Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:23

Zitat

Hast du zum Beispiel Raisen

Ich fühle mich geehrt :>

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

202

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:25

Lustig, das gerade Altaris und Raisen genannt werden. D:
Naja, Kurz' Rolle war schon hilfreicher als die anderen. Meine Vermutung, dass es keine normalen Bürger gibt, wird immer mehr bestätigt.



203

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:27

Ich verstehe das jetzt so, dass kurz nach eigener Aussage Raisen und korenchkin mit seiner Fähigkeit blockiert hat... diese beiden können also auch zumindest die MordPN nicht abgeschickt haben.
Mythologie

Alea iacta est...

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

204

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:32

So schaut es aus. Also ist der +1 Maf auch keiner von denen.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:46

@Kakashi Hatake: Ich habe ja schon begründet. Deine Antwort hat mich nicht überzeugt, also habe ich dich wie angekündigt gewählt.

@Odysseus: Wieso bist du immer derjenige, der auf Sachen antwortet, bei denen ich von anderen Leuten Antworten haben will? Jetzt mal ehrlich. xD

@Risen: was willst du? O.o

206

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:48

Wenn du bestimmte Leute befragen willst, dann schreib sie doch einfach an xD
Mythologie

Alea iacta est...

207

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:00



Plötzlich fängt das Metallband von Altaris an zu blinken. Verwundert seht ihr an und fragt euch, was das wohl zu bedeuten hatte.

"Ich sehe dich."
"Ziel erfasst."

Altaris springt schnell hinter den "Companion Cube" und schützt sich damit vor dem Feuer der Gefechtstürme. So langsam wurde die Situation brenzlig für ihn.
Ihm musste schnell etwas einfallen. Da seine Möglichkeiten sehr begrenzt waren, beschloss er den Würfel weiterhin als Schutz zu nutzen und versucht näher an
die Gefechtstürme heranzukommen. Als er nah genug war, gab er dem Würfel einen starken Tritt. Volltreffer. Alle Gefechtstürme wurden umgeworfen
und leerten in ihrer Verwirrung ihr ganzes Magazin. Mit einem triumphierenden Lächeln steht Altaris wieder auf.

"Gut gemacht. Sehr gut. Machen wir weiter. Erinnert ihr euch an das Video mit den Plattformen?"

Bevor Altaris reagieren konnte, verschwanden nach und nach die Plattformen um ihn herum, bis er schließlich in das große Loch stürzte. Der Boden wurde wieder geschlossen.


Spoiler Spoiler

König der Beiträge



Altaris ist im ganzen Forum bekannt als derjenige, der im Grunde in jedem Bereich beteiligt ist (zum Beispiel RPG, LoL; Minecraft).
Unter anderem deswegen hat er es inzwischen geschafft, die Eule an Posts zu überholen und den ersten Platz in der Mitgliederliste einzunehmen,
was wir ihm natürlich alle gönnen. Zu seinem MiP Spiel ist zu sagen, dass er seine ganz eigenen Strategien hat und immer für eine Überraschung gut ist,
wenn die auch manchmal nur für die Gegenpartei von Vorteil ist.
Seine Erfahrung ist inzwischen enorm gewachsen und hat ihn zu einem ständig gefährlichen Gegner gemacht, den man am Besten früh eliminieren sollte.

Abgesehen von MiP erinnert Altaris häufig an einen Motor des Forums, der es ständig antreibt,
was sich auch in seinen Anstrengungen in unserem neuen RPG bemerkbar macht und der fast immer gut gelaunt auftritt.
Dazu gehört auch, dass er neuen Mitglieder gerne weiterhilft, besonders in technischen Sachen und außerdem seine Theorien gerne mehrfach erklärt,
allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt, ab dem er dann keine Lust mehr hat, was man aber auch gut verstehen kann.

Fähigkeiten:

Veteran/Allrounder (einmalig):

Es wird Zeit deinen Mitspielern, die in deinen Augen richtige Richtung
zu weisen. Wenn sie deine Denkweise nicht verstehen,
musst du sie halt zu ihrem Glück zwingen. Wähle in der Nacht drei Mitspieler, du kannst dich selber nicht als Ziel auswählen, nur diese drei Spieler dürfen am nächsten Tag
gewählt werden. Diese Begrenzung verfällt mit dem Beginn der nächsten Tagphase.

