Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

41

Montag, 5. Mai 2014, 16:00

Ohje ganz schön verwirrend das alles ._.

@Raisen: Gut, dass du das alte Spiel mal ausgekramt hast. Jetzt haben wir zumindest mal einen Überblick, welche Rollen es wahrscheinlich gibt und welche Siegesbedingungen wir haben. Alles aber nur, wenn Drain auch wirklich alles aus diesem Setting übernommen hat.


Wusste gar nicht, dass ich die Runde leite. :canta:

Hallo erstmal und auf eine gute Runde.

Wenn ich mich richtig erinnere war das mit dem Gefängnis so, dass man, wenn man stirbt, da rein kommt, aber wieder rauskommen kann? Oder war das eine andere Conan Runde? Diese mit dem Luftschiff glaub ich. Muss ich nachher mal nachschauen.
Ich denke der Grund für den Tod eines Bankräubers ist entweder ein Maskenbildner oder Kano.

Btw, wieso war Conan in einer Conan-Runde nicht dabei? D: War Altaris Conan oder wie? xD



42

Montag, 5. Mai 2014, 16:54

Ich Persönlich kenne die Folgen nicht daher glaube ich euch einfach mal das die Bankräuber die Mafia darstellen.
Ansonsten würden mir auch nur die 3 Schiffsangestellten die wohl endlich ruhe auf dem Schiff haben wollen einfallen.

Gehörte einer der aufgelisteten Namen eigentlich zu den Bankräubern? Dann können wir ja ableiten ob die ne Sonderrolle haben.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

43

Montag, 5. Mai 2014, 17:29

Hiers aber wenig los. :I

Was mir gleich auffällt: Raisen legt sich anscheinend ins Zeug. Bis jetzt sehe ich da mehr "Motivation" als am Anfang der letzten Runden. Ob er deswegen Bürger ist oder Maf kann ich nicht sagen, aber ich finds gut.



44

Montag, 5. Mai 2014, 17:40

Hui, da habe ich ja ganz schön was verpasst.^^
Danke für die Übersicht, Raisen. Da ich Detektiv Conan nicht kenne, ist das doch etwas sehr verwirrend für mich.

Zitat von »Drain«

Ich denke der Grund für den Tod eines Bankräubers ist entweder ein Maskenbildner oder Kano.

Das wirft für mich die Frage auf, ob Altaris in seinen Texten Hinweise versteckt oder nicht. Vorhin wurde ja auch schon über die Hexe spekuliert - da wäre zum Beispiel ein Hinweis drauf ein Giftfläschchen oder Ähnliches.
In dem Fall würde es sich um einen Hinterhalt handeln. Der Maskenbildner könnte also passen - immerhin schien Asuda ja in der Geschichte nicht davon auszugehen, dass ihm irgendetwas zustoßen könnte. Im Gegenteil wirkte er ja eher sehr zielstrebig und selbstbewusst. Aber ob ich mir da nun zu viel drauf einbilde?

Jedenfalls würde Raisens Anmerkung zu den Rollen aus der letzten Runde insofern passen, als dass es nur einen Toten gab. Ah, dann zu oben: Maskenbildner kann ja fast nicht sein, wenn die Bankräuber ihre Fähigkeiten erst nach Kanos Tod erhalten. Dann müsste eben doch Kano selbst an dem Tod Schuld sein? Das wäre riesiges Glück, huh? (E: Oder zumindest DP + Maskenbildner, wenn überhaupt Maskenbildner)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (5. Mai 2014, 17:42)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

45

Montag, 5. Mai 2014, 17:47

Das fehlende Setup-Wissen (und insbesondere die Ungewissheit, ob jetzt Asuda wirklich Teil der Mafia war (sofern es die denn ueberhaupt gibt)) macht es ja jetzt nicht unbedingt einfacher, hier Ansaetze zu finden (es hilft auch nicht, dass ich das Quellmaterial gar nicht kenne). Sollte das Setup tatsaechlich grosse Ueberschneidungen mit dem alten Setup aufweisen, wird wohl Asuda ein Mafioso gewesen sein, und vermutlich wird es dann auch eine Drittpartei geben.

Glueck kann (so unwahrscheinlich es scheint) aber durchaus sein.

Disclaimer: Ich bin ab etwa 19:45 dann erstmal bis morgen weg.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

46

Montag, 5. Mai 2014, 17:54

Gehörte einer der aufgelisteten Namen eigentlich zu den Bankräubern? Dann können wir ja ableiten ob die ne Sonderrolle haben.
Einen hat es erwischt. Also Asuda war wohl Maf.

Saizo Kano ---> Drittpartei?

