Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:39

Das stimmt so natuerlich nicht, jeder weiss ja immerhin, wen er selbst beschrieben hat.


ja, aber du weißt nicht, wr dich beschrieben hat.das man nen namen braucht, wen man wen beschreiben soll sollte denke ich klar sein :)

edit
@scio: naja, wegen deiner eher spontanen wahl mit eher schwammiger begründung gestern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (15. Mai 2014, 21:40)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

282

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:40

Weil ich es ihr dann nicht so unter die Nase reiben wollte...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

283

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:40

Das stimmt so natuerlich nicht, jeder weiss ja immerhin, wen er selbst beschrieben hat.


ja, aber du weißt nicht, wr dich beschrieben hat.das man nen namen braucht, wen man wen beschreiben soll sollte denke ich klar sein :)
Was hat das mit meiner ersten Aussage zu tun?

Es ist doch egal, wer wen beschrieben hat.

@Feena: Oh ups xD

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

284

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:42

@Feena: Wieso hast du das mit "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" wegeditiert?


Ich glaube, es war eher etwas wie „Reden ist Silber, aber Schweigen waere Gold gewesen.“ Aber ja, interessante Frage.

ja, aber du weißt nicht, wr dich beschrieben hat.das man nen namen braucht, wen man wen beschreiben soll sollte denke ich klar sein :)


Du wirst mir doch aber zumindest zustimmen muessen, dass ein Mitspieler schon etwas anderes ist als „Niemand.“
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

285

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:44

@scio:

Zitat

Wenn du mich nicht loswerden willst, wieso lynchst du dann mich? Es gibt wirklich Besseres zu tun, als dafür sorgen zu wollen, dass ich aktiv bin, was eh nicht funktionieren wird, da ich nur abends aktiv sein könnte.

Hab ich doch gesagt? Um Druck aufzubauen. Ich kann jeden mit "Sei Aktiver" anschreiben, es würde (speziell bei Maf's) nichts bringen. Erst wenn diese Person auf der Lynchliste steht, wird sie aufmerksamer und versucht aktiver zu spielen, da sie sich in Lynchgefahr sieht.

Zitat

Aber ich kenne das halt von dir so. Du schreibst Dinge, die sonst nicht wirklich vielen anderen Leuten auffallen und machst Leute darauf aufmerksam.

Aber nicht zu Beginn, erst gegen Ende, wo sich ein klareres Bild abzeichnet. Am Anfang tümpel ich immer herum und kann da keine Ansätze finden >.>

@Kakashi Hatake:
Man sollte zumindest versuchen, einen Grund zu finden, wieso man jemanden Verdächtigt.
Wenn ihr euch per PN unterhalten habt, was sprich dagegen, eure Gedankengänge mit uns zu teilen?

286

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:46

@scio: Seit wann bin ich skyron? D:
Ich hoffe doch, dass man an mir noch andere Aspekte beschreiben kann als nur, dass ich ab und zu mal Maf bin :(
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

287

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:48

@Feena: Wieso hast du das mit "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" wegeditiert?


Ich glaube, es war eher etwas wie „Reden ist Silber, aber Schweigen waere Gold gewesen.“ Aber ja, interessante Frage.

ja, aber du weißt nicht, wr dich beschrieben hat.das man nen namen braucht, wen man wen beschreiben soll sollte denke ich klar sein :)


Du wirst mir doch aber zumindest zustimmen muessen, dass ein Mitspieler schon etwas anderes ist als „Niemand.“
Ja, war es. Ich dachte aber, dass ich vielleicht an mehr Informationen kommen würde, wenn ich erst so tun würde, als würde ich mich nicht mehr so gut daran erinnern. Dahinter war noch ein "XD" und es war an Kakashi gerichtet. ;)

Nunja, ich bin gespannt. Mal sehen, was passiert.


@Raisen: Es bringt aber absolut gar nichts und ist aus meiner Sicht sehr unproduktiv. Ich bin aktiv, wenn ich aktiv sein kann und, wenn ich Lust dazu habe. Ich sehe mich außerdem nicht in Lynchgefahr, nur weil du mich wählst, weil ich nicht so aktiv bin.

@Odysseus: Ich schließe daraus, dass du mich gerade getötet hast oder aber Mafiaboss oder Ähnliches bist? Außerdem... dein CT. :canta:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

288

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:51

@Raisen: Es bringt aber absolut gar nichts und ist aus meiner Sicht sehr unproduktiv. Ich bin aktiv, wenn ich aktiv sein kann und, wenn ich Lust dazu habe.

Aktivität zu verlangen ist nie unproduktiv. Leider oft nicht erfolgreich, aber das ist was anderes.

Zitat

Ich sehe mich außerdem nicht in Lynchgefahr, nur weil du mich wählst, weil ich nicht so aktiv bin.

Und doch hab ich mit einer simplen Wahl gegen dich Reaktionen hervorgerufen :canta:

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

289

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:53

Für mich steht Kakashi fest, soviel ist klar.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

290

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:55

@Raisen: Es bringt aber absolut gar nichts und ist aus meiner Sicht sehr unproduktiv. Ich bin aktiv, wenn ich aktiv sein kann und, wenn ich Lust dazu habe.

Aktivität zu verlangen ist nie unproduktiv. Leider oft nicht erfolgreich, aber das ist was anderes.

Zitat

Ich sehe mich außerdem nicht in Lynchgefahr, nur weil du mich wählst, weil ich nicht so aktiv bin.

Und doch hab ich mit einer simplen Wahl gegen dich Reaktionen hervorgerufen :canta:
Wenn du aber nur Akivität von mir verlangst und sonst nicht wirklich viel anderes machst, außer dich mit Altaris zu zoffen... argh. Ich habe keine Lust, mich zu wiederholen!

Nun ja, diese Reaktionen von mir gäbe es nicht, wenn ich gerade Lust auf meine Hausaufgaben hätte. Die muss ich nämlich eigentlich machen, habe aber keine Lust und verstecke mich deshalb im Forum und poste.

@Feena: Jetzt also doch? Vorher konntest du den Verdacht überhaupt nicht nachvollziehen.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

291

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:00

Ich konnte ihn schon immer nachvollziehen, nur dass sie immer Platz 2 in der Reihenfolge war. Ich tippe nun einfach auf Kakashi, Raisen und einen weiteren.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

292

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:02



"Das war schon fast zu leicht. Zugegeben, ein wenig Pech war dabei ... dennoch hoffe ich, euch hat der Testdurchlauf gefallen und ihr genießt euren Aufenthalt hier.
Wir haben noch eine lange gemeinsame Zeit vor uns. Vielleicht arbeite ich auch an ein Mittel, um euch noch älter werden zu lassen. Ist das nicht eine tolle Aussicht? Ohja, wir haben
noch viel zu tun. Für die Wissenschaft."









Es ist der 09.5.2014! korenchkin, der alte Knacker, hat Geburtstag und wird 27 Jahre alt. Eigentlich ist das gar nicht so alt, er ist sogar noch Student - Mathematikstudent.
Er wohnt in Dresden und studiert auch an der TU Dresden. Er ist etwa 1,70 m groß, trägt eine Brille, einen Bart und einen deuter-Rucksack.
Anscheinend liegt er gerne auf Bänken, während er grinsend in die Kamera schaut und so tut als würde er ein Buch lesen.
Wie man ganz offensichtlich dem Namen "korenchkin" und dem Zitat auf seinem Profil entnehmen kann, ist der liebe korenchkin wahrscheinlich ein Fan von der Spielreihe System Shock.

In diesem Forum wirkt er meist intelligent, mathematikbegeistert (kein Wunder!), aber auch zurückhaltend. Auffallend ist auch, dass er ohne
Umlaute schreibt und man sich durch aes, oes und ues kämpfen muss. In den MiP-Runden sind seine Posts oft lang und voller Zitate. Durch die
fehlenden Umlaute fällt es mir persönlich schwer, seine Posts zu lesen. Was Musik angeht: korenchkin hört gerne Musik und spielt Klavier und
Orgel.

Er postet auch hin und wieder Videos in den Musikthread, die er natürlich mit Zitaten schmückt. Auch in seiner Signatur gibt es ein Zitat.
Wir halten fest: korenchkin LIEBT Zitate.
Außerdem trinkt er anscheinend recht gerne Alkohol, da er ab und zu Kommentare über seine (ungenügende) Nüchternheit abgibt oder von Whisky
schwärmt. Ansonsten weiß man nicht viel über korenchkin.


Fähigkeiten:

Mit Zitaten belegen
:
Beobachte den Thread genau. Ist dir vielleicht etwas aufgefallen? Gut, erzähle mir von deiner Theorie und belege sie mit Zitaten.
Wenn ich eine Verbindung zwischen deinen Zitaten und deiner Theorie sehe, dann werde ich dir mit meinem Wissen als Spielleiter sagen, ob du recht hast oder nicht.
Du kannst mich nicht nach der Fraktionszugehörigkeit der Spieler fragen. Ansonsten hast du freie Wahl. Diese Fähigkeit brauch nach ihrer
Aktivierung eine Nacht Ruhe.

Siegesbedingung:

Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen der Bürger ausgeschaltet sind. (Fraktion:Bürger)


Autor

scio








Klein ist cool, nicht nur beim Usernamen, nein, auch beim dir selber ist klein auch oho. Denn du bist Idefix, der stille aber auch meist unterschätzte Held der
zwei komischen Gestallten, von denen du den massigeren als Herrchen akzeptierst. In deiner Freizeit hast du dir den Schutz der Natur, der Wälder und
hauptsäüchlich der Bäume auf die Fahne geschrieben, dies wäre aber bedeutend leichter, wenn Herrchen nicht alle feuchte Nase lang ebend
diese mal umlaufen würde oder gleich wegschmeißt. Es ist echt zum heulen...

Nebenbei hast du dir auch das Ziel gesetzt alle Hinkelsteine denen du begegnest eine kleine Markierung zu geben. Komischerweise sind sie aber
außerhalb deiner Heimatstadt kaum verbreitet...

Dein größtes Hobby ist es auch noch komischen, schwächlichen Männern in Uniformen in den Hintern zu beißen. :la:


Fähigkeiten:

Spürnase:
Schicke mir in der Nacht den Namen eines Mitspielers. Ist deine Aktion erfolgreich, erfährst du welches Ziel die Fähigkeit des untersuchten Spielers hatte.


Siegesbedingung:

Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger ausgeschaltet sind. (Fraktion:Bürger)



Autor

Feena







Sergeant Kurz Weber ist zusammen mit Sousuke Mitglied des SRT (Special Response Team) von MITHRIL.
Für Sousuke ist er sowas wie der Best-Buddy innerhalb der Einheit, obwohl dieser Begriff seine gesamte Wesensart eigentlich ganz gut umschreibt.

Kurz markiert gerne den Coolen, reißt lockere Sprüche und ist ein ziemlicher Frauenheld.
Vor allem bei Melissa Mao bringt er gerne sein Casanova-Gehabe ins Spiel und startet immer wieder Annäherungsversuche,die diese jedoch stets mit Nachdruck zurückweist.
Zum Teil macht er das auch, um sie zu ärgern (was ihm damit zuverlässig gelingt), denn seine Späße mit anderen zu treiben, gehört für ihn einfach dazu.
Sein bisweilen respektloses Verhalten auch seinen Vorgesetzten gegenüber hat ihm deswegen aber bereits öfter Zurechtweisungen und Strafen eingebracht.


Fähigkeiten:

Best-Buddy:


Schicke mir in der Nachtphase den Namen von bis zu zwei Mitspielern. Ist deine Aktion erfolgreich, können diese Mitspieler keine Fähigkeiten anwenden
aber auch keinen Mord an dir ausüben. Bei einem Mord zählt der Mafioso, der mir das Ziel in der Nacht nennt. Vorsicht, du kannst mir keinen Spieler zweimal hintereinander nennen.
Hast du zum Beispiel Raisen und Altaris gewählt, kannst du die beiden in der nächsten Nacht nicht mehr auswählen.
Falls du einen Spieler auswählst, dessen Rolle weiblich ist, erhältst für jede Dame zwei Lynchstimmen für den nächsten Tag.

Siegesbedingung:

Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger ausgeschaltet sind. (Fraktion:Bürger)


Autor

Altaris







Shizuo. ist ein sehr ruhiger Sack Kartoffeln. Sein Alter ist unbekannt, man sagt, wenn alle Kartoffeln, die sich in seinem Körper befinden,
ausziehen und einen eigenen Sack gründen, dann würde etwas wunderbares passieren.
Er spielt gerne mit Siela, seine imaginäre erste Freundin, die nicht älter als 14 Jahre alt werden kann, verstecken.
Die anderen Kartoffelsäcke meiden ihn deswegen, das macht Shizuo. sehr traurig.

