Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

101

Montag, 26. Mai 2014, 22:53

und hätten Random einen Bürger gekillt, was uns noch weniger gebracht hätte, als meine Aktion brachte.

Falsch. Das hätte uns mehr gebracht, denn so haben wir niemanden getötet und auch keine Informationen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

102

Montag, 26. Mai 2014, 22:55

Fakt ist, dass man seinen ersten Kommentar streichen kann und er sich ohne dem in der Mitte der Verdächtigungen befindet. Weder Verdächtig noch unverdächtig. Nur, dass man ihn so gleich in eine Ecke drückt.
Allerdings hat er selber Schuld, wenn er es immer so provoziert.
Doch wenn man es ignoriert sehe ich nicts auffälligeres als Verteidigungen weil ihn wer in ne Schublade drücken will.

Nadziejas Aktion am Ende fand ich dagegen auch eher Merkwürdig. Altaris ist jetzt nicht gerade Verdächtig für mich zumindest. Nun ja...

Kakashi ist tatsächlich eher so, dass sie nur wen Wählt, wenn sie sich sicher ist. Allerdings ist das echt schon ihre Marotte und ich weiß nicht, ob sie als Maf, wenn keine akkute Gefahr besteht es am anfang nicht vortführt um nicht aufzufallen.

korenchkin ist inzwischen fleißig dabei, ich kann ihn wieder weniger den Verdächtigen zuordnen.

Tako hab ich bisher eher überlesen muss ich gestehen... mal später nochmal genauer anschauen, genauso bei scio.

Altaris... Ist halt wie immer im Zwist mit Raisen.

Kurz seine Meinung kann ich noch immer nicht nachvollziehen.

hmmm wen vergessen? Wenn ja: Keine Meinung zu... XD
Was mir so schnell im Kopf rumspukte.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

103

Montag, 26. Mai 2014, 22:59

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass ein Gleichstand nicht einen Doppellynch bedeutet. D: Auf den hatte ich nämlich spekuliert. Dann wären wir beide losgeworden. (Das
Bei einem Unendschieden wird keiner gelyncht. hatte ich übersehen... in allen bisherigen Runden war das anders, ärgerlich.)


Jetzt hast du gerade noch ausgefuehrt, warum du weder Raisen noch mich lynchen wolltest, und dann behauptest du, dass du uns gleich beide lynchen wolltest? Wie passt das denn jetzt zusammen?

Zitat

Eindeutig, dass du Altaris waehlen wuerdest, war das jedenfalls nicht.
Huch? Ich hatte ihn doch an die erste Stelle geschrieben? Die Reihenfolge war schon bedeutsam in meiner "Wer ist verdächtig" Begründung.


Das mag sein, aber wirklich deutlich wurde es meines Erachtens nach nicht.

Natürlich kann ich mich damit entlasten - wie soll ich "Endliche wieder Maf" mit einem Hintergedanken schreiben, wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal wusste, ob ich Maf bin oder nicht? Darum geht es mir. Ich werde wegen etwas Angeprangert, was an einem Zeitpunkt passiert ist, an dem ich noch nichtmal eine Rolle hatte.


Mit dem relativ simplen Hintergedanken, dass du, egal welche Rolle du denn tatsaechlich bekommst, im Zweifelsfall darauf verweisen kannst, zum damaligen Zeitpunkt deine Rolle noch gar nicht gekannt haben zu koennen. So schwer ist das ja nun nicht, sich fuer jede der beiden moeglichen Fraktionen eine Strategie zu ueberlegen, um im Nachhinein mit dieser Aeusserung umgehen zu koennen. Unabhaengig davon funktioniert es einfach schon rein von der zeitlichen Abfolge nicht: Du kannst nicht einerseits behaupten, die Rolle nicht gekannt zu haben, als du das geschrieben hast, und dann darauf beharren, dass du genau deshalb kein Mafioso sein kannst — die Rolle wurde dann ja gerade erst nach der Aeusserung festgelegt, und deshalb kann die Aeusserung keinen Aufschluss ueber deine Rolle geben.

