Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 00:05

Mord in Palermo - Vol. 56 - Asuda Laboratories



Du öffnest langsam deine Augen. Dein Blick fällt auf die dir vertraute Zimmerdecke, wo sich auch deine neue Lampe befindet. Eine große weiße Kugel, die sich aus vielen Einzelteilen zusammensetzt. Dadurch wird das Licht unterschiedlich gebrochen und eine angenehme, nicht so aufdringliche Beleuchtung des Zimmers entsteht. Ein kleiner Mond, der das Licht, wie Sonnenstrahlen durch ein Blätterdach, etwas zu dämmen versteht. Es war gar nicht so einfach diese Lampe zu bekommen, immerhin hattest du eine sehr genau Vorstellung davon, wie sie aussehen sollte. Zwar kannst du nur ein kleines Reich dein eigen nennen, dafür war alles durchdacht und zu den anderen Farben und Gegenständen passend gestaltet.

Noch etwas schlafgetrunken setzt du dich auf und schlüpfst in deine am Rand deines Betts stehenden Hausschuhe, um nicht barfuß über das Parkett laufen zu müssen. Es gibt Menschen auf der Erde, die zu ihrem Leidwesen offenbar auserkoren waren, die ersten Opfer eines heimtückischen Komplotts zu sein, dass die angeblich toten Gegenstände heimlich ausgetüftelt haben. So viele Zufälle konnte es gar nicht geben, davon warst du zumindest überzeugt. Ständig stürzt du über Sachen, die auf dem Boden liegen, obwohl du natürlich ordentlich bist, andere Gegenstände sind von ihrem gewohnten Aufenthaltsort verschwunden und tauchen später einfach woanders wieder auf und ein so eben sicher abgesetztes Glas. auf dem Tisch, kippt einfach um, damit du die Sauerei im besten Fall auf dem Teppich hast. Du wärst nicht du, wenn du nicht wenigstens diese Suppe den Unruhestiftern versalzen würdest. Genau deswegen hast du dich für den Parkettboden entschieden.

Dein Wecker zeigt 04:48 Uhr, was für eine ungünstige Zeit, da du in einer Stunde ohnehin wieder aufstehen musst und wenn du dich erneut hinlegst, später hundeelend fühlen wirst. Da bleibst du doch lieber wach und machst dir einen Kaffee. Draußen kannst du bereits ein paar Autos hören und deinen liebgewonnen Nachbarn, der zu gerne austestet, wie laut Türen beim Zuschlagen sein können. Leider kannst du nicht aus dem Fenster sehen, da dieses abgeklebt und zusätzlich davor eine Pappe angebracht worden war. Das war sehr ungünstig, da die Fenster deiner Wohnung auf der anderen Seite gegenüber einer Hauswand lagen, sogar so dicht, dass du sie nur anklappen konntest. Da muss ein wahres Genie am Werk gewesen sein. Aus dir unbekannten Gründen wurde auch eine Art Schiene an deiner Zimmerdecke entlang gelegt. Diese Bauarbeiten zogen sich jetzt schon seit zwei Wochen hin. >>Unverschämtheit.<< Denkst du dir immer. >>Ich werde mich darüber beschweren, allerdings erst morgen, heute fühle ich mich nicht so gut.<< Man muss nicht erwähnen, dass dieses morgen bereits einige Tage alt war.

Als du nun aufstehen möchtest, bekommst du auf einmal Kopfschmerzen, ein starkes Stechen, gleichzeitig wird dir schwindlig. Die Welt schien sich um dich herum zu verzerren, alles wurde verschwommen und unscharf. Du lässt dich wieder auf dein Bett sinken. Diese Beschwerden hattest du jetzt ein bisschen länger als zwei Wochen, allerdings gingen sie auch schnell wieder weg. Der Arzt hatte Bettruhe verordnet und du wurdest krank geschrieben. So kam es, dass du seit Beginn dieser Beschwerden keinen Schritt vor die Tür gesetzt hast. Nur mit Mühe konntest du dich wenigstens in deiner Wohnung bewegen. Zum Glück gab es in diesem Block auch nette Nachbarn, zum Beispiel dein Freund Wheatley. Wheatley brachte dir immer gegen 6:15 Uhr dein Essen und andere Dinge vorbei, da er stets in die Frühschicht eingeteilt wurde.