Ab und zu erwischt er sich selbst, wie er einige seiner Kinder schält (= ritzen), was ihn nur noch trauriger macht.
Doch kennt man Shizuo., ist er eigentlich ein ganzer lieber Sack Kartoffeln, der nur etwas liebe möchte,
weswegen er sich auch gerne Shojo-Animes reinzieht. Das macht ihn glücklich und so kann er auch Siela besser verstehen. Ich beneide ihn und seinen Lebensstil.

Fähigkeiten:

Kartoffeln auf Wanderschaft:
Jede Nacht kannst du mir den Namen eines Spielers schicken. Dieser Spieler erhält eine Kartoffel, ohne das er es erfährt.
Hat ein Spieler zwei Kartoffeln im Gepäck, ist er gestärkt genug umeinen Spieler in der Nacht zu beschützen (einmalig).
Ich werde diesen Spieler informieren. Du besitzt am Anfang bereits eine Kartoffel.


Siegesbedingung:

Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen der Bürger ausgeschaltet sind. (Fraktion:Bürger)



Autor

Raisen


293

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:03

Good guy (dog)



Ja was gibt es über ihn zu sagen. Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn.
Super sympathisch und immer für einen Scherz zu haben. Er ist so geheimnisvoll, dass man kaum etwas über ihn weiß. Aber das ist auch gar
nicht nötig, denn seine Taten sprechen für sich.

Sein Ava ist immer sehr animalisch und er vergisst keinen Geburtstag. Auch versucht er anständig zu bleiben.
Er ist ein Meister der schlechten Witze oder wie sonst könnte man sich seine Signatur erklären? (na gut es ist nur ein
Spruch, aber trotzdem).


Fähigkeiten:

Liebling aller Leute (einmalig):
Diese Fähigkeit aktiviert sich, wenn du als Lynchopfer am Tag ausgewählt wirst.
Du überlebst den ersten Lynch aber gleichzeitig verlierst du auch deine Stimme
für die nächsten Lynchwahlen.

Beschränkung:
Du darfst deine Stimme nicht auf einen Spieler abgeben, wenn er dadurch als aktuelles Lynchziel bestimmt wird (die meisten Stimmen hat)
Dafür bist du halt viel zu nett.


Siegesbedingung:

Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger ausgeschaltet sind. (Fraktion:Bürger)


Autor

Shizuo.








Raisen ist ein gemütlicher Bär

Du bist ein Einzelgänger und blühst erst in der Dunkelheit des Nachtlebens so richtig auf.
Zwar bist Du körperlich fit und stärker als Deine Freunde, aber legst Dich auch gerne mal längere Zeit auf die faule Haut.
Du bist ziemlich verfressen und zutiefst beleidigt, wenn man Dir das letzte Stück Kuchen vor der Nase wegschnappt.


Fähigkeiten:

Stark wie ein Bär:

Diese Fähigkeit aktiviert sich von alleine. Würde dir eine Fähigkeit oder der Mord das Leben kosten, überlebst du diesen Angriff einmalig.
Bei einem weiteren Treffer müssen wir unseren Bären allerdings aus der Runde bitten.

Siegesbedingung:


Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger ausgeschaltet sind. (Fraktion:Bürger)



Autor

Kakashi Hatake





Tedd Verres aus El Goonish Shive


Tedd besitzt zwar kein magisches Talent, ist jedoch ein wissenschaftliches Genie und hat unter anderem Alientechnologie adaptiert,
um daraus einen Verwandlungsstrahler zu bauen, und spezielle Uhren entworfen, die wie Zauberstäbe funktionieren.
Er ist ein ziemlicher Perversling, hat jedoch die "Durch Kleidung sehen"-Funktion der Brille, die er manchmal trägt,
permanent abgestellt, weil er trotz allem immer noch moralische Standarts hat.

Die momentane Hauptbeschäftigung des 18-Jährigen ist es, Magie und ihre Grenzen zu erforschen.
Er träumt davon, dass einmal alle Menschen Zugriff auf Magie haben werden.Seine Eltern sind geschieden.
Er lebt bei seinem Vater, der für einer geheimen Regierungsabteilung für magische Phänomene arbeitet. Seine Mutter ist "irgendwo in Europa".
Tedd ist sehr androgyn und wird oft für ein Mädchen gehalten.


