Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:24

Wer auch immer Maf ist, ich bete dafür dass Raisen stirbt. Selbst, wenn er selbst einer ist.

Spoiler Spoiler



btw. Du musst nichts unsichtbar schreiben :3

122

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:25

*clap* *clap* "Sehr gut. Ich fasse zusammen, ich räume euch einen Tag zum Durchatmen ein und ihr geht euch bei der ersten Gelegenheit direkt an die Kehle. Als unparteiischer Beobachter des Ganzen wäre es unfair, mein bevorzugtes Mitglied dieser Runde zu benennen. Ich könnte aber einen Hinweis geben. Die weniger bevorzugten Teilnehmer, würde ihn wahrscheinlich eh nicht verstehen. Reimt-sich-auf-Schuh. Nun gut, schauen wir einmal, ob ihr erfolgreich gewesen seid. Shizuo.? Oben!"

Shizuo. braucht einen Moment um zu begreifen aber da war es schon zu spät. Der gewichtete Begleiterkubus (
Companion Cube) fällt genau auf seinen Kopf und Shizuo. bleibt reglos am Boden liegen. Ein blauer Strahl trifft das Metallband von Shizuo.. Ihr müsst mit ansehen, wie der Körper sich innerhalb des Strahls erhebt und dann in Richtung Decke gehoben wird. Shizuo. verschwindet in einem Loch in der Decke, die sich daraufhin gleich wieder verschließt.

Spoiler Spoiler



Shizuo. ist ein sehr ruhiger Sack Kartoffeln. Sein Alter ist unbekannt, man sagt, wenn alle Kartoffeln, die sich in seinem Körper befinden,
ausziehen und einen eigenen Sack gründen, dann würde etwas wunderbares passieren.
Er spielt gerne mit Siela, seine imaginäre erste Freundin, die nicht älter als 14 Jahre alt werden kann, verstecken.
Die anderen Kartoffelsäcke meiden ihn deswegen, das macht Shizuo. sehr traurig.

Ab und zu erwischt er sich selbst, wie er einige seiner Kinder schält (= ritzen), was ihn nur noch trauriger macht.
Doch kennt man Shizuo., ist er eigentlich ein ganzer lieber Sack Kartoffeln, der nur etwas liebe möchte,
weswegen er sich auch gerne Shojo-Animes reinzieht. Das macht ihn glücklich und so kann er auch Siela besser verstehen. Ich beneide ihn und seinen Lebensstil.

Fähigkeiten:

Kartoffeln auf Wanderschaft:
Jede Nacht kannst du mir den Namen eines Spielers schicken. Dieser Spieler erhält eine Kartoffel, ohne das er es erfährt.
Hat ein Spieler zwei Kartoffeln im Gepäck, ist er gestärkt genug umeinen Spieler in der Nacht zu beschützen (einmalig).
Ich werde diesen Spieler informieren. Du besitzt am Anfang bereits eine Kartoffel.


Siegesbedingung:

Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen der Bürger ausgeschaltet sind. (Fraktion:Bürger)




Shizuo. wurde gelyncht!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (13. Mai 2014, 21:26)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:28

Shizuo. hatte eindeutig die beste Fähigkeit/Rolle im Spiel. Graf Kartoffel, ich verbeuge mich vor Euch.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:28

btw. Du musst nichts unsichtbar schreiben :3

Das war auch eher eine Absicherung, solltest du tatsächlich Maf sein und nach der Runde behaupten, ich hätte dich voll und ganz für Bürger gehalten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:31

Epischste Rolle ever.
Ich glaub ich hab meine Personenbeschreibung zu "ernst" geschrieben, lol.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:32

und nach der Runde behaupten, ich hätte dich voll und ganz für Bürger gehalten.

...das würde ich nichtmal behaupten, wenn du mich als Dete zweimal untersucht und als Bürger enttarnt hättest.

_______

Zitat

Epischste Rolle ever.

xD

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:50

Also ich bin die 7 Seiten (WTF, und das ohne viel Spam)nocheinmal durchgegangen:
Aufgefallen ist mir dabei, dass es eine gewisse Grüppchenbildung zu geben scheint.

Desweiteren einen Post:
Provokant nehme ich an, Raisen provoziert mit Absicht und setzt einen solchen Post. Taktik ist das bestimmt, ob dahinter ein Mafiosi steckt.. hmm, da er diese Runde (bisher) nur kürzere Posts setzt und sich sogar selbst zitiert, finde ich es schon etwas verdächtig.
Kakashi Argumentation (diese) finde ich interessant, da man als Bürger mit einem Lynch immer bedenken muss, auch Mitbürger oder Sonderrollen (sollten sie für die Bürger sein) umzubringen. Andererseits ist korenchkins Argumentation meiner Meinung nach durchwegs schlüssig, da man eben verschiedene Chancen der Informationsgewinnung verschenkt. Genau wie Kurz hier zusammenfasst. Ich bin hin- und hergerissen und weiß nicht, ob ich frühzeitiges Blutvergießen so befürworten kann, auch, wenn ich es gut fände einen Mafiosi zu erwischen. Ersteres liegt wohl eher an meinen moralischen Vorstellungen, die, auch wenn das alles nur ein Spiel ist, irgendwie trotzdem von Bedeutung sind.
Ziemlich auffällig finde ich Odysseus Post , da er ziemlich eindeutig Raisen und Shizuo. verteidigt.


Viele Buchstaben aber doch eher wenig Inhalt, eigendlich ein typisches unendschlossendes Pendeln ohne klare Fraktion zu beziehen.
Ein bischen hier ein bischen da. Ihr wisst vielleicht wie ich es meine? Sich durchschummelnd sozusagen.

Andere glänzen auch mit Ideenlosigkeit doch da verzeihen ich mal das wegen dem ersten Tag.

Raisen und Altaris ist auch so ne Sache: Raisen klarer Fall von.. Wahnsinn? Altaris dadurch echt genervt?
Ich hatte mal ne Runde, da haben sich die Maf gegenseitig so bekriegt, dass man nie drauf gekommen wäre, dass sie verbündete waren... XD Sie waren da sehr erfolgreich. Vielleicht bin ich dadurch einfach vorbelastet, doch seit dem hab ich die ersten Streithähne immer ein wenig im Auge.

So, wollte das noch fix vor dem Nachtpost abgeschickt haben. Man weiß ja nie.

edit: bei jedem Kartoffelchip wird ich jetzt an Shizuo denken... XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

128

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:02

"Ich möchte euch zur Kenntnis setzen das Asuda Science mit seinen Ressourcen immer sehr sparsam umgeht. Ausgeschiedene Spieler dürfen sich sogar geehrt fühlen. Sie werden Teil von etwas ganz Großem und dürfen für immer hier bleiben. Außerdem dient dieser Testlauf auch dafür, die Testsubjekte, ohne größeres eingreifen von unserer Seite, anderen Forschungsräumen zuzuteilen. Ich möchte euch etwas zeigen."

Der Raum verdunkelt sich und ein rießiger Bildschirm leuchtet auf:



Als das Licht wieder angeht, bemerkt ihr das Applekuche fehlt.

"Genau in so einer Kammer vergnügen sich gerade Shizuo. und Applekuche. Ihr müsst nicht neidisch sein. Spielt einfach so wie jetzt weiter. Ihr macht das sehr gut."

Spoiler Spoiler

Tedd Verres aus El Goonish Shive


Tedd besitzt zwar kein magisches Talent, ist jedoch ein wissenschaftliches Genie und hat unter anderem Alientechnologie adaptiert,
um daraus einen Verwandlungsstrahler zu bauen, und spezielle Uhren entworfen, die wie Zauberstäbe funktionieren.
Er ist ein ziemlicher Perversling, hat jedoch die "Durch Kleidung sehen"-Funktion der Brille, die er manchmal trägt,
permanent abgestellt, weil er trotz allem immer noch moralische Standarts hat.

Die momentane Hauptbeschäftigung des 18-Jährigen ist es, Magie und ihre Grenzen zu erforschen.
Er träumt davon, dass einmal alle Menschen Zugriff auf Magie haben werden.Seine Eltern sind geschieden.
Er lebt bei seinem Vater, der für einer geheimen Regierungsabteilung für magische Phänomene arbeitet. Seine Mutter ist "irgendwo in Europa".
Tedd ist sehr androgyn und wird oft für ein Mädchen gehalten.


Fähigkeiten:

Genie/Erfinder:

Du kannst alle möglichen Geräte bauen, allerdings wurden einige Erinnerungen von dir manipuliert, deswegen gelingt dir leider nicht jeder Versuch.
Wähle unter folgenden Möglichkeiten eine aus (Die Prozentzahl gibt an, wie hoch die Chance ist, dass der Versuch gelingt):

10% Du kannst einmal einen Spieler in der Nacht beschützen.
15% Wähle ein Ziel, du erfährst welche Gesinnung dieses hat.
20% In der Nacht kannst du mir den Namen eines Mitspielers schicken. Dieser Spieler verlässt das Spiel.
20% Schutzweste (nur auf dich anwendbar). Beschützt dich in der Nacht vor einem Angriff.
25% Erfahre, ob dein Ziel eine Fähigkeit eingesetzt hat oder welches Ziel er dafür gewählt hat.
25% Erfahre, ob auf deinem Ziel eine Fähigkeit angewandt worden ist und welche Fähigkeit es war.

Siegesbedingung:


Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger ausgeschaltet sind. (Fraktion:Bürger)




  1. Feena
  2. Kakashi Hatake
  3. Tako
  4. Altaris
  5. Kurz
  6. scio
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Drain
  11. korenchkin (+1)
  12. Shizuo. (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
Die (+1) bedeutet, dass diesem Spieler bei Lynchende eine Stimme mehr zugeschrieben wird.