Teruyoshi Kameda ---> Asuda (Maf), verstorben
Sadao Kujirai ---> Maf
Korehisa Kanie ---> Maf


Ich gehe davon aus, dass die Mafia sich untereinander nicht kennt, da sie sonst nicht Asuda ermordet hätten.
Es ist möglich, dass sie alle in Alleingang spielen müssen und nicht im Team.
Aber hier fehlen sehr viele Informationen. Die Bürger wissen auch nicht genau, was ihre Sonderrollen überhaupt können. Demzufolge tappen beide Parteien erst einmal im Dunkel.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

47

Montag, 5. Mai 2014, 18:10

Kano ist eine Drittpartei, deren Ziel es ist die ehemaligen Bankräuber zu töten. Soweit ich mich an Conan erinnern kann, haben alle 4 zusammen einen Bankraub begangen und am Schiff wollten sie die Beute aufteilen. Doch Kano möchte alles für sich und will deshalb die anderen drei töten. Deswegen denke ich, dass Kano der einzige ist, der töten kann. Wahrscheinlich ist es wie letzte Runde: Nach Kano's tot erhalten die übrigen Bankräuber die Fähigkeit zu morden, um die Bürger auszulöschen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

48

Montag, 5. Mai 2014, 18:17

Spoiler Spoiler

Im Anime ist Kano Jahre zuvor gestorben. Die Bankräuber kennen sich untereinander nicht wirklich, da einer von ihnen eine Schönheits-OP unterzogen hat. Die Beute haben sie in einem Safe gesichert, der durch Schlüsselelemente geöffnet werden kann. Diese Schlüsselelemente haben sich die drei Bankräuber untereinander aufgeteilt. Sie kommen alle an Bord, um die Beute endlich wieder in ihr Besitz zu bringen.


Kann man eigentlich das Wissen aus dem Anime gebrauchen?

49

Montag, 5. Mai 2014, 18:19

Das klingt durchaus plausibel. Wir gehen also mal davon aus, dass es eine DP und Mafs gibt. Kano muss also die Mafs killen, damit er gewinnt und wir müssen ihn lynchen, damit er das nicht mehr kann.
Naja gibt es denn schon ein paar Kandidaten für unser Gefängnis?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

50

Montag, 5. Mai 2014, 18:19

Hiers aber wenig los. :I

Was mir gleich auffällt: Raisen legt sich anscheinend ins Zeug. Bis jetzt sehe ich da mehr "Motivation" als am Anfang der letzten Runden. Ob er deswegen Bürger ist oder Maf kann ich nicht sagen, aber ich finds gut.


Also ich finde das Raisen Bürger ist.
Er hat 1. Geschrieben das ers ist und 2. Verhält er sich schon etwas anders.

51

Montag, 5. Mai 2014, 18:21

Kano ist eine Drittpartei, deren Ziel es ist die ehemaligen Bankräuber zu töten.

Soweit ich mich an Conan erinnern kann, haben alle 4 zusammen einen Bankraub begangen und am Schiff wollten sie die Beute aufteilen. Doch Kano möchte alles für sich und will deshalb die anderen drei töten.

Deswegen denke ich, dass Kano der einzige ist, der töten kann. Wahrscheinlich ist es wie letzte Runde: Nach Kano's tot erhalten die übrigen Bankräuber die Fähigkeit zu morden, um die Bürger auszulöschen.

Was Raisen hier sagt, macht durchaus Sinn.
Und ich denke auch, dass dies stimmt. Jedoch sollte man, falls diese Siegesbedingung stimmt, wirklich aufpassen, dass er nicht zu mächtig wird, da von 3 Personen schon eine tot ist.


52

Montag, 5. Mai 2014, 18:23

Genau, wir sollten erst die DP finden und uns dann erst um die Mafs kümmern.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

53

Montag, 5. Mai 2014, 18:30

Das Problem ist nur, eine einzelne Person ist noch schwerer zu enttarnen, als 1 aus 3...


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

54

Montag, 5. Mai 2014, 18:32

Zitat

Also ich finde das Raisen Bürger ist.
Er hat 1. Geschrieben das ers ist




______

@Drain:

Dir würde ein bisschen mehr Aktivität auch nicht schaden~

______

@Kurz:

Ich hab die Folgen vor langer Zeit mal gesehen, aber wenn man bedenkt, wieviele Sonderrollen herumlaufen, macht es wenig Sinn, wenn sich die Mafiosi nicht kennen. Um den Nachteil auszugleichen, bräuchten sie schon starke Fähigkeiten.

Desweiteren: Seien wir ehrlich, mehr als das was Altaris bei der ersten Version aus dem Anime herausgeholt hat, kann man doch garnicht. Die SR's werden vielleicht andere seien, aber vom Grundlegenden her wird es das selbe sein.

Womöglich ist Conan tatsächlich eine Drittpartei, immerhin haben wir mit Conan, Heiji und Kogoro drei Detektive (naja, zweineinhalb xD). Das ist schon ein Overkill.
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn Conan mit Heiji in Kontakt steht und nur einer davon Dete ist.
__________

@Baka~:

Der Tod des ersten Mafs ist für uns Bürger das bestmögliche, das passieren hätte können. Es gibt nur drei normale Bürger, demnach wäre höchstwahrscheinlich sonst eine SR gestorben.