...oder ich hab schlichtweg getrollt, wie die zehn Runden davor.


Das zu Behauptuen waere etwa eine der moeglichen Strategien, ja.

Und es geht hier nicht um meine Äußerung, sonder darum, dass ich die Begründung gegen mich "er hat es ja zugegen" von Kurz mit der zeitlichen Komponente widerlegt habe. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob ich Maf bin oder nicht, weiß nur ich und wahrscheinlich der Dete.


Na gut, dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, denn das ist tatsaechlich genau mein Argument.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

104

Montag, 26. Mai 2014, 23:10

@korenchkin:

Zitat

Das zu Behauptuen waere etwa eine der moeglichen Strategien, ja.

Im Endeffekt könnte alles eine Strategie sein oder auch nicht. Bringt uns nichts weiter.

@Altaris:
und hätten Random einen Bürger gekillt, was uns noch weniger gebracht hätte, als meine Aktion brachte.

Falsch. Das hätte uns mehr gebracht, denn so haben wir niemanden getötet und auch keine Informationen.

Das am Ende kein Lynch herausgeschaut hat, war nicht mein Fehler. Du hättest schlichtweg auch einfach deine Stimme zurückziehen oder zuvor auf korenchkin wechseln können , dann hätten wir einen Toten :>
War doch abzusehen, dass ich nicht tatenlos zusehe wie ich gelyncht werde. Hätte jeder gemacht.

Fakt hingegen ist, ich hab eine Diskussion hervorgerufen, das kann man nicht leugnen.

105

Montag, 26. Mai 2014, 23:12

Zitat

Jetzt
hast du gerade noch ausgefuehrt, warum du weder Raisen noch mich
lynchen wolltest, und dann behauptest du, dass du uns gleich beide
lynchen wolltest? Wie passt das denn jetzt zusammen?
Wie du selbst gesagt hast, besser jemanden lynchen den man mäßig verdächtig findet als niemanden.
Die erste Tendenz beim Lynchvote war gegen Altaris und Raisen. Darauf habe ich spekuliert. Irgendwer hat seine Stimme dann geändert (oder es votete keiner mehr gegen ihn?).- auf alle fälle blieb es bei zwei Leuten gegen Altaris. Ich hatte gehofft, mit meinem Vote einen DL erzielen zu können der eben zwei Leute gleichzeitig umbringt. Dadurch, dass Raisen dann gegen dich votete warst du mit dabei STATT Altaris. Das war dumm, aber da die Zeit drängelte wollte ich lieber gegen irgendwen voten anstatt niemanden D: Torschlusspanik!
Machen meine Überlegungen Sinn? Vielleicht hätte ich länger über meine Stimme nachdenken sollen. D:


Claire

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

106

Montag, 26. Mai 2014, 23:19


Die Nacht war in Luxerion angebrochen. Kaum noch jemand war auf der Straße aufzufinden. Doch da Stand eine Frau vor einem großen Tor und wartete nur drauf, dass es aufging. In Luxerion konnte man gewisse Orte nur zu bestimmten Uhrzeiten betreten oder verlassen. Die Bürger im Südviertel bestehten zum größtem Teil aus armen, die unterschicht sozusagen. Doch die Frau war wegen etwas anderem hier. Sie hatte etwas von einem Orakel gehört, dass sich hier befinden soll. Als das Tor um 23 Uhr pünktlich aufging, huschte sie sofort rein. Nicht allzu weit musste sie laufen, stand es schon recht auffällig auf einen Altar. Langsam ging sie auf das Orakel zu, als sie plötzlich von 2 Leuten gepackt wird. "Die Erlöserin!" schrie einer. Die Erlöserin, oder besser gesagt Altaris, hatte aber keine großen Mühen, sich zu befreien. Plötzlich tauchte er auf, mit hohen Temoo zulaufend. "Du?!" mehr brachte die Erlöserin nicht heraus, der Schattenjäger hatte die überraschung bereits zu seinen Vorteil genutzt. Er schlug die Erlöserin ohne große Gegenwehr KO. Er stand ober ihr. Doch bevor der Schattenjäger zum entscheiden Schlag ausholen konnte, wurde Altaris vom Chaos geholt. Es kam so schnell und war so schnell auch wieder vorbei, dass keiner der 3 das richtig realisieren konnte. Und dennoch, sie sind sich sicher, die Erlöserin sei ab jetzt wirklich nur noch eine Legende.

