Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:18

@Kurz: sorry, ich war am zocken und hab die Zeit total übersehen. Ich hab dann um kurz vor 21 Uhr noch schnell die Posts überflogen und da ich dich am verdächtigsten hielt zu dem Zeitpunkt hab ich für dich gestimmt. Verdächtig warst du, weil du den Vorschlag gebracht hattest niemanden zu lynchen.
Mit dem Hintergedanken, dass die Stimme nix mehr am Lynch an Shizuo. ändert weils einfach schon 21 Uhr war, aber gleichzeitig meinen Verdacht ausdrückt, den ich dir gegenüber hatte/hab. Dadurch dass Altaris im letzten Moment auch für dich gestimmt hat und ich schnell posten wollte um innerhalb der Zeit zu sein, wär beinahe noch ein Gleichstand raus gekommen, deswegen war ich dann hinterher ganz froh dass meine Stimme nicht mehr gezählt hat.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:18

Ich reiche das dann an @Altaris: weiter.

Was zur Hölle ist dein scheiß Problem?

Hast du deine Tage oder was?

->

BM:

Altaris >>> Altaris

Gegen BM.

LW:

Altaris >>> Kurz

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:22

@Raisen: Für wie blöd hälst du mich eigentlich?

"Ich reiche das dann mal an Altaris weiter"
Denkst du etwa ich kann selbst nicht lesen oder wie?
Du bist wie ein fucking kleines Kind dass kompensieren muss dass es keine Freunde hat und deshalb öffentlich versucht jemanden an den Pranger zu stellen.

Jede MiP Runde bringt mich von den Nerven gesehen schon ziemlich weit nach oben. Aber du.. du hast es diese Runde wirklich geschafft. Danke dafür.
Jemanden zu verdächtigen ist eine Sache.
Jemanden kontinuierlich und ohne Vorwand zu provozieren und zu beleidigen (Ja - ich sehe Hipster als Beleidigung an.) geht mir zu weit.

Von daher:




Mal schauen, ob mich irgendjemand ersetzen kann. Ich hab ernsthaft keinen Bock mehr.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:24

Meine Güte, tut mir ja leid.
Hab's wohl etwas übertrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (13. Mai 2014, 23:30)


145

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:38

Nun, damit haben sich sämtliche Spekulationen über Dete etc. wohl erledigt, die Mafia hat so gut wie alle Standardrollen auf einmal gekillt D:
Allerdings werden wir wahrscheinlich trotzdem noch andere Rollen haben, Asuda scheint ja recht kreativ gewesen zu sein.
Außerdem denke ich, dass wir (mindestens) eine Drittpartei haben.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:52

@Odysseus: Es ist allerdings nicht zu unterschätzen, dass jeder Spieler hier Spekulationen über die Rolle eines anderen Spielers machen kann, ohne ihn zu beobachten. Denn jeder hat eine andere Person charakterisiert. Wir dürfen allerdings wahrscheinlich nicht outen, was wir als Charakterisierung angegeben haben oder wen wir hatten.
Zu wissen, wer jemanden charakterisiert hat, könnte also auch für die jeweils charakterisierten Leute von Vorteil sein, da sie so einschätzen können, wer ihnen gefährlich werden könnte (ihre Rolle schätzen kann) oder eben nicht.

Das ist, in den richtigen Szenarien, womöglich nützlicher als direkte Rollen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

147

Mittwoch, 14. Mai 2014, 00:20

@Altaris: So gefälltst du mir schon besser. Ich bitte euch darum, bis zum Ende der Runde nicht zu verraten, für wen ihr die Rolle geschrieben habt. Das Wissen über die selbstgeschriebene Rolle könnt ihr gerne für euch selbst nutzen, allerdings zweifel ich sehr stark daran, dass ihr dadurch etwas ableiten könnt.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 14. Mai 2014, 00:21

Ich versteh jetzt nicht ganz den Vorteil. Wieso sollte man im Vorteil sein, wenn man weiß, von wem man charakterisiert wurde? Das hat doch nichts mit der eigentlichen Spieleraufstellung zu tun?


EDIT: Jau, Asuda hats ja schon gesagt..xD



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 14. Mai 2014, 00:47

Ich versteh jetzt nicht ganz den Vorteil. Wieso sollte man im Vorteil sein, wenn man weiß, von wem man charakterisiert wurde? Das hat doch nichts mit der eigentlichen Spieleraufstellung zu tun?

Nach der Runde mehr dazu (Erinnere mich dran! xD)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

150

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:31

Oh mann, 2 gute Rollen weg und Raisen und Altaris zoffen sich...
wo soll das nur hinnführen.

baer mal zum thema: Apple hat sich leider nicht genau über jemanden geäußert. da er am ersten tag gestorben ist wird er auch keine gelegenheit gehabt haben, eine fähigkeit ein zu setzen.

@Raisen: Du scheinst ja wiedererwartend doch mit der kurzen Frist ausgekommen zu sein^^

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:19

Und ich reiche das auch an @Altaris: @korenchkin: und @Tako: weiter. Beinahe wurde ich wegen euch wieder als erstes gelyncht.
Das passiert einfach zu oft xD


Na sowas. Und selbstverstaendlich liegt das immer und ausschliesslich an deinen Mitspielern, und nicht etwa vielleicht zumindest teilweise an deiner Spielweise?

Das bin ich auch korenchkin schuldig. Warum ich dich gewählt habe: Ich hatte viel zu tun in den letzten Minuten vor der Abgabe der Lynchstimme und da habe ich dich einfach gewählt, da ich deinen unbegründeten (?) Vote gegen mich sah und einfach schnell reagiert habe.