Inzwischen war es 5:45 Uhr, in ungefähr einer halben Stunde würde es wieder an der Tür klingeln. Diesmal schaffst du es aufzustehen, wenn deine Kopfschmerzen heute auch irgendwie nicht weggehen wollten und stärker waren als sonst. Plötzlich kommst du ins Schwanken, was nicht einem Schwindelgefühl zu verdanken war, sondern das ganze Haus schien zu wackeln, bis es es sich schließlich wieder beruhigte. Ein Erdbeben? Nein, doch nicht in dieser Gegend. Vielleicht hatte es mit der Bauchstelle zu tun, so dein Gedanke. Auf einmal waren deine Kopfschmerzen verschwunden, allerdings sah deine Wohnung jetzt ganz anders aus, eher heruntergekommen. Das warst sicherlich nicht mehr in deinem Zimmer aber wie konnte das geschehen? Immerhin kannst du dich nicht daran erinnern unmächtig gewesen zu sein. "Hallo? Bist du wach? Ich bin es, Wheatley!"

Ja, es klang eindeutig nach Wheatley, wenigstens etwas bekanntes in dieser Umgebung. Mühsam gehst du durch das Zimmer und öffnest die Tür. Auf einmal machst du einen gewaltigen Satz zurück, nicht nur ein Abgrund hatte sich vor deiner Tür aufgetan, sondern eine roboterähnliche Kugel, dass wie ein Auge aussah, mit der Stimme von Wheatley, betrat die Schiene entlang fahrend den Flur.

"Oh Gott ... du siehst furchtbar ... furchtbar ... gut aus heute! Keine Angst, ich bin es Wheatley. Das wird jetzt ganz schön überraschend für dich sein aber das gehört alles zum Testdurchlauf. Wie fühlst du dich?" Diese Kugel klang zwar wie Wheatley aber du konntest nicht anders als ihn einfach weiterhin wortlos anzustarren. "Du musst jetzt unbedingt ruhig bleiben, immerhin hast du eine Weile geschlafen und es kann bei manchen Testpersonen zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen. Aber keine Sorge! In den meisten Fällen kehren alle Sinne und Körperfunktionen nach einer Weile zurück. Hirnschäden, Lähmungen, Unfruchtbarkeit und zum Beispiel Taubheit sind durch den verbesserten Ablauf wirklich selten geworden. Gerade mal bei sechs von zehn Leuten. Verstehst du auch alles was ich dir sage? Jedes Wort? Siehst du den Bildschirm dort an der Wand? Diesen Bildschirm kann man durch Berührungen steuern. Tippe einfach auf dieses kleine Kästchen mit der Beschriftung Spoiler. Dieses Kästchen wird sich öffnen, bitte sage mir was drin steht. Dann können wir weiter machen."



"Drück drauf! Es ist ganz einfach." ...

"Scheinbar bist du noch nicht richtig wach. Das wird sich aber bald legen, hoffe ich zumindest. Wir haben nicht mehr viel Zeit und ich muss dir noch einiges erklären. Du wirst dieses Halsband das du trägst sicherlich schon bemerkt haben. Nein, hast du natürlich nicht. Du kannst es jetzt erst spüren. Weißt du was ein luzider Traum ist? In diesem Fall ist dem Träumer bewusst, dass er gerade träumt. Dadurch kann er seinen Traum beeinflussen. Die Funktion von deinem Halsband ist im Prinzip das genaue Gegenteil. Du bemerkst nicht, dass du nur träumst, obwohl du in Wirklichkeit wach bist und dich die ganze Zeit schon in diesem Zimmer befunden hast. Das ist aber noch nicht alles, außerdem erzeugt es ein Hologramm um um dich herum, um dein wahres Aussehen zu verbergen. Das alles ist wichtig für den Testablauf. Immerhin sollen alle Testpersonen einen ähnlichen Ausgangspunkt für den Versuch haben. Leider mussten wir dafür auch auf dein Gedächtnis zugreifen. Du weißt wie das Spiel funktioniert, dafür wurde gesorgt, doch kannst du dir gerne noch einmal die Übersicht am Bildschirm ansehen. Gehe danach durch die Tür. Sie wartet bereits auf dich."