Und so machten sich die 2 Fanatiker auf, um die Nachricht zu übermitteln. Sie wussten, davon wird sich der Orden nur schwer erholen.


  1. Raisen
  2. Tako
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Kakashi Hatake
  6. Nadzieja
  7. scio
  8. Riako
  9. Feena
  10. DancingMoon
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claire« (26. Mai 2014, 23:21)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

107

Montag, 26. Mai 2014, 23:24

Fakt hingegen ist, ich hab eine Diskussion hervorgerufen, das kann man nicht leugnen.


Ja, aber auch das sagt nichts darueber aus, ob du jetzt ein Mafioso bist, oder nicht.

Die erste Tendenz beim Lynchvote war gegen Altaris und Raisen. Darauf habe ich spekuliert. Irgendwer hat seine Stimme dann geändert (oder es votete keiner mehr gegen ihn?).- auf alle fälle blieb es bei zwei Leuten gegen Altaris. Ich hatte gehofft, mit meinem Vote einen DL erzielen zu können der eben zwei Leute gleichzeitig umbringt. Dadurch, dass Raisen dann gegen dich votete warst du mit dabei STATT Altaris. Das war dumm, aber da die Zeit drängelte wollte ich lieber gegen irgendwen voten anstatt niemanden D: Torschlusspanik!


Als du deine Stimme abgegeben hast (das war uebrigens die letzte abgegebene Stimme), hatten Raisen und ich jeweils drei Stimmen, und Altaris eine Stimme (die zweite Stimme war dann von dir). Tatsaechlich hast du mit der Stimme fuer Altaris genau fuer „niemanden“ gestimmt (da du erst 20:59 abgestimmt hast, waere es hoechst unwahrscheinlich, dass da noch irgendjemand drauf haette reagieren koennen), und warum du nicht fuer die beiden „irgendwen“ stimmen wolltest, hast du ja oben schon dargelegt. Fuer mich sieht das gerade nach einer sehr inkonsistenten Argumentation aus.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

108

Montag, 26. Mai 2014, 23:33

Fakt hingegen ist, ich hab eine Diskussion hervorgerufen, das kann man nicht leugnen.


Ja, aber auch das sagt nichts darueber aus, ob du jetzt ein Mafioso bist, oder nicht.

Das ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

109

Montag, 26. Mai 2014, 23:38

Es ist ein einzelner Absatz, wie kann das aus dem Zusammenhang gerissen sein?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

110

Montag, 26. Mai 2014, 23:41

Es ist ein einzelner Absatz, wie kann das aus dem Zusammenhang gerissen sein?

Altaris und ich haben über ein komplett anderes Thema geredet.

111

Montag, 26. Mai 2014, 23:43

Zitat

hatten Raisen und ich jeweils drei Stimmen, und Altaris eine Stimme (die zweite Stimme war dann von dir).
Dann habe ich mich da wohl vertan. Habe nicht genug aktualisiert und wurde zudem oft überpostet- und habe dann eben den "veralteten" Post abgeschickt. In meinem Hirn war ich immer noch in der veralteten Liste in der ich einen DL erzeugen wollte.
Du hast recht, inkonsistent. Meine Argumentation ist dünn weil ich selbst im Nachhinein eingestehe, nicht genug nachgedacht zu haben bei meinem "nichtigen" Vote :< Das der unnütz war merke ich auch gerade.