Fähigkeiten:

Genie/Erfinder:

Du kannst alle möglichen Geräte bauen, allerdings wurden einige Erinnerungen von dir manipuliert, deswegen gelingt dir leider nicht jeder Versuch.
Wähle unter folgenden Möglichkeiten eine aus (Die Prozentzahl gibt an, wie hoch die Chance ist, dass der Versuch gelingt):

10% Du kannst einmal einen Spieler in der Nacht beschützen.
15% Wähle ein Ziel, du erfährst welche Gesinnung dieses hat.
20% In der Nacht kannst du mir den Namen eines Mitspielers schicken. Dieser Spieler verlässt das Spiel.
20% Schutzweste (nur auf dich anwendbar). Beschützt dich in der Nacht vor einem Angriff.
25% Erfahre, ob dein Ziel eine Fähigkeit eingesetzt hat oder welches Ziel er dafür gewählt hat.
25% Erfahre, ob auf deinem Ziel eine Fähigkeit angewandt worden ist und welche Fähigkeit es war.

Siegesbedingung:


Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger ausgeschaltet sind. (Fraktion:Bürger)



Autor

Night Zap ... Vielen Dank!






Kakashi Hatake ist still und schweigsam. Sie bringt sich ein, wenn es sein muss. Führungsqualitäten hat sie ebenfalls schon bewiesen, da sie Spiele gut leiten kann.
Ihr Erscheinungsbild ist sehr erschreckend. Kakashi besitzt sehr fette Musekln, weil sie Bodybuilderin ist. Besonders möchte ich ihr gewaltiges Sixpack, Bizeps und Trizeps hervorheben.
Habe ich schon erwähnt, dass sie 2,70m groß ist? Ihre Hautfarbe ist grün.

Außerdem erinnern ihre Haare an Käsesauce, weil die Haare an die Farbe der Sauce erinnern und weil kein einziges Haar zu erkennen ist, da das Ganze doch schleimig rüberkommt. Also gelber Schleim am Kopf. Sie hat eine große Schwäche für süße Sachen und ist ein sehr großer Japan-Fan.

Was viele nicht wissen: Ihre Augen sind nicht rot, sie trägt jediglich nur Kontaktlinsen und dieses Sharingan-Symbol ist auch fake.
Eins sei noch gesagt: Sie ist kein Mutant, sondern ein Mensch und hatte einfach das Pech (oder auch Glück, je nach dem wie man es nimmt) so durch irgendjemanden erschaffen worden zu sein.

Fähigkeiten:

Ein gewaltiger Brocken:

Was soll ich sagen? Du bist in den ersten zwei Nächten immun gegen jede Fähigkeit und den Mordangriff.

*unter bestimmten Umständen schaltet sich eine weitere Fähigkeit frei*
Gamma-Bombe (einmalig):

Der Prototyp einer Gamma-Bombe hat damals Dr.Bruce Banner zu dem Hulk gemacht, den wir heute kennen. Wähle in der Nacht ein Ziel für diese Fähigkeit.
Je nach Fraktion wirkt die Gamma-Bombe anders, ein Bürger wird gestärkt und jemand von der Mafia geschwächt. Diese Fähigkeit kannst du auch nach deinem
Rauswurf aktivieren. Viel Glück!

Siegesbedingung:

Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger beseitigt sind. (Fraktion:Bürger)



Autor

Kurz


294

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:03



König der Beiträge



Altaris ist im ganzen Forum bekannt als derjenige, der im Grunde in jedem Bereich beteiligt ist (zum Beispiel RPG, LoL; Minecraft).
Unter anderem deswegen hat er es inzwischen geschafft, die Eule an Posts zu überholen und den ersten Platz in der Mitgliederliste einzunehmen,
was wir ihm natürlich alle gönnen. Zu seinem MiP Spiel ist zu sagen, dass er seine ganz eigenen Strategien hat und immer für eine Überraschung gut ist,
wenn die auch manchmal nur für die Gegenpartei von Vorteil ist.
Seine Erfahrung ist inzwischen enorm gewachsen und hat ihn zu einem ständig gefährlichen Gegner gemacht, den man am Besten früh eliminieren sollte.

Abgesehen von MiP erinnert Altaris häufig an einen Motor des Forums, der es ständig antreibt,
was sich auch in seinen Anstrengungen in unserem neuen RPG bemerkbar macht und der fast immer gut gelaunt auftritt.
Dazu gehört auch, dass er neuen Mitglieder gerne weiterhilft, besonders in technischen Sachen und außerdem seine Theorien gerne mehrfach erklärt,
allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt, ab dem er dann keine Lust mehr hat, was man aber auch gut verstehen kann.

