Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:57

Was willst du damit sagen und worauf beziehst du dich? xD

122

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:05

@scio: Er wird sich wohl auf deine angekündigte Wahl gegen ihn beziehen.
Ich meine, dass Kano ein Interesse daran hat, dass die Mafs sterben. Wer tötet außer ihm noch gerne Mafs? Genau, die Bürger. Was will er also? Lynchwahlen. Wenn dann jemand wie Baka daher kommt, und sich einfach enthält, dann gefällt Kano das nicht und er ermordet ihn - das ist zumindest ein Versuch, diesen Mord zu erklären, wenn er auch unwahrscheinlich ist.
Das Ganze lässt aber den Verdacht aufkommen, dass Kano gestern nicht auf der Liste der Leute stand, die eine Stimme gegen sich hatten, da er sonst wohl ein anderes Opfer erwählt hätte.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:10

Das ist aber schon etwas weit hergeholt Ody. Ein Tag, an dem man mal nicht wählt fällt ja nicht wirklich ins Gewicht.

Wie ist das eigentlich, ist die Runde vorbei wenn Kano gewonnen hat? Warte, natürlich ist sie das./facepalm
Hier sind mir grad so wenig Leute anwesend. Da kann man nicht viel sagen.

Bis jetzt würde ich wohl DancinMoon wählen.



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:10

Ich wollte, dass Shizuo. mir antwortet, danke :)

Aber es gab doch schon genug Stimmen und bei Baka~ ist das nur am ersten Tag so, das wissen doch die meisten?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:17

Ich schätze mal die Rollen werden nicht enttarnt, sobald sie im Gefängnis landen? Lustig wäre nämlich, wenn Kurz ein Maf wäre. Kann aber auch bedeuten, dass wir "lebenden" den Held/Dete verloren haben.
Oooder natürlich einen normalen Bürger, glaub ich aber weniger.



126

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:30

Ja ich bezog mich auf eine Wahl zum Lynch. Ich mache mir da keine großen Sorgen. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

127

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:39

Ody ist Kano oder? Er schreibt mir zuviel über ihn.

Rollen tendieren dazu über ihre Rollen zu schreiben.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:44

Ody ist Kano oder? Er schreibt mir zuviel über ihn.

Rollen tendieren dazu über ihre Rollen zu schreiben.

Ody hat aber genug Erfahrung, um dem aus dem Weg zu gehen.

Desweiteren sind mir Nadzieja und Mystic zu still. Überhaupt bei letzterer erwartet man doch immer eine Wall-of-Text. Wobei ich verstehen kann, wenn sie darauf keinen Bock mehr hat...

Und was mit Shizuo. abgeht, verstehe ich auch nicht so ganz.

Einer der drei genannten wird wohl meine Lynchwahl.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:54

Also ich finde die Begründung von Odysseus ziemlich seltsam, dass jemand der am vorherigen Tag nicht gewählten Baka in der Nacht als Ziel genommen haben soll. Weil gerade wenn jemand gegen einen votet, gerät man doch sofort in Verdacht wenn derjenige stirbt und wird dann genauer unter die Lupe genommen. Deswegen schließt das in meinen Augen keinen aus dem Verdächtigenkreis aus.
Und gerade weil er damit versucht unauffällig Leute ins Visier zu bringen und sich selbst rauszunehmen finde ich grade Odysseus am verdächtigsten. Einfach weil er soweit ich das sehe selbst zu dem Schluss gekommen sein müsste, dass die Theorie die er gebracht hat mehr als nur weit hergeholt ist, aber dennoch hat er nen ganzen Absatz dazu geschrieben und die Leute namentlich aufgezählt.

Shizuo kommt mir mit seinem "entspannt" auch etwas seltsam rüber, als hätte er möglicherweise ein Ass im Ärmel.

Zu den restlichen Leuten kann ich nicht wirklich viel sagen bisher, einfach weil nicht viel geschrieben wurde, ich hätte von einigen auch gerne mehr Beteiligung.
I'm fluffy!

130

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:07

Wenn ich so etwas hätte, dann würde ich das sicherlich nicht so indirekt sagen. ^^

Bisher sind einige wirklich zu ruhig und unter den Aktiven schätze ich nur einen Nichtbürger.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

131

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:38

Irgendwie bringt das Lynchen wenig wenn wir eh nicht erfahren welche Rolle das Lynchopfer hatte.

132

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:40

Shizuo.s Verhalten ist zwar irgendwie etwas (knapp) und provokant, aber nicht 'sonderlichÄ auffällig, meiner Meinung nach (verglichen mit Raisens und Altaris' Streitereien zum Beispiel). Dennoch finde ich ihn & DancingMoon (da sie bisher zum einen wenig postet & dann Sachen von sich gibt, die sie im selben Post wieder zurücknimmt) bisher als einzige verdächtig, wenn man das so sagen kann.

Zu Odysseus Vermutung kann ich nur sagen, dass sie zwar an sich nett ist, aber meiner Meinung nach etwas weit hergeholt. Diese Art von Todeswahl (also, ein von den Mafiosi provozierter Mord) wäre schon ziemlich.. reaktionär und simpel. Ich weiß nicht.

Zitat

Desweiteren sind mir Nadzieja und Mystic zu still. Überhaupt bei
letzterer erwartet man doch immer eine Wall-of-Text. Wobei ich verstehen
kann, wenn sie darauf keinen Bock mehr hat...
Auf einen dieser Wallofdeathtexte habe ich mich eigentlich auch schon gefreut (kenne sie ja noch nicht ^^).
Ich selbst sage bisher wenig, da es irgendwie auch wenig Aktivität gibt, und nur noch weniger Verdächtigungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (6. Mai 2014, 19:41)


133

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:40

Lynchwahl
  1. scio
  2. Raisen
  3. Tako
  4. Drain
  5. Nadzieja
  6. korenchkin
  7. Applekuche
  8. Odysseus
  9. Shizuo.
  10. DancingMoon ---> Shizuo.
  11. MysticShadow
  12. Baka~ - Ran Mori - Heldin - Messer im Rücken
  13. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
  14. Kurz - Im Gefängnis
Also ich komm' mir langsam selbst blöd dabei vor, aber ich kenne mittlerweile Shizuo.'s Spielstil, also ist er heute für mich dran.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:12

Lynchwahl
  1. scio
  2. Raisen
  3. Tako
  4. Drain >>> DancingMoon
  5. Nadzieja
  6. korenchkin
  7. Applekuche
  8. Odysseus
  9. Shizuo.
  10. DancingMoon ---> Shizuo.
  11. MysticShadow
  12. Baka~ - Ran Mori - Heldin - Messer im Rücken
  13. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
  14. Kurz - Im Gefängnis
Du hast meine Frage ja noch gar nicht beantwortet, Anni. :3



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:20

Irgendwie bringt das Lynchen wenig wenn wir eh nicht erfahren welche Rolle das Lynchopfer hatte.
...er hat irgendwie Recht.

Andererseits müssen wir Kano finden, also:

Lynchwahl
  1. scio
  2. Raisen >>> Shizuo.
  3. Tako
  4. Drain >>> DancingMoon
  5. Nadzieja
  6. korenchkin
  7. Applekuche
  8. Odysseus
  9. Shizuo.
  10. DancingMoon ---> Shizuo.
  11. MysticShadow
  12. Baka~ - Ran Mori - Heldin - Messer im Rücken
  13. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
  14. Kurz - Im Gefängnis

Ich würde liebend gerne Mystic wählen, aber da sie keinen Bock hat, bezweifel ich, dass sie Kano ist.
Nadzieja postet auch gut inzwischen, also er.

136

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:23

Ich bin dafür das wir herausfinden was geheimnisvolles beim Doppellynch passiert.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:27

Was den Doppellynch betrifft, geh ich einfach mal davon aus, dass beide ins Gefängnis wandern, wär zumindest logisch, oder?In meinen Augen hat sich Odysseus am verdächtigsten gemacht, deswegen:

  1. scio
  2. Raisen >>> Shizuo.
  3. Tako >>> Odysseus
  4. Drain >>> DancingMoon
  5. Nadzieja
  6. korenchkin
  7. Applekuche
  8. Odysseus
  9. Shizuo.
  10. DancingMoon ---> Shizuo.
  11. MysticShadow
  12. Baka~ - Ran Mori - Heldin - Messer im Rücken
  13. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
  14. Kurz - Im Gefängnis
I'm fluffy!

138

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:31

Ich ersetze mit sofortiger Wirkung MysticShadow.
  1. scio
  2. Raisen >>> Shizuo.
  3. Tako >>> Odysseus
  4. Drain >>> DancingMoon
  5. Nadzieja
  6. korenchkin
  7. Applekuche
  8. Odysseus
  9. Shizuo.
  10. DancingMoon ---> Shizuo.
  11. Baka~>>> korenchkin
  12. Baka~ - Ran Mori - Heldin - Messer im Rücken
  13. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
  14. Kurz - Im Gefängnis


Da er ziemlich inaktiv ist und mMn nicht sonderlich am Spielgeschehen teilnimmt, wähle ich ihn.


139

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:34

Hm. Wirklich ärgerlich, wie wenig hier los ist. Zumindestens eine kleine Diskussion vor dem Lynch hätte ich erwartet!
  1. scio
  2. Raisen >>> Shizuo.
  3. Tako >>> Odysseus
  4. Drain >>> DancingMoon
  5. Nadzieja >>> DancingMoon
  6. korenchkin
  7. Applekuche
  8. Odysseus
  9. Shizuo.
  10. DancingMoon ---> Shizuo.
  11. Baka~>>> korenchkin
  12. Baka~ - Ran Mori - Heldin - Messer im Rücken
  13. Asuda - Teruyoshi Kameda - Bankräuber - Kopfschuss
  14. Kurz - Im Gefängnis
Dancing Moon ist meiner Meinung nach verdächtiger als Shizuo., weil sie weniger postet und auf eine Frage von Drain noch nicht geantwortet hat.

@Baka~: korenchkin hatte sich gestern bis heute Abend abgemeldet. Allerdings nur bis 19:45, wenn ich mich recht entsinne.


140

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:37

Ich bin ab etwa 19:45 dann erstmal bis morgen weg.

Also ich hatte verstanden, dass er von gestern 19:45 bis heute irgendwann weg ist o:

Edit:
Aber das macht schon Sinn... daran hatte ich gar nicht gedacht, dann könnte er, wenn Altaris seinen Regeln genau folgt, den Mord gestern wahrscheinlich gar nicht verübt haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (6. Mai 2014, 20:41)