Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:04

Meine Gründe helfen weder dem einen, noch dem anderen.
Allerdings gibt man SR's so die Zeit in der nächsten Nacht etwas zu unternehmen und sich nicht jetzt schon krampfhaft gegen Anschuldigungen verteidigen zu müssen und um ihr Leben fürchten zu müssen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:05

Zitat

Also ich wäre weiterhin für keinen, die Maf holt sich Raisen dann nicht in der Nacht und wir wissen dann, dass er ein Maf ist. :canta:
was soll das bringen? denkst du, die mafs werden ihn töten, nachdem er sich so verdächtig gemacht hat? morgen wissen wir über ihn so viel wie heute, nur wenn er stirbt wissen wir mehr.
Er trollt, macht Scherze, merkst du das nicht?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:08

Ich halte Raisen nicht wirklich für verdächtig, er trollt ein wenig, das sieht man ja, ab morgen ist er hoffentlich richtig dabei.

Na endlich.

_______

Fangen wir halt an.

  1. Feena
  2. Kakashi Hatake
  3. Tako
  4. Altaris
  5. Kurz
  6. scio
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen >>> Drain
  10. Drain
  11. korenchkin
  12. Shizuo.
  13. Applekuche


Nunja, eigentlich würde ich normalerweise die Inaktiven lynchen, aber das erledigt sich in dieser Runde ja von selbst, daher:

Der Junge ist mir zu aktiv :<
Oder zu motiviert.
Wie man's nimmt.

O:

64

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:08

Oh wow ich denke ich warte erstmal die 1. 2-3 Stimmen hab und bilde mir dann meine Meinung daraus.

Der lynch wird unter diesen Umständen wohl sogar recht interessant da es nicht typischer First-day Spam ist.
Ich bin auch dafür zu lynchen da wir den Mafs sonst nur einen Mord schenken.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:08

Ich lach mich grad übelst weg.

Die Tatsache, dass du den anderen Post zitierst, nur um nochmal einen total Ausdruckslosen Satz zu posten, erscheint mir verdächtig.

Soll ich jetzt lachen oder weinen.

Vielleicht solltest du erstmal lernen, Fragezeichen zu benutzen :canta:

Ich werd heute wahrscheinlich per random.org wählen, wenn nicht noch irgendwas kommt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

66

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:09

Oh wow ich denke ich warte erstmal die 1. 2-3 Stimmen hab und bilde mir dann meine Meinung daraus.

Der lynch wird unter diesen Umständen wohl sogar recht interessant da es nicht typischer First-day Spam ist.
Ich bin auch dafür zu lynchen da wir den Mafs sonst nur einen Mord schenken.


Was findest du bis jetzt denn über First-day Spam stehend?
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:10

Ich lach mich grad übelst weg.

Die Tatsache, dass du den anderen Post zitierst, nur um nochmal einen total Ausdruckslosen Satz zu posten, erscheint mir verdächtig.

Soll ich jetzt lachen oder weinen.

Vielleicht solltest du erstmal lernen, Fragezeichen zu benutzen :canta:

Ich bin Gott, für mich gibt es keine Rechtschreibung.

Zitat


Ich werd heute wahrscheinlich per random.org wählen, wenn nicht noch irgendwas kommt.

Lass mich raten, am Ende bin ganz zufällig ich rausgekommen? :canta:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:13

Der Junge ist mir zu aktiv :<
Oder zu motiviert.


Das ist so circa die bescheuerteste Begruendung, die ich seit langem gelesen habe, von der Qualitaet schon fast mit „Du wirkst mir zu sehr wie ein Buerger“ vergleichbar.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:18

Lass mich raten, am Ende bin ganz zufällig ich rausgekommen? :canta:



Nein, sondern Kurz. Allerdings ist deine Begründung gegen Drain so dämlich, dass ich random.org vielleicht doch nicht vertraue.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:18

Der Junge ist mir zu aktiv :<
Oder zu motiviert.


Das ist so circa die bescheuerteste Begruendung, die ich seit langem gelesen habe, von der Qualitaet schon fast mit „Du wirkst mir zu sehr wie ein Buerger“ vergleichbar.

1. Kein Plan wie du darauf kommst, dass das Zitat von Kurz ist.
2. Motivation =/= Bürger

Nicht jeder Maf versteckt sich am Ende der Liste und wartet auf seinen Sieg.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:21

@Raisen:

Naja, das Argument ist in der Hinsicht hinfällig, dass man auf eine Runde auf verschiedene Weisen Lust haben kann. Normalerweise poste ich kaum was am ersten Tag, aber das ist diesmal nicht so, aufgrund der Tatsache, dass es:

1. Tagphase ist
2. Nicht nur inhaltloses Zeug gepostet wird, wie in anderen Runden



72

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:23

Ich bin auch dafür zu lynchen da wir den Mafs sonst nur einen Mord schenken.


diese aussage habe ich noch nie verstanden...

wieso schenken wir den mafs keinen mord, wenn wir einen bürger lynchen?
(und ja, das passiert am ersten tag meistens)

bei einer 3/4 zu 12 chance die aussage ist so sinnlos....

