Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. April 2014, 21:40

Diskussion zu Mord in Palermo Vol.54 Paprika!

Hier also der Diskussionsthread.
Leider dauern meine Runden immer nur sehr kurz irgendwie. Feedback, woran das liegen könnte wäre ganz nett. x)

Glückwunsch an die Mafia:

Asuda - Mafiaboss
Odysseus - Verräter
korenchkin - Maf

Der Siegelwächter war eine zweite Hure. Der Verräter wurde von ihr als nachtaktiv angezeigt.

Vielen Dank fürs Mitspielen und ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. x)



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. April 2014, 21:41

Fand das Setting toll und die Geschichten auch :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. April 2014, 21:43

Ich schiebe garnichts auf dich, keine Ahnung wo du das wieder her nimmst.

Altaris war der möchtegern Held ohne Nutzen

Altaris stirbt, das Produktivste was er geleistet hat.

Selten so was schwaches von dir gesehen.

Ja, wo ich das nur her hab. Keine Ahnung.

Ich habe nie gesagt, dass ich das "Opfer" zufällig ausgewählt habe. So einfach funktioniert das nicht.
Es war mir viel wichtiger, mit einem kleinen Fakt (das du viel mit scio schreibst während den Runden und sie auch letztes Mal als Maf direkt gekillt hast), aggressiv vorzugehen und zu sehen, wie weit ich damit komme.

Ist ja nicht so, als hätte ich schon Runden davor erklärt warum ich als Maf scio zuerst töten würde. Dann wäre man auch mit leichter Logik drauf gekommen, dass ich das nicht mehr nötig habe.
Nicht alles gegen dich ist automatisch ein Train, "mein Junge".

Du bist nicht älter als ich und hast damit von Natur aus nicht das Recht, mich so zu nennen. :canta:


Augenblick mal.. die Hure wusste, dass Ody Maf ist? Warum hat sie sich nicht geoutet? Hallo? Held? D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. April 2014, 21:44

Drain, du hast die Runde prima geleitet und deine Geschichten haben mir gefallen!
Dass deine Runde so kurz ist, lag wohl daran, dass die Mafia glückliche Treffer erzielt hat und wir Bürger uns verleiten lassen haben.

@Altaris: Odysseus wurde als Bürger dargestellt, da er der Verräter war.

5

Mittwoch, 30. April 2014, 21:44

Mir persönlich hat die Runde sehr gut gefallen!
Nicht nur, weil ich gewonnen habe, obwohl das auch schön ist, sondern weil wir seit langem mal wieder wirklich ausgeprägte Diskussionen mit wirklich langen Beiträgen hatten, was ich persönlich sehr genossen habe, auch wenn es für die Mafia dadurch natürlich immer gefährlicher wird.
Dadurch hat mir die Runde um einiges besser gefallen als so manche andere Runde mit 10 Seiten mehr, die jedoch nur aus Zwei-Satz-Posts bestehen.

Der Altaris-Raisen Konflikt kam der Mafia natürlich sehr gelegen und war wohl auch der Grund, weshalb wir letztlich gewonnen haben.

Ich fand das Setting auch ausgeglichen, die Bürger waren nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach, auch wenn sie natürlich etwas Pech hatten.

Insgesamt eine sehr gute Runde, die viel Spaß gemacht hat und souverän geleitet wurde :D
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. April 2014, 21:45

Der Verräter wurde von ihr als nachtaktiv angezeigt.

@Kurz:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. April 2014, 21:46

Ich gehe darauf nichtmehr näher ein, ist mir zu kindisch.
Ich hab mit der Runde abgeschlossen. Fertig.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. April 2014, 21:48

@Altaris: Verstehe.

9

Mittwoch, 30. April 2014, 21:49

Das kann aber eigentlich nicht sein... denn dann hätte ich ja vorher schon einmal untersucht werden müssen und das wurde ich nicht - hab zumindest keine PN bekommen
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. April 2014, 21:50

Ich gehe darauf nichtmehr näher ein, ist mir zu kindisch.
Ich hab mit der Runde abgeschlossen. Fertig.

Ich hätte aber gerne, dass du mir darauf antwortest. Mich erst runtermachen aber dann behaupten, du hättest mit der Runde abgeschlossen? Suuure.



Ich fand das Setting und die Geschichten in der Runde wirklich gut. Auch das Banner (Hat das eigentlich irgendjemand mal gesagt?) war super. Nicht nur, weil du dir allein die Mühe gemacht hast eins zu erstellen.
Allerdings mag ich die Hure nicht. Ich finde den Detektiv besser. D:


@Odysseus: Vielleicht lag es einfach an der Situation. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

11

Mittwoch, 30. April 2014, 21:51

Das kann natürlich wirklich sein.
Bei der Sache mit Hure und Dete stimme ich dir in jedem Fall zu, ich finde den klassischen Dete auch weit besser.
Mythologie

Alea iacta est...

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. April 2014, 21:51

@Altaris: Ich hab dich in der ersten Nacht besucht... Deswegen bin ich auch ziemlich schnell am Anfang auf dich aufgesprungen und hab dann umgewählt. Ist doof gelaufen, dass ich ausgerechnet den Helden erwischt hab. Hätte doch korenchkin checken sollen, der wär meine zweite Wahl gewesen.
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. April 2014, 21:52

Die langen Beiträge haben mich echt gefreut. :3
Waren ja einige dabei~

Das Balancing war echt komisch. Ich wusste nicht, ob die Hure + Maskenbldner (sie durften btw privat kommunizieren) zu op sind. Andererseits könnten beide relativ schnell sterben.