Siegesbedingung:

Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger ausgeschaltet sind. (Fraktion:Bürger)



  1. Feena
  2. Kakashi Hatake
  3. Tako
  4. korenchkin (+2)
  5. Drain
  6. scio
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Kurz (Bürger)
  11. Altaris (Bürger)
  12. Shizuo. (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (14. Mai 2014, 22:20)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

208

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:04

Nun ist korenchkin für mich echt sicherer Bürger.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:05

Tja, That's all folks!
(Mir steht ja ein Abschiedspost zu, glaube ich - so stands doch im Startpost xD)
Danke für die Idee mit den Rollen Asuda und Danke für die Rolle bzw Beschreibung, Person X. Derjenige weiß es schon, aber ich darf ihn ja nicht öffentlich preisgeben xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

210

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:14


Schicke mir in der Nachtphase den Namen von bis zu zwei Mitspielern. Ist deine Aktion erfolgreich, können diese Mitspieler keine Fähigkeiten anwenden
aber auch keinen Mord an dir ausüben.


*hust*


Das einzige was mir da ins Auge sticht ist, dass scio gestern mit der Bürgermeisterwahl einfach mal jemanden, der kaum was geschrieben hat und von dem scio entsprechend eigentlich nicht viel wissen kann zum BM wählen wollte. Kann sein dass das wirklich nur war um sich bei Odysseus einzuschmeicheln, kann auch nicht sein, wäre ne mögliche Verbindung die im Auge zu behalten ist.
@Tako: Ich kenne Odysseus recht gut. Wieso reicht dir das nicht? ^^



Ich kann mich noch gut an eine Runde erinnern, in der ich durchaus aktiv war, viel geschrieben habe und trotzdem nur normaler Bürger (oder zumindest Bürger war). Müsste jetzt schon paar Runden her sein. Aber fällt dir was auf? Heute kam fast noch nichts von mir. Wieso? Richtig, weil von anderen auch nicht viel kann. Wenn keiner was schreibt kann ich nicht argumentieren.

Und welche Runde wäre das?
Und SR-Bürger oder normaler Bürger ohne SR ist ein Unterschied.


DtB-Runde.
Wieso sollte das in dieser Runde ein Unterschied sein? Ich denke immer noch, dass es keine normalen Bürger diesmal gibt.
@Drain: Du warst Hei und damit Mörder und Held gleichzeitig ~
Von daher...

@Odysseus: Es sollten sich mehrere angesprochen fühlen, aber nicht so Leute wie du. :canta:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:17

Weil ich in seinen bisherigen Posts nichts sehe, was ihn klar zum Bürger macht. Somit wählst du jemanden dessen Fraktion du nicht kennst einfach "random" zum Bürgermeister.
Find ich iwie komisch.
I'm fluffy!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:18

Ich kenne ihn recht gut. Das hat nichts mit dieser Runde zu tun, sondern mit allen Runden davor.

E: das hat übrigens nicht so viel mit "Bürger" zu tun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (14. Mai 2014, 22:19)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

213

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:25


Schicke mir in der Nachtphase den Namen von bis zu zwei Mitspielern. Ist deine Aktion erfolgreich, können diese Mitspieler keine Fähigkeiten anwenden
aber auch keinen Mord an dir ausüben.


*hust*


Das einzige was mir da ins Auge sticht ist, dass scio gestern mit der Bürgermeisterwahl einfach mal jemanden, der kaum was geschrieben hat und von dem scio entsprechend eigentlich nicht viel wissen kann zum BM wählen wollte. Kann sein dass das wirklich nur war um sich bei Odysseus einzuschmeicheln, kann auch nicht sein, wäre ne mögliche Verbindung die im Auge zu behalten ist.
@Tako: Ich kenne Odysseus recht gut. Wieso reicht dir das nicht? ^^



Ich kann mich noch gut an eine Runde erinnern, in der ich durchaus aktiv war, viel geschrieben habe und trotzdem nur normaler Bürger (oder zumindest Bürger war). Müsste jetzt schon paar Runden her sein. Aber fällt dir was auf? Heute kam fast noch nichts von mir. Wieso? Richtig, weil von anderen auch nicht viel kann. Wenn keiner was schreibt kann ich nicht argumentieren.