2

Dienstag, 13. Mai 2014, 00:05



3-Satz-Regel:
Etwas wichtiges, das bisher meist unausgesprochen blieb, ist die 3-Satz-Regel. Jeder Beitrag innerhalb einer Werwolf-Runde sollte mindestens drei Sätze umfassen, dies sollten Sätze sein, die auch Sinn
haben und etwas zum Spiel beitragen. Die Ausnahme ist der erste Tag im Spiel. Ihr sollt Zeit haben um euch mit eurer Rolle und den Regeln vertraut zu machen. Verwarnungen gibt es für den Bruch dieser Regel keine, man wird einfach darauf aufmerksam gemacht. (Begründet zum Beispiel einfach eure Wahl ... Drei Sätze sind nicht viel)

Tote müssen schweigen:
Tote sind tot und können nicht sprechen. Wenn du im Spiel stirbst, bist du raus. Tote Spieler dürfen nicht mehr im Thread posten, und auch nicht mit anderen über das Spiel reden, solange das Spiel noch läuft, besonders nicht mit anderen Spielern die noch spielen! Wenn ihr aus der Runde ausscheidet, dürft ihr einen Abschiedsbeitrag ohne spielrelevante Informationen hinterlassen.

Hier kommt noch eine kleine Regel zur Aktivität ins Spiel. Es fördert den Spaß eurer Mitspieler und besonders euren eigenen, wenn ihr aktiv am Geschehen im Thread teilnehmt. Eure Fraktion und eure Mitspieler werden es danken und sich so ein besseres Bild von euch machen können. Natürlich vergesse ich hierbei nicht, dass ihr alle unterschiedlich Zeit habt. Für jeden Beitrag solltet ihr euch allerdings Zeit nehmen. Darum auch die Regel mit den drei Sätzen, die einfach nur im Hinterkopf bleiben soll. Jeden Tag muss jeder Spieler eine begründete Stimme im Thread abgeben. Sagt mir Bescheid, wenn etwas dazwischen kommt. Wer in diesem Spiel zweimal gegen die Regeln verstößt, scheidet aus dem Spiel aus. Ich werde euch beim ersten Regelbruch noch verwarnen.

Ab dem zweiten Tag gilt ein Lynchzwang! Werdet ihr euch nicht auf eine Person einig, dann werde ich zufällig unter den Spieler auswählen, die die meisten Stimmen haben. Am ersten Tag wird bei einem Gleichstand niemand gelyncht.

Outings: Erlaubt
Listenpflicht: Bis 20:49 einschließlich muss mit Liste gewählt werden, Stimmen ohne Liste sind ungültig. Danach sind strategische Umwahlen ohne Liste erlaubt.
Nachtphase: Wenn es durch den SL zu einer Verzögerung im Lynchpost kommt, werden im Zweifelsfall auch spätere PNs akzeptiert.
Standardregeln: Es gelten bis auf die hier ausgeführten Ausnahmen die Standardregeln.

Allen Anweisungen des Spielleiters ist Folge zu leisten! Bitte lasst euch von diesen Regeln nicht abschrecken und habt einfach Spaß an der Runde. Wenn ihr euch auf die Runde wirklich einlasst, werdet ihr sie von ganz allein befolgen. Liebe Grüße Asuda.

Zeiten:

Lynch: 21:00 Uhr (also bis 21:00:59)
Abgabe des Ziels der Mörder: 21:20 Uhr (Das Ergebnis vom Lynch wird ohne Geschichte bekannt gegeben.)
Abgabe Fähigkeiten: 21:50 Uhr




Lynchliste

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[list=1][*]Feena
[*]Kakashi Hatake
[*]Tako
[*]Altaris
[*]Kurz
[*]scio
[*]Nadzieja
[*]Odysseus
[*]Raisen
[*]Drain
[*]korenchkin
[*]Shizuo.
[*]Applekuche
[/list]






Du warst nicht allein in diesem großen Raum, als du durch die große Tür schreitest, die sich gleich hinter dir fest verschloss. Es sind bereits einige Personen im Raum, die tatsächlich alle gleich aussehen. Du zählst nach, mit dir sind es genau 13 Personen. Ihr sammelt euch gerade in der Mitte, als ihr plötzlich eine Stimme hört.

