Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:45

korenchkin hat jetzt also bei Lynchende automatisch zwei Stimmen gegen sich? Hab ich das richtig verstanden? O:


Ja, und das entwickelt sich für uns zu einem wirklichen Problem... denn wenn die Mafia das beliebig fortsetzen kann (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Mafs die Zusatzstimmen verteilen, das ist irgendwie logischer, denn ein Bürger würde nicht zweimal dieselbe auswählen, denke ich), dann wären es morgen schon 3 und irgendwann kann die Mafia trotz Unterzahl den Lynch entscheiden.

korenchkin halte ich unter den gegebenen Umständen für beinahe safe, es wäre zu mutig, sich als Maf selbst zwei Stimmen zu geben - eine wäre ja noch okay gewesen.

@Drain:

Zitat von »kurz«

Zu der Sache mit korenchkin (+1): Das hat sich korenchkin nicht selbst angetan. Jemand anders hat dafür gesorgt. Ich weiß nicht wer, aber ich weiß, dass es nicht korenchkin, Raisen oder ich selbst waren.


scio spielt btw. diese Runde wirklich sehr merkwürdig, sie ist lange nicht so aggressiv und auch nicht so aktiv wie sonst - erinnert mich ein wenig an letzte Runde, wo sie Saizo Kano war... vielleicht ist sie dieses Mal wieder eine Drittpartei, das könnte ich mir vorstellen. Für maf halte ich sie jedoch eher nicht.
Mythologie

Alea iacta est...

222

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:48

Also ich werde heute auf jeden fall wählen, aber zischen ein paar leuten kann ich mich noch nicht entscheiden.

ich möchte erst noch warten, was feena schreibt, wenn sie on ist.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

223

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:49

Ich habe das jetzt so verstanden, dass korenchkin halt wie ein BM eine Zusatzstimme hat... xD

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 15. Mai 2014, 18:25

Schreib nChher. Bin am handy und in 3 min umsteigen.

So...

@Kakashi Hatake: Das Problem nannte sich Schwiegermutter in Spe und Telefon... Ich verbiete schon meinem Schatz jedes Wort, wenn er mich in dem kritischem Zeitraum gegen Lynchende stört doch seine Mutter ist da etwas hartnäckiger und ich wollte sie nicht so hart abwimmeln. :D Muss sie ja etwas länger ertragen.

Aufmerksam verfolgen konnte ich daher den Thread kaum, ich hab eigendlich nur die Lynchstimmen mitgelesen und war daher mit Kurz auch recht zufrieden doch bemerkte erst später seine Rollenanspielung...

Ich bin allerdings nun auch kaum schlauer als gestern. Ist irgendwem etwas aufgefallen?

Dachte schon mehrere Seiten nachlesen zu müssen, das war am ersten Tag so schön.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (15. Mai 2014, 19:00)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

225

Donnerstag, 15. Mai 2014, 18:58

Ich werde heut wohl weiterhin Kakashi wählen.
Außer Nadzieja fällt mir leider nicht wirklich jemand ein.

EDIT: Wobei Altaris' Tod natürlich zwangsweise zu Raisen führt, aufgrund ihres Gefechts. xD Aber das wäre ein Stück weit zu obvious.



226

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:31

  1. Feena
  2. Kakashi Hatake >> Raisen
  3. Tako
  4. korenchkin (+2)
  5. Drain
  6. scio
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Kurz (Bürger)
  11. Altaris (Bürger)
  12. Shizuo. (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)



Ich werde heute Raisen wählen. Feena glaube ich erstmal mit ihrer Begründung von gestern, aber Raisen macht mit schon seit dem ersten Tag Bauchschmerzen.

227

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:31

Okey, viel hat sich bisher noch nicht getan aber meiner Beurteilung nach ist zum einen scio verdächtig, da sie auf den letzten Seiten zwar recht aktiv war (was für sie oder der scio, die ich in den letzten Runden so mitbekommen habe, etwas ungewöhnlich ist), hat aber vielmehr zitiert (& sich zB auf andere Runden bezieht) anstatt etwas konkretes zu sagen. Zusätzlich wählt sie ziemlich spontan Kakashi und begründet dies auch im Nachhinein nicht wirklich ( "Deine Antwort hat mich nicht überzeugt, also habe ich dich wie angekündigt gewählt.").
Zweiter Verdächtiger ist meiner Meinung nach Raisen, da er sich zum einen erstmal super viel mit Altaris zoffte, dann, nachdem dieser weg war (der Streit war natürlich ein Ablenkungsmanöver, da man dies von den beiden gewohnt ist), wählt dann aber scio ohne es vorher (oder nachher) zu begründen (vielleicht um nicht aufzufallen, da sie auch ein mafiosi ist?).
Weiterhin seltsam finde ich Odysseus, der sich ziemlich viel raushält und bis auf seine Stimme gegen mich nicht viel vorzuweisen hat.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:39