_________

Wieso sollten wir die DP priorisieren, wir enttarnen einfach die restlichen drei Bürgerfeinde gleichzeitig.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

55

Montag, 5. Mai 2014, 18:34

Ich weiß nicht, ob ich das darf, aber man könnte Asudas Post im LT so interpreteieren, dass er auch ein Maf war und weil die Mafs ihn ermordet haben, es deshalb ein Eigentor war? Vielleicht kennen sich die Mafs nicht untereinander oder sie aktivieren sich nacheinander oder sowas?
Deshalb würde ich Takos 3. Möglichkeit auch eher ausschließen...

Oh cool, Raisen, das... den Link wollte ich auch schicken xD

Ich bin mir eigentlich fast sicher, das wir nach dem heutigen Lynch von Altaris mehr Informationen bekommen werden. Allein deswegen, weil dann ja jemand in dem mysteriösen Gefängnis ist.

@Applekuche: Ich würde nicht direkt sagen, dass Raisen Bürger ist. Immerhin hat er nun schon sehr oft angekündigt, dass er seine Spielweise ändern möchte, da ist so ein voreiliger Schluss etwas unnötig.

Wenn Kano aber eine Drittpartei ist, die die Mafs töten muss, dann gibt es sogesehen doch keine wirkliche Maf, weil Kano ja irgendwie Maf ist, oder nicht? Es kann doch nicht sein, dass es genauso wie letzte Runde ist. Also, dass die Mafs sich erst nach Kanos Tod aktivieren.

(ich bin die Posts nacheinander durchgegangen, ich weiß, dass einiges nun schon paar mal vorkam)

Pfff, wie soll man jetzt schon wählen?

Asuda ist gestorben. Es muss irgendwie random sein, denn niemand hatte ja Vorwissen (zumindest gehe ich davon aus) durch eine vorherige Nacht oder so. Vielleicht hatte auch jemand Angst vor Asuda oder jemand will für Inaktivität sorgen, weil Asuda ja meist für Aktivität sorgt...

56

Montag, 5. Mai 2014, 18:36

Nah ich nehme das nur gerne als Grund um mein Gefühl zu begründen ich weiß das Raisen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

57

Montag, 5. Mai 2014, 18:46

@Raisen: Gestern musste ich ja nicht wirklich was schreiben, hab lieber BF3 gezockt. Und vorhin war einfach nichts los und man konnte nicht viel sagen. :3


Dass die Mafs sich untereinander nicht kennen ist iwie...unwahrscheinlich? Wie würden sie wählen? Jeder eine Stimme abgeben? Das glaub ich eher weniger.

@MysticShadow: Wieso kann es der Maskenbildner nicht sein? Der wird ja wohl eher auf Bürger Seite sein und hier sind die Fähigkeiten ja auch ohne Kanos Tod aktv. ; )

@Applekuche: Ich habe bei ihm auch eher ein bürgerliches Gefühl, aber letzte Runde hat er auch anders gespielt. Er will selbst nicht in die gleichen Verhaltensmuster fallen, sagte er glaub ich.

Ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, dass wir uns auf das alte Setting berufen. Klar, es gibt parallelen, aber warum sollte Altaris genau die gleiche Runde nochmal leiten?
Btw..ich habe die Folge gesehen fällt mir grad auf. xD Leider kann ich mich an kaum was erinnern.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

58

Montag, 5. Mai 2014, 18:50

@Drain:

Vielleicht lernen sie sich erst kennen, nach dem Kano tot ist.

Zitat

Ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, dass wir uns auf das alte Setting berufen. Klar, es gibt parallelen, aber warum sollte Altaris genau die gleiche Runde nochmal leiten?

Bei 30 gespielten und 10 geleiteten Runden gibt es einen VIP Titel.
Altaris hat, kurz nach dem das bekannt wurde, seine Neuversion der Conan Runde angekündigt :whistling:

Und ich wie schon sagte: Was will man sonst aus den Folgen herausholen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

59

Montag, 5. Mai 2014, 19:20

Bei 30 gespielten und 10 geleiteten Runden gibt es einen VIP Titel.
Altaris hat, kurz nach dem das bekannt wurde, seine Neuversion der Conan Runde angekündigt :whistling:

Schön, dass du mir sowas anhängen willst, aber es geht mir nicht um den Titel, den hätte ich lieber wie Shizuo gewonnen.
Und ich wie schon sagte: Was will man sonst aus den Folgen herausholen?

Im alten habe ich euch das zwar geschrieben, aber im neuen ist schon einiges anders, soviel kann ich verraten, sonst irrt ihr ja ewig im Dunkeln :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

60

Montag, 5. Mai 2014, 19:24

Zitat

Schön, dass du mir sowas anhängen willst, aber es geht mir nicht um den Titel, den hätte ich lieber wie Shizuo gewonnen.

Jeder hätte den Titel lieber wie Shizuo. gewonnen :<