Fähigkeiten:

Veteran/Allrounder (einmalig):

Es wird Zeit deinen Mitspielern, die in deinen Augen richtige Richtung
zu weisen. Wenn sie deine Denkweise nicht verstehen,
musst du sie halt zu ihrem Glück zwingen. Wähle in der Nacht drei Mitspieler, du kannst dich selber nicht als Ziel auswählen, nur diese drei Spieler dürfen am nächsten Tag
gewählt werden. Diese Begrenzung verfällt mit dem Beginn der nächsten Tagphase.

Siegesbedingung:

Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger ausgeschaltet sind. (Fraktion:Bürger)


Autor

Odysseus







Du bist Jebediah Kerman, ein Kerbonauten-Veteran. Du bist immer an vorderster Front dabei, wenn es darum geht, neue Raumfahrzeuge zu
testen, und als wahrer badass vergeht dir selbst in den extremsten Situationen nicht das Grinsen. Es gibt kaum eine anscheinend
ausweglose Situation, die du nicht doch noch zum Guten wenden kannst, und was du nicht vollbringen kannst, kann nicht vollbracht werden.

Zusammen mit deinen Kollegen Bill und Bob bildest du ein unschlagbares Team, und jeder Kerbonaut kann sich glücklich schätzen, mit dir
zusammenzuarbeiten. Nebenbei bist du auch noch Vorstandsvorsitzender und
Namenspatron der Jebediah Kerman's Junkyard and Spaceship Parts Company, einem der Hauptzulieferer des Raumfahrtprogramms.


Fähigkeiten:

Bill und Bob:
Schicke mir in der Nachtphase den Namen einen Mitspielers. Ist deine Aktion erfolgreich, informiere ich den Spieler und ihr dürft frei miteinander schreiben.
Aktivierst du diese Fähigkeit erneut, verfällt diese Erlaubnis aber dafür kannst du dir einen neuen Spieler aussuchen.
Diese Fähigkeit kannst du nur zweimal aktivieren. Ich erinnere daran, dass
nichts vom Spielleiter kopiert werden darf.

Siegesbedinung:

Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger ausgeschaltet sind. (Fraktion:Bürger)



Autor

korenchkin





Feena:
Ein Igelmädchen ohnegleichen. Wenn sie sich nicht um verlorene, kleine Geschöpfe kümmert und sie mit Würmern und Schnecken versorgt, züchtet sie Brennesseln und Zwetschgen.
Feenas ganzer Name, wie er auch auf einer geheimen Geburtsurkunde ihrer Familie steht, ist Feenariala del Truskuno.
Schon ihre Mutter, Kollonia del Burano (geborene des zweiten Zweiges der Del Truskunos) war eine der letzten Erben der lebensfrohe Hochkultur der Itruskischen Linie.

Besonders begabte Grabräuber wurden dort ausgebildet, die selbst die unbekanntesten Grabstätten bis auf die letzte Münze ausraubten. Dennoch entschied sich Feena gegen die Traditionen ihrer Familie und drehte all den glitzernden Grabbeigaben und Schätzen den Rücken zu. Igel, Brennesseln und Zwetschgen waren ihre Bestimmung, nicht Raubzüge und Mord und Totschlag (denn manchmal hieß, ein Grab auszurauben, auch deren noch untote Bewohner zu erschlagen).

Sie gründete also eine Schule der Erinaceidae. Schon nach wenigen Jahren wurde sie für ihre Fähigkeiten der Ausbildung und Fütterung berühmt und fristet heute ein denkwürdiges Dasein zwischen Panoptikus Erinaceus roumanicus und anderen Igelhexen.
Wünschen wir ihr auf dem weiteren Weg alles Gute und Zwetschgentastische!

Fähigkeiten:

Kleine Igelfreunde:
Schicke mir in der Nacht den Namen eines Mitspielers. Dieser Spieler bekommt Besuch von deinen Igeln, die verschiedene Blüten bei den Spielern platzieren
und damit unterschiedliche Effekte durch ihren Duft auslösen können. Wähle einen Igel:

1. Diese Person kann diese Nacht ihre Fähigkeiten nicht einsetzen (Blocker)
2. Dein Ziel hat nun dauerhaft eine Lynchstimme mehr auf sich, diese Fähigkeit ist stapelbar.
3. Dein Opfer muss am nächsten Tag für ein Ziel deiner Wahl stimmen (einmalig)


Siegesbedingung:

Du gewinnst, wenn die Mafia mit den Bürgern mindestens ein Gleichstand erzielt.

