Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

21

Samstag, 10. Mai 2014, 22:14

Ewig nicht mehr so viel geschrieben, da ich meistens immer als erstes gelyncht oder ermordet werde.
Wie konntet ihr das mir diese Runde wieder antun? xD

@Drain: Ich konnte meine Fähigkeit innerhalb und außerhalb des Gefängnises einsetzen. Ich durfte entscheiden, wer rauskommt und wer nicht.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

22

Samstag, 10. Mai 2014, 22:15

@Raisen: ich weiß nur dass ich Trickser war aber die Rolle eben erst nach Scios Tod bekommen habe, was die anderen gewesen wären weiß ich nicht.
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

23

Samstag, 10. Mai 2014, 22:17

@Tako: Wusstest du schon beim Start der Runde, dass du Maf bist? Mein Bauchgefühl hat die ganze Zeit für dich als Maf gesprochen.

24

Samstag, 10. Mai 2014, 22:20

Also ich war wie gesagt wurde. Kano's Tochter.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

25

Samstag, 10. Mai 2014, 22:22

@Kurz: Ich wusste dass ich Bankräuber bin, allerdings stand dabei, dass meine Rolle erst aktiv wird sobald Kano tot ist.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

26

Samstag, 10. Mai 2014, 22:26

Startpost editiert.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

27

Samstag, 10. Mai 2014, 22:46

Hmm die Aktion im Knast, als scio mich einfach gekillt hat. Dabei war ich doch gar nicht soo eine SR. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 11. Mai 2014, 00:20

Sagte doch schon am anfang das Raisen sagte er ist Bürger. Dann musste das ja stimmen.

^- This. Bitches.


Altaris hat es doch sogar noch in die Best-of-Forenzitate uebernommen, als ich geschrieben habe, dass Raisen nur hoechst unwahrscheinlich ein Verraeter sein konnte, und trotzdem ist keiner von euch auf die Idee gekommen, dass ich auch Raisen untersucht haben koennte?

Insgesamt hat mir die Runde sehr viel Spass gemacht, und das Endgame hat sehr schoen gezeigt, dass man gerade in solchen Runden, wo kaum Informationen ueber das Spiel vorhanden sind, sehr gut aufpassen muss, von welchen Annahmen man ausgeht (konkret hier besonders das Argument, dass das Spiel schon zuende gewesen waere, wenn Tako ein Mafioso gewesen waere).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 11. Mai 2014, 00:25

...wie oft hast du mich untersucht, korenchkin?
Du hättest mich zweimal untersuchen müssen, um überhaupt so viel zu wissen, wie Drain~

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 11. Mai 2014, 01:40

Warum? Unabhaengig davon, welches Ergebnis ich erhalten habe (einfacher Buerger, uebrigens), was zaehlt, ist, dass du bereits zweimal untersucht worden bist. Da wir dich trotzdem beide als einfachen Buerger gesehen haben, wurde es recht unwahrscheinlich, dass du ein Verraeter warst.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 11. Mai 2014, 01:50

Du konntest mich nur als sicheren einfachen Bürger sehen, wenn du mich zweimal untersucht hättest. Du hattest die 50/50 Regel. Wenn du mich dann noch zweimal untersucht hättest, hättest du mich auch aus Verräter ausschließen können. Wenn du mich nur einmal untersuchst, ist das komplett nutzlos, da es dank deiner Regelung auch eine Fehlinformation sein kann.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 11. Mai 2014, 02:10

Wer sagt denn, dass die Fehlinformation nicht trotzdem als Untersuchung zaehlt? Selbst wenn nicht, waere bei der zweiten Untersuchung auch definitiv der Verraeter ausgeschlossen gewesen (die waere ja dann garantiert richtig gewesen, und Drain war vorher schon bei dir). Dreimal untersuchen muessen haette ich dich hoechstens, wenn du bei der zweiten Untersuchung als Bankraeuber angezeigt worden waerest.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 11. Mai 2014, 08:32

Die Untersuchung von Drain hat überhaupt nichts mit deiner zu tun.
Er hätte mich zweimal untersuchen müssen, um mich als Verräter zu enttarnen.
Du hättest unanbhängig davon mich viermal untersuchen müssen, um dir 100 % sicher sein zu können~
Das wird nicht irgendwie zusammengezählt.

Selbst wenn du dreimal Bürger angezeigst bekommst, kann ich beim vierten Mal immernoch Verräter sein.
Demnach wäre es für die Bürger sinnlos, mich als Verräter auszuschließen, nur weil du mich dreimal untersucht hättest.

Und wenn du bei der zweiten Untersuchung Bankräuber angezeigt bekommen hättest, wäre ich Bankräuber gewesen und kein Verräter - die zweite Untersuchung ist nämlich zu 100 % richtig. Ebenso die vierte.
Die zweite und dritte Untersuchung ist nur 50/50 richtig und darauf kann man als Bürger nicht vertrauen.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:03

Ich als Kano fand die Runde doof und deprimierend, da ich eigentlich nicht wirklich eine Chance hatte, zu gewinnen.
Dass es Rollen gibt, die scheinbar dazu verdammt sind, unterzugehen und dadurch zu verlieren, kann ich ggrundsätzlich nicht leiden.
Das hat mich an Rydens Death Note Runde bei L schon gestört, da ich mich als Light dann gar nicht mehr freuen konnte, weil L ja sowieso sterben sollte und das gar nicht wirklich mein Verdienst war.
Ihr aber freut euch nen Keks, weil ihr mich gekillt habt, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Ich habe mich schon ziemlich angestrengt und war mit meinen Nerven am Ende.
Das Gefängnis ist ja ganz nett, war für mich aber ziemlich fies, wenn ich davon ne Ahnung gehabt hätte, hätte ich mich zumindest noch als Maskenbildner outen können oder sowas (es zumindest ausprobieren können).
Ich habe im Gefängnis dann auch Kurz ermordet, aber der Lynch zählte dann vor Mord, obwohl beides zur gleichen Zeit war...

Asuda war Gefühl und Glück, aber durch Asudas Tod konnte ich durch die
ähnlichen Ausdrücke darauf schließen, dass Mystic auch Maf sein sollte.
@Tako: GG, ich habe eigentlich ausgeschlossen, dass du Bankräuber bist.

Anfangs hat es also noch Spaß gemacht und dann nicht mehr, da die Bürger meiner Meinung nach zu stark waren und zu viel wussten. Immerhin konnte man durch die letzte Runde auch darauf schließen, was mein Ziel war und alles.

Ansonsten war die Runde wohl gut, aber ich wollte gerne mal schreiben, wie das für mich war.

Altaris hat mir erzählt, dass er diesen Tipp gegeben hat, da er fand, dass es unfair wäre, wenn es einen Verräter gibt und die Bürger nichts davon wissen. Da bin ich anderer Meinung, da wir schon genug Runden hatten, in denen die Rollen unbekannt waren. In einem anderen Forum habe ich mal eine Runde erlebt, in denen Rollen aufgelistet waren, die vorkommen konnten, aber dann trotzdem ganz andere Rollen da waren und die Leute da sind auf diese Rollen auch gekommen. Ich persönlich hatte da aber keine Chance, weil ich von den vielen Rollen und Abkürzungen einfach keine Ahnung hatte (ich habe mich ziemlich verarscht gefühlt, weil es mir einfach ZU HOCH war). Was ich damit sagen will: es ist nicht unmöglich bei zwei Detektiven und mehr SRs darauf zu kommen, dass es bei einem einzigen Mörder vielleicht eine Verräter-Fähigkeit gibt.

Ja, haltet mich doch für eine Heulsuse, die nicht verlieren kann. Ist mir nun auch egal. Ihr macht euch doch sowieso lustig über mich.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:11

Lynch zählte dann vor Mord, obwohl beides zur gleichen Zeit war...

Stimmt nicht. Der Lynch im Gefängnis war trotzdem ein Lynch. Und auch im normalen MiP kommen Lynchs nunmal vor dem Mord. Der Mord an Kurz hätte dir dann auch nichts mehr genützt, die Bürger hätten einfach früher gewonnen, da Tako im Gefängnis war.
Ich als Kano fand die Runde doof und deprimierend, da ich eigentlich nicht wirklich eine Chance hatte, zu gewinnen.

Stimmt nicht unbedingt. Du hattest 2/3. Und durch die hohe Sonderrollenrate war eigentlich ohnehin sogut wie jeder Mord ein Erfolg.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:15

Lynch zählte dann vor Mord, obwohl beides zur gleichen Zeit war...

Stimmt nicht. Der Lynch im Gefängnis war trotzdem ein Lynch. Und auch im normalen MiP kommen Lynchs nunmal vor dem Mord. Der Mord an Kurz hätte dir dann auch nichts mehr genützt, die Bürger hätten einfach früher gewonnen, da Tako im Gefängnis war.
Ich als Kano fand die Runde doof und deprimierend, da ich eigentlich nicht wirklich eine Chance hatte, zu gewinnen.

Stimmt nicht unbedingt. Du hattest 2/3. Und durch die hohe Sonderrollenrate war eigentlich ohnehin sogut wie jeder Mord ein Erfolg.

Das ändert rein gar nichts an meinen Gefühlen.

Ich hatte nur 2/3 weil Asuda teils Glück war und ich durch Asuda auf Mystic schließen konnte. Ohne Glück hätte ich also 0/3.
Wenn ich eine Sonderrolle erwische, ist es für mich kein Erfolg. Erfolg ist für mich nur, wenn ich einen Bankräuber erwische, da das nunmal mein Ziel ist.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:16

Zudem warst du, scio, ja überhaupt nicht weit weg vom Sieg. Zwei Bankräuber waren tot - einer hat noch gefehlt. Ob du die jetzt mit Glück findest oder nicht ist egal.
Aufgeflogen bist du auch nur, weil Drain dich zweimal untersucht hat~

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:19

Weil ich, wie gesagt, mit Asuda heftig Glück hatte. Für mich ist es nicht egal, da es gar nichts mit Skill zu tun hat. Und die Wahrscheinlichkeit, Glück zu haben, ist nicht unbedingt hoch. Ich hätte fast Ody aus Rache getötet und wäre dann daran gestorben.
Wenn du aber Kano und alle anderen miteinander vergleichst, stellst du fest, dass die anderen mehr Wissen und mehr Fähigkeiten hatten, die gegen mich waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (11. Mai 2014, 13:21)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:21

Das ändert rein gar nichts an meinen Gefühlen.

Es geht in MiP auch nicht darum, dass ich auf die Gefühle der Spieler Acht nehme, wenn ich ihnen Rollen gebe. Dass du verloren hast muss nicht nur von den Rollen abhängen, scio.
Ich hatte nur 2/3 weil Asuda teils Glück war und ich durch Asuda auf Mystic schließen konnte. Ohne Glück hätte ich also 0/3.
Wenn ich eine Sonderrolle erwische, ist es für mich kein Erfolg. Erfolg ist für mich nur, wenn ich einen Bankräuber erwische, da das nunmal mein Ziel ist.

Wie konntest du bitte auf Mystic schließen? Die Bankräuber kannten sich in der 1. Phase untereinander nicht einmal.
Und natürlich ist es ein Erfolg für dich, eine Sonderrolle zu erwischen o.ö Immerhin helfen SRs den Bürgern und die Bürger sind gegen dich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:25

Ich hatte ein Gefühl bei Asuda, weil er sich mehrmals und halt irgendwie über die Bankräuber äußerte. Mystic hat sich auch irgendwie über die Bankräuber geäußert und das passte halt. Ich habe gerade keine Zeit und Lust, die Zitate zu suchen.

Da es mein Ziel ist, die Bankräuber zu töten, ist es nur zum Teil sinnvoll, wenn ich eine SR erwische. Wenn nämlich eine SR tot ist, haben die Bürger auch mehr Wissen. Klar, sind die SRs gegen mich. Aber es gibt halt verdammt viele SRs. Von daher kann ich es auch als verschwendeten Mord empfinden, wenn ich eine SR töte.

Ich habe doch nicht ewig Zeit.