Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Dienstag, 29. April 2014, 20:54

Puh, obwohl (fast) alle hier kange posts schreiben hab ich noch keine idee, wen man heute lynchen könnte.

altaris ist für mich im mom sicherer bürger, einfach, weil es heute kein gegenouting gab.

bei kurz weiß ich irgendwie nie, was er ist, er verwirrt mich nur....

asuda gibt sich mühe, die posts zu analysieren, das habe ich von ihm so umfangreich sowohl als maf als auch als bürger erlebt.

odyseus finde ich mitlerweile auch verdächtig, weil er in einige posts mehr hineinintapretiert, als man sich beim schreiben gedacht hat.

raisen und lykaon finde ich auch beide verdächtig, einfach weil sie anders spielen als sonnst.

aber ich werde heute spiderzero wählen, einfach, weil er uns so nicht hillft.

kakashi hatake >> spiderzero

zu den anderen werde ich noch was schreiben.

162

Dienstag, 29. April 2014, 20:55

  1. Raisen
  2. Kurz
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda >>= Spiderzero
  5. korenchkin >>= Spiderzero
  6. Nadzieja
  7. Odysseus
  8. Kakashi Hatake >>= Spiderzero
  9. Lykaon >>> Nadzieja
  10. Spiderzero
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 29. April 2014, 20:56

  1. Raisen >>= Spiderzero
  2. Kurz
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda >>= Spiderzero
  5. korenchkin >>= Spiderzero
  6. Nadzieja
  7. Odysseus
  8. Kakashi Hatake >>= Spiderzero
  9. Lykaon >>> Nadzieja
  10. Spiderzero
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)


Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt überpostet wurde (hab den Post auch schon sehr viel früher angefangen zu schreiben xD), werd mir das nacher durchlesen, muss jetzt Fußball schauen und da Spiderzero zum Großteil eh wieder Inaktiv sein wird, wie jede andere Runde zuvor, denke ist er als Lynchziel erstmal nicht verkehrt.

164

Dienstag, 29. April 2014, 20:57

@Lykaon: ich habe die sätze durchgestrichen und eine entschuldigung beigefügt. am inhalt habe ich nichts geändert.

165

Dienstag, 29. April 2014, 20:58

@korenchkin: Mit "offensichtlich" meinte ich deine Definition von "offenbar", nach dem langen Post habe ich nicht mehr auf so kleine Unterschiede geachtet, die ja anscheinend auch nur dir aufgefallen sind.
Allerdings hätte es andere, grundsätzlich gerne gewählte Mafziele gegeben, die sich die Mafia hätte herauspicken können, da es ja anzunehmen war, dass Altaris sich selbst geschützt hat. Wenn ich Bürger bin, dann versuche ich, wie ein Maf zu denken, um zu verstehen, warum jemand etwas gepostet hat, das werden einige andere hier genauso machen. Ich kann weder aus Bürger- noch aus Mafsicht erkennen, warum man Tako identifizieren können sollte, daher war es meiner Ansicht nach Glück für die Mafia. Natürlich kann es sein, dass die Mafia etwas geahnt hat, aber es ist auf jeden Fall unwahrscheinlich, wenn du mich fragst.

@Kakashi Hatake: Du erinnerst mich gerade an das Gefühl, dass ich von meinen Deutschlehrern immer hatte, wenn sie irgendwelche Gedichte interpretiert hatten. Ich versuche nun einmal, auf etwas verdächtiges zu stoßen und da ich leider nicht weiß, was du dir beim Schreiben gedacht hast, kann ich das nur vermuten.
Warum findest du denn, dass zum Beispiel Raisen anders spielt als sonst?

Insgesamt bin ich nun wieder unsicher geworden... und da die Allgemeinheit sich ja gegen Spiderzero zu richten scheint und er nun wirklich der einzige ist, von dem nichts kam, schließe ich mich hier an.
Odysseus >>> Spiderzero
Mythologie

Alea iacta est...

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 29. April 2014, 20:59

  1. Raisen >>= Spiderzero
  2. Kurz >>> Odysseus
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda >>= Spiderzero
  5. korenchkin >>= Spiderzero
  6. Nadzieja
  7. Odysseus >>= Spiderzero
  8. Kakashi Hatake >>= Spiderzero
  9. Lykaon >>> Nadzieja
  10. Spiderzero
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)
Aber nur, weil ich von Ody später mehr lesen will.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 29. April 2014, 20:59

Ich weiß, sah nur lustig aus. Mit Verlaub Forenzitate? ^^



@Nadzieja: Deshalb habe ich ja auch dazu geschrieben, dass ich es noch nicht begründen kann. :'D

Okay, deine Analyse, die sehr vorsichtig rüberkommt, schwächt meinen Verdacht nicht gerade ab, aber ich habe aktive Spieler gerne noch länger im Spiel, um sicher gehen zu können.


Daher wähle ich jetzt Kurz, der trollt und dessen Spielweise mir ein Rätsel ist.


Lykaon >>> Kurz

Des weiteren fordere ich @Drain: auf, Spiderzero inaktivitätszulynchen, da es fast schon provokant ist, wie die Runde ignoriert wird. Ich habe das schon öfters gesagt und muss da vielleicht auch mit Konsequenzen kommen.



Edit: Oh well, so können wir es auch machen. xDD

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 29. April 2014, 21:01

  1. Raisen >>= Spiderzero
  2. Kurz >>> Odysseus
  3. Altaris >>> Raisen
  4. Asuda >>= Spiderzero
  5. korenchkin >>= Spiderzero
  6. Nadzieja
  7. Odysseus >>= Spiderzero
  8. Kakashi Hatake >>= Spiderzero
  9. Lykaon >>> Kurz
  10. Spiderzero
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)

169

Dienstag, 29. April 2014, 21:02

@Kurz: Srsly? Ich habe eine verdammte Analyse über jeden einzelnen Spieler (außer mir) mit abschließender Einschätzung geschrieben und du willst mehr von mir hören?
Ich dachte eigentlich, am zweiten Tag wolltest du mit trollen aufhören D:
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 29. April 2014, 21:06

Zitat von »Odysseus«


Lyka finde ich bis jetzt merkwürdig. Er spielt einfach anders als sonst, allerdings liegt dies daran, dass er so lange nicht gespielt hat und nicht daran, dass er Maf ist, denn dann würde er sich zumindest bemühen, wie immer zu spielen, würde ich sagen. Dafür, dass er bereits gesagt hat, dass er die neuen nicht wirklich einschätzen kann, macht er sich mit dem Versuch bemerkenswert viel Mühe... Seine Schlussfolgerungen kann ich verstehen, auch wenn ich ihnen nicht unbedingt zustimme, wie man ja gesehen hat. Ich vermute stark, dass Lyka Bürger ist und bloß noch ein wenig braucht, um wieder in MiP hineinzufinden.


@Odysseus: Ouh, jetzt erst gesehen. D:
Ich musste beim zweiten Satz doll lachen. Ich bemühe mich nie, wie immer zu spielen, dafür macht es mir zu viel Spaß immer unterschiedlich zu spielen, obwohl mich das, zugegebenermaßen, oft verdächtig macht. Wenn man sich bemüht, irgendwie zu spielen, hat man meistens schon verloren, als Bürger und als Maf, zumindest, wenn man es nicht geschickt anstellt. :ninja:

Allerdings interessiert mich doch, welche Schlussfolferung du meinst. O.o

Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass ich schon wieder einigermaßen in MiP gefunden habe, obwohl ich überraschend wenig Zeit habe. ._.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 29. April 2014, 21:06

Was heißt hier trollen? D:
Trollen = Kommunikation stören, provokativ sein oder sich nicht auf eine Sache beziehen.
Vielleicht trifft das Zweite in euren Augen zu, aber so ist es auch nicht gemeint ._.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 29. April 2014, 21:08

Naja, die Aussage (nicht zitiert) "Am ersten Tag ist es sowieso egal, daher benutze ich random.org" ist nicht besser, als gar keine Aussage, sondern eher störend, darüber hinaus provokativ. Deine Begründungen sind praktisch nicht vorhanden, oder entbehren jeder Begründung, was nicht dem Sinn einer Begründung entspricht.
Darüber hinaus versuchst du nicht einmal ansatzweise anständig zu spielen.