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:15

Nur coole Rollen diesmal im Spiel. Vor allem die Auswahl an Möglichkeiten, die Applekuche hatte.
Applekuche hat nicht viel in dieser Runde gesagt, oder? Ganz schnell in dem Sinn kommt mir jetzt nur sein Bauchgefühl.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:19

Na, so ein Zufall aber auch. Da konnte ja jetzt nun wirklich niemand mit rechnen. Total unverhersehbar, quasi.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:21

Verdammt, wenn ich doch nur wüsste wer außer Night Zap noch ein EGS Fan ist.. irgendjemand hatte es mal gesagt, aber ich erinnere mich einfach nicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:24

@Altaris: Ich habe es mal in die Suchfunktion eingegeben. Neben Night Zap hat sich auch scio dazu geäußert.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:31

EGS?

Nun aber da haben wir das Thema: Ich hab Apple auch nicht auf den Schirm gehabt. Wenn wir nur first Day Spam hätten stünden wir wieder bei 0.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:44

EGS steht wohl fuer “El Goonish Shive.”
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

135

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:46

Vergesst mir nicht auf eure Beiträge zu achten und eine begründete Stimme abzugeben. Wenn die Stimme im Eifer des Gefechts in den letzten Minuten fällt, sollte man den anderen Spielern seine Wahl trotzdem erklären. Vielen Dank.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:52

Also gut, wir wissen schon mal, dass wir wohl so ne Art Trickser als Rolle im Spiel haben, da korenchkin eine Stimme mehr erhält.
Ansonsten, Applekuche meinte vorhin er verdächtig aus dem Bauch heraus korenchkin und Raisen. Weiß nicht so ganz was ich davon halten soll, ich würde korenchkin aber zutrauen Applekuche umzubringen und sich selber die Zusatzstimme zu geben um unverdächtig zu erscheinen. Ist aber alles Spekulation.

Ich find im Moment Nadzieja ziemlich verdächtig, weil sie auf den Lynch von Shizuo. mit aufgesprungen ist und meinte es wäre ein Zufallsentscheid zwischen 3 Verdächtigen. Dabei hat es genau den erwischt der schon am meisten Stimmen hatte. Und wer sind die anderen beiden Verdächtigen, @Nadzieja: ?


Und die Rollen sind diese Runde echt ziemlich cool, Kartoffeln ftw! EGS kenn ich leider nicht, die Rolle klingt aber auch witzig.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:59

Vergesst mir nicht auf eure Beiträge zu achten und eine begründete Stimme abzugeben. Wenn die Stimme im Eifer des Gefechts in den letzten Minuten fällt, sollte man den anderen Spielern seine Wahl trotzdem erklären. Vielen Dank.

Ich reiche das dann an @Altaris: weiter.

138

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:04

Zitat

Ich find im Moment Nadzieja ziemlich verdächtig, weil sie auf den Lynch
von Shizuo. mit aufgesprungen ist und meinte es wäre ein
Zufallsentscheid zwischen 3 Verdächtigen. Dabei hat es genau den
erwischt der schon am meisten Stimmen hatte. Und wer sind die anderen
beiden Verdächtigen, @Nadzieja?
Begründet in meinem bisher nebst Votebeitrag einzigem Post wie folgt:

*da
er (Raisen) diese Runde (bisher) nur kürzere Posts setzt und sich sogar selbst
zitiert, finde ich es schon etwas verdächtig.


*Ziemlich auffällig finde ich Odysseus Post , da er ziemlich eindeutig Raisen und Shizuo. verteidigt.


Dass ich letztendlich Shizuo. gewählt habe, liegt daran, dass zu dem Zeitpunkt als ich meinen Post schrieb, bisher erst einer gegen ihn vorlag - und sich für meine anderen beiden Verdächtigen, Odysseus und Raisen, nicht genug Stimmen für einen Lynch gefunden hätten.

@Tako:


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:07

Ich reiche das dann an @Altaris: weiter.

Was zur Hölle ist dein scheiß Problem?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:10

Vergesst mir nicht auf eure Beiträge zu achten und eine begründete Stimme abzugeben. Wenn die Stimme im Eifer des Gefechts in den letzten Minuten fällt, sollte man den anderen Spielern seine Wahl trotzdem erklären. Vielen Dank.

Ich reiche das dann an @Altaris: weiter.

Und ich reiche das auch an @Altaris: @korenchkin: und @Tako: weiter. Beinahe wurde ich wegen euch wieder als erstes gelyncht.
Das passiert einfach zu oft xD

Das bin ich auch korenchkin schuldig. Warum ich dich gewählt habe: Ich hatte viel zu tun in den letzten Minuten vor der Abgabe der Lynchstimme und da habe ich dich einfach gewählt, da ich deinen unbegründeten (?) Vote gegen mich sah und einfach schnell reagiert habe. Da haben keine weitere Hintergedanken eine Rolle gespielt.