Tipp: Die Siegesbedingung der Bürger lautet:

Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger ausgeschaltet sind.



Die Mafia: Feena, Drain und Odysseus


Autor

Nadzieja





Er ist ein Held der in alten Sagen seinen Platz findet.
Die größte Schlacht bestritt er im Trojanischen Krieg und nimmt eine wichtige Position in diesem ein. Doch ist der Ruf des Helden hier im Forum nicht der Gleiche wie in den Sagen:
Überwiegend trägt er die Rolle des Mafiosi und schmiedet Intrigen - Teil der bösen Partei.Seine Leistung als Spieler ist ausgezeichnet und er ist einer der ältesten Forumsmitglieder.

Er ist von Sternzeichen Skorpion und ein netter Kerl der Humor versteht. Generell wirkt er sehr reif, was auch zu seiner Spielweise passt.


Fähigkeiten:

Intrige (einmalig):
Immer wenn ein Spieler die Runde verlässt, kannst du diese Fähigkeit aktivieren. Entscheide darüber, ob ich den ausgeschiedenen Spieler
als Mafia oder unbekannt ausgeben soll. Die Wahre Identität des Spielers wird in der übernächsten Phase, in der diese Fähigkeit aktivert wurde,
bekannt gegeben. Ich empfehle eure Fähigkeiten aufeinander abzustimmen.

Erfahrung im Kampf (einmalig):
Wenn du den Nachtangriff ausführst, kannst du diese Fähigkeit aktivieren. Der Mord gelingt zu 100% und umgeht alle Fähigkeiten.

Siegesbedingung:

Du gewinnst, wenn die Mafia mit den Bürgern mindestens einen Gleichstand erzielt.

Tipp: Die Siegesbedingung der Bürger lautet:

Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger ausgeschaltet sind.

Die Mafia: Feena, Drain und Odysseus



Autor

Drain





Er hat den selben Vornamen wie ich und wohnt auch im selben Bundesland. Er ist jedoch gerade erst volljährig geworden.
Allgemein scheint er sich auch ähnlich wie ich für Mythologie, Ägypten und ähnliches zu interessieren. Er ist Jungfrau (zumindest vom Sternzeichen her ;) ).
Witziger weise habe ich ihn anfangs wegen seinem Avatar für weiblich gehalten. Er hat außerdem etwas zu Hause stehen, was Jackie Chan in einem seiner Filme verliert.
Im One Piece Universum würde er sich vermutlich in Rainbase wohlfühlen.

Fähigkeiten:

Skarabäus des Lebens (einmalig):

Einmal im Spiel darfst du einen Spieler aus dem Reich der Toten zurückholen. Diese Fähigkeit kannst du auf jeden Spieler anwenden, auch auf dich selbst.
Die erweckte Person spielt ab der nächsten Tagphase wieder mit. Im Nachtbeitrag wird erwähnt, dass die Person durch eine Macht zurückgeholt wurde.
Diese Fähigkeit funktioniert nicht bei deinen Kollegen, wenn sie zu euren sofortigen Sieg führt (Die Fähigkeit wird aufgehoben und in der Nacht ein Gleichstand erzeugt.)

Siegesbedingung:

Du gewinnst, wenn die Mafia mit den Bürgern mindestens einen Gleichstand erzielt.

Tipp: Die Siegesbedingung der Bürger lautet:

Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger ausgeschaltet sind.

Die Mafia: Feena, Drain und Odysseus



Autor

Tako


Geschichte folgt, ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag nicht schon zu groß ist. Edit: Nein, hat er nicht ;) Glückwunsch an die Mafia.
Wie gesagt ... ich hoffe ... es hat euch trotz der kurzen Runde gefallen. Leider sind einige Dinge nicht eingetroffen, wie
ich es erhofft hatte. Kakashi ist eine Art Siegelwächter und war zuerst als Drittpartei gedacht. Allerdings wollte ich euch nicht zu viel zumuten.
Danke das ihr an diesem Testlauf, wie ich ihn angekündigt habe, teilgenommen habt!



295

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:17

Wartet bitte auf den Diskussionsthread, den es sicherlich bald geben wird.
Mythologie

Alea iacta est...