Und welche Runde wäre das?
Und SR-Bürger oder normaler Bürger ohne SR ist ein Unterschied.


DtB-Runde.
Wieso sollte das in dieser Runde ein Unterschied sein? Ich denke immer noch, dass es keine normalen Bürger diesmal gibt.
@Drain: Du warst Hei und damit Mörder und Held gleichzeitig ~
Von daher...

@Odysseus: Es sollten sich mehrere angesprochen fühlen, aber nicht so Leute wie du. :canta:
Ach so war das. D: Ich konnte mich nicht mehr erinnern, aber wirklicher Maf war ich eben nicht.



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

214

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:38

Zitat

Schicke mir in der Nachtphase den Namen von bis zu zwei Mitspielern. Ist deine Aktion erfolgreich, können diese Mitspieler keine Fähigkeiten anwenden aber auch keinen Mord an dir ausüben.
*hust*
Das einzige was mir da ins Auge sticht ist, dass scio gestern mit der Bürgermeisterwahl einfach mal jemanden, der kaum was geschrieben hat und von dem scio entsprechend eigentlich nicht viel wissen kann zum BM wählen wollte. Kann sein dass das wirklich nur war um sich bei Odysseus einzuschmeicheln, kann auch nicht sein, wäre ne mögliche Verbindung die im Auge zu behalten ist.
@Tako: Ich kenne Odysseus recht gut. Wieso reicht dir das nicht? ^^
Ich kann mich noch gut an eine Runde erinnern, in der ich durchaus aktiv war, viel geschrieben habe und trotzdem nur normaler Bürger (oder zumindest Bürger war). Müsste jetzt schon paar Runden her sein. Aber fällt dir was auf? Heute kam fast noch nichts von mir. Wieso? Richtig, weil von anderen auch nicht viel kann. Wenn keiner was schreibt kann ich nicht argumentieren.
Und welche Runde wäre das? Und SR-Bürger oder normaler Bürger ohne SR ist ein Unterschied.
DtB-Runde. Wieso sollte das in dieser Runde ein Unterschied sein? Ich denke immer noch, dass es keine normalen Bürger diesmal gibt.
@Drain: Du warst Hei und damit Mörder und Held gleichzeitig ~ Von daher... @Odysseus: Es sollten sich mehrere angesprochen fühlen, aber nicht so Leute wie du. :canta:
Ach so war das. D: Ich konnte mich nicht mehr erinnern, aber wirklicher Maf war ich eben nicht.
Es gab keine wirkliche Mafia. Die einzigen mordenden Personen waren du und Sky. Sky is maf

215

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:22

Sag mal @Feena: Wolltest du nicht bei meinem Lynch mittmachen? Wo wahrst du? Ich hatte 2 Stimmen, du hättest es beenden können.

Auf grund deines verhaltens wirst du mir immer verdächtiger.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 15. Mai 2014, 14:57

korenchkin hat jetzt also bei Lynchende automatisch zwei Stimmen gegen sich? Hab ich das richtig verstanden? O:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

217

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:05

Anscheinend, ja. Falls die Stimme wirklich von den Mafs kommt, können wir korenchkin wohl als Maf ausschließen.
Vielleicht ist das aber auch eine Fähigkeit von korenchkin selbst, dass er irgendeine Fähigkeit benutzen kann und dafür eine Stimme auf sich bekommt.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

218

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:08

bei der extrastimme auf korenchkin würde ich nicht gleich sagen, das ihn das automatisch zu den bürgern zählt. die fähigkeit muss keinem maf gehören, sondern sie kann auch einem bürger gehören, der auch nicht mehr weiß als wir.