73

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:26



2. Nicht nur inhaltloses Zeug gepostet wird, wie in anderen Runden


@Odysseus:

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:27

Die Aussage von Odysseus könnte ich jetzt auch als verdächtig betrachten und sagen, dass er mit dieser Aussage Raisen, seinen Mitmafioisi, schützen möchte.
Irgendwie kann alles verdächtig sein, wenn man es so dreht wie es einem gerade passt. Das war jetzt an die Sache von vorhin bezogen.

Einerseits wäre ich für das "Nicht-Lynchen", weil wir dann theoretisch eine Phase länger Zeit haben, wenn wir heute einen Fehler begehen sollten und einen unschuldigen Bürger hinrichten. Aber andererseits könnten wir früh einen Maf loswerden, wenn wir den richtigen erwischen. Die Mafia wäre dann etwas eingeschränkter in ihrer Handlung, wenn sie diesmal nur aus Sonderrollen bestehen.
Aber an den Votes könnten aber auch sehen, wer alles Maf sein könnte, wenn sie etwas nachhelfen möchten.

@korenchkin: /@Raisen: Das habe ich nicht geschrieben.

E: Das stand so eine halbe Ewigkeit im Browser. Habe es nur jetzt abgeschickt.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:29

Aber man hat überhaupt die Möglichkeit einen Maf zu treffen.
Allein die Diskusion hier allerdings hat schon schöne analysierbare Beiträge gegeben.^^



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:30

@Raisen:

Naja, das Argument ist in der Hinsicht hinfällig, dass man auf eine Runde auf verschiedene Weisen Lust haben kann. Normalerweise poste ich kaum was am ersten Tag, aber das ist diesmal nicht so, aufgrund der Tatsache, dass es:

1. Tagphase ist
2. Nicht nur inhaltloses Zeug gepostet wird, wie in anderen Runden

...keines von den zwei Punkten lässt dich eher als ein Bürger darstehen.

Spoiler Spoiler

Aber halt auch nichts als richtig verdächtigen Maf.
Ist erster Tag. Nicht vergessen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:30

Ich bin auch dafür zu lynchen da wir den Mafs sonst nur einen Mord schenken.


diese aussage habe ich noch nie verstanden...

wieso schenken wir den mafs keinen mord, wenn wir einen bürger lynchen?
(und ja, das passiert am ersten tag meistens)

bei einer 3/4 zu 12 chance die aussage ist so sinnlos....


Nunja. Erstmal ist die Wahrscheinlichkeit, einen Maf zu treffen, nicht unbedingt hoch, aber existent. Wieso sollte Wahrscheinlichkeit nach einem Mord größer sein, als davor? Wegen dem Mordverhalten? Weil es eine Tote Person gibt?
Wenn jetzt einer stirbt, haben wir zwei Personen die tot sind, mit Glück sogar ein Maf. Falls wir die Chance, einen Maf zu kriegen nicht nutzen würden, hätten die Mafs einen "Vorsprung", von einer Nacht.



78

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:34

Provokant nehme ich an, Raisen provoziert mit Absicht und setzt einen solchen Post. Taktik ist das bestimmt, ob dahinter ein Mafiosi steckt.. hmm, da er diese Runde (bisher) nur kürzere Posts setzt und sich sogar selbst zitiert, finde ich es schon etwas verdächtig.
Kakashi Argumentation (diese) finde ich interessant, da man als Bürger mit einem Lynch immer bedenken muss, auch Mitbürger oder Sonderrollen (sollten sie für die Bürger sein) umzubringen. Andererseits ist korenchkins Argumentation meiner Meinung nach durchwegs schlüssig, da man eben verschiedene Chancen der Informationsgewinnung verschenkt. Genau wie Kurz hier zusammenfasst. Ich bin hin- und hergerissen und weiß nicht, ob ich frühzeitiges Blutvergießen so befürworten kann, auch, wenn ich es gut fände einen Mafiosi zu erwischen. Ersteres liegt wohl eher an meinen moralischen Vorstellungen, die, auch wenn das alles nur ein Spiel ist, irgendwie trotzdem von Bedeutung sind.
Ziemlich auffällig finde ich Odysseus Post , da er ziemlich eindeutig Raisen und Shizuo. verteidigt.


Edit. 7 mal überpostet.. hmpf. Ich glaube, mein Post ist inzwischen ziemlich altes Bier.


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:40

1. Kein Plan wie du darauf kommst, dass das Zitat von Kurz ist.


Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht, selbstverstaendlich war das Zitat von dir. Mir ist das letztens schonmal passiert, ich vermute, dass es damit zusammenhaengt, dass ich den Thread hier gleich in mehreren Tabs offen habe.

2. Motivation =/= Bürger



Ja, aber genausowenig impliziert Motivation „Mafioso.“
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

80

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:41

Wobei wir bedenken sollten, dass es womöglich nur 2 Mafs gibt oder noch eine Art Siegelwächter.
Wenn wir heute beispielsweise eine SR zum Lynch wählen, dann muss derjenige sich zwangsläufig outen und geht dann eh in der Nacht drauf, warum also den Mafs eine SR liefern?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo