Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2014, 21:31

Diskussion zu Vol. 55 - Meitantei Conan - Rache verjährt nicht! Vol 2.

Also, hier sind die Rollen:

Saizo Kano >>> Musste alle Bankräuber töten - Mafia/Verräter

Nagisa Isogai >>> Bei verfrühtem Kano-Tod wäre sie als seine Nachfolgerin angetreten, wenn allerdings schon ein Bankräuber tot gewesen wäre dann nicht.

Ran Mori >>> Held

Heiji Hattori >>> Detektiv

Kogoro Mori >>> Schlechter Detektiv, mit 50% Richtigkeitschance. Nach falschem Ergebnis in der nächsten Nacht automatisch ein richtiges Ergebnis. Ich hab mich ziemlich gefreut, dass korenchkin die Rolle gekriegt hat, gerade wegen diesen Mindgames.

Toji Samezaki >>> stand mit Kogoro in Verbindung.

Teruyoshi Kameda >>> ehemaliger Bankräuber / Normaler Maf in 2. Phase

Korehisa Kanie >>> ehemaliger Bankräuber / Mafiaboss in 2. Phase

Sadao Kujirai >>> ehemaliger Bankräuer / Trickser in 2. Phase

Minoru Ebina >>> Bei Mord auf ihn stirbt der Absender der PN

Conan Edogawa >>> Konnte den Bereich des Gefängnisses beobachten und Leute einmalig daraus befreien, nach Wahl wen er befreien will.


Zum Gefängnis: @Lykaon:, du könntest den Thread jetzt öffentlich machen. Dann muss ich das hier nicht abtippen, ähnelte aber dem Totenreich in Ody's Runde :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (10. Mai 2014, 22:26)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Mai 2014, 21:31

Ich war normaler Angestellter, der nichtmal irgendeine Aufgabe hat. Yeah, Geld bekommen, ohne etwas zu tun :3

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Mai 2014, 21:32

Conan Edogawa.
Raisen, du verdienst eine Entschuldigung von mir.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Mai 2014, 21:33

Pff menno... nur wegen Kurz Outing ;(
Sonst hätte die Mafia gewonnen...
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Mai 2014, 21:35

Wenn ich gewusst hätte, dass es sowas gäbe, hätte ich mich nicht geoutet. Das ist echt fies xD

Der beste Moment im Gefängnis.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Mai 2014, 21:36

Conan Edogawa.
Raisen, du verdienst eine Entschuldigung von mir.

Ich will den 5000 Zeichen Entschuldigungsbrief x'D

Ist auch egal.
Hab Altaris auch in Skype gesagt, dass die Runde für mich irgendwie keinen Sinn mehr machte. Es war nur logisch, dass man mich als Maf verdächtigt~
Ich bin mehrere Möglichkeiten durchgegangen und sie alle wurden durch den Fakt, dass ihr im Gefängnis wart und die Runde trotzdem weiterging, zerstört.
Erst als mir das mit der Siegbedingungen eingefallen ist, hat es "Klick" gemacht und ich konnte alles logisch ordnen.

Mich würde jetzt halt mal die Erklärung der Runde interessieren, aber das dauert wohl noch ^^

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Mai 2014, 21:38

@Raisen: naja, ich hätte gewonnen wenn alle im Gefängnis oder tot sind, weil ich aber durch Conan noch aus dem Gefängnis raus konnte und es im Gefängnis eine Lynchmöglichkeit gab um endgültig zu töten ging die Runde weiter.
I'm fluffy!

8

Samstag, 10. Mai 2014, 21:39

Sagte doch schon am anfang das Raisen sagte er ist Bürger. Dann musste das ja stimmen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Mai 2014, 21:39

Sagte doch schon am anfang das Raisen sagte er ist Bürger. Dann musste das ja stimmen.

^- This. Bitches.

@Tako:
Mich interessiert, ob die Runde auch weitergegangen wäre, wenn du als einziger (und letzter Maf) im Gefängnis bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (10. Mai 2014, 21:41)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Mai 2014, 21:41

Wenn sich Kurz nicht geoutet hätte, wären Kurz und Raisen raus gewesen, einen hätte ich in der Nacht töten können und dann wären noch 2 andere mit mir am Leben, die ich als Trickser hätte ausspielen können. :ninja:
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Mai 2014, 21:45

Wenn sich Kurz nicht geoutet hätte, wären Kurz und Raisen raus gewesen, einen hätte ich in der Nacht töten können und dann wären noch 2 andere mit mir am Leben, die ich als Trickser hätte ausspielen können. :ninja:

Shit happens :<

Aber eigentlich war es nach dem Nadzieja DL-Fail klar, dass du Trickser sein musst, mich hat nur Kurz durchgehend verwirrt, weil er so auf mich fixiert war... x'D

Ich kann mich garnicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange Posts rausgehauen hab.

12

Samstag, 10. Mai 2014, 21:49

Hm... die Bürger haben auf unfaire Art und Weise gewonnen, trotzdem war es eigentlich schon verdient, fand ich.
In der Regel ist der einfachste Weg doch der, dem man folgen würde, wie auch in diesem Fall.

Trotzdem gut gemacht, @Tako:, komischerweise fand ich dich am Anfang, bevor scio gelyncht war, verdächtiger als hinterher, dafür gab es dann später auch einen richtigen Beweis^^

Insgesamt hat mir das Setting schon gut gefallen, auch wenn ich keine wirklichen Änderungen zu der damaligen Runde bemerken konnte, was aber anscheinend am Verlauf der Runde lag.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Mai 2014, 21:51

Altaris hat gesagt, dass viele Sachen eben nicht eingetroffen sind, schade eigentlich D:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Mai 2014, 21:52

Lieber Raisen,

mit diesem Entschuldigungsbrief möchte ich audrücken, wie sehr ich mich doch bei dir geirrt habe. Meine Schlussfolgerungen beruhten darauf, dass Tako einfach Bürger sein musste, da ich von anderen Siegesbedingungen ausging und demzufolge auch anders geschlussfolgert habe. Ich war blind und hatte nur dich vor Augen. Vielleicht hat mich ein Trauma dazu angetrieben, aber ich weiß es nicht. Für mich warst du einfach nur der gesuchte, letzte Mafiosi.
Vielleicht hätte ich einfach egoistisch sein sollen und mich selbst einfach befreien sollen.
Ich > andere... Muss ich mir merken.

Na ja, um die restlichen Zeichen auszufüllen...

Spoiler Spoiler

Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen. Du bist für mich das ganze Wochenende über ein Gott, Gott Raisen.


Mit zwei laufenden Tränen in den Augen entschuldigt sich
Kurz

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. Mai 2014, 21:53

Screenshot saved.
Kriegst einen Extraplatz auf meinem Profil.

Freut mich, @Kurz: :3
Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (10. Mai 2014, 21:56)


16

Samstag, 10. Mai 2014, 21:55

Dieses Spiel war wieder ein typisches Beispiel dafür, wie die Bürger sich selber ausspielen - so viele lange Posts hatten wir wirklich selten, nur haben sie letztendlich nicht wirklich etwas gebracht :D
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. Mai 2014, 22:00

Dieses Spiel war wieder ein typisches Beispiel dafür, wie die Bürger sich selber ausspielen - so viele lange Posts hatten wir wirklich selten, nur haben sie letztendlich nicht wirklich etwas gebracht :D

Hat aber dennoch Spaß gemacht.
Man fängt an zu schreiben und hört einfach nichtmehr auf.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. Mai 2014, 22:09

Jop, hat Spaß gemacht, ich fand auch iwie, dass die Stadt es verdient hat zu gewinnen, gleichzeitig find ichs schade, einfach weil 2 Mit-Mafiosi schon tot waren, bevor unsere Rollen überhaupt in Aktion traten. Das Spiel hat mich nervlich ganz schön fertig gemacht, einfach weil ich die letzten Tage damit verbracht hab zu überlegen wen ich am besten in den Fokus bring und alles. Und am Ende kam ich mir richtig gemein vor Kurz so ausgenutzt zu haben, der mich ja felsenfest für nen Bürger hielt :omg:
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

19

Samstag, 10. Mai 2014, 22:11

Heiji Hattori mein Name. :dete:

Anfangs dachte ich, ich hatte bei meinen ersten zwei Untersuchungen totale Fehlgriffe, da ich nur zwei normale Bürger entlarvte..doch es hat sich mit scio ja zu einem Glückstreffer heraus gestellt. xD
Das Ende war ja schon irgendwie nice. Alle haben gut gespielt und es ist mir schwer gefallen, den Maf zu entlarven. @Kurz: war also Conan..dann konntest du deine Fähigkeit von innen benutzen? Das kam mir so unlogisch vor. o:



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

20

Samstag, 10. Mai 2014, 22:12

...welche Rollen hattet ihr denn? @Tako:

@Drain:

Jap, fand das dann nachdem du es erwähnt hast, auch nicht so ganz logisch D: