Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:58

Diskussion zur Runde 56 - Asuda Laboratories

Hier darf man gerne seine Meinung zur Runde sagen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:59

Ohhhh, Drain war Maf?
Was für eine Überraschung.
HAHAHAHAHAHAHAH

Aber nein, dümmster Verdacht der Welt :canta:
Und noch besser war, wie er dann absichtlich ein paar Gänge zurückgeschaltet hat.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:08



Obwohl die Runde so kurz war, hat sie mir ziemlich viel Spaß gemacht. :3
Die Texte waren super und man hat die Mühe. die in sie reingesteckt wurde, förmlich gerochen.
Natürlich macht meine Fraktion ein großen Teil dieses Spaßes aus. Mene Mitmafs waren super und wir waren aus meiner Sicht vielleicht etwas op, wobei das auch mit Glück zusammenhängt.
Anyways, ggwp.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Mai 2014, 02:19

Ich finde die Bürger bei näherer Betrachtung eigentlich auch ziemlich schwach. Vor allem die Rolle, die sich zwar für 5 verschiedene Dinge entscheiden kann, aber davon nur 20% der Fälle überhaupt klappen. Bei einem relativ schnellem Spielablauf kann man sowas nicht machen, denke ich.

Dass Ody Maf war, ist mir dann sofort klar geworden als ich tot war - leider durfte ich das ja weder vorher noch nachher sagen D:
@Odysseus: Das Bild in der Beschreibung hat dich, neben der Schreibart an sich, verraten. Du hast es schonmal benutzt xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Mai 2014, 04:08

Ich finde ebenfalls, dass wir etwas op waren. Etwas sehr.
Wir haben ja auch nur ca. Die hälfte einsetzen müssen.
Danke Nadzieja für die Beschreibung. Endlich hab ich einen Nachnamen sozusagen.

Raisen: warum hast du dich nur anfangs so auffällig B
Verhalten? So hätten wir dich nie umgebracht.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

6

Freitag, 16. Mai 2014, 07:05

Feena, ich wusste es :D

Aber auf Ody binn ich nicht gekommen. Ich dachte die mafs wären Feena Raisen und eventuell scio.

Aber naja, war ne echt schöne runde Asuda, danke dafür :)

und auch danke für meine beschreibung @Kurz: ich war noch nie sowas wie der Hulk :D

7

Freitag, 16. Mai 2014, 09:33

Warum sollte die Mafia zu stark gewesen sein? Ihr unterschätzt die Rollen sehr. scio hätte Odysseus und Feena ganz einfach enttarnen können. Die Fähigkeit von korenchkin kann man bei genügend Aktivität im Thread auch sehr gut einsetzen. Nadzieja konnte sich mit Spielern austauschen, Kurz zwar die Bürger aber auch die Mafia blockieren. Wäre es schlecht für euch gelaufen, hättet ihr sehr leicht drei Nächte lang niemanden umbringen können. Ich wollte nicht noch einen Held einfügen, deswegen bekam Shizuo. eine abgeschwächte Form, die dafür flexibel war und ihn sehr leicht als Bürger ausgeben konnte. Altaris sollte gegen eure Stimmenmanipulation eingesetzt werden.

Es geht auch nicht darum Runden nur mit Outing und Huren-, Detektiveinsatz zu gewinnen. Deswegen gab es viele kleine, unterstützende Werkzeuge. Der Mafia konnte man schlecht dafür ein Brötchenmesser in die Hand drücken. Nein, ihr denkt mir nicht genug darüber nach, was in der Runde passieren kann. Das einzige was ich mir gefallen lasse ist die Fähigkeit von Feena, die nicht hätte stapelbar sein sollen.

Ja, das Bild in der Beschreibung hat Odysseus verraten, da mir alle Spieler genau so die Beschreibungen zugeschickt haben :D

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Mai 2014, 09:49

Naja ich sagte ja, dass es eigentlich viel Glück für uns Mafs war. Ich fand die Rollen alle cool. :3



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Mai 2014, 10:08

Sehr spassige Runde, und grossartige Rollen.

Es geht auch nicht darum Runden nur mit Outing und Huren-, Detektiveinsatz zu gewinnen. Deswegen gab es viele kleine, unterstützende Werkzeuge. Der Mafia konnte man schlecht dafür ein Brötchenmesser in die Hand drücken. Nein, ihr denkt mir nicht genug darüber nach, was in der Runde passieren kann.


Dies. Theoretisch funktioniert das Spiel auch noch komplett ohne Sonderrollen, es kann nicht nur daran liegen duerfen, ob die Buerger noch gewinnen koennen, das kann aber natuerlich gewaltig gegen den Baum gehen, wenn die Buerger einfach nur darauf warten, bei irgendwelchen Beschuldigungen den Mitlaeufer spielen zu koennen, und die Mafiosi das dann ausnutzen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

10

Freitag, 16. Mai 2014, 13:34

Hey warum killt ihr mich so früh.

Voll unspaßig. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (16. Mai 2014, 13:35)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. Mai 2014, 14:10

Na ja. Ohne stapeln wäre es aber auch schnell vorbei, da mein Stimmzwang gleich in beide richtungen wirkt. Genauso hat eine wiederbelebungsfunktion eine menge kraft. Zaar wäre sie jetzt im endspiel nicht einsetzbar gewesen doch hätten wir dadurch im Anfangsstadium mit geschickter Fraktionsverschleierung und guter Ausrede mind. Einen Tag mehr bekommen.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

12

Freitag, 16. Mai 2014, 14:52

Das klingt wirklich op, fast das gesamte Pulver verschossen und dafür einen Tag gewonnen. Sicherlich solltet ihr mit Intrige euren Spaß haben aber es sollte eher weniger für die Wiederbelebung eingesetzt werden, außer Drain selbst fliegt raus. Nur deshalb gab es eine Auswahlmöglichkeit. Viel mehr sollte die Wiedergeburt Drain als Bürger darstellen. Da diese Fähigkeit recht stark ist, hätte man es ihm auch abgenommen, nun keine Fähigkeiten zu haben. Nun hätte man tatsächlich eine Grundlage für Täuschungen gehabt. Es lohnt sich nicht Drain anzugreifen, die Chance war hoch, dass er beschützt wird ... Wir hatten auch schon Runden wo die Mafia jede Nacht einen Trickser zur Verfügung hatte.

Also muss ich dich leider in deiner Bemühung enttäuschen, an deinem ersten Eindruck festhalten zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (16. Mai 2014, 14:55)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Mai 2014, 21:12

Hör auf einem den wind aus den Segeln zu nehmen...

Möchte doch nur, dass die Bürger sich nicht zu mies fühlen...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Mai 2014, 21:21

Das war eine schöne Runde und die Rollen haben mir wirklich alle gut gefallen. Asuda war sehr kreativ mit den Geschichten und war auch immer pünktlich.
Ody war wirklich Maf! D:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Mai 2014, 21:22

@Shizuo.:'s Rolle war doch echt fantastisch :>

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Mai 2014, 21:31

die Chance war hoch, dass er beschützt wird

Ganz mathematisch gesehen war die Chance rollenbedingt 10%. Diese musst du multiplizieren mit der Chance, dass Drain überhaupt als Ziel für die Beschützungsrolle gewählt wird.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

17

Freitag, 16. Mai 2014, 22:00

@Altaris: Das Bild war gar nicht von mir... ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, es herausgesucht zu haben o.O
Der Text schon, aber das war mir vorher klar und damit konnte ich rechnen.

Übrigens ist es schon eigenartig, dass niemand sonst auf meinen neuen CT aufmerksam geworden ist - dabei war das nur Zufall, ich habe ihn einen oder zwei Tage vorher erstellt xD

Ansonsten hat mir die Runde sehr gut gefallen, auch wenn ich gerne noch mehr Mafmöglichkeiten ausgenutzt hätte, insbesondere meine Intrige. Ich hatte eher vor, mich notfalls als Dete zu outen und dann eine Person anzuklagen, die ich angeblich enttarnt hätte. Hätten wir diese gelyncht, hätte ich sie als Maf dargestellt und alle hätten mir geglaubt (okay, theoretisch, aber ich denke schon, dass es ganz gut geklappt hätte).
Die Texte auf jeden Fall waren super und die Aktivität fand ich auch in Ordnung.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. Mai 2014, 22:21

Vielleicht war es nicht unbedingt Zufall. Vielleicht hat jemand ja auch auf deinen CT geschaut, als er dich beschreiben wollte :canta:
Naja, kann ja sein xD

Tut mir leid, dass ich nicht so aktiv war. Ich wurde... zu spät aktiv. xD

Mit meiner SR hatte ich nicht so Erfolg. Einmal Raisen als seine Fähigkeit blockiert wurde und einmal Altaris als er gestorben ist. xD

@Asuda: Diese Runde war unglaublich awesome. Die Idee dahinter ist genial und auch wirklich superlieb. Das hat mir sehr gefallen und die Rollen waren auch cool.

Ich habe mich insgesamt zu sehr von Kakashi ablenken lassen ^^

19

Samstag, 17. Mai 2014, 08:39

Ganz mathematisch gesehen war die Chance rollenbedingt 10%. Diese musst du multiplizieren mit der Chance, dass Drain überhaupt als Ziel für die Beschützungsrolle gewählt wird.
Das sollte mehr die Ausrede der Mafia sein, warum Drain nach seiner Wiederbelebung nicht angegriffen wurde.

Nun hätte man tatsächlich eine Grundlage für Täuschungen gehabt. (---->) (1.)Es lohnt sich nicht Drain anzugreifen, (2.)die Chance war hoch, dass er beschützt wird ...


@scio: Freut mich sehr. Vielleicht leite ich bald wieder eine Runde, wenn ich darf und meine Zeit es zulässt. Ich musste mich am Abend immer ein bisschen beeilen.