112

Dienstag, 27. Mai 2014, 08:07

Ich werde dan nun mal zusammen schreiben, was mir so zu den noch lebenden einfällt.

Raisen: Das er am ersten Tag auffällt ist ehrlich gesagt nichts neues mehr für mich, das macht er irgendwie in jeder runde. ansonnsten finde ich ihn eher unauffällig

Tako: Bisher auch eher unauffällig, schreibt etwas wenig.

korenchkin: Diese Runde irgendwie aggresiv, kp ob das immer so ist und es mir nur nie aufgefallen ist oder ob er das nur diese runde ist. eher auffällig

Kurz: kommt mir stiller vor als sonnst aber im gesammten eher unauffällig

Nadzieja: wirkt so, als wenn sie sich mit ihrer lynchentscheidung rechtfertigen müsste. aber wieso? es ist eine freihe wahl und nur weil man keinen der beiden favoriten wählt macht einen das nicht gleich zum maf. ob ich die begründung mit dem dl nun glauben soll weiß ich auch nicht, klar, man kann sich verlesen aber man kann das auch als ausrede nehmen. ich würde sie weiter beobachten.

scio: kommt mir auch sehr ruhig vor. bisher ist mir kaum einer von scios posts irgendwie aufgefallen, weder positiv noch negativ.

Riako: Ist mir auch nicht wirklich aufgefallen, wirkt zurückhaltend.

Feena: Sehr aktiv, fast schon ungewöhnlich aktiv. sie werde ich auch im auge behalten

DancingMoon: ist mir bisher auch weder positiv noch negativ aufgefallen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:21

Es ist ein einzelner Absatz, wie kann das aus dem Zusammenhang gerissen sein?

Altaris und ich haben über ein komplett anderes Thema geredet.


Mal sehen:
Natürlich hätte ich es schlichtweg nicht schreiben können. Ich wäre nicht in den Fokus gekommen, einige andere wären es ebenfalls nicht und wir hätten jetzt wahrscheinlich 2-3 Seiten weniger im Thread und hätten Random einen Bürger gekillt, was uns noch weniger gebracht hätte, als meine Aktion brachte. Es ist zumindest irgendeine Form von Interaktion da.


Falsch. Das hätte uns mehr gebracht, denn so haben wir niemanden getötet und auch keine Informationen.


Das am Ende kein Lynch herausgeschaut hat, war nicht mein Fehler. Du hättest schlichtweg auch einfach deine Stimme zurückziehen oder zuvor auf korenchkin wechseln können , dann hätten wir einen Toten :>


Du hast einerseits behauptet, dass die Diskussion, die du gestartet hast, den Buergern nuetzt, und dich andererseits gegen Altaris' Vorwurf verteidigt, dass uns ein Lynch mehr Informationen gebracht haette. Wie, wenn nicht dahingehend, dass diese Diskussion ein Argument dafuer sein soll, dass du kein Mafioso bist, soll das denn bitte sonst zu verstehen gewesen sein?

Davon abgesehen ist es eben genauso ein Fakt, dass die blosse Tatsache, dass du einen Diskussion gestartet hast, genauso wenig etwas ueber deine Rolle aussagt (schon alleine deshalb, weil, wie du ja selbst schon festgehalten hast, zu dem Punkt, an dem du es getan hast, die Rollen noch gar nicht bekannt waren).

War doch abzusehen, dass ich nicht tatenlos zusehe wie ich gelyncht werde. Hätte jeder gemacht.


Ich bin mir absolut sicher, dass das nicht jeder gemacht haette. Wer als Buerger zwanghaft versucht, am Leben zu bleiben, hat das Spiel nicht verstanden, fuer die Mafiosi hingegen ist es essentiell, sich vor dem Lynch zu schuetzen — ein guter Buerger weiss, wann es Zeit ist, zu gehen.

Zitat

hatten Raisen und ich jeweils drei Stimmen, und Altaris eine Stimme (die zweite Stimme war dann von dir).
Dann habe ich mich da wohl vertan. Habe nicht genug aktualisiert und wurde zudem oft überpostet- und habe dann eben den "veralteten" Post abgeschickt. In meinem Hirn war ich immer noch in der veralteten Liste in der ich einen DL erzeugen wollte.
Du hast recht, inkonsistent. Meine Argumentation ist dünn weil ich selbst im Nachhinein eingestehe, nicht genug nachgedacht zu haben bei meinem "nichtigen" Vote :< Das der unnütz war merke ich auch gerade.


Du hast doch sogar noch einmal gepostet, nachdem Raisen seine Stimme geaendert hat:
Weil du multitaskingfähig bist? Sonst schaffst du es doch auch zu posten und gleichzeitig zu zocken / andere Dinge zu tun. (;
Vom Streiten mit Raisen hat dich das doch noch nie abgehalten.


Wie kannst du denn auf Altaris' Post reagieren, und gleichzeitig Raisens Post direkt davor uebersehen?

Raisen: Das er am ersten Tag auffällt ist ehrlich gesagt nichts neues mehr für mich, das macht er irgendwie in jeder runde. ansonnsten finde ich ihn eher unauffällig

korenchkin: Diese Runde irgendwie aggresiv, kp ob das immer so ist und es mir nur nie aufgefallen ist oder ob er das nur diese runde ist. eher auffällig

Kurz: kommt mir stiller vor als sonnst aber im gesammten eher unauffällig

[…]

scio: kommt mir auch sehr ruhig vor. bisher ist mir kaum einer von scios posts irgendwie aufgefallen, weder positiv noch negativ.

Riako: Ist mir auch nicht wirklich aufgefallen, wirkt zurückhaltend.

Feena: Sehr aktiv, fast schon ungewöhnlich aktiv. sie werde ich auch im auge behalten

DancingMoon: ist mir bisher auch weder positiv noch negativ aufgefallen.


Interessant, dass anscheinend bei dir gerade diejenigen Spieler besonders auffaellig sind, die besonders aktiv sind, mit Ausnahme von Raisen.

Nadzieja: wirkt so, als wenn sie sich mit ihrer lynchentscheidung rechtfertigen müsste. aber wieso? es ist eine freihe wahl und nur weil man keinen der beiden favoriten wählt macht einen das nicht gleich zum maf. ob ich die begründung mit dem dl nun glauben soll weiß ich auch nicht, klar, man kann sich verlesen aber man kann das auch als ausrede nehmen. ich würde sie weiter beobachten.


Jetzt ist es aber so, dass ihre Stimme ausschlaggebend dafuer war, dass niemand gelyncht wurde, und das ist nunmal fuer das Dorf schaedlich. Dazu kommt, dass „keinen der beiden favoriten [waehlen]“ (mehr noch, explizit Begruenden, warum sie diese nicht lynchen moechte), und dann gleichzeitig versuchen, einen Doppellynch zwischen genau diesen beiden Personen zu provozieren, jetzt nicht besonders gut zusammenpasst.

Ich bin uebrigens heute ab spaetestens 17:30 Uhr unterwegs, und werde deshalb bis dahin abstimmen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 27. Mai 2014, 17:19


Du hast einerseits behauptet, dass die Diskussion, die du gestartet hast, den Buergern nuetzt, und dich andererseits gegen Altaris' Vorwurf verteidigt, dass uns ein Lynch mehr Informationen gebracht haette. Wie, wenn nicht dahingehend, dass diese Diskussion ein Argument dafuer sein soll, dass du kein Mafioso bist, soll das denn bitte sonst zu verstehen gewesen sein?

Es ist genauso zu verstehen, wie ich es zu Altaris geschrieben habe. Du interpretierst da viel zu viel hinein - oder versuchst zwanghaft irgendeinen Grund zu finden, um mich anzuprangern.

Zitat

Davon abgesehen ist es eben genauso ein Fakt, dass die blosse Tatsache, dass du einen Diskussion gestartet hast, genauso wenig etwas ueber deine Rolle aussagt (schon alleine deshalb, weil, wie du ja selbst schon festgehalten hast, zu dem Punkt, an dem du es getan hast, die Rollen noch gar nicht bekannt waren).

Ich habe zu absolute KEINEM Zeitpunkt gesagt, dass es irgendwas über meine Rolle aussagen soll. Ich hab das verdammte Spiel weiter gebracht, nicht mehr und nicht weniger. Und das hab ich Altaris erklärt.


Zitat


War doch abzusehen, dass ich nicht tatenlos zusehe wie ich gelyncht werde. Hätte jeder gemacht.


Ich bin mir absolut sicher, dass das nicht jeder gemacht haette. Wer als Buerger zwanghaft versucht, am Leben zu bleiben, hat das Spiel nicht verstanden, fuer die Mafiosi hingegen ist es essentiell, sich vor dem Lynch zu schuetzen — ein guter Buerger weiss, wann es Zeit ist, zu gehen.

Wenn ich mich als normaler Bürger am ersten Tag einfach so lynchen lasse, ohne überhaupt irgendeine Reaktion zu zeigen, dann helfe ich damit nur einer einzigen Fraktion: Den Mafs.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 27. Mai 2014, 17:42

Ich habe zu absolute KEINEM Zeitpunkt gesagt, dass es irgendwas über meine Rolle aussagen soll. Ich hab das verdammte Spiel weiter gebracht, nicht mehr und nicht weniger. Und das hab ich Altaris erklärt.


Mir ist durchaus bewusst, dass du das nicht gesagt hast. Mir ging es vor allem darum, sicherzustellen, dass du nicht irgendwann spaeter auf die Idee kommst, dieses Argument zu bringen.

Wenn ich mich als normaler Bürger am ersten Tag einfach so lynchen lasse, ohne überhaupt irgendeine Reaktion zu zeigen, dann helfe ich damit nur einer einzigen Fraktion: Den Mafs.


Das ist falsch. Zum Einen hast du hier eine falsche Dichotomie — deine Stimme auf mich zu aendern, war nicht die einzige Alternative dazu, dich „ohne ueberhaupt irgendeine Reaktion“ lynchen zu lassen, und damit geht das Argument, dass du damit nur den Mafiosi helfen wuerdest, ins Leere (auch das stimmt so uebrigens nicht); zum Anderen schadest du als „normaler Buerger“ durch so ein Manoever dem Dorf besonders, denn nicht nur verlieren wir einen Tag durch den Nolynch, sondern du geraetst besonders in den Fokus, und dadurch besteht die Gefahr, gleich noch einen zweiten Tag mit dem Mislynch zu verschwenden.

  1. Raisen
  2. Tako
  3. korenchkin >>= Raisen
  4. Kurz
  5. Kakashi Hatake
  6. Nadzieja
  7. scio
  8. Riako
  9. Feena
  10. DancingMoon
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger


Ich bin dann jetzt erstmal bis morgen weg.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:22

Hmmm... Ich bin mir ein wenig Unsicher um ehrlich zu sein.
korenchkin ist inzwischen für mich eher neutral, bei Kakashi allerdings hab ich irgendwie Bauchschmerzen.
Warum sind die für dich auffällig, die aktiv schreiben und das Spiel voranbringen? Sich aktiv beteiligen und versuchen die Schuldigen zu finden? Wenn jeder schweigt wie ein Fisch hat die Maf nun mal freie Bahn. Und ganz zu schweigen, dass man dem SL schon den Spaß machen sollte eine aktive Runde zu haben. Du müsstest aus deiner Leitung das doch auch kennen.
Das im Hintergrund bleiben ist eine Taktik, die ich früher gerne mal gamefreake-Syndrom genannt habe. Weißt du was ich damit meine?
Ich denke mal, dass ein guter Teil der Maf eher im Hintergrund bleibt.
Wer weiß, vielleicht gehörst du ja dazu?

Also wen würde ich als "Inaktiver" bezeichnen? An welchen Namen kann ich mich kaum erinnern?
Riako, Tako, scio sind wohl die Ruhigsten, danach kommen Kurz, Kakashi und Dancing Moon, oder?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

117

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:26

Riako, Tako, scio sind wohl die Ruhigsten, danach kommen Kurz, Kakashi und Dancing Moon, oder?


mit der reihenfolge gebe ich dir recht, aber wie soll man jemanden beurteilen, der kaum was schreibt?
entweder man lyncht ihn oder muss bei betreffender person raten. daher kan einem bei inaktiven nichts auffallen, wenn man vom inhalt der posts ausgeht, da ja keine da sind. ich habe eben nur die posts bewertet und im gegenzug dazu das, was ich von betreffenden aus anderen runden kenne.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:35

Ich schreibe spater was. Mein Vater hat Geburtstag.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:35

Mir ist durchaus bewusst, dass du das nicht gesagt hast. Mir ging es vor allem darum, sicherzustellen, dass du nicht irgendwann spaeter auf die Idee kommst, dieses Argument zu bringen.

Dann sag das das nächste Mal bitte auch genau so - und reiß nicht irgendeine Aussage von mir, die zu einer komplett anderen Sache gehört, aus dem Kontext, um damit irgendwas anzufagen.
(...bzw. ich sehe nichtmal, inwiefern diese Aussagen von mir überhaupt ein Argument sind)

Das ist falsch. Zum Einen hast du hier eine falsche Dichotomie — deine Stimme auf mich zu aendern, war nicht die einzige Alternative dazu, dich „ohne ueberhaupt irgendeine Reaktion“ lynchen zu lassen, und damit geht das Argument, dass du damit nur den Mafiosi helfen wuerdest, ins Leere (auch das stimmt so uebrigens nicht); zum Anderen schadest du als „normaler Buerger“ durch so ein Manoever dem Dorf besonders, denn nicht nur verlieren wir einen Tag durch den Nolynch, sondern du geraetst besonders in den Fokus, und dadurch besteht die Gefahr, gleich noch einen zweiten Tag mit dem Mislynch zu verschwenden.

Das einzige "Argument" (wenn man sowas überhaupt Argument nennen kannt...) gegen mich habe ich widerlegt, mehr "Reaktion" kann ich nicht zeigen. Die einzig andere Option, die ich gehabt hätte, wäre mich einfach lynchen zu lassen. Da ich aber gerne MiP Spiele, ist das für mich keine Option - nicht am ersten Tag. Später, wenn es Sinn macht, dann ja, sofern es Sinn macht, aber nicht am Anfang.

  1. Raisen >>> Riako
  2. Tako
  3. korenchkin >>= Raisen
  4. Kurz
  5. Kakashi Hatake
  6. Nadzieja
  7. scio
  8. Riako
  9. Feena
  10. DancingMoon
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger


Wie Kakashi richtig sagte, man kann mit Inaktiven nicht anders umgehen, als sie zu lynchen. Daher meine Wahl gegen Riako.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:38

Schweigen um nicht gelyncht zu werden. Bzw. das nötigste um den Inaktivitätslynch zu umgehen. Merk ich mir für die nächste Maf-Runde... -.-
Wenn die Maf nicht auf Inaktive geht hat es meist den Grund, dass sie selber einige Inaktive haben und es auffällig wäre, wenn der Inaktivste verschont wird.
Dazu haben wir so bald nur noch das Problem lauter Personen zu haben die wir nicht einschätzen können.
Das müsstest du wissen, es ist nicht deine erste Runde.
Also sollte man die stillen nicht als nur "nicht einschätzbar" ansehen sondern eher als Verdächtig. Bzw. Sie zwingen sich einzubringen. Druckstimmen sind da eigendlich ein gutes Mittel bisher gewesen.^^



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.