Die Begruendung habe ich recht deutlich vorher ausgefuhert, du bist aber auf den betreffenden Beitrag gar nicht eingegangen, bist aber trotzdem von deiner wir-sollten-niemanden-Lynchen-Position abgewichen (das wiederum aber auch nicht so sehr, als dass du nicht doch noch die Moeglichkeit offen gehabt haettest, gegen einen Lynch zu sein).

Disclaimer: Ich muss uebrigens heute um etwa 18:30 Uhr weg, werde also meine Stimme schon dann abgeben muessen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:04

Oh mann, 2 gute Rollen weg und Raisen und Altaris zoffen sich...
wo soll das nur hinnführen.


Hört sich etwas gestellt an. Zumal wir nicht wissen, ob das gute Rollen waren. Für mich siehts so aus, als ob jeder eine Fähigkeit hat. Diese basieren anscheinend auf die Beschreibungen, die Asuda erhalten hat.
Ich denke eher, dass es viele solcher Rollen gibt, also mehr Rollen mit geringer Fähigkeit als wenige Rollen mit hoher Fähigkeit.


Der Raisen + Altaris Fight..kommt oft vor, würde beiden zutrauen es als Täuschung zu benutzen, aber ich bezwefle es stark. Das war...zu persönlich. Zumindest bei Altaris habe ich das Gefühl, er ist Bürger, denn anscheinend währe er fast ausgestiegen. Ein Maf würde sein Team nicht so einfach im Stich lassen.

@korenchkin: Wieso hast du denn gewusst bzw vermutet das Apple morgen stirbt? Vielleicht findet sich da was, aber ich er hat nicht unbedingt viel geschrieben, von daher bezweifle ich es.

Nadzieja hat sich zumindest bei ihrem Post viel Mühe gemacht. Scheint zumindest so, das verlinken hat bestimmt keinen Spaß gemacht, aber das ist jetzt auch nicht wirklich ein Argument.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:18

@korenchkin: Wieso hast du denn gewusst bzw vermutet das Apple morgen stirbt?


Wo bitte soll ich das denn getan haben?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:35

Na, so ein Zufall aber auch. Da konnte ja jetzt nun wirklich niemand mit rechnen. Total unverhersehbar, quasi.


Ich bin einfach mal stark davon ausgegangen, dass das Sarkasmus war. Und das kam kurz nachm Mordpost.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:43

Ich bin einfach mal stark davon ausgegangen, dass das Sarkasmus war. Und das kam kurz nachm Mordpost.


Ahja. Das war tatsaechlich Sarkasmus, aber darauf bezogen, dass Kurz mich wegen Applekuches Bauchgefuehl verdaechtigte, nachdem er gestorben war:

Applekuche hat nicht viel in dieser Runde gesagt, oder? Ganz schnell in dem Sinn kommt mir jetzt nur sein Bauchgefühl


Ich dachte, dass ich mir in dem Fall das Zitieren haette sparen koennen, weil es sich auf den Beitrag direkt darueber bezog. Anscheinend reicht aber selbst das nicht.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:31

Da jetzt hier nichts weiter passiert ist, geht meine Stimme erneut an Kurz (mit so ziemlich den selben Argumenten wie gestern).

  1. Feena
  2. Kakashi Hatake
  3. Tako
  4. Altaris
  5. Kurz
  6. scio
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Drain
  11. korenchkin (+1) >>= Kurz
  12. Shizuo. (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:44

Achso, verstehe. Ich hab mir den Beitrag oben drüber nochmal angeschaut, bevor ich das gepostet hatte, aber keine parallele zu dir gefunden.

Ich denke eigentlich nicht wirklich, das korenchkin, nur weil Apple ihn im Bauchgefühl hatte, verdächtig ist.
Diese extra Stimme auf ihn ist wohl teil einer Fähigkeit. Eher Maf als Bürger, da es den Bürgern eher Schaden würde. Was aber auch möglich wäre: Drittpartei.
Da ich eher von Mafs ausgehe und ich nicht denke, das diese auf sich selbst eine extra Stimme legen (zumindest am Anfang), ist er für mich eher ein Bürger.

Was ist eigentlich mit der Aktivität passiert, hat die verschlafen?



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:14

Wieso hat @scio: eigentlich Ody ohne Grund kurz vor Schluss gewählt?
Und von den anderen Last-Minute-Wählern wäre eine Erklärung auch nicht schlimm.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:17

Also ich kenne diese +1 Stimme aus der ersten Runde, die Asuda vor Ewigkeiten in nem anderem Forum geschmissen hatte. Sie kam damals von seiten der Maf, wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich mich nicht irre, hatte aber auch der, der die Stimmen verteilt hatte auch schon zu Rundenbeginn eine auf sich. Doch da glaube ich einfach, dass er das abgeändert hat.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:19

Also ich kenne diese +1 Stimme aus der ersten Runde, die Asuda vor Ewigkeiten in nem anderem Forum geschmissen hatte. Sie kam damals von seiten der Maf, wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich mich nicht irre, hatte aber auch der, der die Stimmen verteilt hatte auch schon zu Rundenbeginn eine auf sich. Doch da glaube ich einfach, dass er das abgeändert hat.


Naja, wenn man von Anfang an sehen würde, wer die Stimmen verteilt wäre das etwas unvorteilhaft für denjenigen, oder nicht. D: