen.
Eine Mischung aus beiden - Zeitmangel und Einfallslosigkeit. Als Bürger allerdings. Jetzt, wo mehrere meinen Post gestern mockiert haben fällt mir erst auf die verdächtig er wirkt, das räume ich gerne ein. Nächtes Mal fang ich lieber gleich an mit Verdächtigungen um mich zu werfen xD

Noch zu korenchkin: Leider bisher wenige Posts von denen ich keinen so richtig einordnen kann. Fällt mir schwer zu beurteilen, ob er verdächtig ist.

Spiderzero kann ich nicht einschätzen. Er hat zwar in mehreren Runden an denen ich teilnehmen konnte, mitgemacht, aber irgendwie war er gefühlsmäßig immer inaktiv.

Fazit: Altaris ist meiner Meinung nach am verdächtigsten, da er auffällig anders spielt als sonst. Allerdings ist er geouteter Held. Falls das stimmen sollte, kann er natürlich nicht Mafiosi sein - von daher finde ich alle inaktiven Spieler hauptsächlich verdächtig und Lykaon, wobei letzterer von mir nur schwer eingeschätzt werden kann, da es mir schwerfällt Leute einzuschätzen, die mir neu in einer Runde sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (29. April 2014, 20:32)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 29. April 2014, 20:27

Hm.. nach dem Lynch noch ne kurze Einschätzung von mir, die Nacht sterb ich nämlich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

156

Dienstag, 29. April 2014, 20:32

Hab' meinen Post nochmal editiert, da mir ein Fehler unterlaufen ist.


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 29. April 2014, 20:43

Schützt am besten mich, wenn Ody zur Maf gehört wird er mich angreifen weil es ihn stört das ich so Inaktiv bin.


Wie waere es denn einfach mal damit, zur Abwechslung aktiver mitzuspielen?

Altaris ist aber ein guter Held, falls er es diesmal wirklich sein sollte. Seine Erfolgsquote ist im Vergleich relativ hoch. Aber natürlich könnte er eventuell auch Maf sein. Alles ist möglich.


Im Hinblick auf das Mordopfer wirkt das ja jetzt besonders zynisch. Aber gut, das konntest du ja nun wirklich nicht vorher wissen.

Ich sag dazu einfach gar nichts mehr.


Das ist natuerlich super hilfreich und schadet sicherlich deiner Argumentation ueberhaupt nicht … Nur noch mal, um wirklich sicherzugehen, ausser dem er-spielt-anders-als-sonst-Metagame-Argument hast du bisher noch keinen Grund gebracht, oder?

Seine Wahl gegen Tako kam mir ein wenig randommäßig vor, was sie vielleicht auch war.


Weniger Random, als mehr die (tatsaechlich gar nicht so schlechte) Heuristik, dass (falsche) Stochastik-Argumente am ersten Tag haeufig von Mafiosi kommen (kann aber auch daran liegen, dass mein sonstiges Umfeld dahingehend besonders sensibilisiert ist, und das hier nicht so gut passt — offenbar habe ich ja hier daneben gelegen, und ich glaube, das war auch schonmal in einer anderen Runde hier der Fall).

Der Mord war offensichtlich ein Luckshot (außer, der Maskenbildner hat indirekt für seinen eigenen Tod gesorgt xD), beweist allerdings ein irrationales Verhalten der Mafia. Tako ist längst kein so auffälliger Spieler wie scio, offenbar scheint es der Mafia zur Zeit gut zu gehen und meiner Meinung nach ist dieser Mord auch ein Zeichen darauf, dass weder Raisen, noch Altaris Maf ist und dass die Mafia will, dass wir einen von ihnen lynchen.


Mir misfallen hier zwei Punkte: Zum Einen ist es eben (ausser fuer die Mafiosi) nicht offensichtlich ein Luckshot, sondern nur offenbar (oder auch anscheinend) so (jetzt weiss ich aber nicht, ob Odysseus sich dem Unterschied zwischen diesen beiden Woertern ueberhaupt bewusst ist). Zum Anderen beweist es eben gerade nicht ein irrationales Verhalten — warum nicht Altaris oder Raisen das Opfer wurde, begruendest du ja schon selbst, und dass die Mafiosi keinen Grund hatten, Tako fuer die Hure zu halten (und nur dann waere es tatsaechlich ein Beweis), kannst du auch nur als Mafioso wissen.

Lykaon sollten wir auch auf dem Schirm behalten. Er hat zwar viele Runden nicht mitgespielt in letzter Zeit, aber das heißt rein garnichts und ist auch kein Grund, ihn erstmal zu verschonen.


Aber inwiefern zeichnet ihn das gegenueber anderen Spielern gesondert aus? Theoretisch musst du doch einfach alle Spieler auf dem Schirm behalten.

korenchkin hat als Mathematiker Tako den Sachverhalt erklärt und hat sich zu dem Statement von Altaris geäußert. Ich bin es eigentlich gewohnt, mehr von ihm zu lesen und vielleicht auch irgendwo eine Vermutung zu sehen. Aber es könnte auch sein, dass er im Moment wenig Zeit hat.


Das ist in der Tat der Fall, wird aber ab morgen definitiv wieder besser.

Fazit: Altaris ist meiner Meinung nach am verdächtigsten, da er auffällig anders spielt als sonst.


Nochmal: Bis jetzt gibt es keinen Gegenclaim. Ich sehe nicht, wie man als rationaler Spieler ohne Gegenclaim Altaris aktuell fuer verdaechtig halten kann (ach, mittlerweile hast du es selbst eingesehen, na gut).

Stimme kommt gleich, ich muss mal kurz ein paar Raeume weiterziehen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 29. April 2014, 20:49

Gleich ein richtiger Post, aber:

Zitat von »Kakashi Hatake«


Zudem lösche oder editiere ich nicht gerne posts, daher habe ich mich für meinen fehler nur entschuldigt


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (Heute, 18:08 )


*hust* :ninja:


Edit: Wow, hier gibts ja noch gar nichts zum Posten. D:

159

Dienstag, 29. April 2014, 20:50

So wünsche ich mir das. Die Beiträge wird Drain auch gerne sehen, weiter so. Guter Beitrag @Nadzieja: Ich steh auf Farben in Beiträgen *ähem*

Im Moment würde ich fast dazu neigen Spiderzero zu wählen, da ich von den anderen Spielern jetzt etwas lesen konnte. Wenn ich jetzt zwischen Nadzieja und Kurz wählen müsste, würde ich mich im Moment für Kurz entscheiden.

Zur Übersicht
Edit:
  1. Raisen
  2. Kurz
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda >>> Spiderzero
  5. korenchkin
  6. Nadzieja
  7. Odysseus
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon >>> Nadzieja
  10. Spiderzero
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)


Auch um einen Doppellynch zu vermeiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (29. April 2014, 20:54)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 29. April 2014, 20:54

Ist das echt die aktuelle Liste?

  1. Raisen
  2. Kurz
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda
  5. korenchkin >>= Spiderzero
  6. Nadzieja
  7. Odysseus
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon >>> Nadzieja
  10. Spiderzero
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)


Spiderzero, weil er bis jetzt (gefuehlt, kann mich jedenfalls gerade an keine Ausnahme erinnern) in jeder Runde, in der wir hier zusammen gespielt haben, hier inaktiv war. Odysseus jetzt nur wegen subtiler Semantik anzugehen, halte ich fuer verfrueht, das werde ich aber auf jeden Fall weiter beobachten.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”