@Nadzieja:

Zitat

(der Streit war natürlich ein Ablenkungsmanöver, da man dies von den beiden gewohnt ist)
Bitte was? Er war Bürger, von was hätten wir zwei denn ablenken sollen?!

Zitat

wählt dann aber scio ohne es vorher (oder nachher) zu begründen (vielleicht um nicht aufzufallen, da sie auch ein mafiosi ist?).
Öhm.
Raisen >>> scio

Von scio darf ruhig mehr als das notwendigste kommen (ich rieche schon die "VON DIR ABER AUCH"-Posts)

@Kakashi Hatake:
Das ist die dritte Lynchung und mehr als Bauchgefühl kommt nicht?

229

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:44

was steckt den in den posts hier drinn? man kan fast alles was hier geschrieben wurde auf beide seiten auslegen. und daher habe ich mich für dich entschieden, weil du am ersten tag sehr komisch geschrieben hast, sogar für sich.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

230

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:46

was steckt den in den posts hier drinn? man kan fast alles was hier geschrieben wurde auf beide seiten auslegen. und daher habe ich mich für dich entschieden, weil du am ersten tag sehr komisch geschrieben hast, sogar für sich.

Zeig mir mal diese Posts.

231

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:49

das wurde alles schon so oft gesagt und zitiert, der streit mit altaris, deine beiträge auf s2 usw. und du hast dich auch schon bei allen verteidigt, als brngt ein erneutes zitat nicht viel, da du weißt, was ich meine.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:55

Wenn du ernsthaft davon ueberzeugt bist, dass Raisen gelyncht werden muss, dann ist es nicht deine Aufgabe, Raisen davon zu ueberzeugen (das wird im Allgemeinen nicht besonders gut funktionieren), sondern alle anderen Mitspieler. Ich finde es interessant, dass du das nicht tust, und nur darauf verweist, dass Raisen selbst schon wuesste, was gegen ihn sprechen wuerde.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:57

das wurde alles schon so oft gesagt und zitiert, der streit mit altaris, deine beiträge auf s2 usw. und du hast dich auch schon bei allen verteidigt, als brngt ein erneutes zitat nicht viel, da du weißt, was ich meine.

Ich will diese Posts aber von dir.

234

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:01

Seine Reaktion ist auf alle Fälle schon mal Raisen-typisch auffällig.


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:02

Was ist so auffaellig daran, wenn es doch „typisch“ ist?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:13

Ich weiß echt nicht... Ich kann mich nicht zwischen Kakashi und Raisen entscheiden...
Und dass sie nun gegeneinander Kappeln... Macht es nicht leichter. Schaut fast wie eine Absprache aus.

ARGH... Ist das Frustrierend.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

237

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:19

Was ist so auffaellig daran, wenn es doch „typisch“ ist?
Umgekehrt! Es ist typisch für ihn, dass er auffällig ist! (:


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:20

Seine Reaktion ist auf alle Fälle schon mal Raisen-typisch auffällig.

Definiere "Raisen-Typisch".

Ich weiß echt nicht... Ich kann mich nicht zwischen Kakashi und Raisen entscheiden...
Und dass sie nun gegeneinander Kappeln... Macht es nicht leichter. Schaut fast wie eine Absprache aus.
ARGH... Ist das Frustrierend.

Alles was ich mit anderen interagiere ist abgesprochen...klar.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:22

Was ist so auffaellig daran, wenn es doch „typisch“ ist?
Umgekehrt! Es ist typisch für ihn, dass er auffällig ist! (:


Dann kann doch aber nicht das Argument sein, dass er sich genau so verhaelt, wie er das sonst auch macht.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:23

Stimmt, danke für die Entscheidungshilfe. Bist einfach ein Einzelgänger.


  1. Feena >> Raisen
  2. Kakashi Hatake >> Raisen
  3. Tako
  4. korenchkin (+2)
  5. Drain
  6. scio
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen

  10. Kurz (Bürger)
  11. Altaris (Bürger)
  12. Shizuo. (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)




"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.