Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:59

"Es gibt immer nur eine Wahrheit und ich finde sie. Man nennt mich Detektiv Conan."

Verrate doch nicht gleich deine Rolle ;)

22

Sonntag, 4. Mai 2014, 22:19

@Raisen aus welchem Manga ist dein neues Set.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 4. Mai 2014, 22:25

@Raisen aus welchem Manga ist dein neues Set.
To Aru Kagaku no Accelerator.

Der "To Aru..."-Manga zu Accelerator.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 4. Mai 2014, 22:39



Kurz nach Beginn der Kreuzfahrt betrat Asuda den Maschinenraum. "Ich bin deinem Ruf gefolgt! Wo bist du?", rief er laut, während er durch den spährlich beleuchteten Raum lief, nach dem Mann suchend, der ihn gerufen hatte.
Plötzlich trat ein Schatten hinter einem der vielen Geräte hervor, ausdruckslos.
"Ah, da bist du ja!", rief Asuda und lief zügig auf den Schatten zu - doch dieser Zog eine schallgedämpfte Waffe und schoss dem ungläubigen Asuda kurzerhand in den Kopf, der Schock war der Leiche noch immer ins Gesicht geschrieben.

Asuda war Teruyoshi Kameda, ein ehemaliger Bankräuber.

  1. scio
  2. Raisen
  3. Kurz
  4. Tako
  5. Drain
  6. Nadzieja
  7. korenchkin
  8. Applekuche
  9. Odysseus
  10. Shizuo.
  11. DancingMoon
  12. Baka~
  13. MysticShadow
  14. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

25

Sonntag, 4. Mai 2014, 23:41

Hmm jetzt weiß man allerdings nicht, ob er einer der Mafs war oder nicht.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

26

Montag, 5. Mai 2014, 11:22

Hm.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

27

Montag, 5. Mai 2014, 12:44

Wird die Rollenliste im ersten Post nicht ergänzt, falls die Rolle von jemanden offengelegt wurde?

28

Montag, 5. Mai 2014, 13:25

Na gut, der Erste ist tot und wie geht´s nun weiter? Wirkliche Rückschlüsse kann man ja nicht ziehen, da Asuda noch nichts wichtiges geschrieben hatte.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

29

Montag, 5. Mai 2014, 13:50

Ok, ich hab mir die Episoden nochmal angesehen gestern und soweit ich das sehe, scheint 1. Saizo Kano, der in dem Conan-Fall am Anfang von seinen Komplizen umgebracht wurde, noch dabei zu sein als Rolle und 2. hat es einen der Komplizen erwischt. Auf Grund des gesamten Settings und der Tatsache, dass es einen der Bankräuber erwischt hat, geh ich im Moment davon aus, dass es 3 mögliche Erklärungen gibt:
1. Es gibt keine klare Mafia und bestimmte Rollen haben irgendeine "unnormale" Siegbedingung
2. Es gibt eine Mafia, die sich gegenseitig nicht kennt und derjenige der letzte Nacht das Mordopfer gewählt hat hat einen Kollegen erwischt
3. Es gibt die Mafia wie normal auch und ein Bürger wurde letzte Nacht gerettet von einer Sonderrolle und zugleich ein Mafiamitglied getötet (möglicherweise durch einen Maskenbildner oder eine Hexe oder so)
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

30

Montag, 5. Mai 2014, 14:01

Allgemein kann man jetzt noch keine Rückschlüsse ziehen, da zu wenig zurzeit im Thread steht und wir zu wenig Informationen über die Rollen im Spiel haben.
Ran Mori, Heiji Hattori, Kogoro Mori und Conan Edogawa sind wahrscheinlich die Sonderrollen der Bürger.

Nach Asudas Äußerung von gestern, scheint Asuda eine Rolle für die Mafia gehabt zu haben.

Spoiler Spoiler

Saizo Kano ist verstorben. Keine Ahnung, welche Bedeutung er haben könnte.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

31

Montag, 5. Mai 2014, 14:19

@Kurz: In den Rollen ist Kano aber aufgelistet und da dort 11 Namen aufgelistet sind + 3 Schiffsangestellte ist er wohl bei 14 Spielern als Rolle mit dabei.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

32

Montag, 5. Mai 2014, 14:37

Ich hab mir mal die erste Version davon im alten Forum angesehen und da waren die Rollen komplett gleich, außer dass es hier statt Masaru Furukawa (der normaler Bürger war) Conan gibt.