@Odysseus: Der Siegelwächter ist gestern am Tag in Aktion getreten. Leider, habe ich das total vergessen, obwohl ich es so vorhatte. Die PN hab ich heute also abgeschickt, die Hure durfte ihre Untersuchung von der letzten Nacht direkt durchführen. Sie hat dich untersucht woraufhin ich dir vorhin die Huren-PN geschickt habe.



14

Mittwoch, 30. April 2014, 21:53

Konnte sie die Verräterrolle denn ignorieren?
Mythologie

Alea iacta est...

15

Mittwoch, 30. April 2014, 21:54

Mir persönlich hat die Runde sehr gut gefallen!
Nicht nur, weil ich gewonnen habe, obwohl das auch schön ist, sondern weil wir seit langem mal wieder wirklich ausgeprägte Diskussionen mit wirklich langen Beiträgen hatten, was ich persönlich sehr genossen habe, auch wenn es für die Mafia dadurch natürlich immer gefährlicher wird.
Dadurch hat mir die Runde um einiges besser gefallen als so manche andere Runde mit 10 Seiten mehr, die jedoch nur aus Zwei-Satz-Posts bestehen.
Sehe ich auch so. Mir hat die Runde auch viel Spaß gemacht. Das sie letztendlich recht kurz war macht nichts - besser, als wenn sie sich unnötig zieht (; Außerdem zeigt dies ja nur wie gut die Mafia agiert hat.
Die langen Posts fand ich persönlich auch qualitativer und interessanter. Sie zu Lesen war weitaus weniger anstrengend als tausend kleiner Gegeneinanderaufstachelposts zu durchkämmen und dabei die Gesamtsituation aus den Augen zu verlieren.
Schön fand ich auch, dass es zwar nicht allzu viele Rollen gab, aber dafür gut ausgewählte. (Nicht, dass ich persönlich mal das Glück gehabt hätte eine abzubekommen xD.)


16

Mittwoch, 30. April 2014, 21:57

Mir hat die Runde auch gefallen, besonders die Zusammenarbeit mit meinen Mafiakollegen. Jeder hatte seine Aufgabe. Odysseus hat mich öfter verdächtigt, korenchkin hat sich gekonnt zwischen den Spielern bewegt und ich wollte im Prinzip nur auffallen und etwas Verwirrung stiften. Wenn ich manchmal auch etwas übereifrig war und manchmal befürchtete, ihr würdet zuerst auf Odysseus gehen. Zum Glück hat Odysseus dann Tako verleitet mich zu wählen.

Zitat


Ich fand das Setting und die Geschichten in der Runde wirklich gut. Auch das Banner (Hat das eigentlich irgendjemand mal gesagt?) war super. Nicht nur, weil du dir allein die Mühe gemacht hast eins zu erstellen.
Unterschreibe ich so.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. April 2014, 21:59

Konnte sie die Verräterrolle denn ignorieren?

Ja.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. April 2014, 22:01

Zitat

Ich hätte aber gerne, dass du mir darauf antwortest. Mich erst runtermachen aber dann behaupten, du hättest mit der Runde abgeschlossen? Suuure.

Traurig.
Aber egal, ich mach dir die Freude.

Zitat

Ja, wo ich das nur her hab. Keine Ahnung.

Ich hab nur gesagt, wie schwach ich deine Leistung fand. Das meine eigene Leistung nicht das Gelbe vom Ei war, ist mir selbst klar.
Aber Beiträge ignorieren und auf mich beharren. Ich hab dargelegt, was ich verfolgt habe und das auch auch belegt. Wenn dir immernoch irgendwas nicht passt, ist mir scheiß egal.

Zitat

Ist ja nicht so, als hätte ich schon Runden davor erklärt warum ich als Maf scio zuerst töten würde. Dann wäre man auch mit leichter Logik drauf gekommen, dass ich das nicht mehr nötig habe.

Deine Beitragsgeilheit ist mir - welch ein Wunder - ebenfalls egal. Und auf keinen Fall ist das ein Gegenbeweis, dass du scio nichtmehr töten würdest.

Zitat

Du bist nicht älter als ich und hast damit von Natur aus nicht das Recht, mich so zu nennen.

Super für dich.

_______

Sooo, kannst mich per PN anschreiben, wenn dir was nicht passt.
Ich bezweifel zwar das ich antworten werde, weil das Gespräch sinnlos ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (30. April 2014, 22:02)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. April 2014, 22:02

Ich hatte jedenfalls viel Spass.

Hätte doch korenchkin checken sollen, der wär meine zweite Wahl gewesen.


Es war halt schon echt einiges an Glueck dabei, gerade auch, dich mit dem Mord zu treffen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

20

Mittwoch, 30. April 2014, 22:05

Das ist wohl wahr, wobei ich mir schon dachte ... Baka~ und Tako gehören wahrscheinlich zusammen. Solche kleinen Gruppen neigen zu bestimmten Verhaltensweisen. Natürlich hatten wir Glück, dass wir uns dann doch für Tako und nicht für Baka~ entschieden haben. Wenn ich mit Odysseus in der Mafia bin, treffen wir ohnehin zuerst ein paar SR =P