Das geht in meine Begriffe von trollen. Manti! hat wenigstens vernünftige Rückschlüsse zustande gebracht. D:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 29. April 2014, 21:09

Lynchpost

Auch der heutige Tag verlief nicht reibungslos. Nachdem das Team erstmal den Tod Atsukos verkraften musste wurde schon wieder ein Mitarbeiter verrückt. Diesmal warf er Konfetti in die Luft und sang sinnlose Parolen.
Sein Ende fand er auf dem Boden, nach einem Fall aus dem 27. Stockwerk.

Spiderzero war normaler Bürger


  1. Raisen
  2. Kurz
  3. Altaris
  4. Asuda
  5. korenchkin
  6. Nadzieja
  7. Odysseus
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon
  10. Spiderzero (Bürger)
  11. Tako (Atsuko)
  12. Baka~ (Paprika)
  13. DancingMoon (Bürger)
  14. scio(Bürger)



Heute etwas kurz, da ich grade Geschichte lerne.



174

Dienstag, 29. April 2014, 21:10

Meiner Meinung nach trifft eher das dritte zu - du beziehst dich nicht auf meine Analyse. (@Kurz:)

@Lykaon: Deine Schlussfolgerung, dass Nadzieja und kurz verdächtig sind, meinte ich. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das zwar nachvollziehen können, war aber anderer Meinung.
(Und für korenchkin: Verdächtig ist natürlich jeder andere Spieler, aber die beiden nicht in besonderem Maße)
Mythologie

Alea iacta est...

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 29. April 2014, 21:13

@Odyssues: Mit der Sache beziehen meine ich eher das Spiel. Aber kann man es auch nehmen. Ach ja, das "K" in Kurz wird großgeschrieben. Du sprichst mich eigentlich nie an ;P
Aber gut, da hast du natürlich recht, dass du schon viel von dir gegeben hast. Die Analyse ist mir nicht in den Sinn, als ich den Beitrag verfasst habe.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 29. April 2014, 21:16

@Odysseus: Du hältst sie also nicht für verdächtig? Nun du solltest wissen, dass ich die Angewohnheit habe, nicht alle meine Gedanken auszusprechen, da ich manches noch lieber beobachten werde. Ich denke, das machen die meisten so.
Was mich aber wundert ist, dass du die Verdächtigung, die ich mehrfach als nicht besonders gut belegt bezeichnet habe, und zu denen ich auch gesagt habe, dass ich nicht rate ihnen zu folgen, als schlecht begründet bezeichnest, da das ja shcon in meiner Formulierung mit gesagt ist.


Es erscheint, als wolltest du langsam eine Verdächtigung gegen mich einschieben, ohne mich direkt anzugreifen, was dich direkt viel interessanter macht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 29. April 2014, 21:31

Raisen, Nadzieja, Kurz. Die sind mir ein wenig ein Dorn im Auge.

Lykaon kommt mir persönlich offensiver vor als ich ihn in Erinnerung habe (Was Äußerungen angeht, siehe das Kommentar unter seinem ersten Lynchpost) aber ich denke nicht unbedingt, dass ihn das zum Maf macht.


Gute Nacht, Palermo. Oder, dem Setting halber, wohl eher Japan.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 29. April 2014, 21:38

Raisen, Nadzieja, Kurz. Die sind mir ein wenig ein Dorn im Auge.

Lykaon kommt mir persönlich offensiver vor als ich ihn in Erinnerung habe (Was Äußerungen angeht, siehe das Kommentar unter seinem ersten Lynchpost) aber ich denke nicht unbedingt, dass ihn das zum Maf macht.


Gute Nacht, Palermo. Oder, dem Setting halber, wohl eher Japan.

Bye, nub :canta:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 29. April 2014, 21:46

Raisen, Nadzieja, Kurz. Die sind mir ein wenig ein Dorn im Auge.

Lykaon kommt mir persönlich offensiver vor als ich ihn in Erinnerung habe (Was Äußerungen angeht, siehe das Kommentar unter seinem ersten Lynchpost) aber ich denke nicht unbedingt, dass ihn das zum Maf macht.


Gute Nacht, Palermo. Oder, dem Setting halber, wohl eher Japan.

Es heißt "der Kommentar". :dete:

Wie hast du mich denn in Erinnerung? :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 29. April 2014, 21:53

Ich weiß, dass es "der Kommentar" heißt, aber ich mag nicht wie es klingt, also schreibe ich "das Kommentar". Auch, wenn mich scio immer mal wieder damit nervt <.<
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."