Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

81

Montag, 5. Mai 2014, 20:49

@Kurz: Naja, du trollst sonst immer. Geht ja nicht um heute sondern ums Prinzip :canta:

Und den Post von dir, der mir nicht so gefallen hat, habe ich ja auch schon zitiert :omg:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

82

Montag, 5. Mai 2014, 20:52

@scio:

Wenn es um das Prinzip geht, dann hättest du dann demzufolge auch Raisen wählen können. Also warum jetzt speziell mich?
Ich habe das nur geschrieben, weil es sonst keiner geschrieben hat. Niemand ist nicht wirklich auf das "Offensichtliche" eingegangen.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

83

Montag, 5. Mai 2014, 20:53

Weil Raisen seine Spielweise ja ganz offensichtlich ändert.
Weil es offensichtlich war vielleicht.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

84

Montag, 5. Mai 2014, 20:53

Uuund schon wieder stirbt Kurz am ersten Tag. xD
Ich hab nichts gegen ihn aber auch nichts für ihn, von daher bin ich einfach mal gespannt was bei rauskommt.
Die Begründungen für 3 Stimmen finde ich allerdings etwas schwach.



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

85

Montag, 5. Mai 2014, 20:55

Die Begründungen waren alle "Bauchgefühl". Alle anderen haben wenigstens versucht zu erklären, warum sie die Person gewählt haben.

E:

  1. scio Kurz
  2. Raisen >>> Baka~
  3. Kurz >>> Applekuche
  4. Tako >>> DancingMoon
  5. Drain >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Applekuche
  7. korenchkin >>= Odysseus
  8. Applekuche>>> Kurz
  9. Odysseus >>> Drain
  10. Shizuo.
  11. DancingMoon >>> Kurz
  12. Baka~>>> Enthaltung
  13. MysticShadow
  14. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
Um meinen Arsch zu retten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (5. Mai 2014, 20:56)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

86

Montag, 5. Mai 2014, 20:56

@Drain: Kannst mich ja davon überzeugen, wen anders zu wählen. Aber das musst du erst einmal schaffen. Ich habe halt kein Plan xD
Und so richtige Begründung hat eigentlich niemand geliefert. Sind doch eh alles irgendwie "Pseudo-Begründungen".
Irgendwer muss ja ins Gefängnis, Kurz stirbt ja nicht unbedingt? Also keine Ahnung, sehen wir ja gleich ^^

Edit: Bei so vielen Sonderrollen kann es ja auch gar nicht sein, dass alle einfach so abkratzen. Das würde ja nicht einmal Altaris, dem Obersadist gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (5. Mai 2014, 20:58)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

87

Montag, 5. Mai 2014, 20:57

Ich habe zwei Runden getrollt und sowohl Bürger wie auch Mafia verarscht...und so die jeweiligen Runden gewonnen. Also bitte.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

88

Montag, 5. Mai 2014, 20:59

Ok, lyncht mich doch.

89

Montag, 5. Mai 2014, 21:01

Ah mein Browser hat mir ständig die Liste zerschossen, aber ich hätte Kurz nicht töten wollen, er starb schon so oft so früh. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

90

Montag, 5. Mai 2014, 21:03

@Shizuo.: Blitzmerker D:
Aber der Ort heißt Gefängnis. Also werde ich wohl noch nicht sterben.
Ich nehme es euch übel :<

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

91

Montag, 5. Mai 2014, 21:05

@Drain: Kannst mich ja davon überzeugen, wen anders zu wählen. Aber das musst du erst einmal schaffen. Ich habe halt kein Plan xD
Und so richtige Begründung hat eigentlich niemand geliefert. Sind doch eh alles irgendwie "Pseudo-Begründungen".
Irgendwer muss ja ins Gefängnis, Kurz stirbt ja nicht unbedingt? Also keine Ahnung, sehen wir ja gleich ^^

Edit: Bei so vielen Sonderrollen kann es ja auch gar nicht sein, dass alle einfach so abkratzen. Das würde ja nicht einmal Altaris, dem Obersadist gefallen.



Ich hab selber bei meiner Wahl nur Bauchgefühl angegeben, von daher. Und wie ich sagte: Nichts gegen/für ihn.



92

Montag, 5. Mai 2014, 21:13

@Drain: Kannst mich ja davon überzeugen, wen anders zu wählen. Aber das musst du erst einmal schaffen. Ich habe halt kein Plan xD
Und so richtige Begründung hat eigentlich niemand geliefert. Sind doch eh alles irgendwie "Pseudo-Begründungen".
Irgendwer muss ja ins Gefängnis, Kurz stirbt ja nicht unbedingt? Also keine Ahnung, sehen wir ja gleich ^^

Edit: Bei so vielen Sonderrollen kann es ja auch gar nicht sein, dass alle einfach so abkratzen. Das würde ja nicht einmal Altaris, dem Obersadist gefallen.


Das ist inkonsequent, entweder du willst kurz wegen seines Trollens lynchen, oder wegen eines Postes, der dir nicht gefallen hat, oder du willst gar nicht, dass er stirbt, sondern nur, dass er ins Gefängnis kommt - entscheide dich.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

93

Montag, 5. Mai 2014, 21:17



Als Asudas Leiche gefunden wurde, herrschte wilder Aufruhr unter den Besuchern der Kreuzfahrt und auch den Angestellten. Wer könnte solch eine Tat begangen haben? Nach vielen Anschuldigungen rund über den Tisch entschied man sich mit knapper Mehrheit für Kurz - er schien anscheinend schon öfter solche Untersuchungen behindert zu haben, jedenfalls waren einige Leute dieser Meinung. Da sich allerdings die Mehrheit der Anwesenden gegen vollständige Selbstjustiz entschieden hatte, sperrte man Kurz nur ein, anstatt ihn zu töten.

Kurz kommt in das Gefängnis.

  1. scio
  2. Raisen
  3. Tako
  4. Drain
  5. Nadzieja
  6. korenchkin
  7. Applekuche
  8. Odysseus
  9. Shizuo.
  10. DancingMoon
  11. Baka~
  12. MysticShadow
  13. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
  14. Kurz - Im Gefängnis


Nun mehr Informationen dazu.
Leute, die im Gefängnis sind, dürfen sich an Diskussionen in diesem Thread nicht mehr beteiligen, sie dürfen also nicht mehr posten, wie als wären sie tot. Folglich dürfen sie sich auch nicht an den Lynchwahlen beteiligen.
Ihre Sonderrollen dürfen sie in eingeschränktem Maße noch einsetzen - die Fähigkeiten sind auf das Gefängnis begrenzt. Ein Held kann beispielsweise eine andere Person im Gefängnis vor dem Mord schützen, nicht aber eine Person die aktiv an der Runde teilnehmen darf/nicht im Gefängnis ist.
Gleichermaßen dürfen Sonderrollen außerhalb des Gefängnisses nicht auf Leute innerhalb des Gefängnisses angewandt werden.
Die mordende Partei darf Gefangene ermorden.


Die Nachtphase beginnt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

94

Montag, 5. Mai 2014, 21:20

Umgedrehtes Bauchgefühl: Ich wollte Tako nehmen aber kurz nahm sie also habe ich auf Kurz gedreht.

Ich finde Shizou. bemerkung interessant das der Bankräuber auch im anime als 1. starb mal gucken ob es beim nächsten Mord auch so ist.
Vielleicht steckt ja ein Schema dahinter.


Ich gehe mal davon aus das sich eure Sonderrollen erst unter bestimmten umständen aktivieren oder? Wie jetzt bei Kurz scheinbar.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

95

Montag, 5. Mai 2014, 21:34

@Altaris: Was ist mit Gleichstand?

@Odysseus: Alles gleichzeitig so ein bisschen. Wieso darf das deiner Meinung nach nicht gehen?

@Altaris: Wie ist das denn mit denen, die im Gefängnis sind, werden die mitgezählt? Also ich meine, wegen Mafs und Bürger und Gleichstand und so weiter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (5. Mai 2014, 21:36)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

96

Montag, 5. Mai 2014, 21:36

^- Es geschieht genau das, was ich letzte Runde am ersten Tag gesagt habe, nach dem scio das erste Mordopfer war. Ody und scio geraten immer einander.
:3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

97

Montag, 5. Mai 2014, 21:39

@scio: Nein, werden sie nicht.

Gleichstand müsst ihr wohl selbst herausfinden, mit Logik sollte man aber drauf kommen ;D
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

98

Montag, 5. Mai 2014, 21:42

^- Es geschieht genau das, was ich letzte Runde am ersten Tag gesagt habe, nach dem scio das erste Mordopfer war. Ody und scio geraten immer einander.
:3
Wir haben uns halt voll lieb :canta:

Okay... also zumindest nicht so wie letztes Mal.

Und Altaris provziert mich damit irgendwie. Ich meine... ich bin voll neugierig xD
Vielleicht bekommen wir dann auch neue Informationen. Ach Mann.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

99

Montag, 5. Mai 2014, 21:43

^- Es geschieht genau das, was ich letzte Runde am ersten Tag gesagt habe, nach dem scio das erste Mordopfer war. Ody und scio geraten immer einander.
:3
Wir haben uns halt voll lieb :canta:

Okay... also zumindest nicht so wie letztes Mal.

Und Altaris provziert mich damit irgendwie. Ich meine... ich bin voll neugierig xD
Vielleicht bekommen wir dann auch neue Informationen. Ach Mann.

Macht ruhig weiter, hilft uns in den nächsten Runden :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

100

Montag, 5. Mai 2014, 22:09



Baka war auf der Suche. Nach wem? Nach Conan natürlich! Der kleine sollte nicht frei auf dem Schiff herumlaufen, wenn ein Mörder unterwegs war. Was erlaubte sich der Bengel eigentlich?
Nun, wie sich herausstellte, wurde es nicht Conan zum Verhängnis, auf dem Schiff herumzuschnüffeln, sondern vielmehr Baka aka Ran Mori.
Das Messer, das nun in ihrem Rücken steckte, sah sie nicht kommen und als sie es bemerkte war es schon zu spät.

Baka~ aka Ran Mori, die Heldin, ist tot.
  1. scio
  2. Raisen
  3. Tako
  4. Drain
  5. Nadzieja
  6. korenchkin
  7. Applekuche
  8. Odysseus
  9. Shizuo.
  10. DancingMoon
  11. MysticShadow
  12. Baka~ - Ran Mori - Heldin - Messer im Rücken
  13. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
  14. Kurz - Im Gefängnis

EDIT: Da die Vermutung gestern schonmal aufkam: Nein, ich verstecke in den Posts natürlich keine Hinweise.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."