"Ah, da seid ihr ja. Asuda Science bedankt sich für ihre freiwillige Teilnahme und wünscht ihnen viel Erfolg. Lasst uns nun auch gleich mit dem Test beginnen. Unter euch befinden sich Personen, die einen Schlüssel bei sich tragen und zu den Mitarbeiten von Asuda Science zählen. Findet die Schlüssel undihr dürft gehen. Früher gab es einen Kuchen, doch mussten wir feststellen, dass Testsubjekte die Aussicht auf Freiheit mehr motiviert. Wenn ich euch so ansehe, wäre ein Kuchen wirklich keine gute Idee gewesen. Der lange Gang muss euch erschöpft haben. Ihr solltet euch an den Ablauf und meinen Vorgaben halten. Das Metallband um euren Hals injiziert euch sonst ein neues Gift, dass für Ungeziefer oder sonstige Plagen gedacht ist. Die Ergebnisse werden für diese Gruppe repräsentativ sein, wenn ich genauer darüber nachdenke. Zu den Bestandteilen zählen übrigens Zitronen. Fangt an."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Mai 2014, 00:23

Erster!
Auf eine gute Runde!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Mai 2014, 00:25

Oh, das klingt ja, als koennte es wirklich hochinteressant werden. Ich bin gespannt, und wuensche euch allen eine gute Runde!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Mai 2014, 00:37

Ich bin dafür, dass wir Kartoffeln mitnehmen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

6

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:38

Hey, endlich gehts los^^

Ich wünsche allen eine schöne Runde :)

@Asuda: Wenn man sich nicht beim Lynch entscheiden darf sind Enthaltungen erlaubt?

7

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:28

"Enthaltungen? Ja, Enthaltungen sind laut Protokoll erlaubt. Tja, wir könnten natürlich hier rumsitzen und einander anstarren, bis jemand tot umfällt. Aber ich hatte eine bessere Idee. Der Lynchzwang sorgt nur für einen garantierten Lynch."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Mai 2014, 10:48

Yay, die Runde gefällt mir jetzt schon.
Schade, dass Arthok nicht mitspielt, sonst hätten wir den Kuchen schon ;)
Die Sache mit dem "Bildschirm" und allgemein das Setting find ich echt genial xD
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Mai 2014, 11:03

Bürger-Maf-Verhältnis interessiert mich im Moment brennend.
Sind Frauen unter uns? xD

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:06

Meinten Sie: „Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?“
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:34

Solange niemand anfängt Jehova zu sagen ;)
I'm fluffy!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:51

Wir sollten Tako lynchen, er hat Jehova gesagt!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

13

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:52

Wir sollten Skyron lynchen, er hat ein meiner Tür, im Auftrag Jehova's geklingelt. :omg:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Mai 2014, 13:25

Na dann legen wir los.
Und dann noch mein lieblings pc-spiel. Hat zufällig jemand hüpfschleim?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Mai 2014, 14:50

Wow Asuda, hast mehr geschrieben als die meisten SL in einer ganzen Runde. xD
Auf eine gute Runde!



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:04

@Asuda: Ziemlich geil!

Es ist auffällig, was ihr so geschrieben habt. Kartoffeln, Jehova, Frauen.

Die Mitarbeiter sind die Mafs und wir müssen sie umlegen, damit wir die Schlüssel haben - so habe ich das verstanden.

(Als ich heute morgen aufgewacht bin und angefangen habe, den Text zu lesen, war das tatsächlich eine Stunde zu früh und ich habe danach aufgegeben und meine Augen geschlossen, um mich danach schlecht fühlen zu müssen xD )

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:06

Ich bin übrigens auf den Spoiler reingefallen... :c



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:22

Ich bin übrigens auf den Spoiler reingefallen... :c
Noob :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:37

Es ist auffällig, was ihr so geschrieben habt. Kartoffeln

Hast du Portal 2 je gespielt? xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:59

Es ist auffällig, was ihr so geschrieben habt. Kartoffeln

Hast du Portal 2 je gespielt? xD
Habe ich nicht. Merkt man doch.