Jetzt koennte der ahnungslose Buerger aber auch genauso gut einen Buerger damit treffen, wie die Mafiosi sich bewusst selbst waehlen koennten. So oder so hilft es dir also nichts.

ist ja nicht durch dir selber gekommen, oder durch deine Fähigkeit @korenchkin:? Nur um sicher zu gehen. ;)


Nein.

Ich habe mir Korenchkins Post von Gestern nochmal rausgesucht und durchgelesen und logisch gesehen macht er natürlich Sinn (ich spreche hiervon: […]) Allerdings ist das ziemlich kühl kalkuliert. So ist korenchkin bisher in allen Runden, in denen ich ihn erlebt habe, gewesen. Und da vertrat er beide Seiten - mal Mafiosi, mal Dorfbewohner.


So wird man halt, wenn man Mathematik studiert.

Zeig mir die letzte Runde, in der Drain von Beginn an so aktiv und motiviert mitgespielt hat. Er hat aufjedenfall eine SR oder ist Maf. Kein normaler Bürger.


Jetzt nicht so wirklich schwierig, wenn hier vermutlich jeder in irgendeiner Form eine Sonderrolle hat?

Ich tendiere im Moment ich hab irgendwie das Gefühl dass bei korenchkin diese Runde was faul ist.


Kannst du das bitte weiter ausfuehren? Andernfalls ist das nun wirklich nicht hilfreich.

korenchkin finde ich eher verdächtig, allerdings aufgrund eines Gefühls seiner kühlen Art her und seinen logisch-konseqzenten Folgerungen.


Nochmal, Mathematiker halt. Das ist gar nicht so einfach (gut, in vielen Faellen auch nicht erstrebenswert), aus der Denkweise wieder herauszukommen.

Er hat aufjedenfall eine SR oder ist Maf. Kein normaler Bürger.

Das hier kommt noch dazu. Gehts noch? Es sollte wohl klar sein, dass diese Runde jeder eine SR hat.

...und umso mehr Sinn macht es, dass Kurz gesagt hat, wir sollten keine Person lynchen. Ich sage nicht, dass das die bessere Wahl gewesen wäre, aber ich kann ihn verstehen.
Shizuo.'s SR war jetzt nicht so stark, aber es hätte uns durchaus helfen können.


Nein. Es ist trotzdem nicht sinnvoll, niemanden zu lynchen. Buerger sterben, das ist nun einmal unvermeidlicher Teil des Spiels. Ohne das Risiko, einen Buerger zu lynchen, haben wir aber auch keine Moeglichkeit, einen Mafioso zu lynchen, und (von Sonderrollen, die toeten koennen, abgesehen), auch keine Moeglichkeit ueberhaupt zu gewinnen. Wer nicht bereit ist, zu lynchen, ist nicht bereit, das Spiel zu spielen, und kann also (jedenfalls am ersten Tag, im Endgame gibt es durchaus Situationen, in denen das sinnvoll waere) nicht im Sinne der Buerger handeln.

Vielleicht ist das aber auch eine Fähigkeit von korenchkin selbst, dass er irgendeine Fähigkeit benutzen kann und dafür eine Stimme auf sich bekommt.


Meine Faehigkeit hat in keinster Weise etwas mit Stimmen zu tun.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:32

@korenchkin: weil du so sehr darauf gepocht hast Kurz zu lynchen und Bauchgefühl. Allerdings bist du, wie schon gesagt, nach Kurz Post gestern Abend genauso wie er erstmal von meiner Verdächtigenliste verschwunden. Nachdem wir Kurz Fähigkeit jetzt kennen hab ich Raisen auch erstmal davon gestrichen. Klar behalt ich euch auch weiterhin im Auge, aber ihr zwei seid erstmal eher unverdächtig für mich.
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:39

Ich verstehe das jetzt so, dass kurz nach eigener Aussage Raisen und korenchkin mit seiner Fähigkeit blockiert hat... diese beiden können also auch zumindest die MordPN nicht abgeschickt haben.
Wo finde ich das eigentlich?

*Den Thread anpiekt*
Aktivitääät