Verteilt wie folgt:

Spoiler Spoiler

Saizo Kano >>> Musste alle Bankräuber töten - dann wäre das Spiel zuende gewesen und Kano hätte gewonnen >>> Drittpartei hier

Nagisa Isogai >>> Konnte Saizo Kano Beschuldigungen bestätigt kriegen oder auch nicht

Ran Mori >>> Held

Heiji Hattori >>> Detektiv

Kogoro Mori >>> Detektiv, wobei er nur eine 50%ige Erfolgschance hatte

Toji Samezaki >>> stand mit Kogoro in Verbindung, sonst nichts

Teruyoshi Kameda >>> ehemaliger Bankräuber

Korehisa Kanie >>> ehemaliger Bankräuber

Sadao Kujirai >>> ehemaliger Bankräuer

Minoru Ebina >>> hätte bei einem Anschlag auf ihn, den PN-schickenden getötet

Conan Edogawa >>> gab es drüben nicht, aber ich geh mal schwer davon aus, dass er in dieser Runde ein Detektiv ist, vielleicht eine Solo-Partei, weil er ja die Fälle auch meist im Alleingang löst. Nach Altaris' Rätselrunde, mit seinem Doppelaccount, kann ich mir sogar vorstellen, dass Conan Rätsel lösen muss, um kleinere hinweise zu erhalten.


Dann noch was interessantes:

Zitat

Anmerkung zu den Bankräubern - Ihre Rolle als Mafia wurde erst aktiv, als Kano gestorben war.


Natürlich werden die Bürgerrollen nicht genau gleich sein, wie in der ersten Runde davon, aber ich denke mit der Liste lässt sich zumindest etwas anfangen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

33

Montag, 5. Mai 2014, 14:45

@Tako: Natürlich ist mir klar, dass die Rolle im Spiel vorhanden ist. Die eigentliche Frage war, welche Bedeutung die Rolle im Spiel hat. Laut Raisen ist die Rolle beim letztem Mal Drittpartei gewesen.

Also sind die ehemaligen Bankräuber die Mafia?
Einer ist dann demzufolge schon draußen.

Danke für die Infos, Raisen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

34

Montag, 5. Mai 2014, 14:51

Bankräuber waren Mafs, Kano eine Drittpartei.

35

Montag, 5. Mai 2014, 14:54

Ohje ganz schön verwirrend das alles ._.

Also zu @Tako: 's Sachen :

1. Das KÖNNTE sein, aber würde das das Spiel nicht nur noch mehr komplizieren? Ich meine : Wir wissen rein gar nichts. Wir kennen nur das Setting, worum es geht, aber uns fehlen einfach die Rollen, die Klarheit, welche Parteien es gibt und jetzt müssen wir auch noch spekulieren, welche Siegesbedingungen es geben könnte... das könnte ein laaaanges Spiel werden ^^
2. Das glaub ich nicht. Einfach, weil es, DENKE ICH, viel zu gefährlich ist, falls es noch eine 3. Partei gibt. Das Spiel wäre gefährdet viel zu schnell zu enden.
3. Ist mir auch zu umständlich ehrlich gesagt, du denkst einfach um zu viele Ecken ;) Kann mich aber auch irren...

@Raisen: Gut, dass du das alte Spiel mal ausgekramt hast. Jetzt haben wir zumindest mal einen Überblick, welche Rollen es wahrscheinlich gibt und welche Siegesbedingungen wir haben. Alles aber nur, wenn Drain auch wirklich alles aus diesem Setting übernommen hat.

Also würde ich es jetzt so verstehen :

Es gibt 3 Mafias ---> Die Bankräuber, dann uns, die normalen Bürger und ich vermute eine 3. Partei. Die 3. Partei hatte gestern wohl einfach mega viel Glück und hat dabei gleich einen Maf ausgeschaltet. Anders könnte ich es mir jetzt nicht erklären. Wer sollte sonst einen Maf töten können? So weit ich weiß, gibt es keine Sonderrolle unter den Bürgern die die Möglichkeit hat, jemanden Nachts umzubringen.

Ich weiß es einfach nicht. :( Und stehe gerade noch mehr als nur auf dem Schlauch.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

36

Montag, 5. Mai 2014, 14:58

@Raisen:

Gab es damals bei den Bankräubern Mafiaboss, Judas, usw. ?
Was konnte Kano damals eigentlich genau?
Gab es den besonderen Fall mit dem Lynch schon damals?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

37

Montag, 5. Mai 2014, 14:58

Ok, das heißt wir haben schon mal Glück, dass einer der Mafiamitglieder schon raus ist und Kano wohl nen Glücksgriff getan hat.
@Raisen: Wusste die Rolle des Kano denn wer die Bankräuber sind?
Ist jetzt nur die Frage ob die Stadt auch mit Kano zusammen gewinnt oder nicht, ich vermute aber eher nicht.
Das heißt wir müssen Kano erwischen, bevor der dritte der Mafiosi tot ist und dann die restliche Mafia ausschalten. Alles mal vorausgesetzt es läuft wie die Runde, die Raisen erwähnte.

@DancingMoon: bei den Bürgern könnte die Hexe jemanden umbringen, falls es so eine Rolle gibt, aber ich geh davon aus, dass die Rolle in der Runde nicht dabei ist.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

38

Montag, 5. Mai 2014, 15:10

@DancingMoon:

*Altaris

@Kurz:

Zitat

Gab es damals bei den Bankräubern Mafiaboss, Judas, usw. ?

Nein, es waren normale Maf's. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass es nur insgesamt 11 Spieler gab und es unfair gewesen wäre, der Mafia auch noch Fähigkeiten zu geben.
In dieser Runde gehe ich eigentlich fest davon aus, dass es mindestens den Verräter gibt.

Zitat

Was konnte Kano damals eigentlich genau?

Wurde nicht genau von Altaris erklärt.
Da er aber gewinnt, wenn die ehemaligen Bankräuber tot sind, konnte er wahrscheinlich morden.
Nachdem er dann verstarb, bekamen die ehemaligen Bankräuber die Fähigkeit zu morden.

Zitat

Gab es den besonderen Fall mit dem Lynch schon damals?

Was für ein besonderer Fall?

@Tako:

Zitat

Wusste die Rolle des Kano denn wer die Bankräuber sind?

Wurde auch nicht gesagt, aber ich denke nicht.

Zitat

Das heißt wir müssen Kano erwischen, bevor der dritte der Mafiosi tot ist und dann die restliche Mafia ausschalten. Alles mal vorausgesetzt es läuft wie die Runde, die Raisen erwähnte.

Ganz genau O:
_______

Wie gesagt, so war nur die letzte Runde. Altaris wird keine 1:1 Kopie spielen lassen...falls doch, ist er nur geil auf den VIP-Titel, für den man 10 Runden als SL braucht xD

Kein Plan ob das jetzt unter Fremdwerbung fällt, aber hier der Link:

http://mord-in-palermo.forumieren.com/t2…cht-burger-sieg

Um den Diskussionsthread anzusehen, müsstet ihr euch anmelden, aber dort steht nichts brauchbares drin.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

39

Montag, 5. Mai 2014, 15:13

@Raisen:
3. Es gibt ein Gefängnis. Durch den Lynch gelangen Leute in das Gefängnis, und es hat etwas eigensinnige Regeln. Dazu zu gegebener Zeit mehr.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

40

Montag, 5. Mai 2014, 15:27

Allerdings gab es auch im alten Forum ein Gefängnis, wo die gelynchten hinkamen.

Zitat

Um ein wenig mehr Klahrheit reinzubringen: Personen im Gefängnis sind von der Spielteilnahme her tot - sie können weder ihre Sonderrollen benutzen noch sich am Gespräch beteiligen. Allerdings gelten sie trotzdem als am Spiel teilnehmende Personen.


Man erfährte nur die Rolle des Spielers.

Weiterer Post von Altaris:

Zitat

1. Die Personen werden miteingerechnet, jawohl. [in das Bürger:Maf Verhältnis]
2. Insofern ist es auch möglich die Personen zu töten, die im Gefängnis sind. Allerdings nur mordenden Parteien (Dass es die gibt, sollte bis jetzt ja wohl jedem klar sein)
Das mit dem Durchstreichen ist wohl sehr verwirrend, allerdings habe ich das gemacht da beim Copypasten sonst der eindruck entstünde, er lebe noch.


Und das mit dem Gefängnis kam mir wirklich wegen der Idee, dass Conan nie jemanden sterben lassen würde. Bis jetzt hat sich ein Täter getötet, nachdem Conan ihn gestellt hatte. Das nimmt ihn immernoch mit.

_____

Hab den Link zur Runde ja gepostet, lest sie euch durch.